PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Tomb Raider I-III und IV-VI Remastered

Da es auf der PS 5 ja eh keine Platin gibt , und im Falle einer Retail , würde ich vielleicht sogar zur Switch Version greifen.

ich hoffe btw die remaster verkaufen sich gut und dann bekommen wir noch IV, Chronicles und AoD

vor allem für den vierten teil hab ich extrem viel nostalgie, dieses coole ägypten setting..
Angel of Darkness müssten die dann ja erstmal zu Ende entwickeln... oder ist das jetzt schon durchspielbar ?

Switch oder Xbox ... bin echt am überlegen! Eigentlich top für Switch und da zocke ich ja deutlich öfter... Aber hab alle anderen Tomb Raider Spiele für die XBOX....

Zuletzt bearbeitet:
sogar mit angepasster Steuerung. Laut @Fanti kann man die klassische "Panzersteuerung" sogar im Menü unter "Panzersteuerung" auswählen :coolface:
Ja geht. Tank Steuerung war auf der Box voreingestellt. Hab dann schnell umgestellt.

Die Box Version hat Play Anywhere, war für mich der Hauptgrund die Box Version zu kaufen.

Spiele es seit heute und es ist vom gameplay her nach wie vor erste Sahne :banderas:

Spielt das wirklich jemand ohne Panzersteuerung? Geht das aufgrund des Leveldesigns überhaupt richtig?

Spiele es seit heute und es ist vom gameplay her nach wie vor erste Sahne :banderas:

Spielt das wirklich jemand ohne Panzersteuerung? Geht das aufgrund des Leveldesigns überhaupt richtig?
hab's nur kurz angespielt nach release, weil ich primär noch an yakuza dran bin. aber ich werd' auf jeden fall die moderne steuerung nutzen :blushed: :coolface:

Panzer muss sein. Spiele auch die alten Resis nur so.
Schrecklich... ein hauptgrund, warum die resispiele mich damals schon nie abholen konnten.

Kurioser weise war das bei tomb raider nicht so. Aber afaik war man da auch zumindest in bewegung etwas freier.

Bin noch am überlegen, ob ich die spiele nur für mich spiele, oder nicht... bock hab ich so oder so druff.

https://www.eurogamer.net/digitalfoundry-2024-tomb-raider-1-3-remastered-tech-review

Auf jeder Konsole perfekte 60 Frames.

Switch docked 1080p

Switch handheld 720p

Series S 1440p

Series X und Speedstation 5 native 4K

Nur auf dem pc muss man etwas frickeln während es auf dem Steamdeck perfekt läuft.

Man sollte noch erwähnen, das der Classic Mode "nur" mit 30fps läuft und die PC Version als einziges natives 4K@120fps im Remaster Mode bietet.

Ich finde es richtig nice eine nostalgische Zeitreise.

Einzig was ich bemängeln würde wären die Videosequenzen, die hätte man auch dezent aufhübschen können anstatt nur die Auflösung zu skalieren, nicht desto trotz eine tolle Gamesammlung, das sein Geld mehr als Wert ist.

Und ich liebe die Panzersteuerung da es zu der Gamingerfahrung auch gehört mit der modernen würde man schnell durch die Levels huschen. So kommt wieder viel Nostalgie auf.

Ich finde es richtig nice eine nostalgische Zeitreise.

Einzig was ich bemängeln würde wären die Videosequenzen, die hätte man auch dezent aufhübschen können anstatt nur die Auflösung zu skalieren, nicht desto trotz eine tolle Gamesammlung, das sein Geld mehr als Wert ist.

Und ich liebe die Panzersteuerung da es zu der Gamingerfahrung auch gehört mit der modernen würde man schnell durch die Levels huschen. So kommt wieder viel Nostalgie auf.
Das mit den Sequenzen dachte ich mir auch. Die sehen furchtbar aus und sind peinlich. Aber auch damals schon xD

Aber das save system aus TR haben sie geändert, oder? Gab es da nicht fixe save crystals?

Zurück
Top Bottom