Threeway battle: Gears of War 2 vs. Resistance 2 vs. Killzone 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer wid diesen Kampf gewinnen?

• Stimmen insgesamt
    358
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
neues Preview

1UP Previews: Killzone 2 - 'Honestly, we were somewhat surprised that Killzone 2 felt so accessible and engaging'

1UP writes: "Odds are that you won't hear veterans of the original Killzone bemoaning the myriad changes being made to its PlayStation 3 sequel. Several aspects of the first game simply didn't work, and developer Guerrilla Games has no qualms about rethinking fundamental design choices. "Killzone was our first game, so of course you're going to find some mistakes and glitches," says Visual Designer Roland IJzermans. "We really had to figure out what people liked and didn't like about the first game and then fix what was broken." Their first order of business? Add a jump button. "I had no idea that everyone thought jumping was so precious!" IJzermans says. Another big design shift pares the number of playable characters down from four to only one, fresh-faced protagonist Sev. "We wanted to have one stronger main character as opposed to having four separate heroes," says Game Director Mathijs de Jonge. "We feel that having one hero will lead to a better experience."

That doesn't mean that Sev's blasting through the Helghast home planet by his lonesome, though -- in both of the levels we've seen, he always has at least one surprisingly effective A.I.-controlled squad member at his side. You don't even have to worry about issuing commands to your buddies (even though it worked so well in Killzone: Liberation, Guerrilla thought it would be too clumsy in a first-person game), but you can revive them when wounded, help them over obstacles, and assist them in other context-sensitive ways. Implementing a new cover system also makes Killzone 2 a far more user-friendly experience. Much like in Gears of War or Uncharted, a simple button press anchors you to your nearest available cover point. From there, you can either lean-and-peek to fire at your target or instantly pop up and zoom in for a quick headshot. This new defensive dynamic radically changes up the game's pacing -- it's now definitely less run-n-gun and more stop-and-pop."
http://n4g.com/ps3/NewsCom-167324.aspx?CT=1

3.jpg

2.jpg

4.jpg

1.jpg

5.jpg

Während man für z. B. die extreme Weitsicht, Polygoneinsatz usw. bei Resistance schon genau die richtigen Screens erwischen muß. Die technische Sauberkeit wie nie Ruckeln oder Tearing sind auf Screenshots nicht darstellbar.

Die Effekte eines KILLZONE 2 sind auch schwer mit Screenshots einfangbar.

Nur sehr gute Texturen ist ein bißchen wenig ... :P
was den jetzt los, dachte wir beurteilen spiele hier nur anhand der screenshots und lassen die technik dahinter unangetastet. entscheidet euch mal endlich. Die sonys drehen den spies genauso gern wie die boxler in die richtung wie sie es gerade wollen. auf einmal technik wieder wichtig ?

Ja komm Darji, auf diesen SD-Screens kann man schön die mittelmäßigen Texturen verdecken. Wünschenswert in so einer öden Welt wären zumindest ein paar schöne Staubaufwirbeleffekte und ein paar mehr CoD4-like Skripts und nicht nur Rauch, Explosionen und Schussfeuer.

Die Lichteffekte oder was jetzt genau?
Ich fande die First-Person Screens sahen immer beeindruckender aus.

KZ14.jpg
besonders die licheffekte, wobei man nur einen bruchteil sehen kann: da screens, aber auch die char. modele sind sehr schön ausmodeliert. aber auch die raucheffekte sehen super aus. bei deinem bild sieht man ja sehr deutlich die kompressions verluste.

ich will eine demo. zwischen spielen und es als video sehen liegen immer welten.

Gears of War ist toll, es ist nicht megatoll oder unglaublich es ist einfach nur toll und Gears 2 wird wohl besser.

Resistance: Mittelmässiger Shooter mit ganz gutem MP nur dencke ich das der zweite Teil es schwer haben wird da man ihn ja mit dem Crapaxxis spielen muss.

Killzone: Definition von Crap, da ist nicht gutes dran und der zweite Teil kann nur besser werden aber viel besser wird er wohl nicht.

@Artem: Was sieht da jetzt so beeindruckend aus? Auf den Bildern ist kaum lighting vorhanden. Brauche ich ne neue Brille oder solltet ihr mal eure abnehmen?
du siehst auf den bildern von dem preview kein lighting? du solltes mal die augen aufmachen. es glänzt einfach nicht alles so als wäre es mit teer überzogen. schön dezent.

du siehst auf den bildern von dem preview kein lighting? du solltes mal die augen aufmachen. es glänzt einfach nicht alles so als wäre es mit teer überzogen. schön dezent.
Also durch das nichtvorhandensein der Lichteffekte sind die Lichteffekte gut?
Ich bin beeindruckt, ich glaub gleich fang ich an die Animationen von Too Human schönzureden weil die nicht so überdreht sind.

Also durch das nichtvorhandensein der Lichteffekte sind die Lichteffekte gut?
Ich bin beeindruckt, ich glaub gleich fang ich an die Animationen von Too Human schönzureden weil die nicht so überdreht sind.
nein. das nichtvorhanden sein des alles glänzenden überzuges macht das lighting dezenter. manche denken ja, dass das lighting gut ist, wenn alles glänzt.

nein. das nichtvorhanden sein des alles glänzenden überzuges macht das lighting dezenter. manche denken ja, dass das lighting gut ist, wenn alles glänzt.
Hmm stimmt du hast recht, jetzt hab ichs erkannt.
In Wirklichkeit ist der Wii wirklich gleichauf mit den Next-Gen Konsolen.
OMG OMG OMG OMG
zomg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom