Third Party Umschwung?

EdelZocker

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
26 Jan 2007
Beiträge
8.376
Xbox Live
acX Scorpion
PSN
UT_Guerilla
So heute gab es wieder NPD Zahlen aus den USA.
Tja die Wii hatte satte 714000 Einheiten verkauft. :o Und das wird sich in nächster Zeit auch nicht ändern.
Jetzt frage ich mich,warum kommen fast keine guten Third Party Games auf Wii?
In den letzten Tagen wurden zb. Fight Night 4,Doom 4,Skate 2(während die WIi ein Spin-Off bekommt) Mirrors Edge,Herr Der Ringe: Conquest,Formel 1 2009, Prince of Persia 4,und zu guter letzt Beyond Good & Evil 2.Wurden alle für PS360 angekündigt.
Woran liegt das wohl???

Ich denke die Entwickler haben einfach kein Bock auf Wii zu entwickeln.
Zudem verkaufen sich die PS360 Spiele einfach TOP siehe CoD 4,GTA IV,Turok,Rainbow Six Vegas 2,Army of Two,Assassins Creed,Devil May Cry 4,usw.

Un NEIN,das soll kein Bash-Thread sondern ziemlich ernst gemeint.
 
Guter Witz, das mit dem Umschwung. Ich habe herzlich gelacht.
 
Egal wie hoch die Wii-Userbase auch mal sein wird...

...den Entwicklern wird das egal sein, solange sich ihre Software auf PS360 wunderbar verkauft.
 
Wenn sich Xbox360 und Ps3 Spiele nicht mehr so gut verkaufen wie jetzt, gibt es einen großen Umschwung.
Ansonst wird es so sein das Wii den einen oder anderen Happen abbekommt, aber nicht mehr.
 
Ich denke die Entwickler haben einfach kein Bock auf Wii zu entwickeln.
Das hat nicht mit "kein Bock" zu tun, oder die Entwickler mögen die Wii nicht, oder Entwickler haben Ehre oder so etwas.

Es hat erst einmal nichts mit dem Entwickler zu tun, sondern viel mehr mit dem Publisher.

Zweitens ist dieses Problem hauptsächlich im Westen zu finden, aus dem Osten bekommt der Wii genügend Games.


Aber es wundert mich, dass die 3rd Parties im Westen nicht schon früher umgeschwunden sind, es ist weder so, dass sich auf dem Wii keine 3rd Party - Spiele verkaufen, noch, dass sich nur "Casualgames" verkaufen.

Es fehlt im Westen mal der Stein der das ganze ins Rollen bringt und den 3rd Parties ihre Zweifel nimmt, aber wenn man es nicht versucht, kann mans auch nicht wissen...
 
@Nintendozocker


Du führst gerade alles westliche Games auf. Solltest vielleicht mal Japangames aufführen. Da findet der Umschwung imo gerade statt.


Die westlichen Entwickler sind halt einfach dumm und bescheuert... ;)


Und seit wann wurde BG&E für Ps3/360 angekündigt???

(Edit: Oh. Gerade News gelesen ;))
 
@Nintendozocker


Du führst gerade alles westliche Games auf. Solltest vielleicht mal Japangames aufführen. Da findet der Umschwung imo gerade statt.


Die westlichen Entwickler sind halt einfach dumm und bescheuert... ;)


Und seit wann wurde BG&E für Ps3/360 angekündigt???

(Edit: Oh. Gerade News gelesen ;))

Ich merke irgendwie keinen Umschwung in Japan.
Brauch paar Beispiele.
Die Ankündigung erfolgte gestern, seit heute wissen wir die Plattformen.
 
@Nintendozocker


Du führst gerade alles westliche Games auf. Solltest vielleicht mal Japangames aufführen. Da findet der Umschwung imo gerade statt.


Die westlichen Entwickler sind halt einfach dumm und bescheuert... ;)


Und seit wann wurde BG&E für Ps3/360 angekündigt???

(Edit: Oh. Gerade News gelesen ;))
Und was kommen da für große Games außer Monster Hunter 3 und ToS?
 
Ich nehme mal SEGA als Beispiel und ihre letzte Aussage:

On the Wii, and the DS, we are the leading non-first party publisher. We've sold globally over five million units of Mario and Sonic. We truly believe that the Wii is far more than just a causal game platform that everyone is talking about. The Wii has more than that. There's millions and millions of Wiis, its the most in-demand hardware system out there. So we have titles that will turn the Wii gaming world on its head.

Aber auch wieder "nur" ein Ost-Publisher der diese Erkenntnis endlich erlangt hat.
 
Es wird einfach Zielgruppengerecht entwickelt, deswegen die Spieleverteilung. Viele Nintendos wissen gute 3rd Party Spiele sowieso nicht zu schätzen sag ich jetzt mal ganz pauschal.
 
Ich liebe den Wii, ehrlich. Er schützt die XBox360 vor dem größten Crap. Der Crap der durschflutscht, ist zumindest in HD. :scan:

Auch liebe ich die PS3, ehrlich. Dort erscheinen die Exclusiven, die ich nicht brauche und die schlechteren Multigames!

So soll es bis zum Ende der Gen ruhig bleiben. :goodwork:
 
Es wird einfach Zielgruppengerecht entwickelt, deswegen die Spieleverteilung. Viele Nintendos wissen gute 3rd Party Spiele sowieso nicht zu schätzen sag ich jetzt mal ganz pauschal.

ein geniales kindlich aussehendes comic-game mit nischengenre-mix das nicht marketinggerecht beworben werden kann, ist nicht wii.-zielgruppe ?

bisher waren alle guten tp-games auf der wii nischentitel...das hätte perfekt dazu gepasst ...es macht keinen sinn :)

naja egal....ob sinn oder nicht....traurigkeit erfüllt mich , mehr als bei 600 shootern, 1220 racern, 50 westrpgs oder 560 action-titel...aber DAS.....ist jetzt wirklich nicht witzig ...einer von den 5 titeln, wegen denen ich zocken so liebe :blushed:
 
ich glaube nicht an einen Umschwung auf wii ...

es kommt nur auf die 3rd-Partie-zahlen an und da sind PS360 teilweise noch eine andere liga ...

PS360 :
Assassins Creed - ~ 6 Mio
Call of Duty 4 - ~ knapp 9 Mio
Devil May Cry 4 - ~ 2.5 Mio
Guitar Hero III - über 4 Mio
GTAIV - erste Woche über 6 Mio

Wii
Resident Evil 4 - über 1.5 Mio
Red Steel - knapp über 1 Mio
Carnival Games - über 1.5 Mio
Guitar Hero III - ~ 2.5 Mio
Mario & Sonic - über 4 Mio

natürlich sind die entwicklungskosten niedriger auf Wii aber solche Zahlen wie auf PS360 zu erreichen das schafft die wii jetzt einfach nicht und ich glaub auch nicht dass so manche Spielereihen mehr schaffen als der 3rd-Party-Nongamecrap
 
Beispiele?

Fatal Frame 4, Madworld, die ganzen Anime-Games kriegt der Wii, Shikigami no Shiro 3, Dokapon Kingdom, FF:CC, TOS2, MH3, Fragile, Harvest Moon scheint Wii-Exklusiv zu sein, Jikyo Powerful Serie, King Story, Puchi-Copter, Shiren 3, Oboro Muramasa Youtouden, Oneechanbara, RE-Spinoffs, Romance of the Three Kingdoms XI, Rygar, Samba de Amigo, Simple-Series, Sky Crawlers, Swords of Legendia, Trauma Center etc.

Für mich ist da viel bei ;)


Nicht die Spiele zu vergessen, die angekündigt sind, dass sie entwickelt werden, aber zu denen es nichtmal Titel gibt z.B. das Konami-RPG oder NIS-RPG.
 
SEGA suckt sowieso.Gibt es da was anderes außer Ports für Wii?
Die guten Games wie Sonic kommen auf für PS360!
Sonic Unleashed kommt auch für den Wii und Sonic and the Secret Rings war besser als das damalige PS3360 - Sonic.

Desweiteren haben sie jetzt Mad World auf den Wii gebracht [publishen es].
 
SEGA suckt sowieso.Gibt es da was anderes außer Ports für Wii?
Die guten Games wie Sonic kommen auf für PS360!
Genau wie bei Sonic 06, als der Wii eine halbfertige Katastrophe von einem Spiel gekriegt hat, während die HD-Konsolen ein wenigstens halbwegs gutes Spiel gekriegt haben, oder?

Äh.. warte.

Oh, und Sonic als Beispiel für ein gutes Sega Spiel ist lächerlich.
 
Beispiele?

Fatal Frame 4, Madworld, die ganzen Anime-Games kriegt der Wii, Shikigami no Shiro 3, Dokapon Kingdom, FF:CC, TOS2, MH3, Fragile, Harvest Moon scheint Wii-Exklusiv zu sein, Jikyo Powerful Serie, King Story, Puchi-Copter, Shiren 3, Oboro Muramasa Youtouden, Oneechanbara, RE-Spinoffs, Romance of the Three Kingdoms XI, Rygar, Samba de Amigo, Simple-Series, Sky Crawlers, Swords of Legendia, Trauma Center etc.

Für mich ist da viel bei ;)


Nicht die Spiele zu vergessen, die angekündigt sind, dass sie entwickelt werden, aber zu denen es nichtmal Titel gibt z.B. das Konami-RPG oder NIS-RPG.

Ich sehe das nicht wirklich als Umschwung.
Der Gamecube bekamm ebenfalls einen sehr guten Support aus Japan.
 
Zurück
Top Bottom