Threeway battle: Gears of War 2 vs. Resistance 2 vs. Killzone 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer wid diesen Kampf gewinnen?

• Stimmen insgesamt
    358
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
NAtürlich tut es das. Denn wenn man die Möglichkeit hat, Minen oder auch selbstschußanlagen zu bauen, dann geht man viel taktischer vor. Ebenso würde ein gut gemischtes Team ein Team, das z.B. nur aus Soldaten besteht gerade zu überrennen. Alleine die Tatsache, dass ein Sniper eine Cloakfunktion hat, lässt dich niemals frei drauflostürmen sondern nur im Team und vorallem taktisch und vorsichtig.
Also ist ein Frontlines besser als Quake 3? Nur weil es taktischer ist macht es das Spiel nicht besser oder vieschichtiger. Bei Gears of War kommt es sehr viel stärker darauf ob ich meinen Gegner predicten kann, ob ich Map Control aufbauen kann und wie ich meine Leute in der Umgebung positioniere. Beides ist bei Killzone 2 unwichtiger weil es dafür einfach zu viele Spieler hat und deswegen die Maps zu groß sind.

Dafür setzt es auf Zusammenspiel verschiedener Klassen, was bei Gears wiederum gar nicht gehen kann bei 5 Spielern pro Team. Da würde ziemlich sicher immer eine wichtige Klasse fehlen, bei Gears kann quasi jeder Spieler Teilaspekte verschiedener Klassen aus anderen Spielen übernehmen. Ob's Freunde heilen, Granaten an Wände heften, schwere Waffen bedienen (= weniger Speed) oder Schutzschilde mitnehmen ist. Wenn man will kann man in Gears genauso taktisch agieren, es kommt nur auf andere Dinge an.

sponk:

Wieder ein echter Qualitätspost, der die Diskussion voranbringt ... Meinst Du das eigentlich ernst, oder bist Du satirisch unterwegs?

Nein der meint das ernst! :neutral:

@Gamesradar

Klingt ja sehr objektiv, vor allem auch die Spitzenwertung zu R2 und die leicht zurückhaltende Gears 2 Wertung. :sorry:

Fazit: In die Mülltonne damit. 8)

bitte was?

Quake 3 Arena ist das GEGENTEIL eines taktischen Shooters :ugly:

Da hast du aber noch nie die "Pro's" spielen gesehen, die wissen genau wann und wo welche Waffen spawnen und bewegen sich ziemlich intelligent, sieht man besonders bei einem 1 on 1. Mit solchen dingen ist es wie beim Fussball, viele Leute regestrieren garnicht wie intelligent Leute spielen allein durch ihre Laufwege. Und dazu gehört eine Menge taktischeintelligenz.

Da hast du aber noch nie die "Pro's" spielen gesehen, die wissen genau wann und wo welche Waffen spawnen und bewegen sich ziemlich intelligent, sieht man besonders bei einem 1 on 1.

jeder shooter kann bei 1vs1 10 mal taktischer werden als er eigentlich ist xD

ich erinnere mich nur an eine lanparty 60 player oder kA deathmatch

das war alles andere als taktisch das war ein gemetzel xD

meiner meinung nach sind spiele wie Socom taktisch wo man sich die Waffen am Anfang wählt 1 Leben hat und damit jetzt halt zurecht kommen muss

Spawn Shooter wo man einfach los rennt und alles killen kann ohne auf sein leben zu achten fand ich nie sonderlich taktisch^^

Mag ja alles sein! Aber wenn er etwas falsch macht, verwarnt ihn. Aber das gibt keinen Freischein für persönliche Beleidigungen, meinst Du nicht auch? ;)

das mit sicherheit nicht, da geb ich dir vollkommen recht - aber es kann auch nicht ständig jemand online sein, der aufpasst, dass er sich benimmt. Letzendlich ist es mir egal, ich will weder Darji bashen noch Grequid verteidigen, nur ist es anstrengend wenn man ständig mit zu erleben, wie so unnötig provokant einen Titel als bester deklariert wird und andere Meinungen ihm vollkommen egal sind.

Jetzt wird Killzone auch noch als Inovationskanone bezeichnet :lol:
Oh man Ich kann echt nicht mehr.

Von Shootern keine Ahnung aber Hauptsache Scheiße gegen Gears 2 labern.

Desswegen ist ja auch ziel des Spiels sowenig wie möglich zu Sterben und sooft wie möglich jemanden abzuschießen. ;)

bei Quake verliert man ja keine punkte fürs sterben^^

klar ist die Kill/Death Ratio für die absoluten pros immer wichtig

sowas stört aber nen x beliebigen möchtegern abknaller nicht der nur punkte machen will xD

und deswegen fand ich shooter ohne spawn schon immer besser

socom war zb der einzige shooter den ich wirklich bis zum adler gezockt habe und auch mindestens 4 jahre damit spass hatte^^

Zuletzt bearbeitet:
... nur ist es anstrengend wenn man ständig mit zu erleben, wie so unnötig provokant einen Titel als bester deklariert wird und andere Meinungen ihm vollkommen egal sind.

Da gebe ich Dir jetzt zwar recht, möchte aber ergänzen, daß sich hier das Verhalten Einiger bezüglich des "Alles Niederownens" von 'Gears of War 2' davon Null unterscheidet. Nach meinen Beobachtungen agiert darji zwar viel aber reagiert auch oft nur auf ebenso absurde Darstellungen mit einer dann angepaßt einseitigen Darstellung.

Ok, nur meine Gedanken dazu und nicht mein Thema! ;)

zealot:

Die Animationen von KILLZONE 2 sehen für mich tatsächlich einmalig gut aus. Ebenso das Lightning und die Effekte.

Da gebe ich Dir jetzt zwar recht, möchte aber ergänzen, daß sich hier das Verhalten Einiger bezüglich des "Alles Niederownens" von 'Gears of War 2' davon Null unterscheidet. Nach meinen Beobachtungen agiert darji zwar viel aber reagiert auch oft nur auf ebenso absurde Darstellungen mit einer dann angepaßt einseitigen Darstellung.

Ok, nur meine Gedanken dazu und nicht mein Thema! ;)

naja klar, ich würd mir auch wünschen, dass beide Partein mehr oder weniger richig Argumentieren, statt gleich das andere Game zu bashen.

Was solls, Back to Topic - ich bin off, muss lernen...

um gottes willen... jeder weiß, dass Darji mit seinen Posts übertrieben versessen ist, jedem seine Meinung einzureden. Das durft ich schon oft genug die letzten Tage miterleben. Wenn du ein Beispiel brauchst, blätter einfach ein paar Seiten zurück, wo Darji auf Gears2 pöbelt, weil er durch falsches lesen zu dem Standpunkt gekommen ist, dass die Leute den MP von Killzone bashen würden (obwohl, genau der gegenteil der FAll war). Seit dem ist er auf seinem Feldzug, zu erklären, weshalb KZ2 um soviel besser sein soll, als Gears 2.
Ich bin auf gar keinem Feldzug Ich versuche nur den stuß, den du und andere versuchen zu verzapfen auszugleichen.

@Impact:
Gears ist durch seine absolut simple Bedienung und geringen komplexität ein Casual Titel. Genauso wie GTA auch einer ist. Das was bei Gears zählt, wenn man sich die leute hier ansieht, dr gorefaktor.

Und ja ich habe gears gespielt und es war kein bischen taktisch. Da war Uncharted ja noch taktischer als dein Gears.

Ich bin auf gar keinem Feldzug Ich versuche nur den stuß, den du und andere versuchen zu verzapfen auszugleichen.

@Impact:
Gears ist durch seine absolut simple Bedienung und geringen komplexität ein Casual Titel. Genauso wie GTA auch einer ist. Das was bei Gears zählt, wenn man sich die leute hier ansieht, dr gorefaktor.

Und ja ich habe gears gespielt und es war kein bischen taktisch. Da war Uncharted ja noch taktischer als dein Gears.

Ahh jetzt ist es die Steuerung, also eine Steuerung muss kompliziert und umstaendlich sein damit man eine gewisse Grundintelligenz aufweisst damit man die komplexen Hintergründe des Taktischen-verstaendnisses eines Games überhaubt nachvollziehen kann. Jetzt macht das ganze auch Sinn und da dachte ich doch echt Tetris ist taktisch.

Und zum Gore Thema keine Frage das unterschreibe ich fast das der Gorefaktor des games einige Käufer anzieht, aber was ist mit KZ2? Reaslistische Modelbewegungen jeh nach Hitzonetreffer? Realismus oder Scifi mmmm.

@Impact:

Sehe ich genauso und ist genau der Punkt warum ich Gears so klasse fand (obwohl ich den Gorefaktor und das Charadesign nicht mag), es ist ist total rund und eingängig ohne dabei platt zu sein. Von der Gameplayphilosophie her, könnte es auf dem Wii erscheinen.

@Impact:

1. Ist es sicher nicht mein Gears, denn ich bin kein besonders großer Fan hab auch erst zur PC version zugeschlagen. (werd ich wohl auch diesmal wieder machen denn mir geht die Bildqualität von x360 und PS3 auf den sack)

2. Und das was bei KZ2 zählt sind wenn man sich einige Leute hier ansieht die Sterbe animation, wow. Man mag von Gore halten was man will aber zu einem Titel wie Gears passt er und ist auch teil des Konzeptes.

3. Gears ein Casual Titel? Ist klar Darji...viel spass dann mit deinen 2 HC Titeln in dieser Gen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom