Thief

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kann man doch noch nur halt jetzt mit Gold statt Erfahrungspunkte.

Hört sich für mich dann aber eher danach an, dass man das Gold nicht in Talente steckt, sondern höchstens in bessere Waffen und Ausrüstung. Vielleicht versteckt sich hinter dem System, Gold statt Erfahrung, auch ein Versuch IAPs einzubauen :-D

ob man nun Ehrfahrungspunkte in seinen Schlösserknackskill oder Gold in bessere Dietriche investiert läuft auf das Gleiche hinaus. In Thief gab es einfach null Aufrüstbarkeit. Das Gold wurde nur dazu verwendet um Vorräte für die jeweils nächste Mission zu kaufen, man konnte nichteinmal Geld hamstern weil alles was man an Überschuss hatte nach der nächsten Mission verfiel. Das war genial.

Nie Dragonball (Z) geguckt? :-P
Soll Dragonball etwa als guter Maßstab dienen? :lol2:

Aber wie genial wäre es, wenn man z.B. lautloses Herumlaufen erlernen könnte?!? Oder ein Unsichtbar-Werden für die Dauer gemäß der Ausbaustufe?!? Oder so ein Mark and Execute per Pfeil?!? :scan:

Erfahrungspunkte haben in dem Spiel nix zu suchen, wenn man son System will könnte man es problemlos einfach durch Ausrüstung lösen. Du willst schneller klettern? Kauf diese Kletterhandschuhe für X Gold. Das Meisterdieb Garret erst lernen muss Schlößer schneller zu knacken wär ziemlcih bescheuert gewesen. Aber ich hab das Spiel leider eh schon abgeschrieben

Erfahrungspunkte haben in dem Spiel nix zu suchen, wenn man son System will könnte man es problemlos einfach durch Ausrüstung lösen. Du willst schneller klettern? Kauf diese Kletterhandschuhe für X Gold. Das Meisterdieb Garret erst lernen muss Schlößer schneller zu knacken wär ziemlcih bescheuert gewesen. Aber ich hab das Spiel leider eh schon abgeschrieben

Wer will denn einen erfahrenen Charakter spielen, der bereits Meister seines Fachs ist? Dass das nicht besonders spannend ist haben ja die VKZ der Vorgänger gezeigt oder?! Endlich ist auch das langwierige Auswendiglernen der Pfade der Wachmannschaft vorbei! Kein Mensch hat die Zeit sekundenlang irgendwelchen Geräuschen zu lauschen! Da kommt mir das Röntgenfeature gerade recht! 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Wer will denn einen erfahrenen Charakter spielen, der bereits Meister seines Fachs ist? Dass das nicht besonders spannend ist haben ja die VKZ der Vorgänger gezeigt oder?! Endlich ist auch das langwierige Auswendiglernen der Pfade der Wachmannschaft vorbei! Kein Mensch hat die Zeit sekundenlang irgendwelchen Geräuschen zu lauschen! Da kommt mir das Röntgenfeature gerade recht! 8-)

Das tut ja richtig weh zu lesen, Leute wie du sind der Grund warum Thief am sterben ist! :rolleyes:

Als hätt ichs nicht überrissen, du Schelm :v:

Jetzt aber mal im Ernst: Wer glaubt, dass dieses nun Geld-Feature getaufte Unding eine Verbesserung darstellt, der sollte sich mal diesen Preview-Abschnitt durchlesen:

>>Zumindest in der frühen spielbaren Version war Beute nicht das große Problem. Auf Fässern und Kisten in den Straßen standen goldene Becher und edles Geschirr, man musste nur zugreifen. Das wird alles noch entfernt und optimiert, sagt Eidos-Montreal-Producer Joe Khoury, aber für den Moment wirkt es befremdlich. Die Leute klagen über Armut und dann liegt der Reichtum überall herum?<<

Ich habs ja gleich gesagt: Das Streichen von elementaren (jedoch für mich grundsätzlich in diesem Spiel absolut entbehrlichen) Features so kurz vor dem Ende der Entwicklung ist einfach ein Armutszeugnis, gefährlich und Beweis genug, dass man die falschen Leute mit den falschen Zielen an diese IP rangelassen hat.

Zusätzlich setzt man auf eine Engine, die mit Großräumigkeit offensichtlich ihre Liebe Not hat. Ich sehs schon kommen: wabernde Nebel innerhalb einer Mission. War schon bei Thief: DS Rotz pur und hat auch Dishonored ein wenig das Genick gebrochen (eine große Schwäche unter vielen)

Zuletzt bearbeitet:
In Thief hat man alle Werzeuge und Fähigkeiten seiner zunft, die Herausforderung besteht darin diese einzusetzen. Was die Speiel so toll gemacht hat war dass man alles auf so viele Arten machen konnte, von Anfang an. man musste sich nicht erst kletterhandschuhe kaufen um eine bestimmt Wand hochklettern zu können, etweder man konnte es oder nicht. Das macht es auch umso belohnender wenn man etwas schwieriges geschafft hat; man hat es geschafft weil man selbst gut war, nicht weil man Werkzeug X freigeschaltet hat. Ich versthe nicht warum jedes Spiel heutzutage Skills und Upgrades braucht. Wenn die Verkaufszahlen der Vorgänger etwas zeigen, dann dass diese Art von Spiele sehr ermüdend und anstrengend sein kann. Selbst in Deus Ex gibt es Abschnitte wo man einfach die Waffe herausholen und kämpfen kann oder wenn man sich frei durch die Gegend bewegen darf.

Manche mögen der Meinugn sein dass Upgrades und Freischaltbares einem Spiel mehr Wiederspielwert geben, aber ich sage das ist BS. Wenn das Spiel selbst nicht motivierend genug ist um zu spielen und statt dessen billige Tricks zum Strecken braucht, dann ist es ein schlechtes Spiel.

Manche mögen der Meinugn sein dass Upgrades und Freischaltbares einem Spiel mehr Wiederspielwert geben, aber ich sage das ist BS. Wenn das Spiel selbst nicht motivierend genug ist um zu spielen und statt dessen billige Tricks zum Strecken braucht, dann ist es ein schlechtes Spiel.

Upgrades etc. KÖNNEN einem Spiel mehr Wiederspielwert geben, hängt vom Spiel ab. In Thief? Nope. Wie du sagst, ich will n Arsenal haben und dann kommts drauf an es richtig zu nutzen. Zwischen Missionen so Kram wie Wasserpfeile etc. kaufen ist ja noch okay, aber Kletterhandschuhe für "Abkürzungen" warum? Ich will nichtmal ne Abkürzung gehen, ich will das Spiel merleben ned drumherum laufen. Aber gut, gibts hier ja eh nicht (oder doch?) aber leider scheint das ned wirklich zu helfen.
Dabei hatte ich Hoffnungen weil Deus Ex HR eigentlich n gutes Stealth Spiel war für ein Spiel das ned zwingend Stealth sein muss und ich hatte gehofft, dass sie sich bei Thief auf Stealth konzentrieren. Aber wenn ich schon höre "man darf nur kontextsensitiv springen" kommt mir alles hoch. Nein danke.

Ich glaube ja mittlerweile dass das Game nicht nur für Fans der ersten Stunde ein Machwerk bleibt, sondern ganz generell in der weithin reichenden Mittelmäßigkeit versinken wird.

Upgrades etc. KÖNNEN einem Spiel mehr Wiederspielwert geben, hängt vom Spiel ab. In Thief? Nope. Wie du sagst, ich will n Arsenal haben und dann kommts drauf an es richtig zu nutzen. Zwischen Missionen so Kram wie Wasserpfeile etc. kaufen ist ja noch okay, aber Kletterhandschuhe für "Abkürzungen" warum? Ich will nichtmal ne Abkürzung gehen, ich will das Spiel merleben ned drumherum laufen. Aber gut, gibts hier ja eh nicht (oder doch?) aber leider scheint das ned wirklich zu helfen.

Mit Rope Arrows konntest du in den Vorgängern auch Abkürzungen nehmen :nix:

Ich glaube ja mittlerweile dass das Game nicht nur für Fans der ersten Stunde ein Machwerk bleibt, sondern ganz generell in der weithin reichenden Mittelmäßigkeit versinken wird.

So klangen bisher alle Anspielberichte. Und dann wird SE sagen "es besteh kein Interesse mehr an der Thief IP" und das wars. Vielleicht sehen wir in 5 Jahren dann nen F2P Multiplayer Shooter (oder was halt sonst grad "in" ist) wie bei Legacy of Kain grade.
Mit Rope Arrows konntest du in den Vorgängern auch Abkürzungen nehmen :nix:

Und weiter?

Der Trailer beweist wieder mal, wie viel wert auf eine gelungene dt. Synchro man bei Square Enix Europe legt, wie etwa schon bei Deus Ex und Tomb Raider. ABER so gut die neue dt. Synchro auch ist, so traurig ist es, dass Garett nicht mehr den selben Sprecher hat wie in Thief: Dark Projekt 2.

Zurück
Top Bottom