Threeway battle: Gears of War 2 vs. Resistance 2 vs. Killzone 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer wid diesen Kampf gewinnen?


  • Stimmen insgesamt
    358
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ganz einfach weil es ein sau gutes Spiel ist und ich es auch Heute noch mindestens 1 mal die Woche im Multi zocke. Ja ich stelle es über Resistance vom Spielspaß obwohl man die Spiele nicht vergleichen kann. Der zweite Grund warum es die Wertungen verdient hat ist meine Freundesliste bei Xbox Live die mir das täglich zeigt das ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe. Dagegen habe ich den letzten Resistance Zocker im PSN vor Monaten gesehen. Wir sind jetzt fast 2 Jahre nach Release und ich kann jeden Abend bei Bedarf mindestens einer Server locker nur mit Freunden füllen und das bei massig Alternativen auf der 360. Ganz so innovationslos wie du Gears darstellst ist es ja nun auch nicht. Sei es der Active Reload, der Instant Coop, einige der Waffen und das Coversystem welches Uncharted fast 1 zu 1 übernommen hat.

P.S.: Ja ich kenne Kill Switch und Cliffy B. hat ja auch zugegeben das er das von dort hat.
Aber gerechtfertigt sowas eine + 90% Wertung aus? Obwohl es eigentlich wenig bietet? Egal ob im SP oder MP Modus. Resistance sollte heute noch in sachen MP über COD 4 stehen und das fast 2 Jahre nach dem launch. Das macht halt das geniale Clanfeature aus. Wie gesagt es mag spaß machen(mir hat es das nicht) aber ein 90% Spiel sollte auch viele features und einige neuheiten bieten.
 
Aber gerechtfertigt sowas eine + 90% Wertung aus? Obwohl es eigentlich wenig bietet? Egal ob im SP oder MP Modus. Resistance sollte heute noch in sachen MP über COD 4 stehen und das fast 2 Jahre nach dem launch. Das macht halt das geniale Clanfeature aus. Wie gesagt es mag spaß machen(mir hat es das nicht) aber ein 90% Spiel sollte auch viele features und einige neuheiten bieten.
Ich habs oben schonmal geschrieben!
Bist du völlig verblendet????????
Resistance im MP vor CoD4?
Hast du überhaupt CoD4?
 
Aber wenn du es so lustig findest, dann erkär doch mal bitte warum Gears solch eine hohe Wertung verdient hatte?^^

Weil es das Gears das intensivste Spielerlebnis der letzten Jahre hatte, bei dem alles passte samt grossartigen MP und visueller Präsentation. Ich habe keine Ahnung inwieweit er Gears "innovativ" ist, ich weiss nur dass es vom Game-play/-gefühl nichts vergleichbares vorher gab. Ein Game macht Spass oder nicht, wenn es das nicht macht kann man sich überlegen woran es liegt (alles schon 100mal gesehen -keine innovation etc.), wenn es das macht, kann man sich auch überlegen woran das liegt, aber letzlich interessiert einzig der Spassfaktor und der ist bei Gears enorm - dehalb 90+ mehr als verdient.
 
Wieso war der MP nichts besonderes? Diese Gameplay-Mechanik hat sonst kein anderes Spiel und die Maps sind allesamt sehr gut - allerdings nicht so exzellent wie in UT3. Was fehlte war der Feinschliff und ein ordentlicher Netzcode, deswegen ist der MP imo keine 90% wert. Er macht ne Menge Spaß aber diese beiden Punkte haben mich dann doch davon abgebracht tiefer in den Multiplayer einzusteigen.



Wenn du nach dem gehst sind beide Spiele einem Crysis vollkommen unterlegen. Ein Spiel muss keine Open World haben, es muss nichtmal frei begehbare Levels haben. Entwickler sind auch nur Menschen und müssen sich entscheiden ob sie spielerische Freiheit höher gewichten als spielerische Perfektion. Hat alles seinen Reiz. Beides kann man unmöglich erreichen, außer man baut das Level im Hintergrund ständig um je nachdem was der Spieler gerade macht. In letzter Zeit hat es sich aber irgendwie in den Köpfen festgesetzt, dass Spiele mit einer offenen Welt besser wären als lineare Games. Jedem was er will.

GoW entscheidet sich für den linearen Weg und schafft es dabei dennoch ständig neue Ideen ins Leveldesign zu bringen. Das macht es besser als CoD4 und mindestens genauso gut wie Halo 3. Wobei Halo 3 diese Qualität nicht ganz durchhält, das hat aber wieder andere Stärken. Jemand der das Spiel nur 1x durchgespielt hat kann sowas natürlich nicht bewerten weil es nicht annähernd ausreicht um das Levedesign zu beurteilen. Das gilt auch für andere Shooter, ich habe selbst Killzone 1 3x von Anfang bis Ende gespielt. 1x flott durchspielenn ist bei den meisten Shootern einfach totaler Unsinn weil man einfach an vielen Dingen vorbeiläuft in die die Entwickler tagelange Arbeit gesteckt haben. Um sowas zu entdecken muss man aber erstmal ein gewisses Interesse an dem Genre entwickeln, dass du wohl nicht mitbringst.

Zum MP: Es war viel zuwenig umfang. Wieviel Maps gab es am Anfang 5? Kaum Modes etc. Gears 2 macht das da schon viel besser.

zum SP: Gears war gameplaymäßig halt sehr wiederholungslastig und es lief immer nach dem gleichen Prinzip ab. Bei Drake war das auch so, allerdings wurde das in den Reviews auch angemerkt und bei Gears eigentlich gar nicht.

Und nochmal ich rede Gears nicht schlecht ich sage nur, dass es diese hohe Wertung einfach nicht verdient hat, weil der Umfang viel zu klein war und das gameplay eigentlich immer das gleiche.
 
@ MP ich würd nie CoD4 über resistance stellen... der CoD4 MP ist imo nicht wirklich durchdacht und wirkt wie ein billiges addon zum genialen (atmosphärisch) SP
CoD4 hat einen der grottigsten MP die ich je gespielt habe... lvln und skills/eigene char klasse schön und gut
aber keine gescheiten lobbys? kein clan system? keine textnachrichten? kein muten in den lobbys? keine dedicatet server? extrem mieses matching?

@tnt4life

EoJ hat 4/10 bekommen weil man mit karten spielt und man dabei nicht mit einer hand den controller und in der anderen ein bier halten kann

ok war von der edge... und das man die nicht ernstnehmen kann wissen wir sowieso
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal, wenn es im Fazit erwähnt wird, oder als Minuspunkt aufgezeigt ist. Man kann und DARF ein Spiel nunmal nicht an etwas bemängeln, was es nicht bieten möchte. Damit wird ja geradezu ein Zwang auf ein nicht gewolltes Feature aufgelegt.

Sorry fürs OT. Aber dieses Thema ist einfach nur skandalös wie ich finde. :shakehead:
es gibt immer sowas und es fließt nicht wirklich in die benotung mit ein oder glaubst du wirklich es ist ein großes pluspunkt dass gt5:p den rumblefeature des ds 3 unterstützt ?
 
Und nochmal ich rede Gears nicht schlecht ich sage nur, dass es diese hohe Wertung einfach nicht verdient hat, weil der Umfang viel zu klein war und das gameplay eigentlich immer das gleiche.
die kritikpunkte zu gears 1 (umfang + abwechslung) teile ich, nichtsdestotrotz hats für mich die wertungen verdient, mindestens, denn mit kaum einem anderen shooter hatte ich (trotz der kritikpunkte) soviel fun wie bei gears. lieber 6 stunden action ohne ende als 15 stunden langeweile imho

und wenn gears 2 dann noch die kritikpunkte des ersten teils eliminiert. omg, die arme konkurrenz, tut mir wirklich leid.

aber abgesehen davon soll jeder zocken was ihm gefällt, obs gears, killzone oder resistance ist. wertungen teile ich auch nur in den seltensten fällen, zocke oft 70% games die mir mehr spass machen als so manch gehypeder 90er-titel
 
warum gebt ihr überhaupt ein Dreck, was irgendjemand von einem Spiel sagt, dass er eh nie gezockt hat?
 
es gibt immer sowas und es fließt nicht wirklich in die benotung mit ein oder glaubst du wirklich es ist ein großes pluspunkt dass gt5:p den rumblefeature des ds 3 unterstützt ?
Tat es aber. In macnhen Reviews steht z.B. Das Drake oder auch Rachet großartige Spiele sind aber durch den fehlenden MP modus gibt es einige Abzüge. ^^
 
hey leute, geht doch einfach nicht auf darjis lächerliche vergleiche ein...
ich meine die user meinung spricht doch bände.
eine riesige mehrheit bevorzugt gears und ich kann mich nur jacked und spitz anschließen.
ES MACHT EINFACH WESENTLICH MEHR BOCK und ist vorallem eines der absolut intensivsten und motivierendsten multi games EVER!!!
wer es nicht mehr als die 10 stunden im single gezockt hat (wenn überhaupt), kann das natürlich nicht nachvollziehen.
ach ja und darji, auch ich habe resistance gezockt :-P
 
Aber gerechtfertigt sowas eine + 90% Wertung aus? Obwohl es eigentlich wenig bietet? Egal ob im SP oder MP Modus. Resistance sollte heute noch in sachen MP über COD 4 stehen und das fast 2 Jahre nach dem launch. Das macht halt das geniale Clanfeature aus. Wie gesagt es mag spaß machen(mir hat es das nicht) aber ein 90% Spiel sollte auch viele features und einige neuheiten bieten.

Ja klar ist das für mich gerechfertigt wenn ein Spiel für mich diese Wertung verdient hat dann Gears. Allerdings hat Resistance seine auch verdient auch wenn ich es im Multi kaum gezockt habe.

Soviel Emotionen wie der Multi von Gears hat seit Match Point auf dem C64 kein Spiel mehr in mir hervorgerufen. Wen wir dann dabei sind was hat Uncharted denn für Innovationen außer der Grafik könnte ich jetzt genauso so sagen. Aber Gears ist halt im Single bzw. Coop Popcorn Kino so wie Epic es auch wollte. Im Multi ist es für mich einfach Emotion pur der Begriff "Intimate Violence" wie Epic es nennt trifft das ganze Haargenau. Zum Thema Clan Feature nett aber das brauchen wieviel % der Gamer auf Konsolen 1-2?
 
Hat da jemand gerade einen Pfeil im Kopf ?
Ich sitze hier und kann nur mit dem Kopf schütteln ...
372 Tests von Gears of War ergeben eine Durchschnittswertung von 93,8% Darji möchtest du uns jetzt sagen das diese Mags alle von MS bestochen wurden ? :rofl3:
Entschuldige aber lern damit zu leben das ein Gears eben >> Drake >> R&C etc. ist
Ende der Diskussion diese Mags haben die anderen Titel ebenfalls getest und vom Spielspass her ist Gears dank Coop und MP eben deutlich besser.
Gears mag keinen großen Umfang haben, trotzdem ist es im Spielspass im Shoterbereich kaum übertroffen.
Darji es steht einfach fest das Gears besser war als Rfom.
Es gab zig Vergleiche hunderte ! von Tests und auch die User haben z.B auf 1 UP deutlich für Gears gestimmt
Es gab kaum zwei andere Spiele, die so detailiert verglichen wurden !
Rfom ist für mich Spielspasstechnisch ein Witz gegen GoW, das ist halt meine subjektive Meinung die allerdings von der Mehrheit so empfunden wird ob Tester oder Spieler.
Rüttel doch nicht an Tatsachen, dein Delayzone wird auch noch einen reinbekommen , nach den neuen Videos und Eindrücken diverser Spieler ist es zwar grafisch hui aber Spielspass/Gameplay pfui
 
@ MP ich würd nie CoD4 über resistance stellen... der CoD4 MP ist imo nicht wirklich durchdacht und wirkt wie ein billiges addon zum genialen (atmosphärisch) SP
Richtig, bei CoD4 hat man sich die Balancing-Phase wohl einfach geschenkt. Vorallem setzen die MP-Maps die im Grunde nur veränderte Versionen von SP-Levels sind dem ganzen die Krone auf. Da gibt es definitiv bessere Spiele, wobei das Spiel eigentlich Potenzial hätte.

Darji schrieb:
Und nochmal ich rede Gears nicht schlecht ich sage nur, dass es diese hohe Wertung einfach nicht verdient hat, weil der Umfang viel zu klein war und das gameplay eigentlich immer das gleiche.
Natürlich war es zu hoch bewertet, war schließlich die Killerapp der X360 damals. So etwa 89% - 92% hat es dennoch verdient. Wenn man Gears abwertet muss man das aber auch bei Galaxy, GTA4, Halo 3 und CoD4 tun. Die sind allesamt zu hoch bewertet und das sind nur die, die mir auf Anhieb einfallen. Irgendwie neutralisieren sich die ganzen Hypewertungen eh gegenseitig.
 
Hat da jemand gerade einen Pfeil im Kopf ?
Ich sitze hier und kann nur mit dem Kopf schütteln ...
372 Tests von Gears of War ergeben eine Durchschnittswertung von 93,8% Darji möchtest du uns jetzt sagen das diese Mags alle von MS bestochen wurden ? :rofl3:
Entschuldige aber lern damit zu leben das ein Gears eben >> Drake >> R&C etc. ist
Ende der Diskussion diese Mags haben die anderen Titel ebenfalls getest und vom Spielspass her ist Gears dank Coop und MP eben deutlich besser.
Gears mag keinen großen Umfang haben, trotzdem ist es im Spielspass im Shoterbereich kaum übertroffen.
Darji es steht einfach fest das Gears besser war als Rfom.
Es gab zig Vergleiche hunderte ! von Tests und auch die User haben z.B auf 1 UP deutlich für Gears gestimmt
Es gab kaum zwei andere Spiele, die so detailiert verglichen wurden !
Rfom ist für mich Spielspasstechnisch ein Witz gegen GoW, das ist halt meine subjektive Meinung die allerdings von der Mehrheit so empfunden wird ob Tester oder Spieler.
Rüttel doch nicht an Tatsachen, dein Delayzone wird auch noch einen reinbekommen , nach den neuen Videos und Eindrücken diverser Spieler ist es zwar grafisch hui aber Spielspass/Gameplay pfui
ICh sagte ja, dass es Total überhyped war. Genauso wie Halo es schon immer war. Resistance und Gears sind was gameplay betrifft ebenbürtig. Jeder halt auf sine Art. aber im MP schlägt ein Resistance eben ein Gears gerade wegen den ganzen genialen community features die Gears nichtmal im ansatz bietet. Klar sah gears grafisch besser aus aber das war es dann schon. Komisch finde ich aber auch, dass ein Drake, welches grafisch und spielerisch besser als Gears war wesentlich schlechter beurteilt wurde. Mag sein, dass Gears der Cover system verfeinert hat, aber Drake hat es laut 1UP perfektioniert aber hey es hat trotzdem eine schlechtere Wertung bekommen^^

PS: DAS ist genauso dumm wie das mit Gametrailers wo MGS in sachen Story irgendwas mit 87 bekommen hatte und halo 3 96. Es ist einfach dumm.

@Mox: Wenn du beides nicht gespielt hast, brauchst du ja nicht mitreden oder?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom