Threeway battle: Gears of War 2 vs. Resistance 2 vs. Killzone 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer wid diesen Kampf gewinnen?

• Stimmen insgesamt
    358
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nach den neusten Bildern aus der EGM kann wohl keiner mehr bestreiten welches Spiel gewonnen hat: Killzone 2! War is over. :goodwork:

Ich wette mit Dir, dass Resistance 2 bei gametrailers mindestens 7% besser abschneidet als Killzone 2 ;-)

[zur Vollständigkeit: GoW sehe ich ähnlich bis etwas vor Resistance 2]

Gears of War 2 wird grafisch wie auch spielerisch R2 und KZ2 schlagen.

Thread kann geschlossen werden :-P

Gears2 muss erstmal Uncharted schlagen, dann reden wir weiter. :sorry:

Das hat Gears 1 schon ohne Probleme geschafft. Und da gabs Unwanted noch gar nicht.

Gears 2 legt noch mal ne Million drauf. 5 Mio und mehr bei Gears 1 und 6 mio und mehr bei Gears 2.

Davon kann man bei Uncharted nur träumen.

Resistance 2 traue ich auch weitaus mehr zu als z.B. KZ 2. Wertungstechnisch sowieso.

Ich rede nicht von VKZ! Es ging mit um die Technik alleine. :-)

Technisch ist das nahezu unmöglich zu vergleichen. imo

Das eine Spielt in ner dunkel grau/braunen post apokalyptischen Welt und das andere in nem Inselparadies.

Da ist der direkte Vegleich etwas kompliziert und driftet zu oft ins subjektive ab. Dann kommen noch persönliche vorlieben dazu und peng ist ein echter vergleich nicht mehr machbar.

Wir müssten uns auf so 5 Magazine einigen und dann deren Grafiknoten miteinander vergleichen.

Solange wir keine faire vergleichsgrundlage haben, artet das eh nur wieder ins gebashe aus und....

obwohl...

Genau das ist es dioch was hier die meisten wollen.

Ps3ler werden nicht gerne zugeben das Gears besser aussieht als uncharted, auch wenn es stimmt, und Boxler werden nicht zugebn wenn Uncharted besser aussieht als GEars, auch wenns stimmt.

Von daher...alles wayne :(

Natürlich lässt sich das Setting schwer vergleichen, dennoch kann man sie technisch vergleichen.

Natürlich lässt sich das Setting schwer vergleichen, dennoch kann man sie technisch vergleichen.
dazu muss man erstmal ahnung von der technik haben...
oooooh schade.... damit kann man diese diskussion streichen, da das wohl ein gespräch mit sehr wenigen leuten sein wird, die wahrscheinlich noch nichtmal bock haben in diesem thread zu posten...

dazu muss man erstmal ahnung von der technik haben...
oooooh schade.... damit kann man diese diskussion streichen, da das wohl ein gespräch mit sehr wenigen leuten sein wird, die wahrscheinlich noch nichtmal bock haben in diesem thread zu posten...

vor allem wie will man über die technik diskutieren wenn man nur das weis was die entwickler preisgeben und das ist so wenig das man damit nichtmal irgend eine diskussionsgrundlage bieten könnte...

wir können über den gesammteindruk der grafik reden. ich kann auch sagen, dass mir ein monet besser gefällt als ein pollock

wir können über den gesammteindruk der grafik reden. ich kann auch sagen, dass mir ein monet besser gefällt als ein pollock
dann gewinnt meiner meinung nach red steel...
meine güte...
über geschmack sollte man nicht streiten...
natürlich kann man in einem gewissen rahmen die spiele mit einander vergleichen... aber bei spielen auf ps3 und 360 sind die unterschiede in der regel so marginal, dass man sich dabei nur lächerlich macht!

Zuletzt bearbeitet:
dann gewinnt meiner meinung nach red steel...
meine güte...
über geschmack sollte man nicht streiten...
natürlich kann man in einem gewissen rahmen die spiele mit einander vergleichen... aber bei spielen auf ps3 und 360 sind die unterschiede in der regel so marginal, dass man sich dabei nur lächerlich macht!

sag das mal den pixel und frame zählern ;)

ja die technik ist egal aber trotzdem sollte das bild in echtzeit berechnet und nicht nachbearbeitet sein... würd ja sonst keinen sinn machen... :oops:
konsequent sollte man schon sein oder man lässt es komplett. den keiner von uns kann sagen zuwieviel Prozent für die technik in die systemresourcen eingreift. kann sicherlich sich zw 20-40% bewegen. die dann für opulente grafik flöten geht. Bestes beispiel Ridge Racer 7. was bietet das game außer vollen 1080p. OK bei einen Arcade Racer stört das nicht. aber ein Forza oder GTR wird man nicht in 1080p jemals auf der 360 sehen. OK die PS3 könnte es , wenn sich die entwickler mal auf das system eingeschossen haben. so in 8 Jahren :lol:

konsequent sollte man schon sein oder man lässt es komplett. den keiner von uns kann sagen zuwieviel Prozent für die technik in die systemresourcen eingreift. kann sicherlich sich zw 20-40% bewegen. die dann für opulente grafik flöten geht. Bestes beispiel Ridge Racer 7. was bietet das game außer vollen 1080p. OK bei einen Arcade Racer stört das nicht. aber ein Forza oder GTR wird man nicht in 1080p jemals auf der 360 sehen. OK die PS3 könnte es , wenn sich die entwickler mal auf das system eingeschossen haben. so in 8 Jahren :lol:

und was willst du uns jetzt damit sagen?
das games die einen höheren technischen aufwand haben besser aussehen als spiele mit einem kleinerem technischen aufwand welche aber besser aussehen?
merkst du nicht wie du dir widersprichst?

wieviel physikberechnung oder KI oder was weis ich was noch im hintergrund berechnet wird ist doch bei einem reinen grafikvergleich völlig belanglos!

das ein game wo neben der grafik noch viele andere dinge berechnet werden nunmal schlechter aussehen kann als ein game welches diese ganzen zusätzlichen dinge nicht berechnet ist ja wohl logisch...
aber trotzdem sieht das "schlechtere" game nunmal besser aus...

was du meinst ist die gesamte präsentation (ki physik gameplay grafik) und nicht die "reine" grafik...

bei einen reine grafikvergleich weiß ich nicht wieso du dann das mystbild nicht akzepierst, wenn doch egal ist was dahinter berechnet worden ist. Tearing erkennt man nur auf einen schlechten geschossenen Bild, kantenflimmern ebenso. ein reiner grafivergleich ist schlichtweg nur Standbilder begutachten

bei einen reine grafikvergleich weiß ich nicht wieso du dann das mystbild nicht akzepierst, wenn doch egal ist was dahinter berechnet worden ist. Tearing erkennt man nur auf einen schlechten geschossenen Bild, kantenflimmern ebenso. ein reiner grafivergleich ist schlichtweg nur Standbilder begutachten

bullshot ;) nicht in echtzeit berechnets bild (und wenn doch immer noch geschönt) welches geschönt wurde... also völlig nutzlos

und man kann auch nen grafikvergleich mit videos machen wieso nicht? texturen erkennt man dort auch genauso wie kantenflimmern und alle sonstigen dinge welche die grafik verschlechtern....
und ja kantenflimmern gehört zur technik jedoch hat es direkten bezug zur grafik wie texturen, polygone oder HDRR nicht wie die von dir genannten beispiele physik und KI welche nunmal völlig belanglos sind...

du behauptest ja ein game welches grafisch besser aussieht als alle anderen jedoch weniger physik KI etc. berechnet sieht schlechter aus als die anderen... :rofl:

du behauptest ja ein game welches grafisch besser aussieht als alle anderen jedoch weniger physik KI etc. berechnet sieht schlechter aus als die anderen... :rofl:
ich sag nur es sieht mindestens gleich gut aus, da man nicht auf die vorhanden Features schließen kann. also muss man um das gleichgwicht zuwahren erst mal vom besseren ausgehen. runtermachen kann man es ja immer noch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom