PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Soweit ich weiß, sind die Spiele etwas eigenes von der Story her und übernehmen nur die Charaktere und die Welt.

Um Witcher 3 zu spielen, brauchst du die vorigen Teile nicht gespielt haben. Die meisten Leute haben W3 für sich neu entdeckt. Du brauchst auch keine Zusammenfassungen zu lesen, weil du sie im Spiel bekommst. Es gibt zig Bücher und Schriftrollen über die Wesen, berühmte Namen oder die Geschichte der Welt. Zudem kommt ein Glossar, welches dir alle wichtigen Charaktere näher bringt und während des Verlaufes auch aktualisiert wird. In der Welt verpasst man nix und man kann richtig tief drin versinken will. Der Umfang ist gigantisch.

Was man allerdings schon merkt, ist, dass es eine größere Vorgeschichte gab und wenn alte Geschichten hervorgeholt werden, ist es bedauerlich, dass die Reihe erst jetzt ihren Durchbruch in der Konsolenwelt geschafft hat. Ich hätte z.B. gerne Geralds Ausbildung näher erlebt.

W3 wird an Ende der Gen auf jeden Fall in den Top10 der besten Spiele dieser Gen sein, vielleicht sogar Top 5 und das bedeutet schon was, weil es in dieser Gen viele Hochkaräter geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es genau nimmt, spielen die Spiele direkt nach den Büchern.

Soweit ich weiß, sind die Spiele etwas eigenes von der Story her und übernehmen nur die Charaktere und die Welt.

Um Witcher 3 zu spielen, brauchst du die vorigen Teile nicht gespielt haben. Die meisten Leute haben W3 für sich neu entdeckt. Du brauchst auch keine Zusammenfassungen zu lesen, weil du sie im Spiel bekommst. Es gibt zig Bücher und Schriftrollen über die Wesen, berühmte Namen oder die Geschichte der Welt. Zudem kommt ein Glossar, welches dir alle wichtigen Charaktere näher bringt und während des Verlaufes auch aktualisiert wird. In der Welt verpasst man nix und man kann richtig tief drin versinken will. Der Umfang ist gigantisch.

Was man allerdings schon merkt, ist, dass es eine größere Vorgeschichte gab und wenn alte Geschichten hervorgeholt werden, ist es bedauerlich, dass die Reihe erst jetzt ihren Durchbruch in der Konsolenwelt geschafft hat. Ich hätte z.B. gerne Geralds Ausbildung näher erlebt.

W3 wird an Ende der Gen auf jeden Fall in den Top10 der besten Spiele dieser Gen sein, vielleicht sogar Top 5 und das bedeutet schon was, weil es in dieser Gen viele Hochkaräter geben wird.

Witcher 3 übernimmt die Story genauso wie die Charaktere aus den Büchern. Das ist eine direkte Fortsetzung der gesamten Ciri Storyline. Die Story ist simpel genug gehalten, dass man die Vorgeschichte nicht unbedingt braucht, aber alles was passiert macht einfach viel mehr Sinn, wenn man weiß, warum es passiert.

Hab bisher nur die beiden Kurzgeschichten Romane gelesen und fand die ganz gut. Besonders wenn man Figuren aus den Spielen dort trifft. Ich sag nur Igel

Team Xbox gibt bekannt das bald der Xbox One X Patch für witcher 3 veröffentlicht wird.

Darin enthalten ist:
4k Auflösung
Stabile framerate
HDR Support
Verbesserte Schatten und Ambient Occlusion
Bessere Texturen

Jakub beschreibt das Upgrade mit folgenden Worten: „Mit der zusätzlichen Leistung der Xbox One X sind wir in der Lage, The Witcher 3: Wild Hunt in 4K abzuliefern und bieten zahlreiche visuelle Verbesserungen, wie z. B. hochwertigere Schatten, Ambient Occlusion & Texturfilterung sowie Texturen mit höherer Auflösung und ein rundum Leistungsschub.
Wunderschöne Landschaften sind eine der herausragenden Eigenschaften von The Witcher 3: Wild Hunt, die der offenen Welt des Spiels Leben einhauchen, voller Orte, die es zu entdecken gilt, Geheimnisse, die man entdecken kann, und Abenteuer, mit denen man beginnen kann. Als wir das Spiel für Xbox One X verbesserten, wollten wir die zusätzliche Leistung der Konsole nutzen, um ein visuell noch beeindruckenderes Erlebnis zu bieten.
Wenn ihr das Spiel auf Xbox One X spielt, sind die visuellen Effekte von The Witcher 3: Wild Hunt schärfer und die gesamte Präsentation auf der Xbox noch lebendiger als je zuvor. Dank 4K können wir alles zeigen, was unsere Künstler mit mehr Details geschaffen haben. Und nicht nur die Besitzer eines 4K-TVs profitieren von der höheren Auflösung. Dank Supersampling wird der Qualitätssprung auch auf einem 1080p-Bildschirm sichtbar.“
weiterlesen: https://www.xboxdynasty.de/news/xbo...nt-erhaelt-umfangreiches-4k-enhanced-upgrade/

Zuletzt bearbeitet:
Team Xbox gibt bekannt das bald der Xbox One X Patch für witcher 3 veröffentlicht wird.

Darin enthalten ist:
4k Auflösung
Stabile framerate
HDR Support
Verbesserte Schatten und Ambient Occlusion
Bessere Texturen

Es wird keinen HDR Support geben, 4K ist ebenso dynamisch wie auf der Pro. Bitte bleib bei der Wahrheit, im AC Origins Thread hast du auch Unwahrheiten verbreitet.

Es wird keinen HDR Support geben, 4K ist ebenso dynamisch wie auf der Pro. Bitte bleib bei der Wahrheit, im AC Origins Thread hast du auch Unwahrheiten verbreitet.

Quelle
https://m.facebook.com/xbox/photos/...547831022/10155578921941023/?type=3&source=48

23004804_10155578921941023_1637769665418691613_o.jpg

Was für Unwahrheiten habe ich denn im Assassins Creed Origins thread verbreitet?

Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich auch möglich, die Gebiete ohne Schnellreise zu wechseln? Ich würde gerne nochmal zurück ins erste Gebiet wo man den Greifen besiegt hat aber ich weiß nicht so recht, wie ich da hinkomme. Würde gerne nochmal etwas grinden, weil ich im zweiten Gebiet sehr oft auf Gegner treffe, die ich noch nicht besiegen kann.

Ist es eigentlich auch möglich, die Gebiete ohne Schnellreise zu wechseln? Ich würde gerne nochmal zurück ins erste Gebiet wo man den Greifen besiegt hat aber ich weiß nicht so recht, wie ich da hinkomme. Würde gerne nochmal etwas grinden, weil ich im zweiten Gebiet sehr oft auf Gegner treffe, die ich noch nicht besiegen kann.
Nein
Benutz die Schnellreise (Wegweiser) und dann auf der Weltkarte die Dreieck Taste (zumindest auf der ps4) und so kannst du nach Weißgarten zurückreisen.

Hab heute das erste mal die Armbrust Skillung ausprobiert und es ist übertrieben Op:enton:
Level 53
Todesmarsch + Gegner Skalieren mit und komplett ohne Schwerter, und man hat trotzdem überhaupt keine Probleme.

Das wäre mir jetzt richtig peinlich

Nun hat man die Angaben auf der Seite noch einmal korrigiert und sowohl 4K also auch HDR als Features für das Upgrade hinzugefügt
weiterlesen: https://www.xboxdynasty.de/news/the...e-x-upgrade-jetzt-als-4k-und-hdr-ausgewiesen/

Xbox One X Patch erscheint bald, mit 4k support und HDR dazu kommen noch diverse weitere Verbesserungen

Zurück
Top Bottom