PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Hab es nie zu ende gespielt. Da gab's ja mal ein Bug bei einer Hauptquest,es ging einfach nicht weiter.Das Ende der Quest wurde nicht getriggert.

Jetzt kann ich ja nochmal anfangen.Wäre für mich eh praktisch ein neues Spiel. Hab alles vergessen 🤣
 
bis jetzt ist der plan, dass es mein weihnachtsgame wird. bin gespannt :coolface:

mal eine frage abseits der grafik: wie war das eigentlich noch gleich? cloudsaves zwischen xsx und ps5-version sind möglich, oder?
ich hoffe, auf Series X wird dies zu 100% möglich sein, doch bei der PS5 ist das immer sone Sache.

Und ich kann es kaum erwarten morgen wieder loszulegen, bin gehyped als würde ich es zum ersten mal zocken- eigentlich total bekloppt. :ugly:
habe für so ein Mammutspiel leider keine Zeit, zudem will ich das von mir auch nicht mehr, sonst rutsche ich da leider wieder etwas ab und vernachlässige andere Dinge im Leben.
 
Für mich das beste Game letzte Gen. Noch vor BotW. ;)
für mich nach Persona 5 Royal und Xenoblade 2 das beste Spiel der letzten Gen. Ok die Mass Effect Trilogie noch, aber das zähle ich nicht als PS4 Game. Setze es auf eine Stufe mit BotW. Für mich ein 95% Game und etwas "underrated" bei Meta. Und so "oberflächlich" war das Kampfsystem auch nicht, was viele hier meinen.
 
Eines der besten Games der letzten Jahre. Werd es auch nochmal in 60 fps zocken und mit neuen Trophäen. Das wird ein (weihnachts)Fest. :banderas:
mich hat es damals nicht ganz mitnehmen können. Story und Präsentation waren natürlich ganz gut (aber IMO auch von Biowares besten Zeiten weit entfernt), aber als Sandbox und Welten-Personen-Gefüge hat es halt in keiner Weise mit anderen RPG-Platzhirschen mithalten können. Das war nur Staffage. Ähnlich war es ja dann auch bei CP 2077 - schöne Kulisse.

was mich auch genervt hat: man hat alle 30 min neue Ausrüstung gefunden, die noch 1-2 Punkte besser war.... also man hat nie das Gefühl gehabt, einzigartige Gegenstände, die lange einzigartig bleiben, zu finden.
 
W3 ist unter dem Strich tatsächlich das beste Spiel, welches mir in meiner bisher über zwanzig Jahre andauernden "Zockerkarriere" untergekommen ist. Insofern versteht es sich von selbst, dass ich die NextGen-Version nun als willkommenen Anlass für einen weiteren Run nehme. Eigenlich zieht es mich ja zur PS5-Version, da ich dort nochmal schön die Trophies erspielen kann. Andererseits sieht die PC-Version dank des besseren RT so viel besser aus, dass ich es wohl letztendlich dort spielen werde und die PS5 dann bei meinem übernächsten Run (der definitiv kommen wird) :D.
 
W3 ist unter dem Strich tatsächlich das beste Spiel, welches mir in meiner bisher über zwanzig Jahre andauernden "Zockerkarriere" untergekommen ist. Insofern versteht es sich von selbst, dass ich die NextGen-Version nun als willkommenen Anlass für einen weiteren Run nehme. Eigenlich zieht es mich ja zur PS5-Version, da ich dort nochmal schön die Trophies erspielen kann. Andererseits sieht die PC-Version dank des besseren RT so viel besser aus, dass ich es wohl letztendlich dort spielen werde und die PS5 dann bei meinem übernächsten Run (der definitiv kommen wird) :D.

bei mir sind die zwei besten Spiele OoT und die Mass Effect Trilogie. Dicht gefolgt von Persona 5 Royal, Mario 64, Perfect Dark und Rainbow Six Vegas 1+2 :coolface:
Aber btt.
 
Wie läuft das Spiel denn auf einer RTX 3080? Hat jemand Benchmarks für die 3080 gefunden?
 
Wenn einen die Story erstmal gepackt hat, dürfte/sollte alles andere in den Hintergrund rutschen, das das Spiel wesentlich mehr zu bieten hat, wie nur gute Grafiken, so empfand ich das zumindest.
Selbst beim 5ten Durchlauf8), und beim 6ten wird es mir wieder so gehen 8)
 
Pc Version rtx 4090 mit den neuen Ultra+ Settings

Wieviele NPCs in Novigrad jetzt sind bei 1:17
Das Raytracing ab Minute 3:15
:banderas:


Sieht gut aus, trotzdem fehlen ein paar Mods und viele ini. Tweaks, die das Gesamtbild damals extrem aufgewertet haben.
Die aufgebohrte vanilla Version hatte nicht so viele aufploppende Schatten, das Bild war insgesamt wesentlich ruhiger.

Aber gut das die RED Engine eingestampft wird. Null effizient diese Engine! Im 30fps Mode läuft der optimierte LastGen Port mit 1188p und im 60fps Mode mit 1548p …

Erzähl mal...bin gespannt :lol:
 
Das Update scheint ja nicht so toll geworden zu sein. Da spar ich mir einen 3. Durchlauf.

Das Interessanteste an dem Spiel war eh die Story. Spielerisch war das ja damals schon nur Mittelmaß mit der hakeligen Steuerung, den hölzernen Animationen, dem viel zu simplen Kampfsystem und den nur rudimentär vorhandenen RPG Elementen.

Die Quest waren zwar gut geschrieben, aber auch von Anfang bis Ende nach immer dem gleichen Muster: 1. Lauf von A nach B -> mit Hexersinn Umgebung absuchen (langweilig) -> 2. Lauf von B nach C -> kämpfen ("Dank" dem schlechten Kampfsystem eher ein Krampf als Spaß) -> wiederhole 1. und 2. bis die Quest fertig ist.

Dran geblieben ist man eigentlich nur, weil man wissen wollte, wie es weiter geht. Wirklich Spaß gemacht, hat es aber selten.

Ich sehe absolut keinen Grund, sich das nochmal zu geben, wenn man schon weiß was passiert.

OK, ich habs auch 2 mal durch, aber einmal davon auf der Switch Lite. Aufm Handheld war's schon cool irgendwie und da war der 2. Durchgang gerechtfertigt. Bessere Grafik allerdings lockt mich da nicht noch mal hinterm Ofen vor.
 
Zurück
Top Bottom