Threeway battle: Gears of War 2 vs. Resistance 2 vs. Killzone 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer wid diesen Kampf gewinnen?

• Stimmen insgesamt
    358
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
darum gings ja nicht; es ging lediglich darum, dass Gears angeleblich ein crap MP hat, weil es halt keine Klassen hat und keine Fahrzeugte, etc. bzw. alles sei zu simpel und vollkommen ohne taktik. Jedoch heißt es nicht, dass ein Multiplayer der diese Features nicht bietet, nicht genauso anspruchsvoll sein kann (vorausgesetzt, die richtien Leute sind online) - letztendlich kann man nur abwarten, bis man den MP von Killzone selber zocken kann.
imo hört sich der kz 2 mp besser an als gears mp. was nicht heißen soll das gears mp schlecht sei aber schlechter als KZ 2 mp:scan:

imo hört sich der kz 2 mp besser an als gears mp. was nicht heißen soll das gears mp schlecht sei aber schlechter als KZ 2 mp:scan:

Und ich finde in einer kleinen Gruppe 4 vs. 4 oder 5 vs. 5, kann man sehr viel taktischer spielen als auf einem Riesenschlachtfeld mit 16 vs. 16 Leuten. Egal ob Klassensystem oder nicht.

ach, um gottes willen - letztendlich ist das ja geschmackssache, was man bevorzugt. Es ging ja nur darum, dass der MP von Gears nicht Crap ist, aufgrund dieser fehlenden Features und wie iimpact schon sagte, man kann Gears genauso taktisch wie man Killzone untaktisch spielen kann. Alles ne sache der Leute bzw. wie sie mitspielen.

ach, um gottes willen - letztendlich ist das ja geschmackssache, was man bevorzugt. Es ging ja nur darum, dass der MP von Gears nicht Crap ist, aufgrund dieser fehlenden Features und wie iimpact schon sagte, man kann Gears genauso taktisch wie man Killzone untaktisch spielen kann. Alles ne sache der Leute bzw. wie sie mitspielen.
ich habe nie was anderes behauptet. deshalb das imo

@iimpct

es hat einfach keinen sinn mit sonly´s über die qualitäten von gears zu diskutieren.

im gegesatz zu den meisten hier hast du die möglichkeit gears und kz anzuspielen und dir dann ein endgültiges urteil zu bilden.

jeder der hier behauptet das der mp von gears nicht taktisch sei hat ihn nicht ansatzweise gespielt oder begriffen.
das ist fanboy gesülze oder einfach dummheit.
zu behaupten das einem der mp nicht gefällt ist rein subjektiv und wäre auch völlig in ordnung.

ich bin auf kz wie schon mehrmals erwähnt sehr gespannt weil mir persönlich der erstling sehr gut gefallen hat. trotzdem bin ich mir bewußt darüber das der erste teil mal abgesehen von meinem subjektiven empfinden eher ein durchschitts shooter mit eklatanten technischen mängeln war.

aus diesem grund kann ich eigentlich nicht versthehen wie kz2 so dermaßen in den himmel gelobt wird ohne das auch nur ein einziger gamer in den genuss dieses spiels kommen konnte unter berücksichtigung des durchschnittserstlings.

gears hat sich im gegenteil zu kz schon bewiesen mit einem sehr guten ersten teil!

achtung billiger bash:

aber was soll man auch erwarten von sonly´s die sich an jedem grashalm festhalten müssen???

@iimpct

ich bin auf kz wie schon mehrmals erwähnt sehr gespannt weil mir persönlich der erstling sehr gut gefallen hat. trotzdem bin ich mir bewußt darüber das der erste teil mal abgesehen von meinem subjektiven empfinden eher ein durchschitts shooter mit eklatanten technischen mängeln war.

aus diesem grund kann ich eigentlich nicht versthehen wie kz2 so dermaßen in den himmel gelobt wird ohne das auch nur ein einziger gamer in den genuss dieses spiels kommen konnte unter berücksichtigung des durchschnittserstlings.
...
achtung billiger bash:

aber was soll man auch erwarten von sonly´s die sich an jedem grashalm festhalten müssen???

Nun ich fand den ersten Teil von Killzone auch ansprechend und ich bin halt nicht so der extreme Egoshooter Fan.

Aber warum Killzone in den Himmel gelobt wird. Nun erstens sieht es technisch einwandfrei aus und lässt einen staunen (was aber Gears auch schafft). Zweitens hört man keinerlei Beschwerden von den Journalisten, die die Möglichkeit haben Killzone 2 anzutesten. Drittens lässt Sony jede Menge Kohle um Killzone 2 zu einem AAA Spiel zu machen (ob sie es schaffen?).

Bislang was man gesehen hat und auf dieser E3 vom Multiplayer, da bin ich zuversichtlich, dass mir Killzone2 persönlich sehr viel Spass machen wird.
Nach dem MP Blowout, glaube ich persönlich, dass GG noch ne Menge Überraschungen für den SP Modus hat, in Bezug auf Story und Gegnerentwicklung.

Aber bitte dies ist meine Sicht der Dinge. Jeder darf und kann eine andere Meinung vertreten. PEACE

Man sieht einfach, dass die meisten hier null Ahnung von Multiplayer-Shootern haben. Das richtet sich an alle die Gears 2 als prinzipiell stumpfes Geballer betrachten. Nur weil Gears of War sich auf kleine Gefechte fokussiert ist es nicht weniger taktisch. In Killzone 2 gibt's weder ein so ausgefeiltetes Cover-System noch hat man die ganzen Möglichkeiten im Movement.

Außerdem gibt's in Gears 2 sogar einige Battlefield-typische Elemente. Mitspieler heilen (Medic) und Granaten an die Wand heften (Engineer). Transportable Deckung gibt's im Gegensatz zu Killzone 2 auch. Viel wichtiger sind Dinge wie Mapdesign und da ist Epic dankt vier Unreal Tournament Teilen unbestreitbar einer der besten im Geschäft.

Selbst Quake 3 ist taktisch und kein stumpfes Rumgehüpfe auch wenn's viel mit Glück zu tun hat. Dieser Thread ist einfach nur mehr langweilig. 113 Seiten die gleichen Featurelisten-Kriege und GIF-Fluten. Dabei verstehen manche nicht wirklich warum Gears of War wirklich so gut ist.

ähh, killzone hat ein cover-system.
wie ausgefeilt es ist, wird sich zeigen.
was mein st du mit "möglichkeiten im movement"?

ich frage mich ob du gears überhaupt mal gespielt hast????????? ich meine kz2 kannst du ja definitiv nicht gezockt haben. also klappe zu!
1. hast du mich glaube ich falsch verstanden.
2. ich habe gears mal auf dem pc gespielt.
3. das spiel ist an sich sehr gut.
4. ich beirteile kz2 nach den infos, videos die es dazu gibt

ähh, killzone hat ein cover-system.
wie ausgefeilt es ist, wird sich zeigen.
Weiß ich. Allerdings kannst du da nicht von Deckung zu Deckung hechten und über die Deckung springen woran man merkt, dass es kein elementarer Bestandteil des Spiels ist. Soweit ich weiß funktionieren bei Killlzone ja auch nur vorgesehene Bereiche als Deckung, an einer Tür geht das z.B. nicht. Es ist auch wesentlich träger was man so auf den Videos gesehen hat.

Pongler schrieb:
was mein st du mit "möglichkeiten im movement"?
Du kannst zur Seite hechten, es gibt einen Roadie Run, solche Dinge. ;-)

Gears 1 ist IMO sehr taktisch. Wenn man die bewegungsabläufe nicht kennt, wenn man nicht weis wo was liegt, und wenn man nicht weis wann man zur welcher Waffe greifen muss ist man auf verlorenem posten. Von der sehr schnellen reaktionszeit die man zwingend benötigt, um nicht komplett unterzugehen, fang ich erst gar nicht an.

Weiß ich. Allerdings kannst du da nicht von Deckung zu Deckung hechten und über die Deckung springen woran man merkt, dass es kein elementarer Bestandteil des Spiels ist. Soweit ich weiß funktionieren bei Killlzone ja auch nur vorgesehene Bereiche als Deckung, an einer Tür geht das z.B. nicht. Es ist auch wesentlich träger was man so auf den Videos gesehen hat.

Du kannst zur Seite hechten, es gibt einen Roadie Run, solche Dinge. ;-)

Wenn man keine Ahnung.. einfach mal die Fre... halten. Man kann über Deckungen drüberspringen. Keine Videos angesehen? Schade.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom