Xbox360 ~~ Tomb Raider Legend 360 ~~

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
mhhh, weil ja nasa meinte, die 360 hätte nur die hälfte der fps, als die old-gen.

naja, schade um den 360-port.

solid2snake schrieb:
mhhh, weil ja nasa meinte, die 360 hätte nur die hälfte der fps, als die old-gen.

Also wie ich das nun verstanden habe:

PS2: 30 fps - kein Ruckeln, sondern konstanter Slowdown der aber nicht weiter stört.

Xbox: 60 fps - Nix.

Xbox 360: 30 fps - Nix @ PAL-Fernseher. Kein Ruckeln, sondern Framerateinbrüche ab und an @ 720p.

Und wisst Ihr was das beste ist, ich habs hingebogen, dass ich HEUTE noch nach Hause fahre!!! :) :) :)

Werde heute Abend sagen wies bei mir läuft (PAL-Fernseher, VGA-Adapter für PC-Bildschirm), Xbox 360-Version

solid2snake schrieb:

warum schade um den port?

ich versteh echt nicht wie sich manche hier schon wieder auf ein paar slowdowns versteifen.

ich möchte nur mal erwähnen dass sogar das super-über-mega-flüssige cod2 bei mir genug stellen hatte wo es slowdowns bzw. richtige ruckler hatte. und da hats auch keinen gejuckt. nebenbei sah es nichtmal besser aus als die pc-version, was tombraider ja tut...

von einer brandneuen konsole kann man wohl erwarten, dass die games ruckelfrei laufen... :rolleyes:

solid2snake schrieb:
von einer brandneuen konsole kann man wohl erwarten, dass die games ruckelfrei laufen... :rolleyes:

Bei der Power sollte man das erwarten. Aber wenns nicht ist, seis drum. Fakt ist, die Xbox-360 Version ist die grafisch beste und schönste. Und da freu ich mich heute Abend druf! :)

Mog schrieb:
Bei der Power sollte man das erwarten. Aber wenns nicht ist, seis drum. Fakt ist, die Xbox-360 Version ist die grafisch beste und schönste. Und da freu ich mich heute Abend druf! :)

Stimmt nicht! Die PC-Version ist grafisch identisch, wenn man es mit Grafikkarten die Shader 3.0 unterstützen spielt. Die Grundeinstellung des Spiels ist es aber nicht, man muss es erst in den Optionen einschalten.

maXX schrieb:
solid2snake schrieb:

warum schade um den port?

ich versteh echt nicht wie sich manche hier schon wieder auf ein paar slowdowns versteifen.

ich möchte nur mal erwähnen dass sogar das super-über-mega-flüssige cod2 bei mir genug stellen hatte wo es slowdowns bzw. richtige ruckler hatte. und da hats auch keinen gejuckt. nebenbei sah es nichtmal besser aus als die pc-version, was tombraider ja tut...

Also angesichts der Wichtung dieses Titels, hallo es ist ein TR, ist die technische Umsetzung leider nicht so gut wie der rest.
die 360 Version leidet halt unter zum Teil heftigen Pop Ups, dazu Rucklern und Slowdowns.
Die Enttäuschng ist da schon verständlich, denn einige hier haben lange auf TRL gewartet und dank der 360 hätte man soviel mehr rausholen können. Klar war es im Vorfeld dass es auf der PS2 Engine basiert, aber wenigstens flüssig wäre wünschenswert gewesen.
Naja, seis drum, dass Spiel ist dennoch großartig.

mironicus schrieb:
Mog schrieb:

Stimmt nicht! Die PC-Version ist grafisch identisch, wenn man es mit Grafikkarten die Shader 3.0 unterstützen spielt. Die Grundeinstellung des Spiels ist es aber nicht, man muss es erst in den Optionen einschalten.

PC? Die Konsole ohne Controller und die man laufend updaten muss? Will ich nicht. ;)

dann möchte ich noch einwerfen, dass der "next-gen"-grafikmodus jeden erhältlichen pc vernichtet. angeblich gleicht es einer diashow ;)

Mog schrieb:
mironicus schrieb:
Mog schrieb:

PC? Die Konsole ohne Controller und die man laufend updaten muss? Will ich nicht. ;)

der schuss geht leider nach hinten los, my friend ;)

-xbox 360 controller braucht man nichtmal modden damit man ihn am pc hat.

-bugs und die daraus resultierenden updates werden meiner meinung nach spätestens in dieser generation gang und gebe

so gesehen ist der unterschied zwischen pc und konsole nur mehr die software ;)

So habs jetzt auf normal durch. Klingt unglaublich,ist aber so!

Zum positiven:

Die Steuerung bei den Sprungpassagen und Rätseln ist tadellos.
Es gibt einige wirklich opulente Kulissen zu bestaunen.
Auch die Technik ist bei weitem nicht so schlimm wie hier einige tuen.
-Afrika
-Nepal
-Croft Mansion
-teilweise das Bonusmaterial

negativ:

-belanglose Story, belanglose Charaktere und belanglose Dialoge
-zu viele dieser belanglosen Schießereien,das Erforschen geht dabei unter
-meist belanglose Rätsel bei denen meist noch durch eine kurze Kamerafahrt ganau gezeigt wird was man machen sollte, die sich zudem auch stark ähneln oder gar wiederholen-->schiebe Kiste oder rolle Kugel von a nach b oder benutze den Fanghaken um etwas zu ziehen (1-2 Ausnahmen und die Suche nach dem Goldschatz)
-QTEs hätte man sich auch sparen können, vielleicht sogar sparen sollen
-unglaubliche Linearität(Größe der Level eher bescheiden ,1-2 Ausnahmen gibt es-->siehe oben)-->kaum Möglichkeiten zum erforschen
-Bossfights schwach und uninspiriert und Verfolgungsjagden monoton
-nerviger Kontakt über Ohrknopf mit den anderen Croft-Mansion-Bewohnern(absolut belanglose Dialoge)
-Kampfmodus (besonders bei schnelleren Tieren, die allerdings selten auftreten, sehr unübersichtlich)
-extrem kurze Spieldauer(hab auch schon die meisten Schätze gefunden)

Fazit: Dieses Spiel mit den ersten beiden TRs zu vergleichen grenzt schon an Blasphemie! Ich weiß nicht was die Redakteure geraucht haben oder von wem sie bestochen wurden, aber dieses Spiel ist bis auf ein paar wenige lichte Momente einfach nur Durchschnitt!
Für mich hat es sich nicht gelohnt und es wird auch gleich wieder verkauft.
Ich habe auf mehr Freiheiten im Leveldesign und dem damit verbundenen Erforschen gehofft, doch da wurde ich herbe enttäuscht. Stattdessen kommen ständig diese hirnlosen Söldner an und es beginnt wieder eine dieser nervigen und unausgegorenen Schießereien!
Dieses Spiel orientiert sich zu stark an den beisen Filmen. Wer esmag bitte. Ich finde es nicht gut und so wird dieses Spiel auch nicht vergleichbar mit den beiden besten Teilen der Serie TR1+2!

Für mich ist das Spiel das Geld nicht wert, höchstens aber wirklich höchstens als BestPrice-Spiel.
Viel Spaß den Leuten,die es noch spielen wollen-ich hatte bis auf ein paar wenige Momente keinen großen Spaß mit dem Game!

Habs auch duach.

Nur das wichtigste, viel zu kurz!
Kann auf keinen Fall mit Teil 1 oder 2 mithalten, nene das war wieder nichts.

Anscheinend ist es zu schwer mal wieder ein richtig gutes TR zu machen.
Hab die PS2 Version, läuft aber ohne Probleme, flüssig hab nichts von Einbrüchen gemerkt.

wie, es kommen hauptsächlich nur söldner als gegner vor? :oops:

wo sind denn die freakigen monster abgeblieben?

Tja,da gibts nicht allzu viele ;)

Musst leider hauptsächlich mit Söldnern vorlieb nehmen, ach nee warte in einem Level werden die Söldner durch die Yakuza ausgetauscht! ;)

@emotion:

Du hast es treffend kurz formuliert! Ich konnte mich halt nicht kurz fassen. ;)
Wer dieses Spiel mit Teil 2 oder gar 1 vergleicht hat die beiden ersten Teile nie gespielt. Schon von der Substanz her ist es einfach nur enttäuschend! Nix mit "CD macht es besser"!

Bin enttäuscht - das Spiel ist technisch unausgereift und ist auch sonst nicht mal nahe am Optimum.

Werde die 360er wieder abstossen...

Setzer schrieb:

Musst leider hauptsächlich mit Söldnern vorlieb nehmen, ach nee warte in einem Level werden die Söldner durch die Yakuza ausgetauscht! ;)

@emotion:

Wer dieses Spiel mit Teil 2 oder gar 1 vergleicht hat die beiden ersten Teile nie gespielt. Schon von der Substanz her ist es einfach nur enttäuschend! Nix mit "CD macht es besser"!

Komisch das alle Mags das gegenteil behaupten :rolleyes:

B@¥ek schrieb:
Setzer schrieb:

@emotion:

Komisch das alle Mags das gegenteil behaupten :rolleyes:

Ja sehr komisch, k.a was die da getestet haben.
Spiels selber durch, du wirst merken wie schlecht es ist :(

Zurück
Top Bottom