PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC TOMB RAIDER - Next

Hört sich suboptimal an.

Shadow of the Tomb Raider war schon nicht mehr so geil. Bin mal gespannt wie sie es umsetzen.
 
Weiß nicht, was ich von Open World halten soll. Eigentlich habe ich da gar nicht sooo viel Bock drauf, aber ich warte mal ab.
 
Du meinst der schlechteste Teil
der schlechteste war klar der erste Teil aka Moorhuhn Raider bei dem es nichtmal Rätsel oder Gräber gab

Der beste Teil war Rise of the Tomb Raider. Dicht gefolgt von TR 2013 :awesome:
Ne, in Sachen Spielwelt war der letzte Teil klar der beste Teil. Hat die positiven Eigenschaften von Rise genommen und erweitert. Deutlich bessere Gräber und Rätsel in dem Spiel. Rise war aber schon ein weeeeeeeeeeeeeeeiter Schritt nach vorne nach Moorhuhn Raider.

Die Teile haben aber alle in großes Problem: Lara


und um Fair zu sein: die sind allesamt trotzdem besser angekommen als jeder Tomb Raider Teil nach 3 :coolface:
 
Ich würde ja technisch zeitgemäße Remakes von Legend (also quasi dem ersten Teil) und Underworld begrüßen. Wobei gerade bei letzterem wohl der "Sexyness"-Faktor massiv heruntergeschraubt werden würde. ShiftUp, bitte übernehmen sie! :D
 
Erstmal nur Gerüchte....warten wir doch einfach erstmal ab bevor wir schon wieder die Mistgabeln aus dem Heuhaufen ziehen....:hmpf: ;)

Bin gespannt auf die Ausrichtung und erstes Gameplaymaterial. Vermutlich Summer Game Fest?
 
Open World und Fahrzeuge klingt für mich erstmal gut, muss halt auch gut umgesetzt werden.
Ich glaube CD hat damit auch schon vor der Reboot Trilogie experimentiert.
Fahrzeuge könnte man ja auch gut in Puzzles integrieren. Wobei mir ein Pferd als "Main" besser gefallen würde, und vor allem als einziger Side-Character der die Ruhe und Einsamkeit nicht stört. ;)
So oder so, freu mich drauf. Ich liebe die Serie und CD sind feine Devs.
Shadow war natürlich der schwächste Teil :p
 
Wenn man die heutige Agenda der West Entwickler im Hinterkopf hat, dazu Open World.. ja meine Erwartungen gehen gegen minus 273 xD
Ja bitte 'westliche" Agenda....:lick: Ne lesbische Lara mit nem Hottie als Love Interest und als Antagonistin....her damit! Richtig drahtig war sie ja schon in SotTR. Und ehrlich gesagt passt das auch genau in ihre Jobbeschreibung! Giere nach nem neuen TR! :shaded:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, das braucht es nicht wird aber sicher auch nicht so kommen. Irgendwie bin ich echt gespannt wie sie die Formel umsetzen....vielleicht sind es nachher auch eher große Hubs und nicht wirklich eine OW.
 
Jupp, das braucht es nicht wird aber sicher auch nicht so kommen. Irgendwie bin ich echt gespannt wie sie die Formel umsetzen....vielleicht sind es nachher auch eher große Hubs und nicht wirklich eine OW.
Ich würde jedenfalls eine gewisse Einteilung der Welt durch Puzzles und vielleicht Progession erwarten, also nichts völlig offenes wie AC.
Vielleicht ein bisschen Zelda/Fenyx Rising Aufbau.
Fahrzeuge würden sich ja auch dafür eignen, z.B. könnte man als Puzzle eine Sprung Möglichkeit für das Motorrad herstellen müssen, um über einen Canyon in ein anderes Gebiet zu kommen. So in der Art halt.
 
Ich würde jedenfalls eine gewisse Einteilung der Welt durch Puzzles und vielleicht Progession erwarten, also nichts völlig offenes wie AC.
Vielleicht ein bisschen Zelda/Fenyx Rising Aufbau.
Fahrzeuge würden sich ja auch dafür eignen, z.B. könnte man als Puzzle eine Sprung Möglichkeit für das Motorrad herstellen müssen, um über einen Canyon in ein anderes Gebiet zu kommen. So in der Art halt.
Dafür schaltest du ja bestimmt den Gleiter/Fallschirm frei. ;) CD wird sich das schon gut überlegt haben....hoffe ich....
 
Rise hat mir auch am besten gefallen.

Hatte ein gutes Pacing, die Story hatte nur wenig Bullshit und ich fand die kleinen Rätselschreine echt nice.
Ok. Warum ist der eine nicht mutiert? Wurde das erklärt oder war das einfach nur so xD
 
Meine Reihung der Trilogie wäre 2013>Rise>Shadow.

Bei 2013 war es noch interessant eine Vorgeschichte zu spielen. Lara´s Geweine hat halbwegs zur "fish-out-of-the-water" Story gepasst, war nachvollziehbar. Der eher düstere Ton ist zwar für mich nicht klassisch TR, aber für sich genommen war es gut umgesetzt.
Beim Finale war ich zwar etwas enttäuscht, daß die "Tomb Raider Werdung" nicht abgeschlossen wurde, aber dachte, sie heben sich das vielleicht für den Anfang von Teil 2 auf.

Rise ... war schon ok, aber das Schnee Setting war nix für mich. Das Geweine war jetzt irritierend, und mit Lara is als Character nix weitergegangen.

Shadow ... schönstes Setting. Aber Paititi öd, Kindheits Abschnitt öd. Sammelkram, den man mit Radar Ping highlighten muss, nervig. Das halbe Game muss man sich als Einheimischer verkleiden.
Schlecht wars trotzdem nicht, ich mag das Gameplay in allen Teilen.
 
Zurück
Top Bottom