Xbox360 ~~ Tomb Raider Legend 360 ~~

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Rincewind schrieb:
nasagoal schrieb:
hmmm, habe in den ersten beiden Levels keine Golfschätze gefunden :(

Wusste nicht das man bei Tomb Raider Golfequipment einsammelt :grin2:

@mog

kommt es mir so vor oder ist ms croft in der 360er ein bisschen braungebrannter! :o

Weiß nicht woran das liegt. Muss was mit der Grafiküberarbeitung zu tun haben - da kenn ich mich nicht aus. Sieht aber so aus. :)

Bevor Ihrs überlest: Sagt mal, könnt ihr im Marketplace eigentlich die sechs versprochenen Themes und Lara-Spieler-Bilder finden?? Ich seh da nöx.

nasagoal schrieb:
habe die ersten zwei Levels (PS2-Version) durch und etwas in der Croft-Villa rumgeturnt :)

bisheriger Ersteindruck:
absolute Bombe :D

EDIT:
@Mog: meinst du diesen Flashback, wo sie das alte Kostüm anhat, das Türkise?

Wenn die hässliche PS2 Version dich schon so zum jubeln bringt, was wüdest du erst sagen wenn du die XBOX 360 Version in HD siehst? :o

Deadleaus schrieb:
nasagoal schrieb:
habe die ersten zwei Levels (PS2-Version) durch und etwas in der Croft-Villa rumgeturnt :)

bisheriger Ersteindruck:

EDIT:

Wenn die hässliche PS2 Version dich schon so zum jubeln bringt, was wüdest du erst sagen wenn du die XBOX 360 Version in HD siehst? :o

Die PS2-Version reizt die Konsole bis zum Ultimum aus. Was Du da siehst hätte Dich vor fünf Jahren gegen die Wand geknallt. Aus technischer Sicht ist das Spiel auf der Current-Gen im Gegensatz zur 360 ein Knaller und die Grafik ist bewundernswert. Außerdem ruckelt Tomb Raider in HD, weshalb ich es auf nem PAL-Fernseher spiele. Das Problem haben Xbox und PS2 nicht. :hmpf: Allerdings ist der Unterschied schon verdammt genial, wie man auf den Bildern und dem Video auf Gametrailers.com sieht. Für mich das grafisch schönste, wenn auch nicht grafiktechnisch beste 360-Game.

Argh. Ich komme an den bronzenen Schatz nicht ran, der auf dem Weg zwischen dem ersten Mal, wo man seinen Elektrohaken benutzt und wo Lara die Ruine mit dem Fernglas besichtigt als der Hubschrauber und das Auto kommen. Also im ersten Level gleich. Der Schatz ist oben links in der Ecke wenn man dem Weg folgt. Total leich zu sehen, aber ich komm nicht ran. :-?

Edit: Sorry für den enstandenen Doppelpost.

Edit: So hab das nun. Nun steh ich aber wieder vor dem ollen Goldrätsel. Die große Tür hat sich geöffnet, wo man die drei Kisten raufschieben musste, und da muss man sich ja raufhangeln. Aber irgendwie bekommt das Fräulein das nicht gebacken.. :-?

Mog schrieb:
Deadleaus schrieb:
nasagoal schrieb:

bisheriger Ersteindruck:

EDIT:

Die PS2-Version reizt die Konsole bis zum Ultimum aus. Was Du da siehst hätte Dich vor fünf Jahren gegen die Wand geknallt. Aus technischer Sicht ist das Spiel auf der Current-Gen im Gegensatz zur 360 ein Knaller und die Grafik ist bewundernswert. Außerdem ruckelt Tomb Raider in HD, weshalb ich es auf nem PAL-Fernseher spiele. Das Problem haben Xbox und PS2 nicht. :hmpf: Allerdings ist der Unterschied schon verdammt genial, wie man auf den Bildern und dem Video auf Gametrailers.com sieht. Für mich das grafisch schönste, wenn auch nicht grafiktechnisch beste 360-Game.

Definitiv kein Ruckeln ... spiele in HD via VGA-Kabel mit einer 1360er Auflösung auf einem Samsung LCD und habe absolut kein Ruckeln bisher gesehen.
Da hat mich das Tearing von Blazing Angels mehr geärgert und miese Ruckler gibt's bisher nur bei N4S:MW, FullAuto, Burnout Revenge (im Splittscreen), Perfect Dark Zero und Quake IV ... gelegentlich bei Oblivion.

Voldemort-360 schrieb:
Mog schrieb:
Deadleaus schrieb:
nasagoal schrieb:

bisheriger Ersteindruck:

EDIT:

Definitiv kein Ruckeln ... spiele in HD via VGA-Kabel mit einer 1360er Auflösung auf einem Samsung LCD und habe absolut kein Ruckeln bisher gesehen.
Da hat mich das Tearing von Blazing Angels mehr geärgert und miese Ruckler gibt's bisher nur bei N4S:MW, FullAuto, Burnout Revenge (im Splittscreen), Perfect Dark Zero und Quake IV ... gelegentlich bei Oblivion.

Das ist echt krass. Also das heißt wohl im Endeffekt, und das ist bitter-bitter-böse, dass es was mit den HDTVs zu tun hat. Daher haben einige Mags das auch nicht bemerkt. Wahnsinn. Das heißt wenn ich mir einen HDTV kaufe nehme ich Tomb Raider mit und wenn das dann Flüssig läuft ists nen guter HDTV. :)

Das ist echt krass. Also das heißt wohl im Endeffekt, und das ist bitter-bitter-böse, dass es was mit den HDTVs zu tun hat. Daher haben einige Mags das auch nicht bemerkt. Wahnsinn. Das heißt wenn ich mir einen HDTV kaufe nehme ich Tomb Raider mit und wenn das dann Flüssig läuft ists nen guter HDTV.

Nicht ganz....
Soweit ich weiss hat Darth Sonic auch einen HDTV, er meinte das es bei ihm nicht ruckelt.

B@¥ek schrieb:
Das ist echt krass. Also das heißt wohl im Endeffekt, und das ist bitter-bitter-böse, dass es was mit den HDTVs zu tun hat. Daher haben einige Mags das auch nicht bemerkt. Wahnsinn. Das heißt wenn ich mir einen HDTV kaufe nehme ich Tomb Raider mit und wenn das dann Flüssig läuft ists nen guter HDTV.

Nicht ganz....
Soweit ich weiss hat Darth Sonic auch einen HDTV, er meinte das es bei ihm nicht ruckelt.

Ne, Du hast mich falsch verstanden bzw. ich habs nicht ganz richtig ausgedrückt. Bei einigen HDTVs läufts super, auf anderen nicht. Das ist doch erschreckend. Man kann sich auf nix verlassen. :shakehead:

Ne, Du hast mich falsch verstanden bzw. ich habs nicht ganz richtig ausgedrückt. Bei einigen HDTVs läufts super, auf anderen nicht. Das ist doch erschreckend. Man kann sich auf nix verlassen.

Also ich weiss das es auf meinem LG slowdowns gibt, das ruckeln kommt erst wenn ich das Licht(von Lara) anschalte :oops:
Egal so schlimm ist es ja auch nicht, hab mich wie gesagt schon dran gewöhnt :)

B@¥ek schrieb:
Ne, Du hast mich falsch verstanden bzw. ich habs nicht ganz richtig ausgedrückt. Bei einigen HDTVs läufts super, auf anderen nicht. Das ist doch erschreckend. Man kann sich auf nix verlassen.

Also ich weiss das es auf meinem LG slowdowns gibt, das ruckeln kommt erst wenn ich das Licht(von Lara) anschalte :oops:

Weißt Du wie man an den goldenen Schatz im ersten Level kommt? :-?

Mog schrieb:
B@¥ek schrieb:

Ich glaube den hab ich garnicht eingesammelt.....wo liegt der den?

B@¥ek schrieb:
Mog schrieb:
B@¥ek schrieb:

Ich glaube den hab ich garnicht eingesammelt.....wo liegt der den?

Nachdem Du die drei Kisten im auf die Punkte schiebst kannst Du Dich ja von links zur Tür hangeln. Und links und rechts von der Tür sind kleine Spalten an denen Du Dich hochhangeln kannst. Und nun versuche ich von da aus an die Tür zu gelangen die hochgezogen wurde. Denn über der Tür, da ist der Goldschatz.

Nachdem Du die drei Kisten im auf die Punkte schiebst kannst Du Dich ja von links zur Tür hangeln. Und links und rechts von der Tür sind kleine Spalten an denen Du Dich hochhangeln kannst. Und nun versuche ich von da aus an die Tür zu gelangen die hochgezogen wurde. Denn über der Tür, da ist der Goldschatz.

Ich bin jetzt an der stelle, aber Mog....da ist kein Schatz, also ich sehe keinen :neutral:

B@¥ek schrieb:

LOL, den hab ich übersehen :blushed:
Aber keine Sorge, ich werde es gleich versuchen, dann sag ich dir bescheid :)

PS: Wo ist den deine Komplettlösung?

Ich bin jetzt an der stelle, aber Mog....da ist kein Schatz, also ich sehe keinen :neutral:

In der Komplettlösung steht, dass da einer sei; aber sie behandelt nur den Lösungsweg um das Spiel zu ownen, nicht den Weg zu den Schätzen.

Hm. Setz mich gegen sechs nochmal ran.

An welcher Stelle bist Du denn? Auf der Tür oder an der Tür. Der Schatz soll oben auf dem Vorsprung sein.

Mog schrieb:
B@¥ek schrieb:

In der Komplettlösung steht, dass da einer sei; aber sie behandelt nur den Lösungsweg um das Spiel zu ownen, nicht den Weg zu den Schätzen.

Das ist ein Schatz, aber der ist nicht Gold bzw der leuchtet Silber. Denn hab ich schon beim ersten mal eingesammelt. Aber über der Tür ist nichts zu sehen, also es deutet nichst auf einen Schatz hin.

B@¥ek schrieb:
Mog schrieb:
B@¥ek schrieb:

Das ist ein Schatz, aber der ist nicht Gold bzw der leuchtet Silber. Denn hab ich schon beim ersten mal eingesammelt. Aber über der Tür ist nichts zu sehen, also es deutet nichst auf einen Schatz hin.

Genau. Den silbernen bekommst Du rechts im Level. Sozusagen einmal im Kreis durchs Level hangeln. Hier ist aber noch ein goldener Stern über der Tür abgebildet, dass heißt goldener Schatz. :-?

Scheint wirklich ne harte Nuss zu sein.

Auf den Screens vom PC die ihr da seht ist nextgen content aus das kann man einschalten dann siehts besser aus als auf X360. Braucht aber nen dicken PC und die neuen Grakatreiber die bald kommen!

Mog schrieb:
B@¥ek schrieb:

Bin jetzt im Tokyo Level und hatte bis jetzt absolut keine Slowdowns bzw. Ruckler. Auch in den großen Hallen wie im Peru-Level selbst bei eingeschalteter Taschenlampe keine Ruckler.
Denke nicht, dass es am HDTV-Display liegt, eher aber wie das Dsiplay angesteuert wird... YUV (720p/1080i) oder VGA (1360x768px).
Vielleicht liegt es am "Scalen" - Da intern mit einer festen Auflösung gerendert wird und alle anderen Ausgabe-Auflösungen (480i/p; 720p, 1080i, 640x480,....) Up- bzw. Downscaled werden.

So habe nun 5 Stunden Spielzeit und bin noch immer nicht mit dem zweitem Level durch... ^^ Habe einen samtblauen Trainingsanzug und Lara mit Union Jack-Oberteil freigeschaltet. :goodwork:

@Bayek: Du musst während das Zugtor hochfährt eine Kiste schnell wieder runterziehen, so dass die Tür offen ist und klemmt. Dann kommst Du an den goldenen Schatz und bekommst den Trainingsanzug!

hab die Demo durchgezockt^^ bin total begeistert! Beste Tomb Raider seid langem :)

Zurück
Top Bottom