XenoInfinity
L14: Freak
dann lieber ein FF VI Remake
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Okay ich sehe hier im 3DS Forum was von Final Fantasy, mit einen extremen Hype klick ich darauf und dann das!?...
Wow... mir wär ein normales RPG mit Jobsystem (wie FF III) eh am liebsten...
Meine damit natürlich den PSP port mit den neuen Zwischensequenzen. Sie hätten sich ein bischen mehr daran orientieren sollen oder am sehr ähnlichen Artworkdesign für Heroes of Light.
Wird von Jupiter (TWEWY) entwickelt - ich freu mich.
Wird von Jupiter (TWEWY) entwickelt - ich freu mich.
Der Raum zwischen den Göttern Kosmos (Harmonie) und Chaos (im weiteren Sinne Missklang) wird "Rhythmus" genannt. Rhythmus ermöglichte die Geburt eines Kristalls, der die Musik kontrolliert und die Welt mit Klängen erfüllt. Die Kräfte von Chaos aber stören den Frieden und der Kristall verliert langsam aber sicher seinen Glanz. Um das Gleichgewicht und die Kraft des Kristalls wiederherzustellen, muss eine musikalische Welle namens "Rizpo" gestärkt werden. Und so machen sich die Krieger, geleitet durch den Kristall, auf eine Reise der Musik.
Theatrhythm - Final Fantasy
So die Story eines neu angekündigten Spiels aus dem Hause Square Enix. Theatrhythm: Final Fantasy heisst das Projekt, welches exklusiv für den Nintendo 3DS angekündigt wurde. "Theatrhythm" ist dabei ein Wortspiel aus Theater und Rhythmus. Ergänzt werden die beiden Elemente durch eine Action-Komponente. Ihr seht schon, euch erwartet hier kein typisches Final Fantasy. Es gibt zwar sehr wohl serientypische Dungeons und Städte, sogar Kampfszenen mit einer Seitenansicht, so wie man sie aus früheren Episoden kennt, allerdings wird das ganze wie ein Rhythmusspiel gespielt - Tasteneingaben müssen also mit den Anzeigen auf dem Bildschirm übereinstimmen, um Kämpfe erfolgreich zu bestehen.
Es muss wohl nicht speziell erwähnt werden, dass man dabei die allseits bekannt-beliebte Final Fantasy-Mucke zu hören bekommen wird. Die eingangs erwähnten Krieger sind übrigens ebenfalls allseits bekannt und umfassen Charaktere bis hin zu Final Fantasy XIII. Und so gibt es ein Wiedersehen mit Cloud Strife (Final Fantasy VII oder auch Lightning (Final Fantasy XIII) - allerdings in leicht abgewandelter Form. Sämtliche Charaktere verfügen nämlich über einen so genannten "Chibi Style", der sie besonders adrett aussehen lässt. Ein paar Beispiele gefällig?
Zu Beginn wählt ihr je nach Belieben ein Spiel zwischen Final Fantasy I und Final Fantasy XIII aus - jedes Spiel verfügt dabei über drei Stages: Field, Battle und Event - jede Stage verfügt dabei über ein unterschiedliches Gameplay-System. Sowohl Anfänger und Rhythmus-Champions sollen dank unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade auf ihre Kosten kommen. Gespielt wird in einer Party mit insgesamt vier Mitgliedern. Eine vollständige Liste aller verfügbaren Charaktere gibt es noch nicht, wir gehen aber davon aus, dass mindestens ein Charakter aus jedem Final Fantasy dabei sein dürfte.
Theatrhythm - Final Fantasy
Schliesst ihr ein Level ab, levelt euer Charakter rollenspieltypisch hoch. Auch soll es viele Sammelobjekte geben. Zu den Musikstücken gehören Clash on the Big Bridge (Final Fantasy V), One Winged Angel (Final Fantasy VII), At Zanarkand (Final Fantasy X) und The Sunleth Waterscape (Final Fantasy XIII). Entwickler des musikalischen Final Fantasy-Spiels ist Indie 0 [zero], bekannt für DuelPenSports oder ach Electroplankton. Wann die Reise beginnt, steht noch nicht fest. Auch eine Veröffentlichung ausserhalb Japans ist noch ungewiss.
Zu Beginn wählt man ein Spiel aus der Serie aus, von Final Fantasy 1 bis Final Fantasy XIII, und legt den Schwierigkeitsgrad fest. Aus bekannten Final-Fantasy-Charakteren stellt man schließlich noch eine vierköpfige Gruppe zusammen.
Mit Erkundungs-, Kampf- und Eventszenen gibt es drei verschiedene Rhythmusspiele, deren genaue Spielweise sich durch die ersten Screenshots aber nur erahnen lässt. Rollenspielelemente sind vorhanden, allerdings ist noch unklar, was Levelaufstiege bewirken. Außerdem lassen sich Musikstücke und Filmszenen sammeln.
Theatrhythm Final Fantasy: Bild 2Eine Kampfszene im ScreenshotAuch eine Handlung wurde ins Spiel gepackt. Der Raum zwischen Chaos und Cosmos nennt sich „Rhythm“ und beherbergt einen Kristall, der die Welt mit Musik und Geräuschen versorgt. Dieser verliert jedoch seine Kraft, welche die Helden nun versuchen wiederherzustellen
Die Musik für Theatrhythm stammt natürlich auch aus den FF-Spielen, darunter auch "One Winged Angel" aus Final Fantasy VII, und wurde neu abgemischt. Eine Hörprobe davon findet ihr auf der offiziellen japanischen Webseite.
Entwickler ist nicht Square Enix selbst, sondern das Studio Indieszero (Retro Game Challenge). Einen Veröffentlichungstermin gibt es weiterhin noch nicht.
Das TWEWY-Team ist nicht mehr bei Jupiter. Die sind jetzt bei SQEX Osaka und schrauben Dream Drop Distance zusammen.Und warum kein TWEWY 2?
Korrektur: indieszero, nicht Inti Creates. Sind aber beides keine Noname-Studios. indieszero entwickelt seit gut einer Dekade exklusiv für Nintendo-Handhelds und ist ein Partner von Nintendo. Inti Creates ist für Mega Man verantwortlich.Also wirds von NoNames entwickelt?
Sie entwickeln oft, aber nicht exklusiv für Nintendo. Ihr anderer großer Kunde ist NBGI.Ja, Inti Creates kenne ich. Aber du hast den ersten Satz erst reineditiert, als ich schon geantwortet hatte. Zumindest sehe ich den Satz jetzt erst.
Naja, Partner von Nintendo, entwickeln aber ein Spiel für S-E. Das Spiel scheint mir Ressourcenverschwendung zu sein, aber mal schauen.
In der neusten Ausgabe der japanischen Spielezeitschrift Famitsu gibt es ein paar neue Informationen rund um Theatrhythm Final Fantasy. Der Titel verfügt demnach über 50 verschiedene Songs und Surround Sound. außerdem soll er noch diesen Winter in Japan erscheinen. Darüber hinaus wird verraten, dass die Mischung aus Rollen- und Musikspiel zunächst für den Nintendo DS entwickelt , das Projekt aber recht schnell wieder auf Eis gelegt wurde. Erst mit der Einführung des Nintendo 3DS nahm man die Entwicklungsarbeiten wieder auf.
50 verschiedene Songs und Surround Sound.
gut das der titel nun für den 3ds erscheint und nicht für den ds... das wäre nur schädlich für die edle musik gewesen.^^
For our first solid details on Theatrhythm Final Fantasy's rhythm gameplay, we turn to Dengeki PlayStation. Yes, it's a PlayStation magazine, but they'll occasionally cover high profile games on non-Sony platforms. This week's issue has one page devoted to the 3DS title.
According to the magazine (via Sokuho), Theatrhythm has three modes of play: Music Game, SpotPass and Museum. Of these, only Music Game is introduced.
Select Music Game, and you'll be presented with three submodes: Series, Challenge and one unidentified mode. These options are shown alongside your current party, listed with HP and level. It also looks like you can swap out characters from your party here.
Now for the gameplay details. As you might have guessed from the screenshots that were released yesterday (see below), the basic gameplay involves icons moving across the screen. There are three types of icons:
Red: Touch the screen briefly
Yellow: Slide in the direction of the arrow or line of movement of the icon
Green: Touch and hold down on the screen.
It was previously revealed that the game will have "field," "battle" and "event" stages for each of the numbered Final Fantasy titles. Of these, field and battle are introduced in the magazine.
Field
Play to field, town and dungeon music. There's just one rhythm line here. The difficulty is lower, and there are some more relaxed songs that require you to slide the touch pen up and down.
Battle
There are four rhythm lines here. The music is higher tempo and the difficulty higher. It appears that you'll be able to get critical attacks by timing your inputs perfectly. Yesterday's screenshots confirmed the presence of chains.