Xbox360 ~~ Tomb Raider Legend 360 ~~

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
nasagoal schrieb:
Mog schrieb:
Jetzt bin ich gerade da wo sie Amandas Schuh findet. In 720p sieht da so super aus wenn das Wasser abläuft und sie so feucht dasteht. ;) Nein, auch grafisch superb. BEST PORT ever seen. :o
Du sagtest du wärst im 3. Level, aber das ist immernoch der 2. Level wo sie das alte türkise Kostüm anhat. Das ist halt nur eine spielbare Rückblende, aber sehr sehr geil gemacht IMO :)

BTW:
Tipps und Tricks-Thread, oder lassen wir das alles hier?

Achso, ja mit dem Level kann sein. Bin gerade an der Stelle angekommen wo sich diese violetten Lichtstrahlen bündeln. Dabei fällt mir auf, dass die Lichteffekte super eingesetzt sind. Nicht so übertrieben wie bei Oblivion oder Projekt Dark Zero. Sondern einfach mal schlicht aber dennoch bestechend. Fantastico! Ah, bah - BRAVISIMO!! :goodwork:

Mog schrieb:
So bin gerade kräftig am zocken. Mein Eindruck:

Lang gesagt: Nicht den Stil von Teil 1, wie eigentlich versprochen. Zu wenig Tiere, zu viele Menschen. Wobei das Spiel stark an die Filme angepasst wurde, was ich genial finde. Die Motorradfahrten sind ziemlich cool, allerdings fehlt dem ersten Motorrad zumindest ein kräftiger Sound. Xbox 360-Version läuft superflüssig und ohne auch nur einen Ruckler auf dem PAL-Fernseher. In HD läuft Ms. Croft langsamer und wenn viel los ist bricht die Framerate ein. Das ist aber IMO nicht weiter schlimm. Zumal das Ruckeln nie so stark und kontinuierlich wie auf der PS2 ist. Der Soundtrack ist ne Wucht, die Grafik für nen Port unglaublich. Das Game rockt das Haus auch, wenns nicht an 1 ankommt. Aber es ist dank dem anpassen an die Filme IMO besser als 3,4,5 und AOD. Ich liebe dieses Spiel und setze mir die vollen 1000 als Ziel!!!!!!!!!!!! WWOOOOHOOOO!!!

Kurz gesagt: IMO bisher GOTY :D

In Zahlen gesagt: 90%; kein Prozentpunkt mehr, aber auch nicht weniger.

Edit: Bin jetzt im dritten Level, wo sie das grüne Kostüm hat. Also nun ist es wieder SUPER-Tomb Raider Feeling. Ich habe alle anderen sechs Teile durchgespielt und ich habe ein Retro-Feeling. Und die Grafik ist in dem Tunnelschaft so genial. Es ist keine überragende Technik. Es sieht einfach nur so toll aus. So stimmungsvoll. Bin völlig begeistert. I LUV LARA!!! :blushed: ;)

Hehe, genau meine Meinung :D
Bin jetzt in Afrika....Mog das Spiel wird immer besser :happy3:

Mog schrieb:
Achso, ja mit dem Level kann sein. Bin gerade an der Stelle angekommen wo sich diese violetten Lichtstrahlen bündeln.
das im 2. Level (Peru) unter Wasser?... irgendwie hasse ich die Tauchstellen (nicht nur bei TR), ich mag es nicht wenn man keine Luft mehr bekommt :neutral:

die Motorradverfolgung war auch ganz geil gemacht finde ich :)

was mir noch aufgefallen ist... in der Demo gab es die erste Raubkatze an der Stelle noch nicht, habe mich da total erschrocken... ähnlich wie damals bei TR1 mit den Wölfen :D

habt ihr schon Kostüme freigespielt?... ich nicht :( wahrscheinlich muss man da die goldenen Schätze sammeln denke ich mal, weil ich habe bislang nur silberne und bronzene gefunden :neutral:

@Nasa
ich hab schon 3 Kostüme.
Das Normale was sie in Bolivien anhatt, und dan nochmal in Blau.
Und das geile Abendkleid aus dem Tokio Level :D

B@¥ek schrieb:
@Nasa
ich hab schon 3 Kostüme.
und wie schaltet man die frei :-?

ich war in der Croft-Villa schon am Kleiderschrank, konnte aber kein anderes anwählen :cry:

nasagoal schrieb:
B@¥ek schrieb:
@Nasa
ich hab schon 3 Kostüme.
und wie schaltet man die frei :-?

ich war in der Croft-Villa schon am Kleiderschrank, konnte aber kein anderes anwählen :cry:

Also ich habe wärend des Spielens überall nach Schätzen gesucht, du musst dich einfach nur umsehen, und alles einsammeln. Wenn du das Level dann abgschlossen hast bekommst du ein Kostüm :)

Egal was gesagt wurde: Tokio rockt das Haus! Und Laras Kleid auf der Yakuza Party ist... einfach... :love2: :razz3:

Edit: Bayek, hab Deine Sprachmiteilung erhalten. Läuft jetzt. Hole mir vielleicht nach Tomb Raider entweder das Halo-Triple-Pack oder Projekt Dark Zero. Dann will ich mir auch wieder Gold holen fürn Multiplayer. Wahrscheinlich gleich nen Jahr.

Mog schrieb:
Also wie ich das nun verstanden habe:

PS2: 30 fps - kein Ruckeln, sondern konstanter Slowdown der aber nicht weiter stört.

Xbox: 60 fps - Nix.

Xbox 360: 30 fps - Nix @ PAL-Fernseher. Kein Ruckeln, sondern Framerateinbrüche ab und an @ 720p.
also laut der Maniac laufen XBox- und PS2-Version mit 60 fps, die 360-Version nur mit 30fps

die XBox-Version soll mit Abstand am flüssigsten laufen, dann kommt die PS2-Version und dann erst die 360-Version

nasagoal schrieb:
Mog schrieb:
Also wie ich das nun verstanden habe:

PS2: 30 fps - kein Ruckeln, sondern konstanter Slowdown der aber nicht weiter stört.

Xbox: 60 fps - Nix.

Xbox 360: 30 fps - Nix @ PAL-Fernseher. Kein Ruckeln, sondern Framerateinbrüche ab und an @ 720p.
also laut der Maniac laufen XBox- und PS2-Version mit 60 fps, die 360-Version nur mit 30fps

die XBox-Version soll mit Abstand am flüssigsten laufen, dann kommt die PS2-Version und dann erst die 360-Version

Die 360-Version am normalen Fernseher läuft flüssig, flüssiger gehts garnicht. Nicht einmal Framerateeinbußen oder gar einen kleinen Ruckler. Nix. Geb ich das Signal am PC-Bildschirm raus ruckelts teils, vor allem im Wasser, schon stark. Aber, wie gesagt, ich spiels eh am Normalo-Fernseher auch wenn ich dadurch auf gewisse Schärfe verzichten muss.

@Mog:
wie gesagt, habe nur das geschrieben was in der Maniac stand... ich selber habe nur die PS2-Version und bin damit mehr als zufrieden, spiele 60Hz-Modus und es sieht klasse aus und läuft konstant :)

Tjo und ich als HD only Besitzer kuck im wahrsten Sinne in die Röhre, den 480i sieht mit verlaub einfach bescheiden aus und wozu hab ich nen HDTV und ne 360 wenn ein "PS2 Game" darauf in HD ruckelt?

Xbox vs. Xbox 360:

Ich danke Eidos für die Entscheidung zu portieren!!! :love7: :goodwork:

Edit: Die gute hat aber auch Silikon der Güteklasse A unter der Haube... :o

728_0001.jpg

728_0002.jpg

728_0003.jpg

728_0004.jpg

728_0005.jpg

728_0006.jpg

728_0007.jpg

728_0008.jpg

728_0009.jpg

728_0010.jpg

@Extras freischalten, Anleitung:

bronzene Schätze - Informationen
silberne Schätze - Spielinhalte
goldene Schätze - spezielle Belohnungen

die wertvollsten Belohnungen erhalten Sie nur wenn sie eine Kombination aus allen drei Schatzarten sammeln

hmmm, habe in den ersten beiden Levels keine Golfschätze gefunden :(

nasagoal schrieb:
@Extras freischalten, Anleitung:

bronzene Schätze - Informationen
silberne Schätze - Spielinhalte
goldene Schätze - spezielle Belohnungen

die wertvollsten Belohnungen erhalten Sie nur wenn sie eine Kombination aus allen drei Schatzarten sammeln

Morgen kommt mein Lösungsbuch. Ich will diese 1000 Punkte!!! :lick:

Edit:

Hier das Buch:

http://www.piggyback.de/de/guides/info/index.php?id_guide=33

die unterschiede zwischen der xbox-version und der 360-version sind beachtlich,die portierungen scheint sich (auf die technik bezogen)) gelohnt zu haben ;)

Wednesday schrieb:
die unterschiede zwischen der xbox-version und der 360-version sind beachtlich,die portierungen scheint sich (auf die technik bezogen)) gelohnt zu haben ;)

Wenn es dann noch wenigstens konstans flüssig laufen würde, wäre es ja klasse, so aber nervts ein wenig. Dennoch ich greif trotz der technischen Makel zur 360 Fassung, denn die weit bessere Optik ists wert.

Technisch gibt es bei dem Port eigentlich nichts zu beanstanden. Bei mir lief es immer flüssig(X360)! Grafisch hat es auch einige wirkliche Leckerbissen(besonders das Licht/Schatten-Spiel, vor allem wenn man die TL in schwach beleuchteten Räumen benutzt).
Über Story, Dialoge, Rätsel und Actonsequenzen braucht man sich ja nicht streiten-es ist halt Ansichts- bzw. Geschmackssache! Relativiere meine erste, leicht überhastete (durch zu hohe Ansprüche geleitete) Einschätzung etwas! Dennoch hat das Spiel auch seine Mankos, über die eingefleischte Lara-Fans wie Mog und nasagoal jedoch hinwegsehen können.

Goldschätze sind übrigens übelst schwer zu finden und das ist auch gut so, sind ja halt GOLDschätze! ;) Bin in einigen Levels noch schwer am suchen!

So huet gibts die lara für 49,- bei den Mediamarkts,werd dann nachher meine xxemplar holen.
Was die technische seite betrifft find ichs schade das sie ab und an ruckler hat,aber die traumhafte optik macht er für mich zumin dest wieder wett,dafür hab ich zulange wieder für ein "echtes" Tomb Raider gewartet.
Die ps2 oder xbox1 version sind für mich auch mit 60fps keine alternative,dafür bin ich schon zu sehr HD Süchtig :),das auge spielt halt wie immer mit....

nasagoal schrieb:

Wusste nicht das man bei Tomb Raider Golfequipment einsammelt :grin2:

@mog

kommt es mir so vor oder ist ms croft in der 360er ein bisschen braungebrannter! :o

Zurück
Top Bottom