Thief

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kaum haben wir den Glockenturm verlassen, stellen wir die nächsten Mängel fest, denn das kontextabhängige Springen erzeugt unvorhergesehene Probleme. So ist es durchaus möglich, bestimmte Objekte zu erklettern und gar über Balken zu springen. Leider ist nicht ersichtlich, welche von ihnen dafür vorgesehen sind. Der Weg über die Dächer der Stadt entwickelt sich zu einer langwierigen Prozedur voller Versuche und Fehlschläge. Lücken, die problemlos überspringbar scheinen, entpuppen sich dabei als Todesfallen, weil Garrett – statt zu springen – sich einfach in die Tiefe fallen lässt. Von einem anderen Balken kommt er wiederum überhaupt nicht mehr herunter, so dass das Spiel neu geladen werden muss.

Die Bewegungsmechaniken waren zum Zeitpunkt der Demonstration längst nicht ausgereift. Doch versicherte Eidos Montreal, bereits an diesen Problemen zu arbeiten. So soll jede einzelne Sprung- und Kletterstelle überprüft und derart gestaltet werden, dass sie intuitiv erkennbar sein soll.



:shakehead2:
 
Thief verzichtet auf Erfahrungspunkte

Thief (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) wird nicht länger ein System mit Erfahrungspunkten verwenden, nachdem sich Serien-Fans deutlich dagegen ausgesprochen haben. Das bestätigt Entwickler Eidos Montreal in seinem offiziellen Blog.

Ursprünglich war geplant, dass der Spieler Erfahrungspunkte erhält. Die Punkte kann er z.B. für einen erfolgreich ausgeführten Kopfschuss bekommen. Allerdings befürchten Entwickler und Fans, das der spielerische Schwerpunkt von Thief durch die Erfahrungspunkte nicht mehr auf dem Stehlen liegen wird.

Der Spieler könnte nur noch wenig Motivation haben, die Leute zu bestehlen. Da Thief aber das Sammeln von Diebesgut und Beute zum Ziel hat und Garrett bereits ein Meisterdieb ist, sah Eidos keinen Grund, weiter auf Erfahrungspunkte zu setzen.
 
Jetzt das Spiel noch um ein Jahr verschieben und nur noch auf die Fans hören.
 
ich weiß sowieso nicht, wie die das bis feb. realisieren wollen?!? Man kann solch elementare designentscheidungen doch nicht einfach mir nichts dir nichts ausradieren!

btw:

"And wait until you hear what they have to say about QTEs..."
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß sowieso nicht, wie die das bis feb. realisieren wollen?!? Man kann solch elementare designentscheidungen doch nicht einfach mir nichts dir nichts ausradieren!

btw:

"And wait until you hear what they have to say about QTEs..."

XP durch Gold zu erstezen stell ich mir nun nicht so schwer vor.
 
Erfahrungspunkte haben in Thief nichts zu suchen. Erfahrungspunkte stammen aus Rollenspielen, allen voran Dungeons & Dragons, dort sollten sie simulieren, wie die Spielfigur, die am Anfang kaum ihr eigenes Schwert halten konnte, allmählich zu einem angesehen Helden (oder Schurken) aufstieg. Garret ist aber schon ein Meisterdieb, er ist einer der Besten, wenn nicht sogar der Beste. Das ist auch das Problem bei RPGs wenn man eine Fortsetzung hat: wie kommt es dass jemand der letztes Mal die Welt gerettet hat nun wieder ein Waschlappen ist?

Nun ein Problem ist gelöst, bleiben nur noch gefühlt 326 weitere Probleme :)
 
Gut das es keine Erfahrungspunkte gibt, hätte meiner Meinung nach wieder einen schlechten Einfluss auf den Verlauf des Spieles. Schnell max. Level zu erreichen. Gibt genug Beispiele wo Erfahrungspunkte in Spielen nicht benötigt werden.
 
Zurück
Top Bottom