PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Gefällt mir ganz gut. Auf unserem 1080p TV bemerkt man ein etwas "runderes" Bild. Zudem gibt es nun so gut wie gar kein Kantenflimmern mehr und die Farben kommen mir etwas satter vor.

Die fps sind auch rund, allerdings gibt es Miniruckler bei Regen, wenn man mit dem Pferd unterwegs ist. Das habe ich so mit aktiviertem Boost Modus der Pro nicht in Erinnerung und wäre dann eher ein Rückschritt.
 
Also ist Dauergeruckel immer noch vorhanden?
Hatte das Spiel damals nach paar Stunden abgebrochen, weil es unglaublich nervig war.
 
Naja, Dauergeruckel ist dann doch sehr übertrieben. Das Spiel läuft, soweit ich das testen konnte, wunderbar flüssig mit dem aktuellen Patch auf der Pro. Einzig beim Regen habe ich Miniruckler festgestellt, wenn ich mit dem Pferd unterwegs war, aber empfand es nicht unbedingt als störend.

Im Vergleich zur Launchversion ist das eh ein Unterschied zwischen Tag und Nacht. Das war ja damals dank starkem Tearing und dauernden Minirucklern kaum vernünftig spielbar.
 
Wäre eine klasse Leistung von CDPR @ PS4 Pro und ich denke dann steht bei der XOX Version eine native 4K Auslösung samt besseren Texturen eigentlich nix im Weg!
 
Auf der XoneX siehts dann wahrscheinlich so aus:

[video=youtube;kVWbPHWAy8w]https://www.youtube.com/watch?v=kVWbPHWAy8w[/video]

:coolface:
 
Wäre eine klasse Leistung von CDPR @ PS4 Pro und ich denke dann steht bei der XOX Version eine native 4K Auslösung samt besseren Texturen eigentlich nix im Weg!

Sollte machbar sein, da es 580 und 1060 auch packen in 30fps.
Aber Witcher 3 hat am PC keine besseren Texturen, sondern nur besseres AF je höher man die stellt Laut GAF damals ;)
Texturen waren schon extrem schlecht auf Ultra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ja nicht zwingend Ultra sein, reicht ja schon wenn man im Gegensatz zu den anderen Konsolen durchgängig High Texturen hat samt höheres AF ;-)
 
Du verstehst glaub nicht, texturen gibts keine anderen sondern AF wenn man diese erhöht hat.
So kams damals raus.

Das es jetzt aber ja nicht Ultra seien muss wenn 580 und 1060 das schaffen, hört sich ja plötzlich ganz anderst an wie noch vor paar wochen.
 
Du verstehst glaub nicht, texturen gibts keine anderen sondern AF wenn man diese erhöht hat.
So kams damals raus.

Das es jetzt aber ja nicht Ultra seien muss wenn 580 und 1060 das schaffen, hört sich ja plötzlich ganz anderst an wie noch vor paar wochen.

Texturen gibts schon in unterschiedlicher Auflösung.

Die bisherigen Texturen auf der One/PS4 waren so mittel/hoch, auf dem Pc gibts da noch ne Stufe höher.

Theoretisch könnte die X einen größeren Patch bekommen wo die besseren Texturen enthalten sind. :nix:

Die X hat da dank dem Ram und der besseren Durchsatzraten zumindest das Potential dazu.

Aber da muss man abwarten wie viel Mühe CD Projekt sich da machen will.

Mit vollem 4K und besserer Fernsicht/lod rechne ich schon.
 
Sollte machbar sein, da es 580 und 1060 auch packen in 30fps.
Aber Witcher 3 hat am PC keine besseren Texturen, sondern nur besseres AF je höher man die stellt Laut GAF damals ;)
Texturen waren schon extrem schlecht auf Ultra.

Denke schon, dass die Texturen höher aufgelöst waren in Ultraeinstellung, der Unterschied zur PS4 pro Version ist immer noch deutlich sichtbar (selbst wenn man am PC in 1080p/ultra spielte), was ein wenig schade ist. Aber eine 1060er packt ultra imo auch nicht flüssig in nativen 4k, oder doch? Ich habe es immer in 1080p oder Downsampling (von deutlich weniger als 4k gespielt), denke dass da aber auch die CPU in den Konsolen ein Faktor ist.
 
Ich hab nem bekannten nen PC mit ner 1060 zusammen gebastelt und der zockt es (ohne hairwork) in höchsten settings und nativem 4k in 30fps vsync.
Auch forza 7 zockt er mit 2xMSAA in höchsten settings in Nativem 4k @60fps trotz noch schlechter CPU auslastung und der noch schlechten NV Unterstützung, was aber noch gefixt werden soll laut T10.

Und ich kann nur sagen was damals im GAF wegen den texturen geschrieben wurde, das die im grunde nur durch AF besser wurden.
Muss man halt sehen wenn vergleiche kommen, aber DF hat das damals nicht erkannt wie es hieß.
Aber so oder so die Texturen waren selbst auf höchsten einstellungen eine Katastrophe imo
 
[video=youtube;dhIckJf6VrI]https://www.youtube.com/watch?v=dhIckJf6VrI&feature=em-uploademail[/video]​

Sieht richtig, richtig gut aus! Dann kann ich es endlich durch zocken.. das Spiel liegt hier schon seit Release rum, vielleicht zu 50% gespielt. Es kam immer wieder was dazwischen, bis eines Tages die PS4 Pro kam. Naja, hoffte auf ein Update.. und siehe da... es sieht super gut aus.

Dazwischen habe ich allerdings noch F1 2017, Forza 7 und noch ein PS4 Game.
 
Puh, Spiel sieht auf meinen OLED in seiner 4k-Pracht nun nicht noch einen Tacken besser aus, es wirkt auch flüssiger (wenn auch nicht immer zu 100% - insbesondere auf einem Pferd reitend).

Wieso HDR fehlt, weiß wohl nur CD Projekt Red .....

Ist nun wohl zusammen mit der Xbox X-Version dann die endgültige Konsolen-Version dieses tollen Spiels :goodwork:!

Jetzt kann aber so langsam Cyberpunk (mit hoffentlich besserem, motivierenden Kampfsystem) kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha shit sieht das Spiel komisch aus. Wirkt so als hätte man das Spiel glattpoliert und noch mal nen neuen Farbstrich drauf gemacht. Sieht echt genial aus.. xD
Fehlt echt nur noch HDR.
 
Muss man eigentlich die ersten beiden Teile gespielt haben um bei der Story mit zu kommen? Oder kann man irgendwo die Story von den anderen Teilen nachlesen (am besten auf deutsch) ?

Und wie siehts mit den Büchern aus? Hat die zufällig jemand gelesen und kann sagen und wie fern die sich vom Spiel unterscheiden? Ist das die gleiche Story? Da ich gerne lese könnte ich die ja sonst vorher noch durchlesen :aehja:
 
Nabend

es gibt auf youtube ganz nette Zusammenfassungen der ersten beiden Teile. Kannst aber auch so loslegen. Es macht halt Spaß, wenn alt bekannte Gesichter auftauchen.

Die Bücher spielen "vor" den Spielen. Würde dir empfehlen, falls du die Zeit hast die Bücher vorher zu lesen. Die sind echt super und nicht zu grottig geschrieben. Dann funktionieren die Spiele auch noch einen Tick besser als ohnehin schon. Ist aber nur meine bescheidenen Meinung ;)

Lg
 
Zurück
Top Bottom