PS4/Switch/PC The Wonderful 101 (Platinum Games)

ibgau0hDPnM9Bn.gif

Das sieht gut aus.

daran hab ich auch gedacht.
Auf Sega kann sich Platinum ja nicht mehr wirklich verlassen.
Capcom scheint deren Art Spiele nicht mehr so zu machen bzw. lieber zu Weststudios auszulagern (aus welchem Grund auch immer man 3rd Person Action Spiele von West Studios machen lässt, wenn man Platinum im eigenen Land hat :ugly:).
Nintendo wäre ein starker Partner, der andererseits durchaus selbst von dem Talent bei Platinum profitieren kann.

Kaufen denke ich mal nicht (da ist zum einen die Frage, ob Platinum das will und zum anderen die Tatsache, dass Nintendo ja nicht so schnell Studios kauft) aber zumindest ne längere Partnerschaft wäre doch für beide ne super Sache, sofern sie gut miteinander können.

Um ehrlich zu sein denke ich auch, dass die Zielgruppe für solche typisch japanischen Games am ehesten noch bei Nintendo zu Hause sein dürfte. (danach bei Sony und am wenigsten davon dürfte bei MS zu finden sein)

Sony zieht sich auch zurück. Ich weiß natürlich, dass Nintendo nicht gerne fremde Studios übernimmt (die besten Leute steigen nach einer Zeit einfach aus, man kann die einzelenen Personen nicht kaufen) aber bei platinum würde ich es mir wünschen. Oder eben als exklusiver Auftragsgeber. Capcom wird Platinum sicher nicht unterstützen, Sega baut sich um. Freut mich auf jeden Fall, dass sie wieder für N entwickeln, also bezahlt werden. Bayonetta wurde ja eingestampft :(

Sony zieht sich auch zurück. Ich weiß natürlich, dass Nintendo nicht gerne fremde Studios übernimmt (die besten Leute steigen nach einer Zeit einfach aus, man kann die einzelenen Personen nicht kaufen) aber bei platinum würde ich es mir wünschen. Oder eben als exklusiver Auftragsgeber. Capcom wird Platinum sicher nicht unterstützen, Sega baut sich um. Freut mich auf jeden Fall, dass sie wieder für N entwickeln, also bezahlt werden. Bayonetta wurde ja eingestampft :(

Wen gibt's eigentlich sonst noch im japanischen Markt, mit dem Platinum arbeiten könnte?
MS dürfte nächste Gen gar nicht erst versuchen, den Markt noch zu holen, d.h. die fallen als Geldgeber weg, Konami zieht sich auch immer mehr aus dem Konsolengeschäft zurück, Bamco gibt's noch, die scheinen mir aber auch nicht der typische Auftraggeber für Platinum zu sein.
Square-Enix ist zwar groß, aber orientiert sich nach Westen und sowohl Square Enix als auch Level 5 (um die auch zu erwähnen) sind jetzt nicht unbedingt die typischen Publisher für Platinum Spiele.

Und im Gegensatz zu Suda hat Platinum noch keinen westlichen Publisher an Land gezogen.

An klassischen großen Konsolenentwicklern sind in Japan eigentlich nur noch Capcom, Square Enix und Nintendo voll dabei. Oder vergesse ich grade irgendwen?

platinum games wird sich sicher nicht kaufen lassen
ich verstehe auch nicht wieso hier manche drauf kommen dass mit platinum kein anderer publisher außer nin arbeiten will
konami hat schon vor wochen bekündet dass wenn mgsr erfolgreich wird sie daraus eine trilogie machen werden
außerdem gilt platinum games im westen für eines der besten japanischen studios und dadurch würden sie mit publishern wie ubi, 2k und zenimax genug partner für ihre spiele finden
square enix wäre auch nicht abgeneigt
eine zusammenarbeit mit nin auf dauer kann ich mir vorstellen weil das studio mehrere teams hat aber eine übernahme nicht

Kamiya soll einfach nur ein schönes StarFox Adventures 2 machen oder Okami 2 aber daas wird wohl ein ewiger Wunschtraum bleiben.

Scheinbar wird das Spiel hier aber immer beliebter, Gestern stand ich mit meiner Begeisterung fast noch alleine da. Freut mich

Zuletzt bearbeitet:
platinum games wird sich sicher nicht kaufen lassen
ich verstehe auch nicht wieso hier manche drauf kommen dass mit platinum kein anderer publisher außer nin arbeiten will
konami hat schon vor wochen bekündet dass wenn mgsr erfolgreich wird sie daraus eine trilogie machen werden
außerdem gilt platinum games im westen für eines der besten japanischen studios und dadurch würden sie mit publishern wie ubi, 2k und zenimax genug partner für ihre spiele finden
square enix wäre auch nicht abgeneigt
eine zusammenarbeit mit nin auf dauer kann ich mir vorstellen weil das studio mehrere teams hat aber eine übernahme nicht

ich hab selbst gesagt, dass ich nicht denke, dass sie gekauft werden. Eher eine Zusammenarbeit, weil beide von profitieren würden (Nintendo kriegt Spiele in Bereichen, in denen sie selbst nicht gut sind, Platinum hat feste Einnahmequellen).
Ich hab mir nur überlegt, mit wem Platinum überhaupt noch zusammen arbeiten kann.
Bin bei den westlichen Publishern ehrlich gesagt aber skeptisch, ob die in der heutigen Zeit noch irgend ein japanisches Studio für irgendwas beauftragen würden, selbst die japanischen Publisher wenden sich ja zu großen Teilen den westlichen Studios zu, wenn sie die Spiele nicht selbst entwickeln.
Konami bleibt also wohl doch noch als möglicher weiterer Publisher, da hab ich mich wohl vertan. ;)

Naja jetzt auch egal, hier geht's ja eigentlich eh um P-100. Ich freue mich jedenfalls drauf, gibt's eigentlich irgendwelche "Reaktionen" von Kamiya/Platinum bisher zum Spiel? Ich weiß, dass Kamiya nen Twitter Account hat, aber da antwortet er ja eh immer nur mit "ok"/":)" etc. xD

Das sieht sehr dynamisch aus :o!
Platinum games... ist da nicht Mikami hingegangen??

Ach, ich liebe neue Spielkonzepte :-D ....

jo, das hier ist aber von Kamiya (Viewtiful Joe, Okami, Bayonetta). ;)

find das Konzept hier auch super, leicht Pikmin-inspirierter Brawler mit Puzzlen, 4 Spieler Coop und nem tollen Grafikstil.
Anfangs war ich nicht so überzeugt, inzwischen ist es das Wii U Spiel, das mich am meisten interessiert.

Platinum verarscht doch Nintendo!

Sony und MS bekommen Metal Gear Rising
Nintendo so einen Superhelden-Pikmin-Klon

Die Nintendo-Fanboys feiern aber sowieso alles was auf den Tisch kommt.

Naja jetzt auch egal, hier geht's ja eigentlich eh um P-100. Ich freue mich jedenfalls drauf, gibt's eigentlich irgendwelche "Reaktionen" von Kamiya/Platinum bisher zum Spiel? Ich weiß, dass Kamiya nen Twitter Account hat, aber da antwortet er ja eh immer nur mit "ok"/":)" etc. xD

ich weiß nur das kamiya twitter nach der nin pk viel hate abbekam aber später wieder viel liebe erhalten hat wegen dem interessanten konzept

Zurück
Top Bottom