PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Wann kommt denn das versprochene PS4 Footage?:mad:
 
deutsche Sprachaufnahmen
[video=youtube;F8MZDUBiS9w]https://www.youtube.com/watch?v=F8MZDUBiS9w[/video]
 
Sehr cool^^ mag Ciris Stimme...

Und gut zu hören, dass Geralt die Stimme aus Teil 2 wieder hat... kam mir teilweise vor, als wäre er schon wieder neubesetzt worden...
 
@PC Games Hardware

The Witcher 3: Wild Hunt rückt immer näher Richtung Festplatte und CD Projekt Red beantwortet die letzten wichtigen Fragen. Es wird einen Day-One-Patch geben und man sollte als Retailkäufer das RPG auf GOG registrieren, wenn man Patches und DLCs haben will. Außerdem gibt es einen Screenshot einer Straßendirne.


Kurz vor dem Release gibt es noch einmal einen Stapel Neuigkeiten zu The Witcher 3: Wild Hunt. Das Rollenspiel aus Polen kommt wie viele andere Titel nicht ohne einen Day-One-Patch aus, der mittlerweile zum guten Ton gehört. Das war aber auch absehbar und PC Games Hardware prognostizierte bereits anhand des frühen Goldmasters, dass die Entwickler noch rund vier Wochen Zeit haben, um letzte Änderungen vorzunehmen. Allerdings soll der Patch nur "kleinere Tweaks" beinhalten. Außerdem wurde bekannt, dass die Version für den mittleren Osten mit etwas weniger Blut auskommen muss. Die deutsche Version entspricht der US/UK-Fassung und hat überraschenderweise keine Änderungen erfahren, ist aber auch ab 18 Jahren.

Zudem wurde ein kleines FAQ zum Spiel veröffentlicht, das auf häufig gestellte Fragen speziell für die Handelsversion eingeht. The Witcher 3 hat zwar kein DRM, aber nach der Installation der Retail-Version von Disk muss diese kurz ins Internet. CD Projekt Red lädt eine Datei nach, die nicht auf der Disk enthalten ist (vermutlich die Exe-Datei). Man musste sicherstellen, dass das Spiel in der Produktionsphase nicht leaked. Ohne DRM wäre das fatal gewesen. Retail-Versionen, die im Presswerk nach dem Launch produziert werden, brauchen diese Datei nicht. Allerdings sollte man ohnehin den Day-One-Patch herunterladen.

Seriennummern braucht man ebenso nicht für The Witcher 3: Wild Hunt, aber dem Spiel liegt ein Code bei, der für Good Old Games gedacht ist. Man bekommt damit eine digitale Sicherheitskopie, allerdings brauchen Sie dafür auch einen GOG-Account. Zudem ist der Code nötig, um die 16 kostenlosen DLCs zu bekommen, die vor Längerem angekündigt wurden. Er gewährt zudem Zugriff auf den Soundtrack sowie diverse digitale Zusatzinhalte. Der Code ist relativ wichtig, weil man nur so Updates und Software-Support von CD Projekt Red bekommt. Da The Witcher 3 kein DRM hat, hat man sich für diese Maßnahme entschieden.

Im Forum des Rollenspiels wurde zudem eine Zusammenstellung der Versionen veröffentlicht, die Aufschluss über Sprachen und Untertitel gibt. Die deutsche Version ist für Deutschland, Österreich, Lichtenstein, Luxemburg und die Schweiz gedacht, hat deutsche Printtexte, Sprachausgabe in Englisch, Französisch, Deutsch und Polnisch sowie Untertitel in Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch und Polnisch. Bewohner der französisch-sprachigen Schweiz sollten vielleicht über die Version für Beligen, Frankreich und Monaco nachdenken, da die Printtexte Französisch sind. Die UK-Version von The Witcher 3 kann nur Englisch, Russisch und Polnisch sowie tschechische, ungarische, englische und polnische Untertitel.
 
Zum Thema day1 patch... Sind Witcher games nicht eh generell erst richtig spielbar zur enhanced edition?
 
Ich denke mit zwei games die so sehr in Qualität unterschiedlich sind, kann man keine generellen Regeln für die Reihe aufstellen. Nicht bei einem Entwickler der bisher nur 2 Spiele produziert hat, und nach so kurzer Zeit AAA geworden ist. Außerdem gibts ja bereits berichte über 60fps mit max einstellungen, das allein ist schon ein riesen fortschritt gegenüber W2.
 
Ich denke mit zwei games die so sehr in Qualität unterschiedlich sind, kann man keine generellen Regeln für die Reihe aufstellen. Nicht bei einem Entwickler der bisher nur 2 Spiele produziert hat, und nach so kurzer Zeit AAA geworden ist. Außerdem gibts ja bereits berichte über 60fps mit max einstellungen, das allein ist schon ein riesen fortschritt gegenüber W2.

Ist denke ich immer die Frage auch, was man erwartet. Von dem, was ich bis jetzt gesehen habe, scheint das Teil ein stimmiges RPG zu werden, in einem für mich sehr sympathischen Universum.

Was an den Versprechen von CD dran ist, wird man sehen. Sie müssen jetzt beweisen, dass sie Open World können.
 
Cool. Nvidia gibt nun beim Kauf einer Geforce GTX 970 und 980 nicht nur TheWitcher3 umsonst dazu sondern auch noch Batman Arkham Knight ! Alle Karten unter GTX970 bekommen "nur" The Wichter3 mit dazu.

Bin mal gespannt wann das Konsolenmaterial diese Woche kommt? Bestimmt erste Freitag Abend um die Spannung zu überheizen :(

Freue mich schon drauf. Die Threads werden kochen und explodieren, jede Wette! Was wird da nicht wieder gefachsimpelt und erste Vergleiche gemacht werden.
 
hmm dieses polksa ps4 special kannste doch knicken ey. Will DirectFeed Material!
Aber in Sekunde 5 das Schneegebiet sah schon gefühlt deutlich schwächer als PC aus. Direkt auch ne Baumgruppe reingeploppt.

Bitte bitte, lass die Konsolenversion nicht signifikant schlechter aussehend sein :(
 
Alle Szenen aus dem Schneegebiet waren aber aus der PC-Version. Placebo mal wieder.

Pop-ins gibt's ohnehin auch am PC zuhauf, das lässt sich mit heutiger Technik einfach nicht vermeiden.
 
Da werden sich einige dann wohl das Spiel gar nicht kaufen

that thread xD
 
Zurück
Top Bottom