Thief

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich kann dir jetzt schon versichern, dass die üblichen verdächtigen bei versions-unterschieden, uns hier seitenlang darüber informieren werden.

Dann werd ich das gleich melden, hier will ich über das Spiel mich unterhalten und nicht lesen das die Ps4 ein Pixel mehr als die One hat. Ich spiel am PC auch nicht in Full HD, macht das Spiel nicht schlechter.

Hoffe ich hab LR bis zum 28. durch damit ich dann in Ruhe Thief spielen kann, Februar und März sind echt hart was Spiele angeht.

180p weniger -> OMG OMG OMFG!!! :cry:

Das sind fast 20% ja
Dich würde es auch stören wenn du 20€ weniger Gehalt bekommen würdest als die anderen, die das gleiche machen, also bitte.

Es ist immer sehr lustig das die One besitzer das noch gut heißen und die One verteidigen, MS sollte fix mal über ne neue konsole nachdenken.

720P / 1080P Ach egal, das Spiel sieht ja nur gleich doppelt so gut aus. :lol:

Dann werd ich das gleich melden, hier will ich über das Spiel mich unterhalten und nicht lesen das die Ps4 ein Pixel mehr als die One hat. Ich spiel am PC auch nicht in Full HD, macht das Spiel nicht schlechter.

Hoffe ich hab LR bis zum 28. durch damit ich dann in Ruhe Thief spielen kann, Februar und März sind echt hart was Spiele angeht.

Das gehört aber leider auch mit zum Spiel, wenn die Programmierer unfähig sind also bitte Klappe zu. :lol: ;-)
Aber eig können wir uns das sparen, weil die One eh wieder Abstriche haben wird, ist ja nix neues mehr. :-P

Noch gut 10 Tage, dann haben die meisten es wohl, die Zeit soll mal schneller vergehen. :neutral:

Grüße
MM

Zuletzt bearbeitet:
Mutzeck mal wieder am Thread zerstören. Der neue IRO. Direkt gemeldet. :banderas:

Also ich hab das Game ja günstig für die PS4-Version preordered, aber irgendwie ist es grad so ein hin und her bei mir, mal krieg ich total Lust aber mal flacht es wieder ab: :hmm: Das Video der ersten Mission hat mir aber wieder richtig gut gefallen. Ich frag mich, wie viele verschiedene Wege man da gehen kann bei dem Abschnitt durch die Stadt, will am liebsten direkt versuchen alle Wege zu finden.

Mutzeck mal wieder am Thread zerstören. Der neue IRO. Direkt gemeldet. :banderas:

Also ich hab das Game ja günstig für die PS4-Version preordered, aber irgendwie ist es grad so ein hin und her bei mir, mal krieg ich total Lust aber mal flacht es wieder ab: :hmm: Das Video der ersten Mission hat mir aber wieder richtig gut gefallen. Ich frag mich, wie viele verschiedene Wege man da gehen kann bei dem Abschnitt durch die Stadt, will am liebsten direkt versuchen alle Wege zu finden.

Bin stolz auf dich, wohl auch One Besitzer was. :popcorn:

Ich hoffe nur, das Spiel wird nicht zu kurz werden. :neutral:

Grüße
MM

Das unkommentierte Gameplay Video vom ersten Level finde ich auch richtig heiß, scheint einen guten Flow zu haben und ich habe wieder richtig bock auf solch ein Stealthgame.

Das sind fast 20% ja

Es sind über 30% weniger ^^, oder über 40% mehr, je nachdem wie rum man es sieht ^^

Bin stolz auf dich, wohl auch One Besitzer was. :popcorn:

Ich hoffe nur, das Spiel wird nicht zu kurz werden. :neutral:

Grüße
MM

Ja genau, deswegen steht auch in meinem Post dass ich das Game für die PS4 preordered hab.

Und im Gegensatz zu dir musste ich mir nicht erst eine One kaufen und sie mit meinem Leben verteidigen bevor ich plötzlich über Nacht zum derbsten Sony-Ritter wurde. :rofl3:

Du bist ein wahrer Gamer. :v:

Und im Gegensatz zu dir musste ich mir nicht erst eine One kaufen und sie mit meinem Leben verteidigen bevor ich plötzlich über Nacht zum derbsten Sony-Ritter wurde. :rofl3:
Du bist ein wahrer Gamer. :v:

Doch weil ich mir selbst ein Bild machen wollte und gemacht habe und gemerkt habe wie Rotz die One eig ist, nachdem ich Dead Rising, Forza und co gesehen und gespielt habe.

Ich zocke seid fast 14 jahren mit 1080P und 60 FPS am PC, kann ja keiner wissen das SONY jetzt auf PC Niveau ist was Auflösung und FPS angehen.

Aber das gehört hier jetzt nicht hin, also BTT!

Grüße
MM

Mir hat das Gameplayvideo nicht so gefallen. Erstens nervt der Shroud, auch wenn er ordentlich zurückgefahren wurde. Geräusche scheinen auch eher nebensächlich zu sein. Wäre ja ne coole Idee gewesen, wenn man sich teilweise nur bewegen kann, wenn keine Blitze die Nacht erhellen aber Donner hörbar ist und Garretts Fußtritte übertönen.
Klangkulisse scheint auch noch nicht 100%ig zu passen, Donnergrollen gibts kaum, Blitze machen den "Gem" zwar hell, irgendwie scheint aber niemand davon Notiz zu nehmen. Eine ungewohnte, erhellte Silhouette in luftiger Höhe muss ja auffallen...

Der Abschnitt in dem Haus, indem sich Garrett zu schaffen macht, kommt spannungsarm, weil zu leicht rüber. Allgemein wirkt das Spiel sehr schienenhaft und eng, die schon genannten Nachlade/Streamingprozesse tun ihr Übriges. Die Gebiete werden in ihrer Ausdehnung wohl leider überschaubar bleiben.

Auch ist mir das Raubgut zu mannigfach vorhanden. Nur knapp 1/5 eingesackt, obschon der Langfinger jede gefühlte Sekunde seine Hände ausgestreckt hat.
Das hat was Hamsterhaftes an sich. Außerdem wird der Spielfluss durch die zahlreichen Animationen gestört, und ne Sammelwut wird eher früher als später ermüdend. Ich habe nichts gegen Stehlen, ich meine, das Spiel hat diese "Kleptomanie" ja logischerweise zum Inhalt, aber das hier schießt imo über das Ziel hinaus. Man braucht halt seine Achievements und Ausbaustufen... :fp:

Mein Gefühl sagt mir, dass man letzlich einen verwässerten Fleckenteppich vor sich hat, der versucht, alle erdenklichen Spielmechaniken des Stealth-Genres der letzten Jahre mit der heutigen, gehetzten Spielkultur zu vereinen. Zu viel gewollt, zu oft über den Haufen geworfen und neu konzipiert, zu lange entwickelt ohne Blick auf das Ganze.

Zuletzt bearbeitet:
Das schreibe ich hier und auch nochmal im MGS-Thread: Hier wird sich hauptsächlich über das Spiel an sich unterhalten. Wollt ihr euch über die Technik gewisser Spiele auslassen, steht es euch frei die WAR-Threads zu konsultieren. Ansonsten wirds für einige Thread-Banns und längere Pausen hageln!

Ernsthaft: Wie will man sich noch richtig über ein Game unterhalten, wenn alles fps und Auflösungsdiskussion beinhaltet? Geht in den WAR damit!

Das schreibe ich hier und auch nochmal im MGS-Thread: Hier wird sich hauptsächlich über das Spiel an sich unterhalten. Wollt ihr euch über die Technik gewisser Spiele auslassen, steht es euch frei die WAR-Threads zu konsultieren. Ansonsten wirds für einige Thread-Banns und längere Pausen hageln!

Ernsthaft: Wie will man sich noch richtig über ein Game unterhalten, wenn alles fps und Auflösungsdiskussion beinhaltet? Geht in den WAR damit!

ja, kommt mal hier her: http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/84807-Der-Pixelanzahl-Thread!/page11

wobei ich der meinung bin, dass solche meldungen, also in was für auflösungen und mit welcher framerate ie spiele laufen, doch schon in diesen threads gut aufgehoben ist.
will halt der ein oder andere wissen und guckt für sowas nicht ins war forum.

stören tun dann auch eher beiträge ala "interessiert keinen", "nur 180p weniger", "wir spielen spiele und nicht auflösung und fps", "herp, derp" usw.

Zuletzt bearbeitet:
ja, kommt mal hier her: http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/84807-Der-Pixelanzahl-Thread!/page11

wobei ich der meinung bin, dass solche meldungen, also in was für auflösungen und mit welcher framerate ie spiele laufen, doch schon in diesen threads gut aufgehoben ist.

stören tun dann auch eher beiträge ala "interessiert keinen", "nur 180p weniger", "wir spielen spiele und nicht auflösung und fps", "herp, derp" usw.

Die Meldungen an sich können hier rein aber keine Diskussionen dazu und entsprechendes runtermahcne der anderen Plattform.

Die Meldungen an sich können hier rein aber keine Diskussionen dazu und entsprechendes runtermahcne der anderen Plattform.

hab ich eig nichts von gesehen.

nur sowas sieht man immer gleich:
obwohl es den leuten anscheinend so egal ist.

aber nu, hab ja den pixelanzahl thread verlinkt.
kann man dann, wenn man was zu solchen meldungen sagen möchte, das da machen.

es bleibt aber komischerweise nie bei solchen beiträgen zum thema auflösung, sondern im gegenteil, dann wird dies noch über seiten zelebriert und sich darüber lustig gemacht.
da sind meine beiträge zu dem thema absolut weniger störend, als dieses runtermachen der anderen platform, von der man in der zwischenzeit eh schon weiss, dass sie schwächer ist.

edit:
und du warst scheinbar nie im tomb raider thread, dann wüsstest du was dir hier noch bevorsteht.

es bleibt aber komischerweise nie bei solchen beiträgen zum thema auflösung, sondern im gegenteil, dann wird dies noch über seiten zelebriert und sich darüber lustig gemacht.
da sind meine beiträge zu dem thema absolut weniger störend, als dieses runtermachen der anderen platform, von der man in der zwischenzeit eh schon weiss, dass sie schwächer ist.

edit:
und du warst scheinbar nie im tomb raider thread, dann wüsstest du was dir hier noch bevorsteht.

wo war das hier heruntermachen?
Auch hier heißt es wohl PS4 hat 1080P und die one leider nur 900P wenn überhaupt.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...mKT2jMh4MmjWlfDem4iG9-Q&bvm=bv.61535280,d.Yms

Grüße
MM
das war einfach die meldung mit nem relativ neutralem kommentar.

und du kommst gleich mit sowas:

aber wie gesagt, ist nun auch gut, weiteres dazu hier: http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/84807-Der-Pixelanzahl-Thread!/page11

bitte miperco :-?

Zurück
Top Bottom