PS4/Switch/PC The Wonderful 101 (Platinum Games)

naja, das liegt aber daran, dass es bisher kaum spiele gibt die von Grund auf für WiiU entwickelt wurden. es sind größtenteils spiele die am anfang für Wii/HD-Consolen entwickelt bzw. angefangen wurden. daher sehen die meisten einfach nur nach Hi-res Wiispielen oder eben HD-Spielen aus. Wonderful 101 ist aber anscheinend ein reines WiiU spiel soweit ich weiß.

...

die aktuelle situation ist daher ganz normal und war schon immer so (1st-Gen software halt).

Soll das ein Witz sein? Von wegen 1st Gen.
Guck dir mal die First Gen Software vom GameCube an, da war Rogue Leader dabei, welches bis zum Schluss mit allen GC Titeln mithalten konnte. Und auch der Rest konnte sich klar von der vorherigen Gen absetzen.

Und als die 360 kam, gabs auch ne Menge Ports, aber da war noch richtig ein Unterschied zu sehen.
Wenn ich da nur an Need For Speed Most Wanted denke. Die 360 Version im Vegleich zu PS2/GC/XBox :o
 
Besonders eindrucksvoll ist es eigentlich, weil es a) so ziemlich das einzige nennenswerte von Grund auf für Wii U entwickelte Spiel sein dürfte, das wir bislang gesehen haben, und b) die Platinum-Jungs nun nicht unbedingt Technologie-Gurus sind und nicht viel Erfahrung mit Nintendo-Hardware und -SDKs haben. Gutes Omen für die Hardware und natürlich für Bayonetta 2.

THIS!. So sehe ich das auch, da will man schon sehen, was ein technisch gutes Studio rausholt, wobei BigN kein NaughtyDog besitzt, was das anbelangt?
Dennoch ist das Spiel auf meiner Beobachtungsliste, wen ich die WiiU kaufen werde, nicht zum Launch aber das Gerät ist mein^^
 
Und zufälligerweise kam die X360 genau beim größten Sprung für die Grafikkarten. ;) So einen Sprung wird es nie nie nie mehr geben. Sogar eine Tech-Demo (!) beeindruckt absolut nicht im Vergleich zu z. B. aktuellen Spielen. Der Unterschied ist marginal geworden.

Dennoch sehen Wii U Spiele wie The Wonderful 101 oder Pikmin 3 so perfekt und sauber aus, dass es nicht schlimm ist. Nicht so unsauber wie 80% der "HD-Spiele".
 
Was ich bei dieser extrem schicken Top-Down Grafik nicht verstehe ist, warum andere japanische Studios keine Spiele mehr in diesem Stil entwickeln?

Ein FF6 oder sogar 7 Remake wäre in diesem Stil doch weitaus bezahlbarer als in Uncharted-Style.

Das ist mir letztens schon beim 3DS und Bravely Default in den Sinn gekommen.

Gerade FF/ gilt doch mit seinem Chibistyle und seinem manchmal ungewöhnlichen Humor als eher schwer in FFXIII Versus Style umzusetzen.

Für ein Remake in diesem Grafikstil oder einer Neuentwicklung würde ich gutes Geld bezahlen. :)



Und zufälligerweise kam die X360 genau beim größten Sprung für die Grafikkarten. ;) So einen Sprung wird es nie nie nie mehr geben. Sogar eine Tech-Demo (!) beeindruckt absolut nicht im Vergleich zu z. B. aktuellen Spielen. Der Unterschied ist marginal geworden.

Dennoch sehen Wii U Spiele wie The Wonderful 101 oder Pikmin 3 so perfekt und sauber aus, dass es nicht schlimm ist. Nicht so unsauber wie 80% der "HD-Spiele".

Ich glaube diese "saubere" Grafik werden wir in Zukunft öfters von japanischen Studios sehen. Aufgrund der Kosten und der eh schon eher leicht zurückliegenden durchschnittlichen Leistung der meisten japanischen Devs im Bereich Grafik. Da rechne ich fest mit Spielen, die grafisch grob auf aktuellem Niveau liegen und die Mehrpower für saubere Darstellungen nutzen.

Mir wäre es Recht. :D

1-3 Grafikmonster im Jahr reichen mir dicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Spielt sieht einfach genial aus !Die Next Gen kann beginnen ! *Doing*
 
Ich glaube diese "saubere" Grafik werden wir in Zukunft öfters von japanischen Studios sehen. Aufgrund der Kosten und der eh schon eher leicht zurückliegenden durchschnittlichen Leistung der meisten japanischen Devs im Bereich Grafik. Da rechne ich fest mit Spielen, die grafisch grob auf aktuellem Niveau liegen und die Mehrpower für saubere Darstellungen nutzen.

Mir wäre es Recht. :D

1-3 Grafikmonster im Jahr reichen mir dicke.

Und das ist mir lieber als das, was meine Augen bei Castlevania: Lords of Shadow sehen. ;)
 
Ich liebe den Style! Es erinnert mich so herrlich an die alten SNES/Mega Drive Zeiten. Liebevoll detailiert, schöne Farben, sehr saubere Optik und schnelle, heftige Action. Top! Pflichtkauf!!! Gibts schon ein Release Datum?
 
Ich liebe den Style! Es erinnert mich so herrlich an die alten SNES/Mega Drive Zeiten. Liebevoll detailiert, schöne Farben, sehr saubere Optik und schnelle, heftige Action. Top! Pflichtkauf!!! Gibts schon ein Release Datum?
Nö. Aber es ist "Launch", also bis zum 31. März 2013.
 
Auf der europäischen Releaseliste taucht es nicht bei den Launchspielen auf.
:(

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Habe die Konsole zwar vorbestellt, aber entweder W101 oder MH3 wird wohl mein erstes Retail-Spiel werden - je nachdem, welcher Titel zuerst erscheint. Es sei denn, Zombi U wird richtig, richtig gut, oder ich finde Darksiders 2 oder Most Wanted 2 irgendwo billig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zufälligerweise kam die X360 genau beim größten Sprung für die Grafikkarten. ;) So einen Sprung wird es nie nie nie mehr geben. Sogar eine Tech-Demo (!) beeindruckt absolut nicht im Vergleich zu z. B. aktuellen Spielen. Der Unterschied ist marginal geworden.

Dennoch sehen Wii U Spiele wie The Wonderful 101 oder Pikmin 3 so perfekt und sauber aus, dass es nicht schlimm ist. Nicht so unsauber wie 80% der "HD-Spiele".

Du wirst sehen, den nächsten großen Sprung bei Grafikkarten wird es "ZUFÄLLIGERWEISE" im Launchzeitraum der X720 und PS4 geben.
Und Tech-Demos sehen deswegen nich so besonders aus, weil die für Cracks und Nerds gemacht sind und ihr Augenmerk auf bestimmte Technologien legen und diese in den Vordergrund stellen. Die Optik abseits davon ist im Grunde nicht wichtig.

Aber Ich bin auch mit der Wonderful 101 Grafik zufrieden.
Trotzdem sollte Nintendo zumindest einen Titel zum Launch haben, der sich klar von PS3/360 abhebt, um auch grafikfetischisten zufriedenzustellen. Sollte eigentlich auch kein Problem sein, schließlich weiß Nintendo nicht erst seit gestern, dass sie eine neue Konsole bringen. Ansonsten brauch man sich nich zu wundern, dass sich Leute über die WiiU Leistung lustig machen.
 
Du wirst sehen, den nächsten großen Sprung bei Grafikkarten wird es "ZUFÄLLIGERWEISE" im Launchzeitraum der X720 und PS4 geben.
Und Tech-Demos sehen deswegen nich so besonders aus, weil die für Cracks und Nerds gemacht sind und ihr Augenmerk auf bestimmte Technologien legen und diese in den Vordergrund stellen. Die Optik abseits davon ist im Grunde nicht wichtig.

Aber Ich bin auch mit der Wonderful 101 Grafik zufrieden.
Trotzdem sollte Nintendo zumindest einen Titel zum Launch haben, der sich klar von PS3/360 abhebt, um auch grafikfetischisten zufriedenzustellen. Sollte eigentlich auch kein Problem sein, schließlich weiß Nintendo nicht erst seit gestern, dass sie eine neue Konsole bringen. Ansonsten brauch man sich nich zu wundern, dass sich Leute über die WiiU Leistung lustig machen.


und genau das ist blödsinn. die specs ändern sich vor den launch einer plattform des öfteren und stehen erst spät richtig fest. wenn man erst dann mit der entwicklung eines spiels beginnt ist das niemals zum platformlaunch fertig. die entwickler können nicht jedesmall wenns ne veränderung gab das spiel komplett ändern. die launchtitel basieren also nie auf den specs der endgültigen hardware. die benutzen entweder ein altes build oder current-gen plattformen damit sie mit ihren spielen zum launch fertig sind bzw. sein können.
 
Natürlich ändert sich die Hardware bis zum Launch. Aber die RIchtung, in die es geht ist bekannt.
Wenn es sich nicht gerade um eine Änderung Wii zu 360 von heute auf Morgen handelt sollte das Anpassen kein Problem sein.

Deiner Logik nach dürfte es gar keine Spiele wie Rogue Leader oder Kameo zum Launch einer Konsole geben.
Es gibt sie aber, und gerade Kameo ist doch ein Paradebeispiel wie gut sich ein Entwickler auf neue Hardware einstellen kann.
Von GameCube zu XBox zu 360, 3 völlig verschiedne Systeme und trotzdem hat Kameo damals alles von der vorherigen Gen weggeputzt.
 
Zurück
Top Bottom