Thief

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich fand die vergessene stadt bzw die Kathedrale von The Thief so genial umgesetzt.
Vor allem das Kettenrascheln und das Schnaufen der Geister Krieger war sowas von super gemacht und erschreckend.
Auch dieses dunkle lachen kam sehr gut rüber und machte eine geniale atmo.

War damals so richtig Horrormäßig. ^^

meinst du mit den geisterkriegern diese abartigen wesen die einem irgendwann auf den hals geschickt werden und überall in der stadt rumgeistern? (ist schon etwas her bei mir)

wenn ja, die fand ich auch übelst :ugly:

Ja genau, diese Geisterkrieger. :)

Vor allem wenn man kein Weihwasser hatte, war man komplett hilflos.
Man hat dann richtig Verfolgungswahn bekommen. xD

Thief 4: Eidos sucht dringend Personal

Beinahe ein Jahr ist es her, seitdem Eidos Thief 4 angekündigt hat, doch seitdem sind Informationen zum Spiel nur äußerst spärlich, bzw. so gut wie gar nicht zu uns vorgedrungen. Scheinbar sucht man aber noch händeringend nach Personal, um die Entwicklungsarbeiten hieran stemmen zu können.

Auf der offiziellen Website zum Spiel suchen die Entwickler immer noch nach entsprechender Unterstützung und das nicht gerade knapp. So werden derzeit noch Animator, Senior Character Artist, Senior Level Artist, Senior Gameplay Programmer, Senior Programmer Generalist und AI Programmer gesucht, was ein Grund dafür sein könnte, warum man so lange nichts von dem Spiel gehört hat. Laut Aussage von Stephane D´ Astous, dem Chef der Montrealstudios im November vergangenen Jahres, hat das Team "ruckartige Sprünge machen und diverse Grenzen sprengen können", doch hiervon ist ehrlich gesagt noch nicht viel zu sehen.

Angeblich sollte sich der Action-Adventure-Titel bereits Ende letzten Jahres in der "Mitte der Produktion" befinden, doch sollten wir noch mehr Geduld aufbringen, bis Thief 4 letztendlich erscheinen wird. Dabei wurden noch keine spezifische Plattformen oder gar ein Releasezeitraum bekannt gegeben, doch vielleicht bringt die kommende E3-Videospielmesse mehr Informationen ans Tageslicht…

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=84607

Thi4f: erste öffentliche Vorstellung auf der GDC 2011!

Die Entwicklung des nunmehr 4. Teils der legendären Thief-Reihe (in unseren Breiten auch besser unter dem Titel "The Dark Project" bekannt) wurde ja schon letztes Jahr verkündet, bis heute war es aber, ganz im Sinne der Serie, ruhig geblieben. Damit soll nun aber bald Schluss sein. Auf der kommenden Game Developer Conference, die vom 28. Februar bis zum 4. März in San Francisco stattfindet, wird Paul Weir, der den Job des Audio-Director bei Eidos Montreal bekleidet, einen Vortrag zur Musik in Thief 4 halten.

In besagtem Vortrag wird die eigens entwickelte Musik-Engine GRAMPS vorgestellt werden, die den potentiellen Hit wieder einmal atmosphärisch ganz oben mitspielen lassen soll. Zudem scheint es sehr wahrscheinlich auch erstmals spielbares oder zumindest bewegtes Material vorzuführen.

thiefco.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal was zu ThiAf (find den Titel toll :kruemel:).

Ich hoffe es kommen wieder Rope Arrows vor.

Hoffentlich lässt man die 3rd Person Sicht wieder weg und konzentriert sich auf ursächliche Stärken! Die geteilten Levels des 3. Teils waren eine Katastrophe! Nett wäre auch eine superbe D-Synchro, wie man sie aus den ersten zwei Teilen kennt!

Ich kopier mal von deinem Blog:

Thief = Beste Stealthreihe überhaupt.
Teil 2 war ein Meisterwerk der Spielegeschichte und imo gleichauf mit Deus Ex oder System Shock 2

Edit: Wenn auf dem Cover von dem Spiel wirklich später Thi4f steht werd ich das Spiel downloaden (von Steam)

Ich liebe alle Teile und freu mich besonders auf Teil 4, gerne auch wieder mit Third Person, war in manchen Situationen einfach nützlich und man wurde nie gezwungen sie zu nutzen. Aber da es nicht von Ion Storm kommt mal abwarten wie Deus Ex wird.

Irgendwie erkenne ich auf dem Bild nicht viel. :ugly: Sieht man im Vordergrund Garrett, wie er seinen Bogen spannt? :v:

Zurück
Top Bottom