Threeway battle: Gears of War 2 vs. Resistance 2 vs. Killzone 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer wid diesen Kampf gewinnen?

• Stimmen insgesamt
    358
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
drake wurde ja schon abgewertet wegen fehlendem MP ;)

Drake wurde doch nichgt ernsthaft schlechter bewertet, nur weil es keinen MP hat?
Wäre ja mehr als lächerlich. Schließlich will das Spiel kein MP-SPiel, sondern ein reiner SP sein. Sinn? :-?

Man kann ein Spiel doch nicht abwerten, nur weil es etwas nicht bietet, was es aber auch nciht bieten will.

Drake wurde doch nichgt ernsthaft schlechter bewertet, nur weil es keinen MP hat?
Wäre ja mehr als lächerlich. Schließlich will das Spiel kein MP-SPiel, sondern ein reiner SP sein. Sinn? :-?

Man kann ein Spiel doch nicht abwerten, nur weil es etwas nicht bietet, was es aber auch nciht bieten will.
doch wurde es. Es war ja auch ein PS3 spiel und da werden die wertungen halt nicht gekauft :P;-)

Bei Rachet war es bei manchen Reviews auch so^^

Der Mann der keine Shooter spielt erklärt der Welt wieder welche Shooter überhyped und überbewertet sind und welche nicht. :lol:

Dieser Thread ist echt das lächerlichste was dieser Warbereich in langer Zeit hervorgebracht hat. Besonders da hier bei 3 zu erwartenden AAA Games versucht diese schlecht zu reden nur weil man die Konsole nicht besitzt oder nicht besitzen will. :cyklop:

doch wurde es. Es war ja auch ein PS3 spiel und da werden die wertungen halt nicht gekauft :P;-)

Bei Rachet war es bei manchen Reviews auch so^^

Nee ernsthaft. Wenn das tatsächlich der Fall war, sollte man JEDES Mag, was in der Art ein Review vollzieht, garnicht erst GLaubwürdigkeit schenken. Das ist doch einfach nur lächerlich. Mein Weltbild einer fairen Spielewelt ohne subjektiven Spielereviews ist zerstört. :ill:

xD

Der Mann der keine Shooter spielt erklärt der Welt wieder welche Shooter überhyped und überbewertet sind und welche nicht. :lol:

Dieser Thread ist echt das lächerlichste was dieser Warbereich in langer Zeit hervorgebracht hat. Besonders da hier bei 3 zu erwartenden AAA Games versucht diese schlecht zu reden nur weil man die Konsole nicht besitzt oder nicht besitzen will. :cyklop:
Wo rede ich gears denn schlecht? Ich sage nur, dass es total überhyped war nichts anderes. Und jo ich spiele wenige Shooter aber wenn, dann auch nur die besten :P

Aber wenn du es so lustig findest, dann erkär doch mal bitte warum Gears solch eine hohe Wertung verdient hatte?^^

ach ist doch ganz einfach, darjis postings sind so durchsichtig wie ein offenes fenster.

ps3-games -> unterbewertet, nicht gehyped, haterwertungen
360-games -> überbewertet, wertungen bezahlt, liegt alles nur am hype

schade nur, dass selbst wenn man wertungen missachtet die ps3titel im shootergenre keine chance gegen die 360exclusives haben xD

ps:
aber ok, jedem das seine, jeder soll zocken was ihm spass macht. mir als jemand der ne 360 besitzt war resistance einfach zu mittelmässig und austauschbar, punkt.

schade nur, dass selbst wenn man wertungen missachtet die ps3titel im shootergenre keine chance gegen die 360exclusives haben xD

Wenn die Wertungen mißachtet, dann weiß man, daß "Uncharted" das grafisch beste Spiel dieser Generation ist und daß "Resistance" auf seine Weise durchaus gleichwertig zu "Gears of War" ist.

Resistance ist ganz sicher nicht mittelmäßig mit seiner Weitsicht, seiner super sauberen Technik, hohem Polygoneinsatz und exellentem MP-Modus.

EoJ wurde auch abgewertet weil man mit karten spielt ;) also...

@Darji

Es ist zwar off-topic, aber egal. Jetzt will es genauer wissen.
Es war bei diesen besagten Uncharted Review auch ein Minuspunkt "- Kein Multiplayer" zusehen?

Das wäre ja zu bekloppt. :bang:

EoJ wurde auch abgewertet weil man mit karten spielt ;-) also...

Es ist doch einfach lächerlich, wenn man ein Spiel abwertet, nur weil es ein vom Magazin bestimmtes Norm nicht erfüllt. Es istja wie, wenn ich ein Warhwak den fehlenden SP als Kritikpunkt aufzeige, obwohl Warhawk klar und deutlich so ein garnicht erst bieten will. SOwas von Panne, echt.

Wenn die Wertungen mißachtet, dann weiß man, daß "Uncharted" das grafisch beste Spiel dieser Generation ist
jepp, bislang ist uncharted das technisch (nicht grafisch, dazu gehört bei mir auch immer noch stil/design ^^) beste spiel dieser gen, sehe ich genauso, dürfte sich aber wohl bald ändern

und daß "Resistance" auf seine Weise durchaus gleichwertig zu "Gears of War" ist.
in welcher weise gleichwertig? dass ps3ler resistance hypen und 360er gears?

Resistance ist ganz sicher nicht mittelmäßig mit seiner Weitsicht, seiner super sauberen Technik, hohem Polygoneinsatz und exellentem MP-Modus.
ok, gehobene mittelklasse. zur spitzenklasse fehlt imo aber noch einiges, dazu hab ich in dieser gen schon zu viele bessere genrevertreter gezockt

@Darji

Es ist zwar off-topic, aber egal. Jetzt will es genauer wissen.
Es war bei diesen besagten Uncharted Review auch ein Minuspunkt "- Kein Multiplayer" zusehen?

Das wäre ja zu bekloppt. :bang:

das wäre unglaublich lächerlich - ich mein Bioshock hat man deswegen doch auch nicht schlechter bewertet, oder?

Wo rede ich gears denn schlecht? Ich sage nur, dass es total überhyped war nichts anderes. Und jo ich spiele wenige Shooter aber wenn, dann auch nur die besten :P

Aber wenn du es so lustig findest, dann erkär doch mal bitte warum Gears solch eine hohe Wertung verdient hatte?^^

Ganz einfach weil es ein sau gutes Spiel ist und ich es auch Heute noch mindestens 1 mal die Woche im Multi zocke. Ja ich stelle es über Resistance vom Spielspaß obwohl man die Spiele nicht vergleichen kann. Der zweite Grund warum es die Wertungen verdient hat ist meine Freundesliste bei Xbox Live die mir das täglich zeigt das ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe. Dagegen habe ich den letzten Resistance Zocker im PSN vor Monaten gesehen. Wir sind jetzt fast 2 Jahre nach Release und ich kann jeden Abend bei Bedarf mindestens einer Server locker nur mit Freunden füllen und das bei massig Alternativen auf der 360. Ganz so innovationslos wie du Gears darstellst ist es ja nun auch nicht. Sei es der Active Reload, der Instant Coop, einige der Waffen und das Coversystem welches Uncharted fast 1 zu 1 übernommen hat.

P.S.: Ja ich kenne Kill Switch und Cliffy B. hat ja auch zugegeben das er das von dort hat.

Glaubt ws ihr wollt, aber ich habe bisher immernoch nichts gehört, warum ein Gears diese hohe Wertung bekommen hat.

@Drake: Es war nicht nur ein Review und diese Minuspunkte gibt es selten. es steht eher im Fazit oder im Text selbst.^^

aber genug offtopic :P

Bei 'Uncharted' weiß ich es jetzt nicht, aber ich erinnere mich defintiv, daß bei 'Ratchet & Clank' für manche Mags der fehlende MP-Mode ein Abwertungsgrund war.

Ohne Quatsch: SONY-Spiele haben es diese Generation wirklich nicht so leicht.

Oh man was hier abgeht grenzt an absoluter lächerklichkeit.
Resistance war im SP sicher nicht schlecht und hat spass gemacht.
Aber den MP so hoch zu loben ist einfach nur peinlich.
Die Respawn Punkte sind mit das schlechteste das ich je in einem MP gesehn hab.
Darji meinte hier sogar (als es um taktik ging)das es auf der PS3 ganz anders abging und bei Live nur 13 Jährige unterwegs seien.
Aber genau die taktik ,die hier von ein paar so hochgehalten wird,ist in Resistance sogut wie nicht existent.
Jeder rennt blind drauf los.
wenn man resistance (ich lass gears weg,und nehm lieber nen multi)mit CoD4 vergleicht,kann man nur lachen,oder weinen.
Resistance ist im MP alles nur nicht spitze.
Und ja ich hab resistance im MP gespielt,gestern Abend das letzte mal.

OK halten wir fest. der MP war nichts besonderes, der SP war kurz und es gab keine innovationen. Wie bitte war die 90%+ Wertung dann verdient? Richtig Es war genauso überhyped wie Halo3 Wie gesagt Gears mag kein schlechtes Spiel gewesen sein, aber es hat viel zu hohe Bewertungen bekommen.
Wieso war der MP nichts besonderes? Diese Gameplay-Mechanik hat sonst kein anderes Spiel und die Maps sind allesamt sehr gut - allerdings nicht so exzellent wie in UT3. Was fehlte war der Feinschliff und ein ordentlicher Netzcode, deswegen ist der MP imo keine 90% wert. Er macht ne Menge Spaß aber diese beiden Punkte haben mich dann doch davon abgebracht tiefer in den Multiplayer einzusteigen.

Darji schrieb:
Und was das gameplay angeht, so sind Gears und Resistance total verschieden. Bei Resistance war das pacing verdammt gut und es gab eigentlich immer abwechslung. Bei Gears war das so. Ein geschlossenes Arial, dann Locustangfriff und dann weiter in den nächsten Abschnitt wo sich das alles wiederholt. Oh und Resistance ist verdammt intensiv nur eben auf eine COD art und weise, da man sich in einem richtigen Krieg befindet^^
Wenn du nach dem gehst sind beide Spiele einem Crysis vollkommen unterlegen. Ein Spiel muss keine Open World haben, es muss nichtmal frei begehbare Levels haben. Entwickler sind auch nur Menschen und müssen sich entscheiden ob sie spielerische Freiheit höher gewichten als spielerische Perfektion. Hat alles seinen Reiz. Beides kann man unmöglich erreichen, außer man baut das Level im Hintergrund ständig um je nachdem was der Spieler gerade macht. In letzter Zeit hat es sich aber irgendwie in den Köpfen festgesetzt, dass Spiele mit einer offenen Welt besser wären als lineare Games. Jedem was er will.

GoW entscheidet sich für den linearen Weg und schafft es dabei dennoch ständig neue Ideen ins Leveldesign zu bringen. Das macht es besser als CoD4 und mindestens genauso gut wie Halo 3. Wobei Halo 3 diese Qualität nicht ganz durchhält, das hat aber wieder andere Stärken. Jemand der das Spiel nur 1x durchgespielt hat kann sowas natürlich nicht bewerten weil es nicht annähernd ausreicht um das Levedesign zu beurteilen. Das gilt auch für andere Shooter, ich habe selbst Killzone 1 3x von Anfang bis Ende gespielt. 1x flott durchspielenn ist bei den meisten Shootern einfach totaler Unsinn weil man einfach an vielen Dingen vorbeiläuft in die die Entwickler tagelange Arbeit gesteckt haben. Um sowas zu entdecken muss man aber erstmal ein gewisses Interesse an dem Genre entwickeln, dass du wohl nicht mitbringst.

Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ws ihr wollt, aber ich habe bisher immernoch nichts gehört, warum ein Gears diese hohe Wertung bekommen hat.
weils das deckungssystem-feature aus kill switch perfektioniert hat und auch sonst der beste 3rd-person-shooter ist den es gibt

andersrum. wenn ein titel eine revolution sein muss um 90% zu bekommen, dann hätte außer goldeneye und halo 1 kein konsolenshooter jemals die 90er-marke knacken dürfen

@Drake: Es war nicht nur ein Review und diese Minuspunkte gibt es selten. es steht eher im Fazit oder im Text selbst.^^

aber genug offtopic :P

Ist doch egal, wenn es im Fazit erwähnt wird, oder als Minuspunkt aufgezeigt ist. Man kann und DARF ein Spiel nunmal nicht an etwas bemängeln, was es nicht bieten möchte. Damit wird ja geradezu ein Zwang auf ein nicht gewolltes Feature aufgelegt.

Sorry fürs OT. Aber dieses Thema ist einfach nur skandalös wie ich finde. :shakehead:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom