PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Ok,hab den Download jetzt auch mal angeschubst.Morgen Abend kann dann auch schon los gezockt werden,lol :coolface:
 
Ok also Hut ab...wirklich beeindruckend wie das auf dem kleinen screen aussieht und wie gut das performt.Habe aber eigentlich nichts an den Optionen geändert ausser Schärfe rauf und Tiefenunschärfe aus.AA aus habe ich ein paar mal probiert auszumachen aber selbst auf dem Lite screen hat mich die merkliche Zunahme des kantigen Grieselns noch gestört.Da bin ich empfindlich.Eine Sache,die ich diese Gen echt nicht mehr sehen will ,sind Kanten.
 
Ok also Hut ab...wirklich beeindruckend wie das auf dem kleinen screen aussieht und wie gut das performt.Habe aber eigentlich nichts an den Optionen geändert ausser Schärfe rauf und Tiefenunschärfe aus.AA aus habe ich ein paar mal probiert auszumachen aber selbst auf dem Lite screen hat mich die merkliche Zunahme des kantigen Grieselns noch gestört.Da bin ich empfindlich.Eine Sache,die ich diese Gen echt nicht mehr sehen will ,sind Kanten.

Wenn die Alternative überagressives TAA ist, bevorzugen manche Leute trotz allem keine Kantenglättung. Je nach Spiel kann ich das gut verstehen.
Bei Xenoblade 2 kann TAA weichzeichnen so viel es möchte, dort passt es einfach zum Stil. Beim Witcher 3 bin ich persönlich auch etwas gespalten, da es ein sehr detailreiches Spiel mit einem realistischen Look ist. Dort möchte ich keine künstliche Unschärfe im Bild haben.



Naja, ein anderes Thema: Die 4K Fanmade Texturen bekommen nächste Woche ein Major Update und knacken 1000 überarbeitete Texturen. Die Performance soll bei ausreichendem Grafikspeicher um maximal 10% einbrechen.


www.gamestar.de/artikel/the-witcher-3-hd-reworked-mod-neue-version,3354640.amp
 
Das Spiel deaktiviert das AA auch weiterhin in anspruchsvollen Situationen automatisch, das waren auch immer die Momente wo ich (vor dem Update schon) dachte, hui, jetzt wird die Grafik plötzlich scharf... von daher gut, das man es nun generell ausschalten kann. Mit Nachschärfen voll aufgedreht ist die Optik nun aber auch mit AA klar schärfer als vorher, ich denke jeder findet hier seine persönlichen Präferenzen.
 
gibts ne Möglichkeit die 3rd Person etwas näher ranzuzoomen?Erinner mich nicht mehr ob das auf Kon...ehm...den anderen Konsolen möglich war.
 
Bin froh, es mir nochmal für die Switch gekauft zu haben. Grafik ist im Handheldmode Bombe und insbesondere mit abgeschaltetem Blureffekt bislang auch sehr scharf (bin grad in Velen, mag sein dass es in Oxenfurt und Novigrad dann bisschen runtergeht, mal schauen). Macht mir komischerweise auch deutlich mehr Spass als die PS4 Fassung auf dem grossen Schirm - trotz der dort besseren Optik. Liegt wohl echt am Handheldfaktor.

Hab mir heut mehr zufällig das 4players Review von der Switchfassung genauer durchgelesen und kapier nicht, wieso die das so kritisch beurteilt haben. Von Augenkrebs ist auch die "alte" Version ohne die neuen optionalen Grafikmodifikationen meilenweit entfernt.
 
Macht mir komischerweise auch deutlich mehr Spass als die PS4 Fassung auf dem grossen Schirm - trotz der dort besseren Optik. Liegt wohl echt am Handheldfaktor.

Ging mir genauso... irgendwie schwer zu verstehen, dass ein und dasselbe Spiel auf verschiedener Hardware mehr oder weniger Spaß macht... und das dabei die technisch schwächste Version sogar die spaßigste ist :blushed:

Hab mir heut mehr zufällig das 4players Review von der Switchfassung genauer durchgelesen und kapier nicht, wieso die das so kritisch beurteilt haben. Von Augenkrebs ist auch die "alte" Version ohne die neuen optionalen Grafikmodifikationen meilenweit entfernt.

Es war halt schlicht matschiger und unschärfer, manche reagieren darauf ja recht empfindlich (ich normalerweise auch, aber in diesem Fall war es verschmerzbar). Aber mit deaktiviertem AA hat man das Problem jetzt ja nun ziemlich gut im Griff und auch auf der Switch ein scharfes Bild (ich vermute auch mal, dass die Auflösung dann teilweise auch etwas höher ist und dadurch das Bild nochmal etwas schärfer, weil die GPU mehr Reserven frei hat, sie deaktiviert ja auch weiterhin das AA, wenn es zu stressig wird). Auch die Performance legt laut Messungen an manchen Stellen ohne AA zu.
 
Die HH Erfahrung ist halt etwas ganz anderes.
In Japan hat man das schon vor längerer Zeit so begriffen und dank der Switch hab ich das Gefühl, dass die HH Affinität auch im Westen zunehmend an Wert gewinnt.
 
Mich würde ja echt interessieren, ob dieses Feeling auch bei einem GTA oder RDR aufkommt... die ich beide am großen Bildschirm liebe (TW3 dagegen hat mich auf PS4 damals gar nicht gepackt).
 
Gut, die 2D-GTAs haben mich nie wirklich gepackt und die Ports der alten Teile waren dann einfach schon zu alt, dass sie mich noch länger interessiert hätten. Vielleicht setzt Rockstar GTA5 ja mal noch um, dass sollte auf Switch ja prima laufen...
 
Gut, die 2D-GTAs haben mich nie wirklich gepackt und die Ports der alten Teile waren dann einfach schon zu alt, dass sie mich noch länger interessiert hätten. Vielleicht setzt Rockstar GTA5 ja mal noch um, dass sollte auf Switch ja prima laufen...
Bei mir ists anders... liebe die 2d gtas und auch chinatown wars damals auf ds und kann mit den 3ds weniger anfangen ^^
Aber nem gta5 auf switch könnt ich dennoch ne chance geben.
 
Also,ich muss echt sagen...bin mir noch nicht sicher wie ichs finde.Ist schon geil und so aber auf dem Lite Screen sind halt so viele Details sichtbar,dass es meine Augen nach nicht allzu langer Zeit ziemlich anstrengt.Ja,das mag etwas seltsam klingen ist aber so ;)
Bis auf eine leichte (+1) Lesebrille sind meine Augen in Ordnung.Die brauche ich auch grundsätzlich bei allen Games auf der Lite aber
ist bislang immer absolut ausreichend gewesen.
 
Bei mir ists anders... liebe die 2d gtas und auch chinatown wars damals auf ds und kann mit den 3ds weniger anfangen ^^
Aber nem gta5 auf switch könnt ich dennoch ne chance geben.

Ich liebe in den Rockstar-Games einfach dieses Gefühl, in einer lebendigen Welt unterwegs zu sein. Und das haben sie mit jedem neuen Spiel weiter perfektioniert. Da wäre ich gespannt, ob das auf Handheld auch noch so rüberkommt.

Bei TW3 ist die Welt auch lebendig, aber irgendwie nicht so lebendig lebendig wie in den Rockstar-Games, kA wie ich das erklären soll...
 
Gestern Abend endlich das Hauptspiel beendet... war eine tolle Zeit. Würde am liebsten die DLCs direkt weitermachen, aber ich glaube ich zock zwischendurch jetzt erstmal was anders... auch wenn es schwer fällt, die Welt zu verlassen :blushed:

Spielzeit war ca. 50 Stunden, angefangen zum Release im Oktober.
 
Gestern Abend endlich das Hauptspiel beendet... war eine tolle Zeit. Würde am liebsten die DLCs direkt weitermachen, aber ich glaube ich zock zwischendurch jetzt erstmal was anders... auch wenn es schwer fällt, die Welt zu verlassen :blushed:

Spielzeit war ca. 50 Stunden, angefangen zum Release im Oktober.

Da warst du aber schnell. Ich hab selbst schon kaum Nebenquest gemacht und hatte 75+ Stunden angezeigt bekommen also wohl so knapp 80. Aber naja ich hab auch gemütlich gespielt, keine Dialoge weggeklickt usw.
 
Zurück
Top Bottom