Xbox360 ~~ Tomb Raider Legend 360 ~~

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Emotion schrieb:
B@¥ek schrieb:
Setzer schrieb:
Tja,da gibts nicht allzu viele ;)

Musst leider hauptsächlich mit Söldnern vorlieb nehmen, ach nee warte in einem Level werden die Söldner durch die Yakuza ausgetauscht! ;)

@emotion:

Du hast es treffend kurz formuliert! Ich konnte mich halt nicht kurz fassen. ;)
Wer dieses Spiel mit Teil 2 oder gar 1 vergleicht hat die beiden ersten Teile nie gespielt. Schon von der Substanz her ist es einfach nur enttäuschend! Nix mit "CD macht es besser"!

Komisch das alle Mags das gegenteil behaupten :rolleyes:

Ja sehr komisch, k.a was die da getestet haben.
Spiels selber durch, du wirst merken wie schlecht es ist :(

Ich spiele es gerade, und es macht mir richtig spass.

B@¥ek schrieb:
Emotion schrieb:
B@¥ek schrieb:
Setzer schrieb:
Tja,da gibts nicht allzu viele ;)

Musst leider hauptsächlich mit Söldnern vorlieb nehmen, ach nee warte in einem Level werden die Söldner durch die Yakuza ausgetauscht! ;)

@emotion:

Du hast es treffend kurz formuliert! Ich konnte mich halt nicht kurz fassen. ;)
Wer dieses Spiel mit Teil 2 oder gar 1 vergleicht hat die beiden ersten Teile nie gespielt. Schon von der Substanz her ist es einfach nur enttäuschend! Nix mit "CD macht es besser"!

Komisch das alle Mags das gegenteil behaupten :rolleyes:

Ja sehr komisch, k.a was die da getestet haben.
Spiels selber durch, du wirst merken wie schlecht es ist :(

Ich spiele es gerade, und es macht mir richtig spass.

Hast du die alten Teile, besonders 1 und 2 mal gespielt? Wenn ja dann versteh ich das nicht so, überhaupt kein Vergleich zu den alten Games.

Mir fehlt einfach das richtige Tomb Raider Flair!

Absolut enttäuscht von dem Game... hab gehofft es knüpft wieder an die ersten beiden Teile an.

Hast du die alten Teile, besonders 1 und 2 mal gespielt? Wenn ja dann versteh ich das nicht so, überhaupt kein Vergleich zu den alten Games.

Mir fehlt einfach das richtige Tomb Raider Flair!

Jo die habe ich gespielt, finde TRL kann man schon mit dem ersten Teil vergleichen. Also mir macht es genauso viel spass wie damals, darüber sind sich auch alle Mags einig. Es hat zwar einige negative Punkte, aber im großen und ganzem ist LARA BACK :)

@B@¥ek:

Tja, ich persönlich gebe herzlich wenig auf Magazine und bilde mir meine eigene Meinung!
Du musst es leider akzeptieren,dass es uns, so wie es ist, nicht gefällt. Dass dein Anspruch so niedrig ist-dafür können wir ja nichts :P

Wer weiß ob du jemals Teil 1 oder 2 richtig gespielt hast. Dann würden sich diese lächerlichen Vergleiche von TRL mit jenen Titeln auch erübrigen.
Ansätze sind bei TRL ja nicht zu verleugnen, doch sie wurden nicht konsequent zu Ende gedacht. Diese billige Action und unglaubliche Geradlinigkeit, die größtenteils dort abläuft, hat nix mit TR 1 oder 2 zu tun, sorry!

Werd glücklich mit dem Spiel, aber bitte lass uns unsere Meinung! ;)

Setzer schrieb:
@B@¥ek:

Tja, ich gebe herzlich wenig auf Magazine und bilde mir meine eigene Meinung!
Du musst es leider akzeptieren,dass es uns, so wie es ist, nicht gefällt. Dass dein Anspruch so niedrig ist-dafür können wir ja nichts :P

Wer weiß ob du jemals Teil 1 oder 2 richtig gespielt hast. Dann würden sich diese lächerlichen Vergleiche von TRL mit jenen Titeln auch erübrigen.
Ansätze sind bei TRL ja nicht zu verleugnen, doch sie wurden nicht konsequent zu Ende gedacht. Diese billige Action, die größtenteils dort abläuft hat nix mit Tr 1 oder 2 zu tun, sorry.

Werd glücklich mit dem Spiel aber lass uns unsere Meinung! ;)

Naja....es gibt User hier die sich das Game gerne Kaufen wollen, wenn die aber solchen comments von dir lesen, könnten die ihre meinung ja ändern. Darum habe ich nochmal angedeutet das TRL von allen Mags als Super bewertet wurde, und das zu recht! Das Spiel macht mir einfach Spass, was hat das mit niedrigen ansprüchen zu tun?

die linearität ist mir auch schon in der demo aufgefallen, der weg ist immer vorgeschrieben :neutral:

aber allein das croft manor wird mir den kauf rechtfertigen, wenn mir jemand sagen würde wie es ist... :)

B@¥ek:

Nunja, ich steh ja mit meiner Meinung nicht alleine da! Das ist aber auch erstmal irrelevant.Es gibt auch Leute denen gefällt es, so wie es ist.Ist doch gut, wenn sich Kaufwillige die unterschiedlichen Meinungen anschauen und es selbst abwägen können, ob sie es kaufen oder nicht.
Geringer Anspruch ist bezogen auf den Gehalt des Spiels und der ist,imo, nicht sonderlich hoch!

Kaufen kann man es ja sicher, aber nicht zum Vollpreis! Und das ist meine Meinung! Was andere jetzt damit anfangen ist ihnen überlassen! Du hast doch auch deine Meinung, spielst dich ja sonst auch nicht so auf bei kleinen Sticheleien. Ich brauch ja nur in diverse N-News schauen, wo du immer vom Stapel lässt. Und jetzt fühlst du dich auf den Schlips getreten, sorry. Scheinheiligkeit siegt!

YaYa! Habs nun auch und finds sehr gelungen. Habe auch damals die ersten Teile bis zum Fingerbruch gezockt. "Legends" ist auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger. Klassisches Gameplay vermischt mit Prince of Persia Freiheit und Half-Life 2 Rätseln. Tolle Grafik mit coolen Licht und Schattenspielen, kein Ruckeln. Nur die Gesichter sind etwas langweilig, wenn man vorher Oblivion oder Ghost Recon drin hatte. Die Shoot Outs kann man eigentlich sehr genau mit den ersten Teilen vergleichen. Auto-Aim und druffgeballert. War damals auch nicht anders.

Lustig ist, daß Croft Manor sehr genau den Filmen nachempfunden wurde. Auch Laras Computer-Assistent ist nun dabei. Den gabs in den alten Games nocht nicht. Nur der Butler ist wieder Weisshaarig. Ab in den Kühlschrank mit ihm! :)

Wer bei dem Game hier mault, sucht Amöbenhaare in Laras Suppe.

Ich bitte alle hier Unterstellungen ala "...wenn Du das Spiel wirklich gespielt hättest..." u.ä. zu unterlassen!

Zudem bitte ich doch drum, dass jede Meinung respektiert und toleriert wird auch wenn sie mit der eigenen Meinung nicht übereinstimmt. Der eine finde ein Spiel gut, ein anderer nicht. Über Geschmack lässt sich nicht streiten!

P.S.: Die einzige wahre Meinung über TRL kommt eh erst mit dem CW-Review :lol:

Nunja, ich steh ja mit meiner Meinung nicht alleine da! Das ist aber auch erstmal irrelevant.Es gibt auch Leute denen gefällt es, so wie es ist.Ist doch gut, wenn sich Kaufwillige die unterschiedlichen Meinungen anschauen und es selbst abwegen können, ob sie es kaufen oder nicht.
Geringer Anspruch ist bezogen auf den Gehalt des Spiels und der ist,imo, nicht sonderlich hoch!

Naja, ich sags dir gerne nochmal. Die Maniac und Gampro haben dem Spiel eine gut bis sehr gut gegeben, dein Urteil ist aber vernichtend. Und so wie es für mich aussieht hast du es unter Zeitdruck durchgespielt, und sowas zerstöhrt imo sehr viel von der Atmo. Aber egal, deine meinung muss ich natürlich respektieren

Kaufen kann man es ja sicher, aber nicht zum Vollpreis! Und das ist meine Meinung! Was andere jetzt damit anfangen ist ihnen überlassen! Du hast doch auch deine Meinung, spielst dich ja sonst auch nicht so auf bei kleinen Sticheleien. Ich brauch ja nur in diverse N-News schauen, wo du immer vom Stapel lässt. Und jetzt fühlst du dich auf den Schlips getreten, sorry. Scheinheiligkeit siegt!

Das mit den N News gehört hier nicht her, und was ich da vom Stapel lasse ist und bleibt meine sache, nicht deine. Wenn du Persönlich was gegen mich hast, dann mach es per PN!

Ich hab nichts gegen dich-kenn dich ja nicht mal persönlich, bist quasi ein Neutrum für mich. ;) Es ist halt nicht meine oder deine Sache-es ist ne allgemeine Sache! Wenn man sticheln und austeilen kann, kann man an anderer Stelle aber auch mal einstecken! Soviel Ehrlichkeit sollte jeder haben ;) Wenn man sogar noch den :P dahinter setzt!

@zeitdruck:

Nee,nee ich hab mich durchaus von einigen Locations beeinducken lassen und mir auch Zeit genommen. Ansonsten findest du ja auch keine Goldschätze ;) Ja, mein Urteil ist vielleicht doch etwas sehr hart. Hab nach den großen Vorschußlorbeeren viel, vielleicht zu viel, erwartet?!? Bin halt enttäuscht und daher vielleicht etwas überkritisch. Aber es gibt auch klasse Momente im Spiel,habe ich aber auch erwähnt. Afrika,Nepal oder England sind sehr NICE! Also relativieren wir das etwas. Das Spiel spaltet halt die Spielgemeinde. Und mich hat es im großen und ganzen leider eher auf die Kritikerschiene gezogen, ganz anders bei dir! Das ist doch Grundstoff für kontroverse Diskussionen und Leute, die mit einem Kauf liebäugeln oder gerade nicht liebäugeln, könnte das sogar veranlassen das Game selber zu testen um zu sehen was es wirklich zu bieten hat bzw.warum solche Diskussionen entstehen.

Sorry für OT!

Viel Spaß mit TRL! :)

Also ich selber hab bisher nur die Demo gespielt und bei der Vollversion meinem Bruder über die Schulter geschaut.

Man kann nicht sagen das es n hammer Spiel ist aber es ist endlich mal wieder ein "guter" Ableger wenn man bedenkt was für Schrott nach dem 2. Teil kam.

Was ich bisher so an Rätzeln gesehen habe, nunja diesmal ist auch n bisschen Physik mit im Spiel aber eigendlich nur Fortschritte. Ok ob man die Ksiten lieber blockweise bewegt oder frei rumschieben kann ist geschmackssache aber ich denke mal erstere Variante ist eher nicht mehr so zeitgemäß.

Insgesammt hab ich aber das Gefühl das mehr Aktion im Spiel ist, hält sich allerdings wie damals schon recht die Waage. Bietet aber recht wenig neues aber schlecht ist es allemal nicht !

Edit: Das Spiel ist für 50 Euro erhältlich was ich eigendlich fürn recht guten Preis halte. Und in der Maniac hat das Spiel nur dadurch eine Kaufempfehlung (1 Prozentpunkt hat gefehlt) verpasst weils insgesammt zu kurz sein soll.

sehr gut, das spiel soll noch etwas im preis runtergehen... 60 euro für so kurze spielzeit ist einfach nur abzocke :x

und wie ist das croft manor jetzt ;) schon herausgefunden ob man neuen anzüge nur im haus oder auch in der kampagne anziehen kann?

So bin gerade kräftig am zocken. Mein Eindruck:

Lang gesagt: Nicht den Stil von Teil 1, wie eigentlich versprochen. Zu wenig Tiere, zu viele Menschen. Wobei das Spiel stark an die Filme angepasst wurde, was ich genial finde. Die Motorradfahrten sind ziemlich cool, allerdings fehlt dem ersten Motorrad zumindest ein kräftiger Sound. Xbox 360-Version läuft superflüssig und ohne auch nur einen Ruckler auf dem PAL-Fernseher. In HD läuft Ms. Croft langsamer und wenn viel los ist bricht die Framerate ein. Das ist aber IMO nicht weiter schlimm. Zumal das Ruckeln nie so stark und kontinuierlich wie auf der PS2 ist. Der Soundtrack ist ne Wucht, die Grafik für nen Port unglaublich. Das Game rockt das Haus auch, wenns nicht an 1 ankommt. Aber es ist dank dem anpassen an die Filme IMO besser als 3,4,5 und AOD. Ich liebe dieses Spiel und setze mir die vollen 1000 als Ziel!!!!!!!!!!!! WWOOOOHOOOO!!!

Kurz gesagt: IMO bisher GOTY :D

In Zahlen gesagt: 90%; kein Prozentpunkt mehr, aber auch nicht weniger.

Edit: Bin jetzt im dritten Level, wo sie das grüne Kostüm hat. Also nun ist es wieder SUPER-Tomb Raider Feeling. Ich habe alle anderen sechs Teile durchgespielt und ich habe ein Retro-Feeling. Und die Grafik ist in dem Tunnelschaft so genial. Es ist keine überragende Technik. Es sieht einfach nur so toll aus. So stimmungsvoll. Bin völlig begeistert. I LUV LARA!!! :blushed: ;)

Lara Croft has been awarded a Guinness World Record as the Most Successful Human Video Game Heroine in history, suitably marking the release across all European territories of her seventh adventure - Tomb Raider Legend - now under the aegis of Crystal Dynamics.

Ian Livingstone, who created Lara Croft back in 1996, said: "It is a mark of the phenomenal success of the Tomb Raider series that 10 years after the first game release, Lara Croft is more popular now than ever. It is fitting that she has been recognised for this remarkable achievement.

"The new game Tomb Raider Legend utilises the very latest capabilities in high definition gaming and Lara looks more stunning than ever before."

Muhuhahaha!! :happy3:

habe die ersten zwei Levels (PS2-Version) durch und etwas in der Croft-Villa rumgeturnt :)

bisheriger Ersteindruck:
absolute Bombe :D

EDIT:
@Mog: meinst du diesen Flashback, wo sie das alte Kostüm anhat, das Türkise?

nasagoal schrieb:
habe die ersten zwei Levels (PS2-Version) durch und etwas in der Croft-Villa rumgeturnt :)

bisheriger Ersteindruck:
absolute Bombe :D

EDIT:
@Mog: meinst du diesen Flashback, wo sie das alte Kostüm anhat, das Türkise?

Jo, auch Ihr Alter erinnert an das erste Level in Teil 4!! Sooo genial.

Jetzt bin ich gerade da wo sie Amandas Schuh findet. In 720p sieht da so super aus wenn das Wasser abläuft und sie so feucht dasteht. ;) Nein, auch grafisch superb. BEST PORT ever seen. :o

Mog schrieb:
Jetzt bin ich gerade da wo sie Amandas Schuh findet. In 720p sieht da so super aus wenn das Wasser abläuft und sie so feucht dasteht. ;) Nein, auch grafisch superb. BEST PORT ever seen. :o
Du sagtest du wärst im 3. Level, aber das ist immernoch der 2. Level wo sie das alte türkise Kostüm anhat. Das ist halt nur eine spielbare Rückblende, aber sehr sehr geil gemacht IMO :)

BTW:
Tipps und Tricks-Thread, oder lassen wir das alles hier?

Zurück
Top Bottom