Wii TMNT [Ubisoft x Game Arts]

Weil Red Steel das einzige Spiel zu sein scheint, wo Ubi Soft nicht denkt, dass die Zielgruppe der Wii Gehirnamputierte, Hausfrauen und Kleinkinder sind.

Könnte ganz nett werden, mehr aber auch nicht. Das Genre ist ja eigentlich schon längst tot und bietet IMO auch nicht viel Potenzial für ein absolutes Top-Spiel. Wer solche Prügler früher geliebt hat, könnte natürlich auch heute noch seinen Spass haben, alle Anderen werden aber wohl nicht viel damit anfangen können.

Ich glaube erst an das Spiel,wenn ichs ehe das es mit minimum 70% bewertet ist (ist gehobener Ubisoft Standard xD )

Könnte ganz nett werden, mehr aber auch nicht. Das Genre ist ja eigentlich schon längst tot und bietet IMO auch nicht viel Potenzial für ein absolutes Top-Spiel. Wer solche Prügler früher geliebt hat, könnte natürlich auch heute noch seinen Spass haben, alle Anderen werden aber wohl nicht viel damit anfangen können.

Brawl ist tot?

@Nin: Die Entwickler sollten was drauf haben, das Spiel ist relativ lange in Entwicklung wenn es erscheint, die Story kommt von einem Erfinder der Serie, die Grafik soll besser sein als in Brawl....... Ich gebe dem Game ne Chance ;)

Ich hatte schon Angst, als ich Ubisoft gelesen habe, aber da wsippel an sich nur über viel versprechende Spiele einen Thread aufmachen würde...
... bin ich doch beruhigt :)

Die Infos klingen super! Ich hoffe, dass Ubisoft als Publisher nicht allzu sehr in die Spielentwicklung reinbockt.
Aber mit Shaun White für Wii hat Ubi gezeigt, dass es auch Wii-Projekte gibt, die ambitioniert sein können... und sie sind der Publisher vor Tenchu 4, was ich auch gut finde.

Ich bin gespannt :) Könnte echt was werden.

Also selbst die Zeichentrickserie war vergleichsweise "düster". zumindest gemessen an heutigen Zeichentrickfilmen ;)

Korrekt. Und zwar die Zeichentrickserie, die 2003 gestartet ist und über 6 Staffeln ging.
Wer die nicht kennt und über Turtles lästert, sollte vielleicht erstmal seine Wissenslücken stopfen gehen. Zumindest die ersten 5 Staffeln sind sehr sehenswert.

hm, vor nicht allzulanger Zeit gab es einen brauchbaren Turtles Prügler - war zwar nicht super, aber schlecht auch nicht

Richtig. Es gab sogar 2 Teile - beide von Konami, und die wurden etwa zum Start der 2003-Zeichentrickserie bzw. 1 Jahr später veröffentlicht. Wer die nicht kennt und über zeitgenössische Turtles-Spiele lästert, sollte vielleicht erstmal... (siehe oben). "Nicht super, aber auch nicht schlecht" trifft es recht gut.

Das wird aber doch kein Beat'em'Up, sondern ein 2.5D-Scroll-Prügler, denke ich :-?

Ein Beat'em'Up im SSB-Stil wäre ja noch schlimmer xD

...
Aber mit Shaun White für Wii hat Ubi gezeigt, dass es auch Wii-Projekte gibt, die ambitioniert sein können...
So ambitioniert scheint das Spiel nun auch wieder nicht zu sein. Es ist fast ein 80%-Spiel, das ohne die BB-Unterstützung deutlich schlechter weggekommen wäre und sich somit mit den HD-Versionen messen "müsste". Ambitioniert ist dagegen das, was HVS macht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs so verstanden, dass es wie Brawl wird (4 Spieler online und offline), aber auch einen ausgefeilteren Storymode hat ;) Also wäre es beides, Sidescroller und Beat em Up im Stil von Brawl.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird aber doch kein Beat'em'Up, sondern ein 2.5D-Scroll-Prügler, denke ich :-?

Ein Beat'em'Up im SSB-Stil wäre ja noch schlimmer xD

So ambitioniert scheint das Spiel nun auch wieder nicht zu sein. Es ist fast ein 80%-Spiel, das ohne die BB-Unterstützung deutlich schlechter weggekommen wäre und sich somit mit den HD-Versionen messen "müsste". Ambitioniert ist dagegen das, was HVS macht ;)

... Das Spiel scheint aber alles in Allem echt gut zu sein und besser als die HDPendants! ;-)
Ich vertraue Ubisoft da mal... Zumal, wie gesagt, hinter TMNT fähige Entwickler sitzen und nicht die Trantüten, die das Spiel "TMNT" zum Film gemacht haben :-P

Ich habs so verstanden, dass es wie Brawl wird (4 Spieler online), aber auch einen ausgefeilteren Storymode hat ;)

Das Gleiche habe ich erstmal auch befürchtet. Das scheint allerdings nicht so recht in das Turtles-Universum reinzupassen. Also gehe ich eher von einem klassischen Scroll-Prügler aus :)

Wird wohl wie ich gesagt habe, Brawl und zusätzlich Sidescroller ;)

Hier aus einem Forum:

" -Teenage Mutant Ninja Turtles fighter
-More graphically detailed than Brawl
-A darker graphical theme, while still keeping the TMNT feel. IUt was stressed that the game isn't based off any iteration of TMNT specifically.
-Smash Bros. perspective.
-You die by falling off the screen, but have a health bar instead of a %.
-Can pull off ninja moves, like running up walls.
-2 Control schemes confirmed: Wiimote, Mote+chuk.
-Motion controls utilized, but not for basic attacks.
-Stages look great and have a lot of interactive areas (Electric fences, etc.)
-Story mode, possibly similar to Subspace Emissary, written by TMNT cocreater.

-4 Player online, "working hard to deliver a smooth online experience free of the issues that hindered Brawl).
-September 09.

I can definitely confirm the visuals. They're very pretty."

Oh, also doch ein SSB-Klon :rolleyes:
Dann wird es wohl doch Müll werden. Und selbst wenn es nicht total schlecht wird, wird es Keinen interessieren, weil es schon SSBB gibt. Nur wegen den Turtles wird sich kaum Jemand eine schlechtere Kopie davon kaufen. In dem Fall: Ubisoft failed.....again :smile5:

Dann wird es wohl doch Müll werden. Und selbst wenn es nicht total schlecht wird, wird es Keinen interessieren, weil es schon SSBB gibt. Nur wegen den Turtles wird sich kaum Jemand eine schlechtere Kopie davon kaufen. In dem Fall: Ubisoft failed.....again :smile5:

Lieber kopieren sie Nintendogames wie Brawl, als dass sie einen weiteren Nintendogs Klon machen. Die Infos hören sich gut an, mal die Scans abwarten :P

Lieber kopieren sie Nintendogames wie Brawl, als dass sie einen weiteren Nintendogs Klon machen. Die Infos hören sich gut an, mal die Scans abwarten :P

Ok, besser als die Casual-Game-Klone ist das schon. Trotzdem wird so ein Spiel kaum auf Interesse stoßen. die SSB-Reihe verkauft sich ja nicht hauptsächlich wegen dem "tollen" Gameplay ( :-P ) so gut, sondern wegen den N-Charakteren. So eine Fanbase hat Turtles wohl nicht. Außerdem wird es immer in Konkurrenz zu SSBB stehen, gegen das es sowieso zum Scheitern verurteil ist. Ergo wird es ein Flop :hmm:

Naja... Super Plagiat, gemacht vom Brawl-Team mit Unterstützung vom Dead or Alive-Team :ugly:

Ok, besser als die Casual-Game-Klone ist das schon. Trotzdem wird so ein Spiel kaum auf Interesse stoßen. die SSB-Reihe verkauft sich ja nicht hauptsächlich wegen dem "tollen" Gameplay ( :-P ) so gut, sondern wegen den N-Charakteren. So eine Fanbase hat Turtles wohl nicht. Außerdem wird es immer in Konkurrenz zu SSBB stehen, gegen das es sowieso zum Scheitern verurteil ist. Ergo wird es ein Flop :hmm:

Wenn die TMNT Lizenz nicht mehr zieht, dann dürfte nie wieder ein Turtles Game kommen, egal ob Sidescroll oder Brawler....

Wenns gut wird warum nicht? Wie es sich verkauft steht auf einem anderen Blatt, ist mir aber erstmal egal. Könnte aber schon sein, dass ein paar Turtles- und Smash Brotherfans zuschlagen. Solche Vorverurteilungen bringen nichts, vor allem nicht wenn die Infos gut sind, siehe auch Nerazars Post.

Und wie du darauf kommst, dass es nur einen Brawler geben darf ist mir ein Rätsel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom