Xbox360 Tom Clancy´s Splinter Cell - Conviction

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Für mich als Wii-Zocker ist Ubisoft nur durch Schnellschüsse aufgefallen.

Wenn es eine Deadline gibt, wird sie eingehalten, komme, was da wolle :ugly:
Naja was sollen sie sonst auch groß anderes machen wenn die Spiele nunmal wie vorgesehen fertig* sind?

* = Ubicrap's Wünschen zur Erwirtschaftung der schnellen Mark entsprechen :ugly:

PS: Das Ubicrap bezieht sich nur auf den Wii, auf den anderen Plattformen sind sie eine Godgameschmiede. ;)

Ich glaube das zweite Quartal endet meist im Juni ;)

(natürlich kann es sein, dass es nochmal verschoben wird. Aber ursprünglich hatte Ubisoft ja sogar ein 2007 Release angebeilt - das aber früh aufgegeben)

Ich möchte fast darauf wetten, dass das zweite Quartal als Release Termin nicht eingehalten werden kann. Das letzte Splinter Cell, Double Agent, wurde afaik auch verschoben, und auch Assassin's Creed durchlitt mehrere Verschiebungen. Angesichts der Tatsache dass man von SC5 bislang auch kaum mehr als eine Tech Demo gezeigt hat, und dass vor Juni keine große Spielemesse mehr stattfindet, auf der man für das Produkt werben kann (es sei denn, Ubisoft macht eine Extra Veranstaltung), gehe ich nicht davon aus, dass es im Juni fertig sein wird.
Derzeit rechne ich eher damit, dass SC5 erst zur E3 wieder aus der Versenkung geholt wird und dann, wie Assassin's Creed, im Zeitraum Oktober - Dezember erscheinen wird.

Ich hab mal so ne Frage nebenbei welche mich interessieren würde ...

Ich hab Splinter Cell 1 sowieso 2 gezockt, bei Nummero 3 bin ich wegen Zeitmangels hängen geblieben und bin auch net mehr dazu gekommen, sprich hab die Reihe irgendwann abgebrochen.

Nun interessiert mich Conviction aber enorm und finde das neue Prinzip sehr sehr geil, nun meine Frage:

Sind die letzten Teile von der Story irgendwie zusammenhängend, sprich sollte ich diese für den neuen Teil noch spielen oder waren die Teile an sich sehr abgeschlossen?!

Neues Konzept, späterer Release?

Nachdem Tom Clancy's Splinter Cell Conviction schon diverse Release-Verschiebungen über sich ergehen lassen musste, scheint Ubisoft laut einem Bericht im aktuellen „Xbox World 360 Magazin“ nun wieder zur Konzept-Phase zurückgekehrt und das Gameplay radikal umgekrempelt zu haben.

Als Grund nannte man das nicht mehr zeitgemäße Spieldesign, nachdem Top-Games wie „Assassins’s Creed“ die Messlatte höher setzten. Das beeinflusst selbstredend auch den Releasetermin des Spiels. Dieser soll nicht, wie jüngst geplant, spätestens Ende März, sondern frühestens Ende 2009 oder Anfang 2010 sein. Ubisoft äußerte sich zu den Gerüchten noch nicht.

http://www.xboxfront.de/news-1183-11773-Tom_Clancy_s_Splinter_Cell_Conviction.html

naaa toll, this is waiting xD

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin überarbeiten sie es anstatt es einfach raus zu hauen. Jedenfalls wenn man dieser News auch nur ein fünkchen glauben schenken möchte ^^

Find ich schon ein wenig lustig diese Meldung. Erst wollte mal alles neu machen, jetzt ist dieses NEUE nicht genug und es muss alles überarbeitet werden. xD

Na ja, werden immer perfekter und irgendwann reicht sehr gut einfach nicht mehr. So scheint es mit fast schon zu sein.

Wenn sie es um 1 1/2 Jahre verschieben scheinen die Probleme schon enorm zu sein. In der Zeit kann man ja ein komplett neues Spiel programmieren. Irgendwie glaube ich Ubisoft nicht so recht. Die haben doch sonst kein Problem damit, halbfertigen Crap auf den Markt zu werfen, und hier lassen sie sich auf einmal soviel Zeit?

Wenn sie es um 1 1/2 Jahre verschieben scheinen die Probleme schon enorm zu sein. In der Zeit kann man ja ein komplett neues Spiel programmieren. Irgendwie glaube ich Ubisoft nicht so recht. Die haben doch sonst kein Problem damit, halbfertigen Crap auf den Markt zu werfen, und hier lassen sie sich auf einmal soviel Zeit?

ich kenne keinen "crap" von ubi soft.

meines wissens kommen von dem hersteller nur games wie z.b. splinter cell, prince of persia, far cry, endwar, hawks, brothers in arms, ghost recon advanced warfighter, rainbow six, assassins creed, haze...

sehe da keinen crap, allerdings sehe ich einen cw-user der crap im sc-thread postet.

ich kenne keinen "crap" von ubi soft.

meines wissens kommen von dem hersteller nur games wie z.b. splinter cell, prince of persia, far cry, endwar, hawks, brothers in arms, ghost recon advanced warfighter, rainbow six, assassins creed, haze...

sehe da keinen crap, allerdings sehe ich einen cw-user der crap im sc-thread postet.

Lass mich raten. Du besitzt keine Wii.

Naja, eigentlich ist es doch Ubisoft hoch anzurechnen, dass sie das Spiel überarbeiten. Die bemühen sich halt, dass ihre wichtigen Spieleserien wie auch PoP nicht ausgelutscht sind und ändern ihre Konzepte.
Ich find es nur schade, dass es Conviction getroffen hat. Man hat zwar nicht so viel davon gehört und es gab bisher nur einen Trailer. Doch mir hat die neue Ausrichtung, die Flucht Sam Fishers vor seinen eigenen Leuten, sehr gefallen.

Dann guck dir mal die Wii-Version von Far Cry an.

Du musst doch zugeben, dass eine Verschiebung von 1 1/2 Jahren, wodurch sich die Entwicklungszeit verdoppeln dürfte, schon außergewöhnlich ist.

wii spiele interessieren mich nicht, aber auf der 360er da hat ubi soft eine ganze menge kracher zu bieten und eben keinen "crap".

ja die verschiebung von sc: conviction so weit nach hinten ist in der tat sehr ungewöhnlich und das kann nur heissen, das der titel in der form wie wir in bisher präsentiert bekommen haben einfach nicht gut war.

und gerade weil ubi soft einen dermassen wichtigen titel einfach mal soweit nach hinten verschiebt, kann man ihnen sicherlich nicht vorwerfen nur vorschnell produzierten crap auf den markt zu werfen.

was solls - RE2, anyone? xD

und Ubi Montreal machen meist geniale games

Ich muss sagen, die Tatsache dass Ubisoft nichts von Splinter Cell 5 bei den Ubidays gezeigt hat macht mir doch Sorgen...

Haben doch die Entwicklung nochmal neu angefangen den Gerüchten zu folgen...was sollen sie dann jetzt auch großartig zeigen ?

Von offizieller Seite wurde das dementiert. Wäre auch irgendwie schade. Am Ende kommt dann doch wieder ein simpler Nachfolger von Splinter Cell 4 heraus, mit dem genau gleichen Splielprinzip wie die Vorgänger. :ugly:

Zurück
Top Bottom