Thief

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also Knack fand ich richtig gut, und Thief ist noch um längen besser !! Man darf nur nicht ein neues "Dark Project" erwarten; ich finde Thief von der Grafik, Gameplay und Atmo echt TOP !!! Die teils schlechten Wertungen kann ich nicht nachvollziehen, vorallem wenn man dann noch sieht das auf der One dieses "blöde" Pflanzen/Zombie-Spiel richtig gute Wertungen abräumt. Habe schon lange damit aufgehört auf die diversen Spieltester was zu geben. mach mir meine eigene meinung und gut ist.

LOL :D Danke, der Start im Büro wurde gerettet ;)

Thief bisher nur am Rechner angespielt, bisher absolut entäuschend und der Geist von Teil 1-2 wird in keinster Weise eingefangen oder gar den Klassikern gerecht. Und ja, Plants vs Zombies Garden Warfare ist tatsächlich gut geworden :P

Also Knack fand ich richtig gut, und Thief ist noch um längen besser !! Man darf nur nicht ein neues "Dark Project" erwarten; ich finde Thief von der Grafik, Gameplay und Atmo echt TOP !!! Die teils schlechten Wertungen kann ich nicht nachvollziehen, vorallem wenn man dann noch sieht das auf der One dieses "blöde" Pflanzen/Zombie-Spiel richtig gute Wertungen abräumt. Habe schon lange damit aufgehört auf die diversen Spieltester was zu geben. mach mir meine eigene meinung und gut ist.

dieses "blöde" game, ist eben richtig gut geworden.
nur weil es dir nicht gefällt muss es nicht scheisse sein. (blick über den tellerrand und so)

und thief ist auch kein schlechtes spiel geworden.
die wertungen sollte man nicht zu ernst nehmen, sondern lieber selber zocken. (wie eigentlich bei jedem game)

Schleichspiele waren sicherlich immer schon etwas Nische und ich stimme zu, dass Garrett es mit seinem Arsenal immer schon schwerer hatte. Die anderen Schleicher haben da interessantere Fähigkeiten. Was Thief aber hatte und die anderen viel weniger ist die große Freiheit, wie man sein Ziel erreicht. Und genau da hat man den neuen Teil extrem kastriert und ihn somit seiner größten Stärke beraubt. Neben den technischen Schnitzern versteht sich. So lese ich es aus den Wertungen raus.

Habs jetzt endlich auch und werde dann noch meine Meinung abgeben. Mir scheint aber, besonders viele hier spielen es nicht, oder?

Also ich habe nach den ersten beiden Kapiteln auf Meister Schwierigkeitsgrad nochmal neu angefangen, ich spiele ohne Fokus und Aufrüstung der Fähigkeiten, das HUD ist fast komplett ausgeblendet und ich darf keine Zivilisten umbringen und es ist fast wie ein anderes Spiel. Sie hätten es nur so anbieten sollen (Fokus meinetwegen noch optional), aber nur diesen einen Schwierigkeitsgrad. So macht es mir zumindest wirklich Spaß, davor hatte ich gar keine Angst vor den Wachen, weil ich selbst mit zwei noch gut fertig geworden bin. Zwar nervig, dass ich den Beginn nochmal zocken muss (man kann ja nicht nachträglich umstellen), aber ich hoffe danach wirds spannender und abwechslungsreicher.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nach den ersten beiden Kapiteln auf Meister Schwierigkeitsgrad nochmal neu angefangen, ich spiele ohne Fokus und Aufrüstung der Fähigkeiten, das HUD ist fast komplett ausgeblendet und ich darf keine Zivilisten umbringen und es ist fast wie ein anderes Spiel. Sie hätten es nur so anbieten sollen (Fokus meinetwegen noch optional), aber nur diesen einen Schwierigkeitsgrad. So macht es mir zumindest wirklich Spaß, davor hatte ich gar keine Angst vor den Wachen, weil ich selbst mit zwei noch gut fertig geworden bin. Zwar nervig, dass ich den Beginn nochmal zocken muss (man kann ja nicht nachträglich umstellen), aber ich hoffe danach wirds spannender und abwechslungsreicher.

verändert der schwierigkeitsgrad denn auch die spielumgebung?

Also ganz ehrlich, mich erreicht dieses Spiel nicht irgendwie. Ich bin jetzt keiner der "früher war Thief aber viel besser und anders" Nörgler, aber es bereitet mir keine freude. Musste mich am WE nach 1-2 Std schon echt quälen um es weiterzuspielen. Nervt mich auch, hatte mich drauf gefreut, aber es nützt ja nix. Wird wieder verkauft.

Zum Glück hab ichs mir nicht gekauft, habs probe gespielt beim Kumpel und finde es solala :hmm:

Nope. Ist genau das was die Wertungen sagen. Ein nettes Game. Nicht mehr und nicht weniger.
Das Game hat seine guten Phasen, die werden aber leider immer wieder von crappigen Leveldesign/KI runtergezogen. Speziell gegen Ende.

Ja, finde es auch nur in Ordnung. Hab 4 Kapitel beendet und bisher war da kein einziges richtig klasse Level, z.B. auf Niveau des Maskenballs von Dishonored. Am besten hat mir der Bankraub-DLC gefallen, überhaupt sind einige der längeren Nebenmissionen ganz gut.

Mein Problem an Thief ist das ich das Gameplay total anstrengend finde und es durch das schlechte Leveldesign nicht besser wird. Dishonored hat mir, auch wenn es zu einfach war, total viel Spaß gemacht. Das Teleportieren ging flüssig von der Hand und erlaubte coole Moves.

Thief dagegen ist einfach ein einziger Krampf da man 0 Freiheiten hat.

@DackelArnold: Das 'swooshen' finde ich eigentlich ganz cool und irgendwie ersetzt es auch etwas den Teleport, finde ich. Was aber gar nicht geht ist der Einsatz der Ausrüstung. Ich habe Ressourcen auf teuer gestellt, aber finde nirgends im Game Seilpfeile. Das führt dazu, dass ich mitunter für Nebenquests zwei Seilpfeile brauche (1200G), aber die Beute viel weniger beträgt. Überhaupt ist die gesamte Ausrüstung inkl. Wasserpfeile eigentlich ziemlich sinnlos. Es geht wirklich nur ums Schleichen - okay, das macht einigermaßen Spaß wie eh und je, aber durch das enge Leveldesign fühlt sich sogar das eben auch nur eingezwängt an. Wäre wohl ein Titel, der gar nicht gekauft würde, wenn es das Schleichgenre wie Shooter am Fließband gäbe.

Es sieht ja gut aus für Dishonored 2, darauf sollten wir uns dann alle freuen. Mein Fazit bisher ist: Hätte lieber die Dishonored DLC spielen sollen. :(

Naja du hättest lieber nicht diese zusätzlichen Handicaps anmachen sollen. Wollte auch erst einige anmachen, jetzt wo ich durch bin, bin ich sehr froh es nicht getan zu haben. Ohne Fokus zb wäre das Game ein einziger Krampf.

Schon klar. Ich finde es stellenweise nur albern wie einem das Spiel den Weg aufzwingt. Das fällt vor allem in der Stadt auf wenn man sich über die Dächer bewegt und irgendwann quasi in einer Sackgasse steht weil man nicht springen kann. Möchte man irgendwo hoch braucht man Seilpfeile. Das alles nervt einfach nur unheimlich. Auch Dishonored hatte seine Grenzen, nur die waren viel weiter oben und es gab zumindest ein gewissen Gefühl an Freiheit.

Dann einfach die generelle Logik wie die Level aufgebaut sind. Es ist einfach völlig unglaubwürdig wie die Stadt und die Level stellenweise aufgebaut sind. Es fällt dadurch total schnell auf das man sich in einem total engen Levelschlauch befindet. Und wieso muss ich ein Rasiermesser erst kaufen? Garrett ist doch rasiert, also wird er irgendwo eines haben. :ugly:

Aber ich habe eine generelle Frage. Kennen die Wachen Garrett so gut das sie alle direkt auf ihn und auf Geräusche die er macht reagieren? Bürger dürfen sich frei durch die Stadt bewegen, mache ich das und werde gesehen gibt es direkt Stress.

Eins muss ich dem Spiel lassen. Neben dem Bank-DLC waren Kapitel 5 und 6 waren wirklich klasse. Das eine glänze atmosphärisch, das zweite durch ein sehr gutes Leveldesign (so hätte ich mir eigentlich alle Level gewünscht, endlich gab es viele Wege und richtig viel zu erkunden). Für die beiden Kapitel hat sich das Spiel doch gelohnt für mich.

Zurück
Top Bottom