Ja sicher...außer Corona, das halt....denke ich eigene Zielgruppe hat....meiste irrelevant. Desperados ja auch komplett eingeschlafen im Konsum.
Nur Frage beantwortet. Primär wird ja sowieso lokales Bier oder halt die großen Marken a la die 2 bekannten Tschechen, Heineken und Co. getrunken.
Aber Popularität allein ist ja auch aus unserer europäischen Sicht kein Argument. Wir Ösis werden von euch Piefke (

) und den Tschechen bei der klassischen Varianten gerne in den Schatten gestellt was Popularität betrifft, aber wir haben mit die besten Standard-Hellen und Märzen hier imo.
Und natürlich muss ich auch wieder meine Lanze hier für Belgien brechen. Ich liebe die Art wie Deutschland, Österreich und Tschechien Bier verstehen, aber Belgien war für mich Bauernbub vom Land eine brutale Erfahrung als ich das kennen und lieben gelernt habe.
Selbst unter Bierkennern wird ja langsam Belgisches Bier als von Gestern abgestempelt, weil man mehr und mehr mit der Craftbeer-Szene anbandelt...aber ich sehe das nicht. Kann ich jedem Bierfreund nur empfehlen, sich auch mal die Belgier anzusehen und nicht gleich bei Leffe aufhören