PS4/Switch/PC The Wonderful 101 (Platinum Games)

das ist mein größter (aber einziger) kritikpunkt an dem spiel. es fehlt das euphorische glücksgefühl einen schweren boss besiegt zu haben. schaffen tut man ihn eh irgendwann. das ist wohl der nintendo einfluss in dem spiel... ;)
da hast du recht, aber jetzt in meinem zweiten Durchgang auf hard ziele ich auch schon ein bisschen auf die besseren Wertungen ab und jetzt ist das Glücksgefühl voll da, wenn man den Boss schafft ohne zu sterben oder sogar eine gute Wertung dabei rausspringt. :awesome:

Soeben hab ich das spiel beendet und es war jeden cent wert. Alleine der humor bei diesem spiel ist einfach großartig da kann man die mängel (bei der der steuerung hin und wieder) leicht übersehen.
Ich muss sagen so ein gutes spiel hab ich ehrlich gesagt nicht erwartet.
Ich hab mich vor lachen weggeschmissen als ich wie wild auf a getippt habe und dann auf den fernseher geschaut habe und dort auch figuren wie wild auf einen knopf gedrückt haben.

Viel zu wenig, hat0r-Wertung :brit:

Fange heute meinen dritten Durchgang auf

101%-Schwer

an.

Bin gespannt :lick:

Habs gestern jetzt endlich auch angefangen und bin vorsichtig gesagt noch etwas überfordert :)

Habe zwar die Demo angezockt, komme aber mit den Moves noch nicht so zurecht, stecke viel zu viel Schaden ein. Ansonsten gefällt mir das Game ziemlich gut bisher.

Hat jemand ne Ahnung wo in Operation 001-B die Mission 07 sein soll? :o

Ist zwar irrelevant für Europa/Japan, aber vielleicht finden es doch ein paar interessant:

USA Launch Trailer:
[video=youtube;rDKZOQwNeT8]http://www.youtube.com/watch?v=rDKZOQwNeT8[/video]

Heute erscheint es ja...

Bin echt mal gespannt wie das Spiel erst recht neben GTAV untergehen wird. :rolleyes:

Ist schon schade um das Spiel. Ich hab's gestern auch durchgespielt und fand das Finale echt gut. Generell fand ich das Spiel einfach klasse! Hübsche Grafik, schöner Sound, toller Humor, wirklich großer Umfang (hab fast 16 Stunden für meinen ersten Durchgang gebraucht) und ein wirklich mal einzigartiges Kampfsystem. Gestört haben nur ab und an die Kameraprobleme und anfangs die Steuerung. An das Zeichnen gewöhnt man sich aber mit der Zeit und zum Schluss hatte ich damit gar keine Probleme mehr.

Man muss aber auch sagen, dass das Spiel definitiv nicht für jedermann ist. Dafür ist es einfach etwas zu abgedreht und stellenweise überfordernd. Ich habe gestern mal einem Kumpel die Mission ganz am Anfang mit dem Riesenroboter als Boss gezeigt und er hat schon beim Gleiter-Abschnitt gemeint, dass ihm das nicht wirklich gut gefällt. Selber spielen wollte er auch nicht. Und die Sache ist: Ich kann ihn sogar verstehen! Auch bei mir ist der Funken erst beim 3. oder 4. Durchspielen der Demo übergesprungen. Dass das Spiel so anders und relativ einzigartig ist, ist gleichzeitig halt auch irgendwie ein Problem.
Ich für meinen Teil fand es allerdings super und es gehört für mich auch bisher zu den besten Spielen des Jahres!

Weiß jemand wie man ganz sicher beim Glücksrad gewinnen kann?

Sry für Doppelpost, aber das dürfte für die jenigen interessant sein, die das Spiel schon durchgespielt haben, aber keine Motivation haben es nochmal zu spielen:

Und wie ich gelesen habe war das in Bayonetta auch der Fall :o

Holy shit, das wusste ich gar nicht :o :o

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also ich spiel's definitiv nochmal durch. Bin gerade auf Schwer dabei. :) Echt cool, dass in höheren Schwierigkeitsgraden auch andere Gegner kommen.

Also ich spiel's definitiv nochmal durch. Bin gerade auf Schwer dabei. :) Echt cool, dass in höheren Schwierigkeitsgraden auch andere Gegner kommen.
So gehört es sich. :goodwork:

Und vergiss nicht nochmal die Kahgoo-Regahn (oder wie auch immer das geschrieben wird :v: ) Portale zu betreten. Anscheinend sind die Vorgaben für jeden Schwierigkeitsgrad anders. :)

Was ich viel anstrengender in Op 2 fand:

Da gabs so eine Stelle, da musste man ein feindliches Flugschiff steuern. Dazu muss man auf das GamePad schauen und auf die Schaltflächen laufen, während man auf den TV-Bildschirm schauen muss um zu sehen, wie man gerade fliegt. :v:
Fand diese Stelle echt höllisch in der Nacht zu zocken, besonders weil dann irgendwann im Schiff dann auch noch Gegner angreifen. :rofl3:

Da war ich jetzt gerade. Nur, dass ich Pad-Only unterwegs war und überhaupt nicht kapiert hab was gerade hier abgeht :ugly: Hab ja nur das Raumschiffdingens gesehen und dauernd Health verloren xD

Da war ich jetzt gerade. Nur, dass ich Pad-Only unterwegs war und überhaupt nicht kapiert hab was gerade hier abgeht :ugly: Hab ja nur das Raumschiffdingens gesehen und dauernd Health verloren xD
xD

ich glaube es gibt neben dem off-tv-play auch noch einen "Bild-in-Bild"-Modus, vielleicht solltest du das das nächste mal probieren. ^^

Aber es gibt schon echt verwirrende Stellen im Spiel, auch wenn man beide Bildschirme benutzt :lol:

xD

ich glaube es gibt neben dem off-tv-play auch noch einen "Bild-in-Bild"-Modus, vielleicht solltest du das das nächste mal probieren. ^^

Aber es gibt schon echt verwirrende Stellen im Spiel, auch wenn man beide Bildschirme benutzt :lol:

Aye, hab ich eh so gemacht. Nur ist das andere Bild (im Inneren des Raumschiffes) ca Daumennagelgroß. Sieh da mal nen Gegner! XD Vor allem wenns so eine fahrbare Kanone ist und von außerhalb deines Blickwinkels auf deine Helden draufschießt :ugly:

Ich dachte außerdem natürlich ich verlier Health weil irgendwas mein Raumschiff von draußen trifft.

Generell finde ich 101 unübersichtlich, verwirrend und teilweise echt buggy. (Hatte schon nen Quasi-Freeze weil das Spiel meine Eingabe einfach nicht verarbeiten konnte) Trotz allem...Mein bestes Wii U Spiel bis jetzt. Und ich hab auch noch gar nicht lang gespielt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Aye, hab ich eh so gemacht. Nur ist das andere Bild (im Inneren des Raumschiffes) ca Daumennagelgroß. Sieh da mal nen Gegner! XD Vor allem wenns so eine fahrbare Kanone ist und von außerhalb deines Blickwinkels auf deine Helden draufschießt :ugly:

Ich dachte außerdem natürlich ich verlier Health weil irgendwas mein Raumschiff von draußen trifft.
Hmm, die Stelle ist dann wohl doch deutlich besser mit zwei Bildschirmen.
Denn eigentlich muss man nur den Sound vom GamePad voll aufdrehen und dann hört man ja wenn einer dieser Hoedowns schießt. Und dabei kann man theoretisch gesehen unbeschwert auf den großen Bildschirm schauen...

Nur blöd wenn man wie ich hin und wieder vergesse, den Sound vom GamePad anzumachen. Das hat zu einigen Problemen bei meinem ersten Durchgang geführt.. xD

Generell finde ich 101 unübersichtlich, verwirrend und teilweise echt buggy. (Hatte schon nen Quasi-Freeze weil das Spiel meine Eingabe einfach nicht verarbeiten konnte) Trotz allem...Mein bestes Wii U Spiel bis jetzt. Und ich hab auch noch gar nicht lang gespielt ^^

Jo, du bist gerade mal am Anfang und hast echt noch extrem viel vor dir. Wirst auch sehen dass sich das Spiel immer mehr steigert und natürlich verstehst du das Spiel immer besser und besser...das Spiel hat eine echt lange Lernkurve. Aber gerade das machts aber auch irgendwie reizvoll. :)

Das mit der Lernkurve kann ich nur bestätigen. Bei meinem ersten Durchgang auf Normal hatte ich bei den ersten beiden Operationen reihenweise Plastik eingefahren - jetzt auf Schwer, also mit viel stärkeren Gegnern, hole ich meistens Gold und Silber! :goodwork:

Bin sowieso überrascht, wie sehr mir das Spiel auch beim zweiten Mal noch Spaß macht. Jetzt suche ich immer schön in Ruhe nach neuen Teammitgliedern und Geheimnissen. Von denen habe ich auch erst 75 gefunden. xD

bin auch durch, fand das finale grandios. Die Kapitel
5-7
überzeugten mich nicht so, gegen Ende wurde ich aber dennoch überrascht, mann war das episch!!! Ist wohl mein Lieblingsgame von Platinum bis jetzt, Bayonetta fand ich zwar ganz gut, war aber imo nicht so spassig wie diese Perle hier :scan:

Zurück
Top Bottom