Tokyo Mirage Sessions #FE

Sagt mir ein besseres JPOP-RPG das 2016 erscheint! :banderas:

Dürfte wohl nicht besonders schwer sein da kein anderes erscheint und da bin ich eigentlich auch froh drum :ugly:
als ich von FE X SMT gehört habe hätte ich mir in meinen abgefahrensten Träumen nicht SO eine Musical-Nummer vorstellen können, da bleibt einem schon fast die Spucke weg und das soll dann auch noch der Auftakt zum Finale sein, ich muss sagen das ich mir zwischendurch ein lachen nicht verkneifen konnte, obwohl das für ein FE oder SMT eigentlich traurig ist.
 
Genei Ibun Roku #FE erhält Artbook

11.02.16 - Atlus und Nintendo geben bekannt, dass für das Strategie-RPG Genei Ibun Roku #FE am 26.02.16 ein offizielles Artbook in Japan erscheinen wird.

In dem Buch finden Leser Artworks von Character Designer toi8 zu Waffen, Items, Schauplätzen, uvm. In einem Zusatzkapitel kommen die Synchronsprecherinnen Ryohei Kimura und Inori Minosa zu Wort.

Der Umfang beträgt 336 Seiten, der Preis liegt bei Yen 3.780 und die ISBN lautet 4048658662.

-Quelle Gamefront.de

N2i0Sx8.jpg


Mein Soundtrack ist mein ich heute gekommen :)
 
Genei Ibun Roku #FE gewinnt Dengeki Online Award 2015


Seit dem 26. Dezember 2015 ist im Land der aufgehenden Sonne das Wii U-Spiel Genei Ibun Roku #FE erhältlich. Das Spiel ist ein Crossover zwischen der Shin Megami Tensei-Reihe und der Fire Emblem-Reihe, welches irgendwann in diesem Jahr auch in Europa und Nordamerika erscheinen wird. Nachdem schon der Soundtrack von Genei Ibun Roku #FE in Japan erschienen ist, erscheint am morgigen Freitag, den 26. Februar 2016, sogar ein Artbook zum Spiel in Japan. Einen Tag vor der Veröffentlichung des Artbook, darf sich der Titel allerdings über einen Preis freuen.

So wurde Genei Ibun Roku #FE mit dem Dengeki Online Award 2015 ausgezeichnet. Obwohl das Spiel von den Verkaufszahlen her kein großer Erfolg gewesen ist, beschreibt Dengeki das Spiel als RPG-Meisterwerk und als eines der besten RPG der letzten Jahre. Darüber hinaus wurde das RPG-System des Spiels gelobt und die gelunge Abwechslung zu der eher düsteren Atmosphäre der Shin Megami Tensei-Reihe hervorgehoben.

http://www.ntower.de/WiiU/News/40182-Genei-Ibun-Roku-FE-gewinnt-Dengeki-Online-Award-2015/


Was haben die geraucht? :ugly: Dürfte nintendo wohl einiges an Geld gespendet haben :scan:
 
Genei Ibun Roku #FE gewinnt Dengeki Online Award 2015




http://www.ntower.de/WiiU/News/40182-Genei-Ibun-Roku-FE-gewinnt-Dengeki-Online-Award-2015/


Was haben die geraucht? :ugly: Dürfte nintendo wohl einiges an Geld gespendet haben :scan:

Die haben also etwas geraucht, weil sie sich nicht vom Stil abschrecken lassen? Das Spiel soll spielerisch top sein aber ist manchem "Gamer" wichtiger über den Stil zu heulen anstatt sich mit Spielmechaniken auseinander zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der letzte satz ist halt gerade deshalb so schlimm, weil smts die einzigen spiele im jrpg bereich sind, die überhaupt eine so dichte und düstere atmosphäre besitzen... gerade teil 4 war der erste mainteil seit 10 jahren...
während illusory revelations eher eines von vielen bunten idol/school jrpgs ist...
nur halt mit noch mehr jpop, wtf und fanservice...
 
der letzte satz ist halt gerade deshalb so schlimm, weil smts die einzigen spiele im jrpg bereich sind, die überhaupt eine so dichte und düstere atmosphäre besitzen... gerade teil 4 war der erste mainteil seit 10 jahren...
während illusory revelations eher eines von vielen bunten idol/school jrpgs ist...
nur halt mit noch mehr jpop, wtf und fanservice...

Anscheinend ist es zudem eines der wenigen guten JRPGs, auch wenn das hier wohl keinen juckt. Witzigerweise wäre der Thread tot wenn sie niemals SMT erwähnt hätten. Nun lebt der Thread von Jammerlappen der SMT möchte, obwohl es lange bekannt ist kein SMT mehr zu sein sondern eher ein Atlus x FE.

Den letzten Teil des letzten Satzes find ich solala. SMT macht das düstere aus, aber die Serie mal anders angehen ist nie verkehrt. Ob es soo krass hätte sein müssen steht dann auf einem anderen Blatt Papier.
 
Zuletzt bearbeitet:
man hätte das projekt für den 3DS machen sollen. wäre schneller/billiger gegangen und die vkz wären besser gewesen
 
Zurück
Top Bottom