Third Party Umschwung?

Ich sehe kein Grund für ein Umschwung - die Spiele verkaufen sich nach wie vor besser auf der PS3/Xbox360 Combi trotz schwächerer Hardwarezahlen. Das liegt wohl auch daran dass die Zielgruppe beider Konsolen einfach mehr Spiele kauft!

Was viele aber auch ausser Acht lassen :
Viele Entwickler wie zB Epic, ID, Bioware & co sind selbst Videospielefreaks. Klar, auch Geld wollen sie verdienen, aber sie wollen auch ihre Ideen verwirklichen. Und da ist ihr Anspruch ein anderer als der, der ihnen den Wii bieten kann.

Ich kann mir vorstellen dass die Biowareleute echt Spass hatten "ihr" Mass Effect zu verwirklichen. Aber dieses Mass Effect wäre absolut nicht realisierbar gewesen auf dem Wii. Und so wird es sicher einige Entwickler geben die trotz der massiven Hardwarebase einfach kein Interresse am Wii haben und trotzdem ihre Spiele auf den HD Konsolen bringen.

Mal davon abgesehen dass ich sowieso glaube dass ein AC, CoD4 oder GTA4 sich nicht besser auf dem Wii verkauft hätte. Wie gut ist denn zB CoD3 auf dem Wii gelaufen gegenüber den HD Versionen?


Das sehe ich ganz genau so! Solche Firmen, die ein BIOSHOCK, ein MASS EFFECT, ein UNCHARTED oder solche Spiele entwickelten, hätten die wirklich Lust gehabt, das auf dem Wii zu entwickeln?

Man sieht es doch an schon einem Beispiel ganz deutlich: Was bisher von "ALONE IN THE DARK" an Screenshots für die XBox360/PS3 und Wii/PS2 veröffentlicht wurde, zeigt, daß es sich nichtmal ansatzweise um die gleichen Spiele handelt. Bei der Wii/PS2 Komnination ist es irgendwie "naja, wieder ein SILENT HILL, RESIDENT EVIL, OBSCURE usw -Clone gähn" - und bei der XBox360/PS3 Kombi ist es eher "WOW!" :o
 
USA:

Call of Duty 3 PS3 vs. WII:

1. Monat: 25.000 | 48.000
2. Monat: 85.000 | 105.000
3. Monat: 51.000 | 39.000
4. Monat: 23.000 | 25.000
5. Monat: xxxxx | 25.000

TOTAL: 184.000 | 242.000 bzw. 217.000

Quelle ist NPD/Captain Smoker. ;-)

Aus Europa haben wir wie immer keine richtigen Zahlen...man könnte höchstens die Rankings rauskramen, beide liegen wohl aber weltweit etwa gleichauf, vielleicht etwas zugunsten der Wii. (oder aber auch PS3, wer weiß)
 
Für die kleinere Hardware-Basis der PS3 sind das fantastische Zahlen zu der Wii-Version.
 
Das sehe ich ganz genau so! Solche Firmen, die ein BIOSHOCK, ein MASS EFFECT, ein UNCHARTED oder solche Spiele entwickelten, hätten die wirklich Lust gehabt, das auf dem Wii zu entwickeln?

Man sieht es doch an schon einem Beispiel ganz deutlich: Was bisher von "ALONE IN THE DARK" an Screenshots für die XBox360/PS3 und Wii/PS2 veröffentlicht wurde, zeigt, daß es sich nichtmal ansatzweise um die gleichen Spiele handelt. Bei der Wii/PS2 Komnination ist es irgendwie "naja, wieder ein SILENT HILL, RESIDENT EVIL, OBSCURE usw -Clone gähn" - und bei der XBox360/PS3 Kombi ist es eher "WOW!" :o

Deswegen is ja Ubi so ein frankophiler drecksverein ich glaube kaum das die wii version da die selbe priorität geniesst wie die HD varianten schon allein weil die entwicklungskosten d.h risiko grösser ist *vermute ich zumindest*
 
USA:

Call of Duty 3 PS3 vs. WII:

1. Monat: 25.000 | 48.000
2. Monat: 85.000 | 105.000
3. Monat: 51.000 | 39.000
4. Monat: 23.000 | 25.000
5. Monat: xxxxx | 25.000

TOTAL: 184.000 | 242.000 bzw. 217.000

Quelle ist NPD/Captain Smoker. ;-)

Aus Europa haben wir wie immer keine richtigen Zahlen...man könnte höchstens die Rankings rauskramen, beide liegen wohl aber weltweit etwa gleichauf, vielleicht etwas zugunsten der Wii. (oder aber auch PS3, wer weiß)
Ich habe leider nur die von VGChartz, und da liegt die PS3 Version besser dar. Sogar die PS2 Version hat sich besser verkauft als die Wii Version. Aber da sind die EU Zahlen dabei.

Und warum wird die Xbox360 aussen vor gelassen?
 
Für die kleinere Hardware-Basis der PS3 sind das fantastische Zahlen zu der Wii-Version.

In der zeit wo cod3 released wurde lagen beide Konsolen nicht weit auseinander von der verbreitung her.
War bei der WII ja nen launchgame zumindest in Europa ps3 kA aber auch ziemlich nah am launch.

Ubisoft ein Drecksverein?
Ich hab viel Spass mit den Ubisoft Games...

Ich aber nicht weil ich WII bin :p
bzw. kannste mir ma schnell über bisher realeste HD produkte von Ubi nen überblick geben? mir fällt spontan nur AC ein und das fand ich nuja ich sags ma so dem hype nicht ganz gerecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ubisoft ein Drecksverein?
Ich hab viel Spass mit den Ubisoft Games...


(Naja. Ubisoft ist für mich der neue Rehash-Verein, von Ass. Creed mal abgesehen.

Vegas 2 hat sich wie ein 08/15 Egoshooter gespielt, und netmal die Taktik, die die Rainbow Six Serie einmal hatte, war noch drin.

Lost fand ich jetzt auch net sonderlich prickelnd.

Wenn ich mir das hier anschaue:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ubisoft

Seh ich, dass sie doch ziemlich viel Mist bringen ;))
 
In der zeit wo cod3 released wurde lagen beide Konsolen nicht weit auseinander von der verbreitung her.
War bei der WII ja nen launchgame zumindest in Europa ps3 kA aber auch ziemlich nah am launch.

Äh, kannst Du das näher belegen? Kann mir das gar nicht so recht vorstellen.
 
ob es einen umschwung gibt oder nicht, wird man auf der e³ feststellen können.......... kommt er nicht dann sollte nintendo mal den geldbeutel aufmachen und einkaufen gehen........... kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die 3rds bei den hw-vkz am wii vorbeikommen............ immerhin dürfte es, wenn es so weitergeht, am ende des jahres soviele wii wie ps360 geben.
 
Äh, kannst Du das näher belegen? Kann mir das gar nicht so recht vorstellen.

Was genau das es ein Launchgame war?
Oder die verbreitung der Konsolen Launch nah?
Wenn es das zweitere is ham da so vkz spezialisten wie Cap.Smoker ich schreib eher gefühlsmässig^^

Aber können ja anfangs jetzt nicht so die dicken unterschiede gewesen sein in den ersten paar Monaten.
 
Ich habe leider nur die von VGChartz, und da liegt die PS3 Version besser dar. Sogar die PS2 Version hat sich besser verkauft als die Wii Version. Aber da sind die EU Zahlen dabei.

Und warum wird die Xbox360 aussen vor gelassen?

Weil es jetzt gerade um PS3 vs. Wii ging, aber gut, hier noch alle anderen Plattformen:

Playstation 3: 184.000 (bis Februar 2007)
Nintendo Wii: 242.000 (bis März 2007)
Xbox 360: 868.000 (bis Februar 2007)
Playstation 2: 528.000 (bis Januar 2007)
Xbox: 232.000 (bis Februar 2007)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es jetzt gerade um PS3 vs. Wii ging, aber gut, hier noch alle anderen Plattformen:

Playstation 3: 184.000 (bis Februar 2007)
Nintendo Wii: 242.000 (bis März 2007)
Xbox 360: 868.000 (bis März 2007)
Playstation 2: 528.000 (bis Januar 2007)
Xbox: 232.000 (bis Februar 2007)

äh nein, ich sprech die ganze Zeit von den HD Konsolen.
Kann ich doch nix für wenn sich einige es hier lieber zurechtbiegen und die Xbox ausgrenzen.
Meinetwegen können wir auch Softwaremässig von Xbox360 vs Wii reden...
Da sieht es erst richtig mies für den Wii aus.
 
was für ein umschwung? wahnvorstellungen?

das einzige was ich sehe ist ein crapumschwung richtung wii
 
äh nein, ich sprech die ganze Zeit von den HD Konsolen.
Kann ich doch nix für wenn sich einige es hier lieber zurechtbiegen und die Xbox ausgrenzen.
Meinetwegen können wir auch Softwaremässig von Xbox360 vs Wii reden...
Da sieht es erst richtig mies für den Wii aus.

;).

Naja, nu is ja alles beisammen. Klar war da jedenfalls PS360 >>> WII :)
 
was für ein umschwung? wahnvorstellungen?

das einzige was ich sehe ist ein crapumschwung richtung wii

Wirklich? Kommt denn da noch etwas Erwähnenswertes? Ich sehe bloß - das mag subjektiv sein - daß die Spiele, "auf die die Welt wartet", wie MGS 4 oder kürzlich GTA IV oder KILLZONE 2 oder RESISTANCE 2 oder ALAN WAKE usw. auf der XBox360 oder der PS3 veröffentlicht werden.
 
Zurück
Top Bottom