PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Hab gerade mal die neue PC Version ausprobiert und wow ist das eine Grafik.
Alle Settings und Raytracing voll aufgedreht kann man das kaum glauben das es bereits 10 Jahre alt ist :eek:
Die Screenshots sind ohne Mods !! mit DLSS in 4K

20241229174335-1.jpg

20241229174313-1.jpg

Ja sind die maximalen Settings in 4K mit DLSS auf Performance damit ich die 60fps halbwegs halte
Das Raytracing ist richtig realistisch, egal ob Spiegelungen, Schatten oder Beleuchtung :angst:

Reiten ist ja nicht zwingend, die ganzen Wegweiser sind relativ schnell abgeklappert und Ladezeiten bei Schnellreisen gibt's ja kaum noch. Gesprochen wird im ganzen zwar viel, die Dialogie halten sich meistens aber eher kurz, zudem sind sie richtig gut. Die Kämpfe sind halt was sie sind und das Spurenlesen? Ja, nutzt sich schnell ab, einige Erkentnisse machen Quests aber auch interessant und spannender.
Wenn der Funke nicht überspringen will, ist das zwar schade, aber wohl nicht zu ändern.
Ich würde trotzdem noch ein paar Stunden dranbleiben, vielleicht können Welt, Atmosphäre oder einfach die Quests noch zum weiterspielen überzeugen.
Noch was zum Reiten: Bei gesetzter Markierung den Button zum Spurt gedrückt halten, dann läuft Plötze fast automatisch zum Ziel, hin und wieder bleibt er aber auch dann an Hindernissen hängen, oder du musst doch nochmal gegenlenken, perfekt ist es also auch nicht.

Wie lange hast du es probiert, ist der Greif erledigt, bist du schon in Velen?
die greif mission hab ich noch so zur hälfte gemacht. für mich fühlt sich das ganze einfach hohl an. klettern, tauchen, reiten, kämpfen … wie gesagt, spielt sich imo alles einfach so dünn ohne irgendein feedback, ohne wucht. kann das schwer beschreiben. es will einfach nicht zünden. und von der optik her: also in den ganzen cutscenes und gesprächen sieht man dann mittlerweile dann schon, wie alt das spiel eigentlich ist. beim offenen gameplay in der welt sieht es immer noch fantastisch aus, aber die gestik und mimik der npc‘s in sequenzen ist mittlerweile für mich schon auch ein downer.

@ eima: es soll einfach nicht sein, denke ich. die 4 stunden spielzeit gestern haben sich für mich gezogen wie kaugummi. zudem erschlägt mich auch einfach die welt völlig.

die greif mission hab ich noch so zur hälfte gemacht. für mich fühlt sich das ganze einfach hohl an. klettern, tauchen, reiten, kämpfen … wie gesagt, spielt sich imo alles einfach so dünn ohne irgendein feedback, ohne wucht. kann das schwer beschreiben. es will einfach nicht zünden. und von der optik her: also in den ganzen cutscenes und gesprächen sieht man dann mittlerweile dann schon, wie alt das spiel eigentlich ist. beim offenen gameplay in der welt sieht es immer noch fantastisch aus, aber die gestik und mimik der npc‘s in sequenzen ist mittlerweile für mich schon auch ein downer.

@ eima: es soll einfach nicht sein, denke ich. die 4 stunden spielzeit gestern haben sich für mich gezogen wie kaugummi. zudem erschlägt mich auch einfach die welt völlig.
Tja, schade.
Vielleicht kickt es ja irgendwann im 5. Anlauf. ;)

Ich habe das Spiel 2015 angefangen.
So richtig gezündet hat es aber erst 2017.
Für mich (inklusive der Erweiterungen) eines der besten Spiele aller Zeiten.

Habe mir vorgenommen, dass Spiel noch einmal komplett durchzuspielen.
Fragt sich nur, ob ich es auf der Series X oder dem PC mit einer schicken Grafik Mod spiele.

Hab gerade mal die neue PC Version ausprobiert und wow ist das eine Grafik.
Alle Settings und Raytracing voll aufgedreht kann man das kaum glauben das es bereits 10 Jahre alt ist :eek:
Die Screenshots sind ohne Mods !! mit DLSS in 4K

20241229174335-1.jpg

20241229174313-1.jpg
sieht geil aus. Ich kann die Atmosphäre wieder fühlen.

Das sind maximale PC Settings? Sieht jetzt auch nicht wirklich viel anders aus als auf der Switch :kruemel:
Wir sind nicht im WAR, also verhalte dich dementsprechend. Wenn du so eine Behauptung aufstellst, solltest du diese nicht so für sich stehen lassen, sondern belegen.

Ansonsten wird so ein Beitrag das nächste Mal als Trolling eingestuft.

Zurück
Top Bottom