PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Tomb Raider I-III und IV-VI Remastered

Oh come on. Spiel laden ist die erste Option im Menü, nicht Spiel speichern.

Echt, wie kann sowas passieren?

Interessehalber probiere ich gerade die moderne Steuerung aus. Ich verstehe die Kritik bisher nicht. Klappt eigentlich sehr gut
Jep, habe beim ersten mal als ich speichern wollte, meinen Spielstand geladen :lol:

Menü von Teil 1, gleich n paar Minuten laufen lassen, diese Musik! 😍

Teil 1-3 sind so toll, soviele Tiere, geile Umgebungen, tolle Rätsel, tolle Musik!

Zeitlos finde ich.
Die Melodie in der letzten Trilogie nicht zu verwenden, grenzt eigentlich an Wahnsinn.
Eines der ikonischsten Themes ever, eine ganze Generation Gamer hat das vor sich hin gesummt.

Und ja, an "Wunder" hat TR leider auch stark verloren (obwohl ich die neuen Games auch sehr mag).
Dabei hatte das Crystal Dynamics bei der LAU Trilogie noch halbwegs drauf finde ich.

Wäre schon geil, ein modernes TR mit den alten Stärken zu bekommen.
Aber ich mach mir da wenig Hoffnung, das neue Character Image auf der Website wirkt schon mal eher halbherzig.
(Ok, soll ja auch eine Fusion von alt und neu sein, was eigentlich "nicht Fisch nicht Fleisch" als Masterplan vorgibt)

So, jetzt gönn ich mir auch mal einen kurzen sentimentalen Ausflug ... aber ich fürchte lange wird mich das Remaster nicht halten können.

Schade das man sich nicht die einzelnen Teile separat kaufen kann ... persönlich hätte ich eigentlich nur richtig Bock auf den ersten Teil .... kein wirklichen Plan warum aber ich denke, dass war für mich rinfach der prägenste Tomb Raider Teil auf den ich bock habe den nochmal zu spielen... wobei natürlich hier die Nostalgie ein riesen Faktor spielt.

Tomb Raider 1 damals mit Kumpels bei einem Kumpel auf seinen Sega Saturn gezockt..... Ach das waren noch Zeiten :goodwork:

Okay die kniffligen Sprünge gehen mit der neuen Steuerung echt nicht. Ich bleibe bei Panzer, da viel präziser
So etwas dachte ich mir irgendwie schon 😅
Aber andere QoL-Änderungen, wie beispielsweise das Deaktivieren von Move on Action nehme ich gerne mit :D

Was ich seltsam finde ist, dass ich sehr häufig das timing der aneinandergereihten Sprünge nicht hinbekomme. Also wenn ich mich darauf konzentriere und darauf achte, wann ich erneut drücken muss, klappt das schon. Das war aber damals nicht so. Da habe ich das immer und in jeder Situation geschafft. Ich habe das Gefühl, dass das Eingabefenster nicht so forgiving ist wie damals 🤔
Aber wahrscheinlich täusche ich mich und es ist einfach schon zu lange her 😅

Man wird ja auch nicht jünger...

Hab jetzt auch zugeschlagen. Werde am Wochenende ein wenig anspielen.
Das stimm schon, ja.
Aber das krasse ist, dass ich die games schon über ein viertel Jahrhundert (das klingt, als währen Videospiele in Höhlenmalereien entdeckt worden... aber es ist halt Fakt xD ) nicht mehr gespielt habe und instant wusste, welche Tasten ich für Springen, Festhalten, Waffe ziehen... ach, was rede ich... ALLES noch wusste, als hätte ich es erst gestern gespielt!!!
Und so ausgiebig habe ich die damals nicht gezockt. Nur TR und TR II zweimal. TR III. Revelations und Chronicles nur einmal. Und alles was danach kam, zählt ja sowieso nicht, weil die Steuerung anders war.
Oder, war sie das? Habe AoD nur einmal durchgespielt und kann mich an nichts erinnern. Nur, dass es nicht gut weggekommen ist. Ich glaube, ich empfand es nicht als Totalausfall. Nur halt um Längen schlechter als die Spiele davor.

Zurück
Top Bottom