PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Sehr schön... man wird die lebensanzeigen abstellen können :-)
das war das einzige was mich in der E3 demo gestört hat.

Eine Sache die Monster Hunter für mich so besonders macht

ukbv9g79.jpg

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;YcfN62C_0os]https://www.youtube.com/watch?v=YcfN62C_0os[/video]

Wie ist das überhaupt mit der Story, da ich noch keinen Teil gespielt habe. Ist die eher vernachlässigbar, so wie in Skyrim? :-)

Wie ist das überhaupt mit der Story, da ich noch keinen Teil gespielt habe. Ist die eher vernachlässigbar, so wie in Skyrim? :-)

Nein, die Spiele sind stark storylastig. Das ist auch eine der großen Stärken von CDPR. Du kannst den dritten Teil laut Entwickleraussage aber auch spielen und verstehen ohne die Vorgänger oder Bücher gelesen zu haben. Sie werden auf vieles im Spiel gesondert eingehen und legen zudem der normalen Retailfassung auch ein Kompendium über das Universum bei.

Wie die ganzen Aspekte zur Story im OW-Konzept eingebunden sind, bleibt im Endeffekt abzuwarten. Klar hast du deine Freiheiten wie in Skyrim aber anders als da spielt die Geschichte und Entwicklung der Spielwelt durch diese hier eine zentrale Rolle.

Nein, die Spiele sind stark storylastig. Das ist auch eine der großen Stärken von CDPR. Du kannst den dritten Teil laut Entwickleraussage aber auch spielen und verstehen ohne die Vorgänger oder Bücher gelesen zu haben. Sie werden auf vieles im Spiel gesondert eingehen und legen zudem der normalen Retailfassung auch ein Kompendium über das Universum bei.

Wie die ganzen Aspekte zur Story im OW-Konzept eingebunden sind, bleibt im Endeffekt abzuwarten. Klar hast du deine Freiheiten wie in Skyrim aber anders als da spielt die Geschichte und Entwicklung der Spielwelt durch diese hier eine zentrale Rolle.

Danke für die ausführliche Antwort! Wenn das so ist, werde ich natürlich die beiden Vorgänger nachholen, da ich das Spiel sonst das Spiel nicht zu 100 % genießen kann, weil mir der emotionale Bezug zu den Charakteren fehlt bzw. das Grundwissen über das Universum.:-)

Also da wird es gerade beim dritten Teil jetzt so sein, dass das eher auf die Bücher zutrifft als auf die ersten beiden Spiele. Um die Story von W3 zu genießen kann man eher W1+2 weglassen als die Bücher.

Er wird getroffen und nix passiert... Dieses fehlende Trefferfeedback hat mich schon bei W2 gestört.

Also ich habe in dem Video nicht gesehen, dass Geralt auch nur einmal getroffen wurde, jedesmal perfekt ausgewichen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das die Gesichtsanimationen sehr mäßig sind?? Da sollten sie mal bei ND in die Lehre gehen;-)
Lnadschaften sind aber sehr geil und sehr atmosphärisch.

Ansonsten muss ich auch wieder feststellen, DAS ICH VERFxxxx NOCHMAL NICHT MEHR WARTEN WILL. ICH WILL ES JETZT!!!!!!!!!

Also ich habe in dem Video nicht gesehen, dass Geralt auch nur einmal getroffen wurde, jedesmal perfekt ausgewichen.

Achte auf seinen HP-Balken. Er wird nämlich 2 mal getroffen.

Wenn sie schon nichts an den Animationen ändern wollen wollen, dann sollen die wenigstens was am UI ändern: Längerer HP-Balken, kürzlich verlorene HP in einer anderen Farbe, oder eben der typische "Bloody Screen" (natürlich nicht wie in Shootern, sondern einfach etwas Röte an den Kanten).

Zuletzt bearbeitet:
Gerade Witcher 2 endlich beendet :awesome:

Man hatte ja offenbar die Wahl, ob man Letho da am Ende töten will, oder nicht (habs nich gemacht) fänd es also entsprechend komisch, wenn der eine Typ da im Video Letho sein soll, wenn er doch je nach Spielstand gar nicht mehr am Leben ist...

Bin jedenfalls jetzt total heiß auf den Dreier, will dringend wissen wie die Story weitergeht ^^

Gerade Witcher 2 endlich beendet :awesome:

Man hatte ja offenbar die Wahl, ob man Letho da am Ende töten will, oder nicht (habs nich gemacht) fänd es also entsprechend komisch, wenn der eine Typ da im Video Letho sein soll, wenn er doch je nach Spielstand gar nicht mehr am Leben ist...

hä wieso? :ugly: dann wird er halt bei den leuten nicht auftauchen, die ihn in teil 2 getötet haben.

Ach sooo...

Dachte das war ne Cutscene und keine Ingameszene... da wärs dann komisch gewesen, mein Fehler ;)

Nee nicht unbedingt. Wenn eine Cutscene realtime gerendert abläuft, kann es sich dabei auch lediglich um eine Montage aus Animationen und Transformationen der Kamera anhand gesetzter Keys handeln, bei denen die Assets sehr leicht ausgetauscht werden können. (Siehe Bsp. wie Mass Effect etc.) Ist keineswegs aufwändig, geht aber eben nur in realtime. Andernfalls müssen natürlich mehrere vorgerenderte Videos vorliegen

Zudem gibt es jetzt die E3 Demo auf der Xbox One nochmal etwas hübscher bei Gamersyde. Immernoch noch nicht optimale Qualität aber zumindest in 720@60fps

Zurück
Top Bottom