NDS The Worlds Ends with you [S-E RPG]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Waren das nich 2? O.o
Und außerdem hab ich mal geselesen, dass man nach dem Beenden des Spiels die Möglichkeit bekommt sich auszusuchen, welchen Tag man noch mal Spielen will. Geht das nicht oder worauf willst du hinaus?

Nein gibt nur 1 Speicherstand.

Ja, kann man für die Secret Reports. "Leider" behält man Level/Pins/Stats/etc. Ich bin nun auch mal einer der seine Spiele gerne mehrere Male spielt, aber wenn ich dafür meine vorherigen Daten komplett löschen muss, dann bin ich immer in einem Zwiespalt...

Habs seit gestern und bin hin und weg.

Eins der besten, wenn nicht das beste DS Game imo, soviel Lob kann man kaum aussprechen.

Eine Frage jedoch an die Experten hier: Da steht im Pin-Menü ja, dass sich manche Pins entwickeln können. Aber wie? Ich level sie auf, bis sie n Stern haben, aber von Entwickeln oder so nix zu sehen O_o

edit: Wenn man vom Teufel spricht: Gerade hat sich einer entwickelt, trotzdem hab ich noch einige gemeisterte Pins, bei denen aber auch steht, dass sie sich entwickeln können, bleibt also immer noch die Frage, wie??

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt die 3 Arten von Pinentwicklungen. Wenn die Voraussetzungen erfüllt sind wird sie sich immer(!) entwickeln.
Pins können auf 3 Arten Punkte bekommen:
1. Durch Kämpfe
2. Durch "nichtspielen" (also die Punkte die man beim laden bekommt)
3. Durch mingle

Jede Pin hat eine bestimmte "dominante Art". Damit sie sich entwickelt müssen die meisten Punkte von dieser dominanten Art kommen. Die Pin Points von Art 2 und Art 3 werden dabei mit 9 multipliziert.

Beispiel: Masamune entwickelt sich wenn die "dominante Art" durch nichtspielen kommt. Benötigt Masamune nun 900 Pin Points für das Masterlevel (Zahl fiktiv erfunden), müssen mindestens 101 Punkte durch nichtspielen erhalten werden.
Würde sie nun Kampf Pin Points benötigen müssten mindestens 451 Pin Points durch Kämpfe kommen.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich...

Joa, geht so, erstmal danke für die Mühe:

Das mit dem 9 Multiplizieren hab ich noch nicht ganz verstanden. Welche Punkte werden wann wie mit 9 malgenommen? :oops: :blushed:

Und wo seh ich, welcher Pin welche Art dominant hat? (Die Menüs sind etwas vollgestopft auf dem oberen Screen^^)

Und Masamune istn gutes Beispiel, den hab ich z.B. schon gemastert, kann ich ihn dann jetzt nicht mehr entwickeln? (weil er ja keine PP's mehr sammeln kann)

Danke schonmal :)

Ja, ist leider übermäßig kompliziert.
Nochmal zu dem multiplizieren: Die Mingle Points und Shutdown Points werden mit 9 multipliziert bei der Berechnung was dominant ist. Klingt kompliziert/blöd und ist es auch...
Vielleicht helfen ein paar Beispiele:
Pin A benötigt 1000 Pin Points für das Masterlevel. Man kämpft, macht Pause und minglet ein bisschen
- Am Ende hat man: 800 Punkte durch Kämpfe, 110 durch "Pause machen" und 90 durch Mingle.
Was ist nun dominant?
Kämpfe: 800 Punkte
Pause: 110 (*9 = 990)
Mingle: 90 (*9 = 810)

990 > 810 > 800 => Pausepunkte sind dominant

Pin B benötigt 1000 Punkte für das Masterlevel:
Kämpfe: 870
Pause: 70 (*9 = 630)
Mingle: 60(*9 = 540)

870 > 630 > 540 => Kampfpunkte sind dominant

Pin C benötigt 1000 Punkte

Kämpfe: 700
Pause: 130 (*9 = 1170)
Mingle: 170 (*9 = 1530)

1530 > 1170 > 700 => Mingle Points sind dominant

Und wo seh ich, welcher Pin welche Art dominant hat? (Die Menüs sind etwas vollgestopft auf dem oberen Screen^^)
Nirgends... meiner Meinung nach der größte Fehler am Spiel. Es gibt eine Liste, vielleicht hilft die dir ja:
Hier.

SDPP sind Shut Down Pin Points (also die Punkte die man bekommt, wenn man das Spiel lädt, MPP sind Mingle Pin Points und BPP sind Battle Pin Points.

Ahhh, ich glaub ich habs jetzt geschnallt.

Also müssen für ne Evolution die meisten PP meines Pins von seiner dominanten Art sein. Also würde dein Beispiel Pin A jetzt Pausepunkte dominant haben und ich Punkte so sammeln, wie du es beschrieben hast, würde er sich entwickeln.

Dann muss ich also nochmal n neuen Masamunepin trainieren um ihn zu entwickeln

Ne genaue Auflistung der schon gesammelten PP-Arten gibt s auch nicht im Spiel, oder?

Und danke für die Liste. Ist leider echt etwas kompliziert, zum Glück entwickeln sich aber nicht sooviele Pins^^

Eine Frage noch: Verändern sich bei gemasterten Pins eigentlich irgendwelche Werte? Hab immer versucht drauf zu achten, aber ist mir bisher noch nie was aufgefallen, wozu ist das Aufleveln (bei nicht entwickelbaren Pins) dann gut?

Trotz alle Komplexität und Kompliziertheit, dieses Spiel rockt einfach, wär echt schade wenn es n Nischenseller bleibt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, wenn du im Pin Menü bist und deine Pin noch nicht Masterlevel hat müsste im Topscreen ein Balken sein. Da wird die Verteilung angezeigt durch 3 Farben. Welche Farbe für welche Art steht weiß ich leider nicht.

Also müssen für ne Evolution die meisten PP meines Pins von seiner dominanten Art sein. Also würde dein Beispiel Pin A jetzt Pausepunkte dominant haben und ich Punkte so sammeln, wie du es beschrieben hast, würde er sich entwickeln.

Genau. Tipp: Für die Pausepunkte kann man etwas nachhelfen. Speichern, DS Uhr 7 Tage vorstellen und laden. Du bekommst dann über 300 Pausepunkte. Nach belieben wieder speichern und die Uhr wieder vorstellen. So hab ich Masamune auch gelevelt.
Ich würde dir Masamune übrigens wirklich empfehlen. Ich hatte die höchste Evolution von Masamune bis zum Ende in meinem Deck.

Eine Frage noch: Verändern sich bei gemasterten Pins eigentlich irgendwelche Werte? Hab immer versucht drauf zu achten, aber ist mir bisher noch nie was aufgefallen, wozu ist das Aufleveln (bei nicht entwickelbaren Pins) dann gut?

Also Pins werden pro Level Up immer stärker. In der Regel verbessert sich:
Bei Angriffspins pro Level Up:
1. Die Stärke
2. Die benötigte Zeit für den ersten Einsatz (falls vorhanden)
3. Die Zeit zum wiederaufladen (also nachdem alle Einsätze verbraucht wurden)

Bei Heilpins:
Die Anzahl wie oft man sie pro Kampf einsetzen kann.

Bei Support Pins (z.B. There is a chance it will inflict attack break at the start of the battle):
Die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt.

Lohnt sich also defintiv sie zu leveln. Gerade bei den Heilpins macht es einen Unterschied ob man sich einmal oder fünfmal heilen kann.

Ich hätte auch mal eine Frage, da mich das Spiel sehr interessiert.

Und zwar wie hoch die Sprachhürde ist, ich hab damals Baten kaitos auf Englisch gespielt, das war auch kein Problem und ging auch ganz gut, auch wenn man nicht alles zu 100% verstand.

Ausserdem, mit welchen Spiel man The World Ends with you am besten vergleichen kann :)

Also die Sprachhürde ist ganz ok, es gibt einige umgangssprachliche Abkürzungen wie z.B. "'sides" und sowas, aber da man die Dialoge ja selbst weiterklickt, hat man alle Zeit der Welt zu lesen und allgemein ist sie eher niedrig. Nur in den Menüs mit den Abkürzungen muss man sich halt ein wenig mit der zum Glück deutschen Anleitung einarbeiten. Ist aber ok.

Sagen wir mal so: Ich kann ganz gut Englisch, doch dies ist das erste Game, dass ich komplett auf Englisch zock und ich hab null Probleme :)

Und zum Vergleichen gibt es nichts, ernsthaft :lol: Es ist einmalig 8)

@ Dolgan: Yo danke, Masamune hab ich auch dauernd drin gelassen, jetzt hat er sich entwickelt und geht ab wie Zäpfchen :-D

Der Link zu dem Wiki mit allen Pins und der Karte ist auch hilfreich. Es gibt soooviele Pins und Kampfmöglichkeiten, das ist fantastisch, hab ich selten gesehen. Die Sotry wird immer besser, der Stil ist ganz klar unantastbar, ich liebe dieses Spiel und bereue keinen Cent, den ich dafür ausgegeben habe noch jede Sekunde, die ich damit verbringe :blushed:

So spät noch ein Review?

Naja, meiner Meinung nach zu niedrig ausgefallen. Dafür, dass sie im gesamten Review nur zwei Negativpunkte nennen und einige positive ist 8.3 zu niedrig. Das Spiel hat eben leider keinen Hype.
Mit einem anderen Namen hätte es bestimmt eine bessere Wertung bekommen...

Also ich würde mindestens ne 8.9 geben, ernsthaft. Man kann das Game auch kaum mit klassischen RPG´s im Sinne von Erkunden etc. vergleichen, da ist es imo einfach zu anders für (im positiven Sinne). Ich hab an dem Spiel zuviel Gutes gefunden, würde zu lange dauern aufzuzählen, eins der besten A-RPG´s die ich JE gespielt habe, und das auf dem DS.

Kaufen, Marsch, Marsch :)

Hab mir das Review angeschaut, in der Hoffnung zu verstehen, was daran so toll sein soll. Hat leider nicht geholfen. Ich finde das Spiel immer noch absolut uninteressant. Besonders Grafik/Stil finde ich schrecklich. 2D-Grafik + hölzerne Animationen sucks :-P

Gott sei Dank ist die Grafik bei einem Handheldspiel auch so wichtig.

Ich find, es ist die beste 2D Grafik auf dem DS bisher. Und die Animationen finde ich butterwich. Wüsste nicht, was es grafisch auszusetzen gäbe?!

Habs jetzt übrigens das erste Mal durch und bin hin und weg. Mein Alltime - DS - Favourite :)

Die 2D Sprites in dem Game pwnen eigentlich alles was es zur Zeit aufm DS in der Art gibt - sehe es wie Yoshi88.

@mr140bpm
Denke bei dem Spiel handelt es sich eins welches du einfach spielen musst um es zu verstehen - da helfen Reviews/Previews oder Videos einfach net. Musst es "fühlen" ^^

So bitches, habs jetzt auch endlich :aargh: Direkt nach der Uni werd ich mal meinen DS malträtieren und zocken bis der Akku leer ist :D

Eindrücke folgen dann morgen oder so :)

Zurück
Top Bottom