Third Party Umschwung?

Ja Bandai Namcom macht mehrere Titel.Aber das meiste davon ist durschnittskram.
Soul Calibur IV vernichtet da schon alleine alles.
Das ist nur deine Meinung, was wenn jemandem Soul Calibur überhaupt nicht gefällt und dafür Tales of Symphonia 2, schon einmal daran gedacht?

Zudem bekommt die PS3 Resident Evil 5,Silent Hill 5,FF13 & Versus,White Knight Chronicles,Siren,MGS 4 usw. und sofort.
Sorry aber da kann das Japanische Wii LineUp bei weitem noch nicht mithalten.
Resident Evil 5, Metal Gear Solid IV und Final Fantasy XII & Versus sind schon länger in Entwicklung als 2006, als erst im November alle Konsolen auf den Markt kamen und sich mit der Zeit [Mitte 2007] herausstellte, dass die PS3 nicht gut laufen wird, weshalb Resi 5 dann auch Multi wurde, wieso MGS IV und FF XIII nicht Multi wurden frage ich mich immer noch und das es keinen Sinn ergibt die Spiele einzustampfen und für den Wii zu bringen dürfte dir wohl auch klar sein, außerdem liegt der Release von Resi 5 und Final Fantasy XIII noch in den Sternen.

Und Siren wird von SONY entwickelt und gepublisht und White Knight Chronicles gehört SCE und wird von ihnen gepublisht, das hat in einer 3rd Party - Diskussion wenig zu suchen.
 
Da du es anscheinend schon gespielt hast - wie ist SCIV? Und vllt. kannst du auch gleich ein paar Eindrücke zu Fragile und ToS2 schreiben, wenn du schon dabei ist.

Er könnte sich auch einfach mal eine Diskussionskultur zulegen, das wäre dann auch was ;-)

Der Umschwung ist in meinen Augen schon im Gange.
Viele Entwickler, die Nintendo früher gemieden haben, haben tatsächlich (meist unangekündigte) Projekte für Wii in der Mache.
Selbst Rockstar hat, nach GameCube-Abstinenz, gleich 2 Wii-Spiele veröffentlicht.

Der große Umschwung wird wohl erst eintreten, wenn es heißt Wii > PS360.
Dann wird wohl das Kostenargument der HD-Entwicklung die Sache zu Gunsten von Wii drehen.

Und bald ist diese Situation erreicht.
 
Der Wii hat das Problem, dass er allein in seiner Liga da steht. Entwickelt man also ein Game für ihn, kann man es eigentlich nicht mehr auf die HD-Konsolen porten und umgekehrt. Und hier setzt die Problematik an. Denn ein gutes Game würde sich auch gut auf den HD-Konsolen verkaufen. Da es hier für zwei Plattformen erscheinen könnte, wäre auch dort der Absatz höher. Sieht man ja an den letzten Multititeln wie COD4 (9Mio), AC (6,5) und natürlich GTA IV (bisher ca. 8Mio).
Dagegen hat es bisher bis auf M&S kein Third-Party Game auf dem Wii geschafft sich auch nur 3Mio Mal zu verkaufen.
Selbst die Titel von Nintendo selber sehen gegen diese Stückzahlen nicht so rosig aus. Und jetzt spinnt man den Gedanken mal weiter und überlegt, wie viele Exemplare von diesen Titeln sich verkauft hätten, wenn man sie für die HD-Konsolen produziert hätte. Es wären vermutlich einige mehr gewesen. Aber logischerweise kann Nintendo natürlich ihre Titel nicht auf anderen Konsolen raus bringen :)
Das können aber die Third-Partys und damit schließt sich der Kreis.
Auch wenn die Entwicklungskosten eines Wii-Games niedriger liegen dürften als bei den HD-Konsolen, rechnet es sich bei guten Games für die Publisher trotzdem, den Titel nicht für den Wii sondern für die HD-Konsolen heraus zu bringen.


lol was laberst du für einen scheiss? smg, zelda tp, mario kart, ssbb sind doch alle um die 6 millionen rum, das soll mickrig sein? in was für einer welt lebst du eigentlich? mario kart hat sogar das 100 millionen dollar game gta4 in den usa auf der ps3 geschalgen...

und selbst gefeierte tophits wie gear of war haben nur 4 millionen...

und zu dne 3rd parties! guitar hero hat 3 millionen auf wii verkauft > also xbox und ps3. sega 5 millionen mario & sonic.

resi uc geht auf die 2 millionen zu und ist ein lightgunshooter der schnell zu produzierne war.
COD4 (9Mio), AC (6,5) und natürlich GTA IV (bisher ca. 8Mio).

und dir ist shcon klar das du spiele im hohen 2 stelligen budget die jahre lang in entwicklung waren mit spin offs/ schnellschüssen für wii vergleichst?

deiner meinung nach ist also auch schuh des manitu ein flop, da es nicht "ganz" so erfolgreich war wie herr derr ringe? äpfel und brinen 4tw)



sry aber dein beitrag ist der dü**** den ich seit langem gelesen habe....
 
Er könnte sich auch einfach mal eine Diskussionskultur zulegen, das wäre dann auch was ;-)

Der Umschwung ist in meinen Augen schon im Gange.
Viele Entwickler, die Nintendo früher gemieden haben, haben tatsächlich (meist unangekündigte) Projekte für Wii in der Mache.
Selbst Rockstar hat, nach GameCube-Abstinenz, gleich 2 Wii-Spiele veröffentlicht.

Der große Umschwung wird wohl erst eintreten, wenn es heißt Wii > PS360.
Dann wird wohl das Kostenargument der HD-Entwicklung die Sache zu Gunsten von Wii drehen.

Und bald ist diese Situation erreicht.
Nerazar am Dream! :rofl3:
 
Und was kommen da für große Games außer Monster Hunter 3 und ToS?

SEGA suckt sowieso.Gibt es da was anderes außer Ports für Wii?
Die guten Games wie Sonic kommen auf für PS360!

Meinte nur das Sonic Unleashd auch für PS360 erscheint.
Dafür bekommt PS360 Bayonetta!!!

Was hat den die Wii außer MH 3,ToS und den Nintendo Games?

WOW was für ein Umschwung! :lol:

Ist doch wahr.
Du kannst es einfach nicht einsehen das die Thirds auf die Wii Sch....

Das Spiel ist noch besser als Teil 3! 8)


Argumentieren ist für dich ein Fremdwort, oder?
 
mal ne ganz andere Frage

das hier ist scheinbar Sonys Lineup bis Killzone 2.

Wo zum Henker ist WKC??? Oder kommt das erst nach FFXIII raus??
 
lol was laberst du für einen scheiss? smg, zelda tp, mario kart, ssbb sind doch alle um die 6 millionen rum, das soll mickrig sein? in was für einer welt lebst du eigentlich? mario kart hat sogar das 100 millionen dollar game gta4 in den usa auf der ps3 geschalgen...

und selbst gefeierte tophits wie gear of war haben nur 4 millionen...

und zu dne 3rd parties! guitar hero hat 3 millionen auf wii verkauft > also xbox und ps3. sega 5 millionen mario & sonic.

resi uc geht auf die 2 millionen zu und ist ein lightgunshooter der schnell zu produzierne war.

und dir ist shcon klar das du spiele im hohen 2 stelligen budget die jahre lang in entwicklung waren mit spin offs/ schnellschüssen für wii vergleichst?

deiner meinung nach ist also auch schuh des manitu ein flop, da es nicht "ganz" so erfolgreich war wie herr derr ringe? äpfel und brinen 4tw)



sry aber dein beitrag ist der dü**** den ich seit langem gelesen habe....

Na Kleiner, Brei nicht bekommen :-D
Du kannst noch so beleidigt sein, davon werden die Zahlen auch nicht besser.
Das einzige Game, dass sich auf der Fuchtelkonsole mehr als 6Mio Mal verkauft hat ist bisher SMG.
GOW hat sich dagegen über 5Mio Mal verkauft bei wesentlich niedrigerer Hardwarebasis. Halo3 fast 8Mio Mal. Soviel zu den Exclusivgames.
Und an die Stückzahl von Multis kommt eben kein Wii-Game ran.
Man muss der Wahrheit einfach mal ins Auge sehen.

Bis auf M&S hat sich kein Wii Third-Party Game mehr als 3Mio Mal verkauft. Das ist Fakt und das sehen die Publisher. Abgesehen davon gehts in der Spielebranche nicht nur ums Geld und die meisten Entwickler wollen ihre Spiele schon auf einer vernünftigen Hardware realisieren.
Nintendo selber sind die Hände gebunden, die anderen können sich das aussuchen 8)
 
Na Kleiner, Brei nicht bekommen :-D
Du kannst noch so beleidigt sein, davon werden die Zahlen auch nicht besser.
Das einzige Game, dass sich auf der Fuchtelkonsole mehr als 6Mio Mal verkauft hat ist bisher SMG.
GOW hat sich dagegen über 5Mio Mal verkauft bei wesentlich niedrigerer Hardwarebasis. Halo3 fast 8Mio Mal. Soviel zu den Exclusivgames.
Und an die Stückzahl von Multis kommt eben kein Wii-Game ran.
Man muss der Wahrheit einfach mal ins Auge sehen.

Bis auf M&S hat sich kein Wii Third-Party Game mehr als 3Mio Mal verkauft. Das ist Fakt und das sehen die Publisher. Abgesehen davon gehts in der Spielebranche nicht nur ums Geld und die meisten Entwickler wollen ihre Spiele schon auf einer vernünftigen Hardware realisieren.
Nintendo selber sind die Hände gebunden, die anderen können sich das aussuchen 8)

omg was bist du eigentlich für ein troll?

auf so einen bullshit antworte ich erst gar nicht....
 
Ich sehe kein Grund für ein Umschwung - die Spiele verkaufen sich nach wie vor besser auf der PS3/Xbox360 Combi trotz schwächerer Hardwarezahlen. Das liegt wohl auch daran dass die Zielgruppe beider Konsolen einfach mehr Spiele kauft!

Was viele aber auch ausser Acht lassen :
Viele Entwickler wie zB Epic, ID, Bioware & co sind selbst Videospielefreaks. Klar, auch Geld wollen sie verdienen, aber sie wollen auch ihre Ideen verwirklichen. Und da ist ihr Anspruch ein anderer als der, der ihnen den Wii bieten kann.

Ich kann mir vorstellen dass die Biowareleute echt Spass hatten "ihr" Mass Effect zu verwirklichen. Aber dieses Mass Effect wäre absolut nicht realisierbar gewesen auf dem Wii. Und so wird es sicher einige Entwickler geben die trotz der massiven Hardwarebase einfach kein Interresse am Wii haben und trotzdem ihre Spiele auf den HD Konsolen bringen.

Mal davon abgesehen dass ich sowieso glaube dass ein AC, CoD4 oder GTA4 sich nicht besser auf dem Wii verkauft hätte. Wie gut ist denn zB CoD3 auf dem Wii gelaufen gegenüber den HD Versionen?
 
Das einzige Game, dass sich auf der Fuchtelkonsole mehr als 6Mio Mal verkauft hat ist bisher SMG.
Und Guitar Hero III. Mario Kart, SSBB und Wii Fit werden die 6Mio auch sehr bald knacken. Sonic & Mario sowieso.

GOW hat sich dagegen über 5Mio Mal verkauft bei wesentlich niedrigerer Hardwarebasis. Halo3 fast 8Mio Mal. Soviel zu den Exclusivgames.
Und hinter beiden Spielen steckt eine riesige Marketingkampagne. Wie viel Millionen hat MS wieder für das Halo 3 Marketing ausgegeben? Ich will Halo 3 den Erfolg nicht absprechen, aber der Titel (und GoW) waren entscheidende Titel für die Konsole und daher hat MS den Geldbeutel sprechen lassen. Du kannst die beiden Spiele nicht mit Sachen wie Zack & Wiki oder No More Heroes vergleichen.

Und an die Stückzahl von Multis kommt eben kein Wii-Game ran.
Man muss der Wahrheit einfach mal ins Auge sehen.
Heißt aber nicht, dass sich Wiispiele nicht gut verkaufen können. Und dank der wesentlich geringeren Entwicklungskosten ist der Gewinn (der für die Entwickler zählt) oft vergleichbar.

Bis auf M&S hat sich kein Wii Third-Party Game mehr als 3Mio Mal verkauft. Das ist Fakt und das sehen die Publisher. Abgesehen davon gehts in der Spielebranche nicht nur ums Geld und die meisten Entwickler wollen ihre Spiele schon auf einer vernünftigen Hardware realisieren.
Guitar Hero III. Und warum die Grenze bei 3 Mio setzen? Ist doch irgendwie schwachsinnig. Kein Wii Titel muss sich 3 Mio. mal verkaufen um profitabel zu sein, im Vergleich zu manchen HD-Konsolen Spielen (Stranglehold, anyone?). Ein Spiel braucht sich meistens nicht mal 1 Mio. mal zu verkaufen, um ein finanzieller Erfolg zu sein.
 
Ich sehe kein Grund für ein Umschwung - die Spiele verkaufen sich nach wie vor besser auf der PS3/Xbox360 Combi trotz schwächerer Hardwarezahlen. Das liegt wohl auch daran dass die Zielgruppe beider Konsolen einfach mehr Spiele kauft!

Was viele aber auch ausser Acht lassen :
Viele Entwickler wie zB Epic, ID, Bioware & co sind selbst Videospielefreaks. Klar, auch Geld wollen sie verdienen, aber sie wollen auch ihre Ideen verwirklichen. Und da ist ihr Anspruch ein anderer als der, der ihnen den Wii bieten kann.

Ich kann mir vorstellen dass die Biowareleute echt Spass hatten "ihr" Mass Effect zu verwirklichen. Aber dieses Mass Effect wäre absolut nicht realisierbar gewesen auf dem Wii. Und so wird es sicher einige Entwickler geben die trotz der massiven Hardwarebase einfach kein Interresse am Wii haben und trotzdem ihre Spiele auf den HD Konsolen bringen.

Mal davon abgesehen dass ich sowieso glaube dass ein AC, CoD4 oder GTA4 sich nicht besser auf dem Wii verkauft hätte. Wie gut ist denn zB CoD3 auf dem Wii gelaufen gegenüber den HD Versionen?


tii ratio auf wii ist größer als auf ps3 nur so.....

cod 3 auf der wii ist ein einfacher ps2 port , mit wertungen im 60-70iger berich hat sich verdienter massen nur mittelmäßig verkauft, allerdings besser als die ps3 version!

aber ihr könnt hier solange vermutungen aufstellen wie ihr wollt, jedes gute 3party spiel auf wii hat sich bischen sehr gut verkauft!

egal ob nmh, pes, red steel, zack & wiki (für ein adventure) , resi,......
 
Irgendwie schauen hier echt alle nur auf den West-Support und lassen den Support ausm Osten außer Acht...


Ich denk mal für Leute, die auf japanische Games stehen, wird die Wii perfekten Support bekommen. Wo sonst kriegt man ein neues Fatal Frame, Monster Hunter, Animegames.

Ich seh grade in den Ankündigungen aus Japan nun mehr Games fürn Wii als für die andere beiden HD-Konsolen. Gerade bei den Ankündigungen der Games, die noch keinen Namen haben.


Kommt dann halt auf den eigenen Geschmack an.

Westliche Wii-Entwickler werden da wohl weiterhin Scheiße releasen. Östliche hingegen weiterhin die typischen Japangames, die auf diesen Markt zugeschnitten sind (damit schließe ich sowas wie Dead Rising, RE5, Lost Planet aus).
 
Was viele aber auch ausser Acht lassen :
Viele Entwickler wie zB Epic, ID, Bioware & co sind selbst Videospielefreaks. Klar, auch Geld wollen sie verdienen, aber sie wollen auch ihre Ideen verwirklichen. Und da ist ihr Anspruch ein anderer als der, der ihnen den Wii bieten kann.

Was du aber auch einbeziehen musst viele von dir genannten entwickler machen vor allem Geld damit ihre engines weiterzuverkaufen, schon allein für ihr überleben ist es wichtig ihre hochgezüchteten erzeugnisse an andere zu lizensieren.

Oft sind viele ihrer spiele erstma nur dazu da die engine zu bewerben aber was willste auf dem WII gross ne engine erstma entwickeln das der kleine weisse wunderkasten ein paar grafische defizite zu seinen grösseren brüdern hat is ja bekannt.
Deswegen werden auch oft alte engines darauf recycelt und modifiziert da können von dir gennante firmen nicht viel abgreifen.
 
tii ratio auf wii ist größer als auf ps3 nur so.....

cod 3 auf der wii ist ein einfacher ps2 port , mit wertungen im 60-70iger berich hat sich verdienter massen nur mittelmäßig verkauft, allerdings besser als die ps3 version!

aber ihr könnt hier solange vermutungen aufstellen wie ihr wollt, jedes gute 3party spiel auf wii hat sich bischen sehr gut verkauft!

egal ob nmh, pes, red steel, zack & wiki (für ein adventure) , resi,......

1)Beruhig dich mal. Ich will dir nix wegnehmen^^

2)Kannst du mir sagen woher du deine Zahlen hast? Call of Duty 3 war erfolgreicher auf der PS3...

Und, was nennst du gut verkauft? Ab wann verkauft sich ein Spiel gut?
Beispiel PES? Innovative neue Steuerung, gehyped... -> verkauft sich mieser als auf der PS3.

Aber wenn du magst, gib mir mal bitte Daten welche deine Behauptungen untermauern.
Und den Rest darfst du auch ruhig kommentieren - was die Entwickler angeht. So daneben liege ich mit Sicherheit nicht.
 
Was du aber auch einbeziehen musst viele von dir genannten entwickler machen vor allem Geld damit ihre engines weiterzuverkaufen, schon allein für ihr überleben ist es wichtig ihre hochgezüchteten erzeugnisse an andere zu lizensieren.

Oft sind viele ihrer spiele erstma nur dazu da die engine zu bewerben aber was willste auf dem WII gross ne engine erstma entwickeln das der kleine weisse wunderkasten ein paar grafische defizite zu seinen grösseren brüdern hat is ja bekannt.
Deswegen werden auch oft alte engines darauf recycelt und modifiziert da können von dir gennante firmen nicht viel abgreifen.

Meinst du Epic (zum Beispiel...) machen nicht massig Geld mit ihrem Gears of War (&U3 Lizens) ? Oder die Call of Duty 4 Entwickler? Sogar Ubi Soft dürfte aktuell weit mehr Geld auf den HD Konsolen machen als auf dem Wii.
 
tja.. thats the casual life :)

die brauchen keine kracher story auch kein perfektes gameplay.. die fuchteln weil sie sich cool dabei fühlen xD
 
Meinst du Epic (zum Beispiel...) machen nicht massig Geld mit ihrem Gears of War (&U3 Lizens) ? Oder die Call of Duty 4 Entwickler? Sogar Ubi Soft dürfte aktuell weit mehr Geld auf den HD Konsolen machen als auf dem Wii.
Ja z.b epic eben deswegen sag ich ja die brauchen dieses höher, schneller, weiter das ist deren Lebensphilosophie und Geschäftsgrundlage, das wären massig verluste für diese engine entwickler wenns das nicht geben würde.

Ich hoffe doch das Ubisoft auf WII auf die schnauze fällt den nur durch schaden wird man klug ;)
Aber für viele Firmen siehts auch so duster aus was HD betrifft stichwort z.b die querfinanzierung von dicken grafikbrummern mit primitiven WIIspielchen.
Das ist zu verurteilen da fällt vor allem Ubi negativ auf!
Guck dir nur ma die stranglehold entwickler an die heulen rotz und wasser oder andere teure produktionen wenn sie nicht mit einem gigantischen werbebudget unterstützt werden so z.b Area 51 oder wie das hiess.
 
Zurück
Top Bottom