PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Die Switch ist aber auch eine heimkonsole und auf einem 100 cm bildschirm sieht das gameplay Video einfach furchtbar aus. da merkt man einfach hinten und vorne dass das Spiel und die Engine nicht darauf ausgerichtet war, dass man die Grafik so weit runter schraubt.
Man sollte halt einfach nicht jedes Spiel auf biegen und brechen auf die Switch portieren.
 
Witcher III ist eben KEIN Spiel für zwischendurch. insofern ist der portable modus sowieso fragwürdig bei diesem Titel.
 
Witcher III ist eben KEIN Spiel für zwischendurch. insofern ist der portable modus sowieso fragwürdig bei diesem Titel.

Viele spielen Portable auch daheim aus den verschiedensten Gründen und da oft sogar 100-200 Stunden Titel

Davon ab

2018-12-30.jpg
2018-12-30.jpg


Man... I'm so impressed ...!
Talk about punching up.
 
Die Switch ist aber auch eine heimkonsole und auf einem 100 cm bildschirm sieht das gameplay Video einfach furchtbar aus. da merkt man einfach hinten und vorne dass das Spiel und die Engine nicht darauf ausgerichtet war, dass man die Grafik so weit runter schraubt.
Man sollte halt einfach nicht jedes Spiel auf biegen und brechen auf die Switch portieren.
Ich habe deine Bedenken an CDPR weitergeleitet. Vielleicht stellen sie den Port doch noch ein.
 
Witcher III ist eben KEIN Spiel für zwischendurch. insofern ist der portable modus sowieso fragwürdig bei diesem Titel.

Ich habe Skyrim und BotW zu 98% im Handheld-Modus gespielt. Es gibt nicht gemütlicheres als morgens/abends ein Stündchen im Bett im HH-Modus zu spielen. Und die Möglichkeit, Witcher III im HH-Modus zu zocken, ist für mich DER Kaufgrund.
 
Ich habe Skyrim und BotW zu 98% im Handheld-Modus gespielt. Es gibt nicht gemütlicheres als morgens/abends ein Stündchen im Bett im HH-Modus zu spielen. Und die Möglichkeit, Witcher III im HH-Modus zu zocken, ist für mich DER Kaufgrund.
Die Diskussion ist ermüdend.
Dafür ist ja die Switch ja da. Und es ist wirklich toll für die Leute wie dich. Witcher wird sich schon gut verkaufen.
Ich könnte nie im Leben im HH zocken. Aber man hat ja ein Glück eine Wahl
 
Dynamische 720p docked und noch niedriger undocked, natürlich hat die Grafik nen Hit abbekommen, ich finde es trotzdem beeindruckend wie gut sie scheinbar alles rübergerettet haben, das Spiel läuft scheinbar vernünftig, Pop-Ins halten sich erstaunlich in Grenzen und laut Digital Foundry ist die NPC Dichte in Novigrad auf dem Level der PS4 Version. Selbst Toussant erkennt man wieder, da hatte ich die größten bedenken. Im Großen und Ganzen ist es Witcher 3 mit niedrigerer Auflösung und komprimierten Texturen und hier hatte man kein PS4 Spiel bei dem man die Framerate halbieren konnte. Auf der neuen Switch wird das Spiel auf einem Gerät laufen, das unter 10 Watt verbraucht.

Seid ihr Blind?

Das sieht furchtbar aus...keine Ahnung warum man sich das antun sollte.

So schlecht kann man nicht mal am PC für einen uralt Laptop die Grafik einstellen, selbst wenn man wollte. Warum so einen Titel auf biegen und brechen auf die Switch bringen.

Und das betrifft Texturen, Objektdichte, Effekte, Sichtweite, LODs, Schatten - einfach alles. Man merkt einfach, dass die Engine und der Stil einfach nicht gedacht war, dass man sie so runterschraubt. Da leidet eifach auch die Stimmung, das Artdesgin, etc
Das alles sieht um 2 Klassen/Generationen schlechter als die PS4 oder sogar Xbox Vanilla Version

und nur mal zum Vergleich wie GTA V auf der Xbox360 ausgesehen hat...das war von Anfang an auf diesen Konsolen geplant - und das merkt man einfach.



Und ich finde, da sieht breath of the Wild hübscher und vor allem Stimmiger als dieses runtergeschraubte Witcher aus!


Also blind bin ich noch nicht und ich weiß wie Witcher 3 am PC und auf der PS4 aussieht und ich würde behaupten, dass es auch auf der PS4 ne Gen schlechter aussieht als auf einem starken PC. Aber auf Switch kann man es mobil spielen, oder docked und dabei 14 Watt verbrauchen. Und imo übertreibst du bezüglich Sichweite und co., das haben sie imo gut umgesetzt, gerade wenn ich mir andere Open World Switchspiele ansehe. Und auch bei der pS4 Version ist die Weitsicht nicht perfekt und Texturen werden nachgeladen.

Keine Ahnung was du erwartet hast, dass die Switch bei Witcher 3 PS4 Grafik erreicht? Vor einiger zeit haben manche noch gelacht bei dem Gedanken dass es überhaupt auf Switch laufen könnte, da wurden die Torpfosten ganz schön verschoben.

Dass Spiele die direkt für Switch oder auch PS3 entwickelt wurden eine etwas höhere Auflösung erreichen und damit schärfer aussehen sollte auch niemanden überraschen, Zelda sieht klasse aus, aber es ist halt auch nicht so dicht mit Objekten und Pflanzen etc. bestückt und ist weniger "realistisch". Es hat kein Novigrad. Dass Witcher 3 nicht auf PS3 portiert wurde wird seine Gründe haben, auf Switch läuft es, wenn natürlich mit einem größeren Hit bei der Auflösung.


glaube, manche haben vergessen, wie gut Witcher 3 "normal" aussieht:

Switch Version

Und so sieht die PS4 Version bzw die Xbox Version aus

Ich habe es sogar in einer noch hübscheren Version auf maximalen Details gespielt und bin einigermaßen positiv von der Switchumsetzung überrascht, man muss schon die Hardware mitbedenken. Manche sind scheinbar inzwischen enttäuscht, dass die Switch Witcher 3 nicht in PS4 Auflösung abspielen kann.

Ich glaube ich frische das Gedächtnis mal im Warbereich etwas auf.
 
4players:
Wer Witcher 3 unbedingt am Fernseher genießen möchte, sollte lieber die Finger von der Switch-Version lassen. Man kann es zwar problemlos im Dock spielen, denn auch hier funktionieren Reiten, Kämpfen und Erkunden ohne Probleme. Aber die Atmosphäre leidet im Vergleich zu der PC & Konsolen-Version deutlich unter der geringeren Auflösung, so dass ich sehr froh war, als ich wieder zur mobilen Version zurückkehren konnte.
 
Geil. Unfassbar gut. Wird mein Weihnachtsspiel fürs Elternhaus werden.

Wie hier manche anderen vorschreiben wollen, wie sie das Spiel spielen wollen - unglaublich. Es gibt halt einfach genug Menschen, die keine Zeit haben so einen Koloss 100 Stunden vor dem Fernseher zu spielen. Ich bin einfach nur dankbar, dass ich es jetzt kann.
 
Wie es am TV aussieht, ist mir herzlich egal. ABER ich denke mal, dass es durchaus in Ordnung geht. Jetzt direkt mit der Nase vor dem großem Bildschirm und Youtubekompression, ist es absolut erträglich, was man da sieht. In der Praxis dann noch mal deutlich besser.

ABER was man auf den abgefilmten HH Szenen sieht, sieht echt gut aus. Im HH Mode wird es ne absolute Wucht :)

Ich sags immer wieder allein für die Fragezeichenjagd oder Gwent wird HH ein Fest. Diese kleinen absolut HH tauglichen, wenn nicht sogar HH "optimierten" Spielerreien in Witcher 3 passen einfach super. Vor allem, da ich Gwent in meinem Lets Play ausgelassen habe, weil es ein zusätzlicher Zeitkiller war.

Freu mich sehr drauf!
 
Ich liebe meine Switch, aber ich wüsste nicht, warum ich so eine Version spielen sollte. Respekt, dass es auf einer mobilen Konsole läuft, aber diese Abstriche muss ich nicht haben
 

Sollte niemanden überraschen und der selling point ist ohnehin die mobile Variante.

Ps: mit der vorschau hat sich 4players entlarvt.

O-ton : Die Skepsis meiner der Switch eher abgeneigten Kollegen im Nacken, machte ich mich auf nach Frankfurt zu Nintendo. Manche riefen mir noch ein „Viel Spaß bei der Ruckelorgie!“ hinterher, bei anderen reichte es nur für einen mürrischen Blick. Meine Anspannung war groß, hat zuletzt noch Bens kommentar zusammengefasst, wie viele schlechte Switch-Umsetzungen es mittlerweile gibt.

Erklärt dann auch das review der switchhardware mit "befriedigend", den labo VR Verriss, die vergleichsweise schwachen wertungen von Three houses und mario maker 2. Man hat von vornherein keinen Bock auf unvoreingenommene, sachliche Beurteilung und stellt gar unwahre Behauptungen auf, denn die gelungenen Portierungen sind klar in der Mehrzahl. Bei 4players liest es sich, als seien 9 von 10 Umsetzungen auf Switch unspielbar, dabei sind ungefähr 75% gut.
 
Sollte niemanden überraschen und der selling point ist ohnehin die mobile Variante.

Ps: mit der vorschau hat sich 4players entlarvt.

O-ton : Die Skepsis meiner der Switch eher abgeneigten Kollegen im Nacken, machte ich mich auf nach Frankfurt zu Nintendo. Manche riefen mir noch ein „Viel Spaß bei der Ruckelorgie!“ hinterher, bei anderen reichte es nur für einen mürrischen Blick. Meine Anspannung war groß, hat zuletzt noch Bens kommentar zusammengefasst, wie viele schlechte Switch-Umsetzungen es mittlerweile gibt.

Erklärt dann auch das review der switchhardware mit "befriedigend", den labo VR Verriss, die vergleichsweise schwachen wertungen von Three houses und mario maker 2. Man hat von vornherein keinen Bock auf unvoreingenommene, sachliche Beurteilung und stellt gar unwahre Behauptungen auf, denn die gelungenen Portierungen sind klar in der Mehrzahl. Bei 4players liest es sich, als seien 9 von 10 Umsetzungen auf Switch unspielbar, dabei sind ungefähr 75% gut.

Hab’s auch gelesen und es ist eine ziemlich problematische Einstellung im Allgemeinen wenn man sowas auch noch zugibt.

Sehr sehr unseriös
 
Na ja... ein großer Teil der Switch-Umsetzungen von technisch aktuelleren Games IST technisch miserabel, sehe ich genauso. Massiv abgespeckte Matschgrafik und Ruckelorgien. So ganz aus dem Nichts gegriffen ist das nicht. Aber ist hier ja nicht der War-Thread.
 
Na ja... ein großer Teil der Switch-Umsetzungen von technisch aktuelleren Games IST technisch miserabel, sehe ich genauso. Massiv abgespeckte Matschgrafik und Ruckelorgien. So ganz aus dem Nichts gegriffen ist das nicht. Aber ist hier ja nicht der War-Thread.
Das ist das Problem. Nur weil technisch Kompromisse gemacht werden müssen, ist es nicht gleich miserabel. Es ist ein Handheld mit dem Bruchteil der Leistung der Heimkonsolen. Um so beeindruckender ist der Witcher-3-Port.
 
Na ja... ein großer Teil der Switch-Umsetzungen von technisch aktuelleren Games IST technisch miserabel, sehe ich genauso. Massiv abgespeckte Matschgrafik und Ruckelorgien. So ganz aus dem Nichts gegriffen ist das nicht. Aber ist hier ja nicht der War-Thread.
Ist doch bei den PS4 Games genau so. Und die dröhnen dazu auch noch ohrenbetäubend rum und sind ohne tonnenschwere USV nicht mal mobil. Aber ist hier ja nicht der War-Thread.
 
Na ja... ein großer Teil der Switch-Umsetzungen von technisch aktuelleren Games IST technisch miserabel, sehe ich genauso. Massiv abgespeckte Matschgrafik und Ruckelorgien. So ganz aus dem Nichts gegriffen ist das nicht. Aber ist hier ja nicht der War-Thread.

Es streitet ja keiner ab das es schlechter ausschaut und darum ging es nie. Was das Portstudio hier aber abliefert ist Neustarts Leistung eines Ports der bevor es angekündigt als unmöglich auf der Switch galt.

Umso beeindruckender, dass es gut läuft und die Erwartungen in der Hinsicht übertrifft.
 
Zurück
Top Bottom