Coda
L15: Wise
- Seit
- 18 Dez 2006
Also ist ein Frontlines besser als Quake 3? Nur weil es taktischer ist macht es das Spiel nicht besser oder vieschichtiger. Bei Gears of War kommt es sehr viel stärker darauf ob ich meinen Gegner predicten kann, ob ich Map Control aufbauen kann und wie ich meine Leute in der Umgebung positioniere. Beides ist bei Killzone 2 unwichtiger weil es dafür einfach zu viele Spieler hat und deswegen die Maps zu groß sind.NAtürlich tut es das. Denn wenn man die Möglichkeit hat, Minen oder auch selbstschußanlagen zu bauen, dann geht man viel taktischer vor. Ebenso würde ein gut gemischtes Team ein Team, das z.B. nur aus Soldaten besteht gerade zu überrennen. Alleine die Tatsache, dass ein Sniper eine Cloakfunktion hat, lässt dich niemals frei drauflostürmen sondern nur im Team und vorallem taktisch und vorsichtig.
Dafür setzt es auf Zusammenspiel verschiedener Klassen, was bei Gears wiederum gar nicht gehen kann bei 5 Spielern pro Team. Da würde ziemlich sicher immer eine wichtige Klasse fehlen, bei Gears kann quasi jeder Spieler Teilaspekte verschiedener Klassen aus anderen Spielen übernehmen. Ob's Freunde heilen, Granaten an Wände heften, schwere Waffen bedienen (= weniger Speed) oder Schutzschilde mitnehmen ist. Wenn man will kann man in Gears genauso taktisch agieren, es kommt nur auf andere Dinge an.