Tokyo Mirage Sessions #FE

sehe das problem jetzt auch nicht. jeder kann entscheiden ob er sich das kaufen möchte oder nicht egal welche geschichte/idee dahinter stand. ich kauf mir auch nicht alles, nur weil die software mit atlus/smt in verbindung steht. ich kann z.b überhaupt nichts mit devil survivor reihe anfangen, das sieht einfach kacke langweilig (für mich) aus verglichen mit smt/persona
 
sehe das problem jetzt auch nicht. jeder kann entscheiden ob er sich das kaufen möchte oder nicht egal welche geschichte/idee dahinter stand. ich kauf mir auch nicht alles, nur weil die software mit atlus/smt in verbindung steht. ich kann z.b überhaupt nichts mit devil survivor reihe anfangen, das sieht einfach kacke langweilig (für mich) aus verglichen mit smt/persona

Das Problem ist wohl das man ein FE X SMT haben wollte und es jetzt in den Sternen steht ob es sowas jemals geben wird.
 
Die Verkaufszahlen überraschen mich schon ein wenig. Ging von aus, dass es locker in der Top3 landen wird. Einen Nachfolger ist somit ganz sicher nicht drin und ein richtiges FE x SMT wird es sowieso nie geben.
 
Ich bin wohl einer der wenigen, die durch das neue Setting mehr Interesse hat als wenn es bloß ein reines SMT/FE gewesen wäre, wie jeder es erwartet hätte.

Ich verstehe ja eine gewisse Enttäuschung aber der Hate, den das Game mitunter abbekommt ist lächerlich für ein bloßes Spinoff.
 
Ich bin wohl einer der wenigen, die durch das neue Setting mehr Interesse hat als wenn es bloß ein reines SMT/FE gewesen wäre, wie jeder es erwartet hätte.

Ich verstehe ja eine gewisse Enttäuschung aber der Hate, den das Game mitunter abbekommt ist lächerlich für ein bloßes Spinoff.

Kommt halt davon, wenn man sich schon ein fertiges Spiel ausmalt, bevor man nicht mal ein Artwork gesehen hat^^.
 
Kommt halt davon, wenn man sich schon ein fertiges Spiel ausmalt, bevor man nicht mal ein Artwork gesehen hat^^.

Nö, das nicht, ihr versteht die ganze Problematik einfach nicht: dieses Spiel hätte auch wunderbar ohne FE oder SMT Ankündigung rausgebracht werden können, so wie es sich für ne ordentliche neue IP gehört. Dann wären die Fans nicht enttäuscht gewesen und hätten es sich eventuell gekauft. Die Idolfans sind eh egal, da es kein Idolmaster ist, sondern ein RPG, interessiert es denen also eher weniger, bzw. nur eine kleine Teilgruppe.
So aber hat man sich dafür entschieden, eine Gruppe auf die Füße zu treten. Ganz schlechter Zug, was die Verkaufszahlen auch erklärt: Das Spiel ist mittlerweile nichtmal mehr in den Top 20 Charts vertreten: http://www.siliconera.com/2016/01/0...unter-x-continues-to-soar-smt-x-fe-drops-out/


Hätte Atlus/Nintendo eigentlich mit rechnen müssen, das ist auch genau das was ich beim ersten Trailer gesagt habe. Gerade die FE und SMT Fans sind eine Gruppe, die sich nicht alles gefallen lassen, es sei denn es heißt "wenn der Titel ein Flop wird, stellen wir die Reihe ein"..aber das kann man bei einem "Spinoff" ja nicht machen. Sollte eigentlich bekannt sein.
 
Hätte Atlus/Nintendo eigentlich mit rechnen müssen, das ist auch genau das was ich beim ersten Trailer gesagt habe. Gerade die FE und SMT Fans sind eine Gruppe, die sich nicht alles gefallen lassen, es sei denn es heißt "wenn der Titel ein Flop wird, stellen wir die Reihe ein"..aber das kann man bei einem "Spinoff" ja nicht machen. Sollte eigentlich bekannt sein.

Naja, es gibt eben nicht DIE SMT Fans...unterhalt dich mal mit einem SMT-Fanboy und mit einem Persona Fanboy darüber, welche Reihe besser ist...

Das SMT-Universum geht da ja mittlerweile auch von düster bis bunt...gibt ja sogar schon Teile wo Idol eine Rolle spielt...

Und spätestens seit Awakening (und Fates sowieso) ist mindestens der Artstyle von Fire Emblem auch Verhandlungssache.

Und ja, ich halte es selbst nicht für klug, da keine neue IP draus gemacht zu haben...

Diese "Nintendo hat mich um mein Spiel betrogen" Dramaqueens kann ich aber auch nicht wirklich verstehen :-P.
 
Naja, es gibt eben nicht DIE SMT Fans...unterhalt dich mal mit einem SMT-Fanboy und mit einem Persona Fanboy darüber, welche Reihe besser ist...

Persona ist auch offiziell immer noch kein SMT :v: (wobei die eh eher auf ner Sonykonsole zu finden sind und sich nicht extra für einen Titel ne Nintendokonsole holen werden)
SMT-Fans = Fans der Hauptreihe, bzw. der düsteren Titel. Ja, so einfach geht das :-)

Das SMT-Universum geht da ja mittlerweile auch von düster bis bunt...gibt ja sogar schon Teile wo Idol eine Rolle spielt...

Beim ersten Teaser wurden klar die SMT-Fans angesprochen, nicht die Fans der Spinoff-Reihen.

Und spätestens seit Awakening (und Fates sowieso) ist mindestens der Artstyle von Fire Emblem auch Verhandlungssache.

Ja, aber Awakening war eben genannter Titel, welcher das Aus für die Serie bedeutet hätte, die Drohung ging auf (zum Glück). Wenns nur um den Artstyle geht, der wird sich eh irgendwann wieder ändern. Ist bei SMT ja auch Gang und Gebe. FE-Fans geht es eher um das eigentliche Spiel, als um den Artstyle. Mit Awakening hat sich Nintendo jetzt die "MyWaifu"-Leute ins Boot geholt, dabei blieb es aber immer der Serie treu, so das auch alte Fans Spaß dran haben und sogar positiv überrascht waren (kein FE stand vor Release so in der Kritik wie Awakening)


Passend dazu:
4toaxi.jpg


:v:
 
Nö, das nicht, ihr versteht die ganze Problematik einfach nicht: dieses Spiel hätte auch wunderbar ohne FE oder SMT Ankündigung rausgebracht werden können, so wie es sich für ne ordentliche neue IP gehört. Dann wären die Fans nicht enttäuscht gewesen und hätten es sich eventuell gekauft. Die Idolfans sind eh egal, da es kein Idolmaster ist, sondern ein RPG, interessiert es denen also eher weniger, bzw. nur eine kleine Teilgruppe.
So aber hat man sich dafür entschieden, eine Gruppe auf die Füße zu treten. Ganz schlechter Zug, was die Verkaufszahlen auch erklärt: Das Spiel ist mittlerweile nichtmal mehr in den Top 20 Charts vertreten: http://www.siliconera.com/2016/01/06...-fe-drops-out/


Hätte Atlus/Nintendo eigentlich mit rechnen müssen, das ist auch genau das was ich beim ersten Trailer gesagt habe. Gerade die FE und SMT Fans sind eine Gruppe, die sich nicht alles gefallen lassen, es sei denn es heißt "wenn der Titel ein Flop wird, stellen wir die Reihe ein"..aber das kann man bei einem "Spinoff" ja nicht machen. Sollte eigentlich bekannt sein.
Ich könnte es ja nachvollziehen, wenn die Fanbase ausgehungert wäre. Aber beide Gruppen bekommen doch ihre Spiele. Fates und SMT IV Final stehen vor der Tür.

@Pic: ATLUS KNOW > EMO THEN :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekomme ich ein Heimkonsolen SMT oder Fire Emblem? (wie lange schreien die Fans danach und bekommen es nicht? Wie bei Pokemon :ugly: )
Take it how it is. Ich finde es z.B. schade, dass ich Persona 5 auf Heimkonsole spielen "muss", anstatt ganz gemütlich auf meiner Vita, wie P4G letztes Jahr.
 
Persona ist auch offiziell immer noch kein SMT :v: (wobei die eh eher auf ner Sonykonsole zu finden sind und sich nicht extra für einen Titel ne Nintendokonsole holen werden)
SMT-Fans = Fans der Hauptreihe, bzw. der düsteren Titel. Ja, so einfach geht das :-)



Beim ersten Teaser wurden klar die SMT-Fans angesprochen, nicht die Fans der Spinoff-Reihen.

Na im Westen schon, da kannste mal sehen, wie inflationär Atlus mit dem SMT Label umgeht :-P.

Und wer hat sich denn vom ersten Trailer angesprochen gefühlt, die hatten da nicht mal eigenes Material xD.
 
Das ist halt echt nur Standard Artwork beider Spieleserien die schnell zusammengeklatsch wurden!^^

[video=youtube;OK5-EIzDtKo]https://www.youtube.com/watch?v=OK5-EIzDtKo[/video]

Das ist wenigstens was eigenes:

[video=youtube;0fS24IxelBA]https://www.youtube.com/watch?v=0fS24IxelBA[/video]
 
Na im Westen schon, da kannste mal sehen, wie inflationär Atlus mit dem SMT Label umgeht :-P.

Und wer hat sich denn vom ersten Trailer angesprochen gefühlt, die hatten da nicht mal eigenes Material xD.

:nerd:

als fanboy beider reihen, wäre das wohl eines der besten spin offs ever für mich geworden.der teaser trailer hat mich jedenfalls ohne ende geflashed xD
am ende ist aber weder was von fe noch von smt dabei :hmm:
 
:nerd:

als fanboy beider reihen, wäre das wohl eines der besten spin offs ever für mich geworden.der teaser trailer hat mich jedenfalls ohne ende geflashed xD
am ende ist aber weder was von fe noch von smt dabei :hmm:

Naja!

Charaktere von FE sind drin und das Kampfsystem ist ne Mischung aus dem Weak System von SMT und Fire Emblem Waffendreieck Elemente sind auch dabei.

Hat also auf jeden Fall Elemente von beiden Serien drin. Muss man halt eher mit der Lupe suchen!^^ :D
 
:nerd:

als fanboy beider reihen, wäre das wohl eines der besten spin offs ever für mich geworden.der teaser trailer hat mich jedenfalls ohne ende geflashed xD
am ende ist aber weder was von fe noch von smt dabei :hmm:


Vielleicht bin ich mittlerweile auch einfach zu alt und hab zu viele Enttäuschungen erlebt, als das ich mich von so nichtssagenden Trailern hypen lasse :hmm:

Aber die Enttäuschung kann ich schon verstehen, so nicht^^.
 
Zurück
Top Bottom