PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Hast du Tests gelesen wie geil der Controller eingesetzt wird ?
Hast du sie gelesen- auf englisch? :coolface:
Ernsthaft: Er soll sehr gut eingesetzt sein, aber das Game hat schon seit fast 8 Jahren völlig zurecht seinen Meisterwerk-Status, ich bezweifle das der DS jetzt der Grund dafür ist, dass die Wertungen wieder so hoch sind, bzw. so hoch geblieben sind.
Das Spiel hat bis heute einfach nix von seiner Faszination verloren.
 
Hast du sie gelesen- auf englisch? :coolface:
Ernsthaft: Er soll sehr gut eingesetzt sein, aber das Game hat schon seit fast 8 Jahren völlig zurecht seinen Meisterwerk-Status, ich bezweifle das der DS jetzt der Grund dafür ist, dass die Wertungen wieder so hoch sind, bzw. so hoch geblieben sind.
Das Spiel hat bis heute einfach nix von seiner Faszination verloren.
Das macht gute titel eben aus. Jap
 
@NATHAN Oder wie schwach die Konsolen heuer halt wirklich sind sobald alles etwas grösser wird und nich Schlauch(like) ist :coolface:
Ist ja langsam Standard hier. Fast immer liest ma Probleme da, Kompromisse dort usw.
Performance Mode (der such oft nich hält was versprochen, mit Ausnahme eher last genigen Hybrid Spielchen) ist ja schön und gut. Aber alles in allem enttäuschen einfach beide in der Hinsicht.

Run Away GIF
 
Also ich hab ein video gesehen, da sah nichts nach unspielbar aus im RT Modus
  • laut gamepro sinkt die FPS regelmäßig auf bis zu 22 frames
  • Dann gibts starkes sogenanntes Pop-In, also das abrupte Auftauchen bzw. Einblenden von Gras und anderen Objekten in der Spielwelt
  • Die Xbox-Version leidet zusätzlich unter Screen-Tearing im oberen Bildschirmrand
und das nach dem cyberpunk desaster,,,
 
@NATHAN Oder wie schwach die Konsolen heuer halt wirklich sind sobald alles etwas grösser wird und nich Schlauch(like) ist :coolface:
Ist ja langsam Standard hier. Fast immer liest ma Probleme da, Kompromisse dort usw.
Performance Mode (der such oft nich hält was versprochen, mit Ausnahme eher last genigen Hybrid Spielchen) ist ja schön und gut. Aber alles in allem enttäuschen einfach beide in der Hinsicht.

Run Away GIF

man fragt sich wie Forza Horizon und Spiderman und co deutlich bessere next gen open world versionen hinbekommen...
 
Tatsächlich hab ich ein Review gesehen der besonders den Controller lobt, und diesen extrem auf anderen Plattformen vermissen würde. :kruemel:


der neue Raytracing Modus ist auf PS5 und Xbox Series X quasi unspielbar:

Die Framerate erinnert an Cyberpunk 2077 auf den Last Gen-Konsolen

Kämpfe ließen sich kaum noch kontrollieren und auch ein Einkaufsbummel in Städten geriet zur unansehnlichen Ruckelorgie:

Bei den ganzen Videos die ich bis jetzt gesehen habe möchte ich auch behaupten das RT in dem Spiel teils echt kacke ist, es ist 50/50. Mal sieht der PerfMode besser aus, mal RT. Jedoch bei großen Panoramen bzw. Wasser gewinnt der Perfmode für mich. Schon irgendwie lustig.


Was haben die gemacht? :uglylol:
rtc7c7h.jpg


perfdzer9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@NATHAN Oder wie schwach die Konsolen heuer halt wirklich sind sobald alles etwas grösser wird und nich Schlauch(like) ist :coolface:
Ist ja langsam Standard hier. Fast immer liest ma Probleme da, Kompromisse dort usw.
Performance Mode (der such oft nich hält was versprochen, mit Ausnahme eher last genigen Hybrid Spielchen) ist ja schön und gut. Aber alles in allem enttäuschen einfach beide in der Hinsicht.

Run Away GIF

Das ist doch quatsch… Klar für RT reicht es meist nicht aber ansonsten haben Sony und MS haben beide zwei richtig gute Maschinen gebaut für das Knappe Budget.

Zudem sind die specs ja lange bekannt, da hatten die Entwickler genug Zeit zum testen und optimieren.
 
Die haben es halt nicht gespielt. Reviewer sind heutzutage leider echt die Seuche. Oder Spiele bewerten die dann noch offensichtlich nicht zu Ende gespielt werden :uglylol:
Nope. Manche zücken trotzdem 5/5 … weißen aber auf die Ruckelpartie hin.

VGC:
" The game offers two graphical modes, a performance mode which will rigidly lock the game to 60FPS, with a dynamic resolution and a ray tracing mode. The ray tracing mode is perfect if you’re going on a photo mode adventure throughout the world, but practically, it’s pretty unstable.
In busy areas, or when multiple enemies are attacking you, forcing the players to swing the camera wildly, the frame rate is erratic. Funnily enough, it’s similar to playing the game at launch on a base PS4, although orders of magnitude prettier.

The 60FPS mode is where the game excels. You don’t get the full resolution of the ray tracing mode, but the cleaned-up graphical bells and whistles are mostly included, and anything that’s lost is a small price to pay for how much better the game plays at 60."
 
Nope. Manche zücken trotzdem 5/5 … weißen aber auf die Ruckelpartie hin.
Welche Ruckelpartie genau?

Das Testvideo zeigt durchgehende 60FPS an, bis auf eben einer Stelle in Novigrad. Der Rest von Novigrad läuft mit 58-59-60. Mit VRR nicht mal bemerkbar.

Ruckelpartie im broken RT Mode, ja.
 
Mit den Current Gen Konsolen sollte man lieber sehr sparsam mit RT sein. Die Chips haben nicht die Power. Eventuell mit PS6 / Xbox Next
 
Welche Ruckelpartie genau?

Das Testvideo zeigt durchgehende 60FPS an, bis auf eben einer Stelle in Novigrad. Der Rest von Novigrad läuft mit 58-59-60. Mit VRR nicht mal bemerkbar.

Ruckelpartie im broken RT Mode, ja.
Darum geht es ja nur, das ruckeln im RTX Mode.

Aber denke das kann gefixt werden. Teils ja sekunden lang konstant auf 28-29-28-29-28-29-30-29 und das in der Stadt … müsste per Patch wohl machbar sein.

Aber gut das die RED Engine eingestampft wird. Null effizient diese Engine! Im 30fps Mode läuft der optimierte LastGen Port mit 1188p und im 60fps Mode mit 1548p …
 
Mit den Current Gen Konsolen sollte man lieber sehr sparsam mit RT sein. Die Chips haben nicht die Power. Eventuell mit PS6 / Xbox Next
Lustigerweise haben sie bei Ratchet and Clank, dass für mich dato beste RT das ich gesehen habe auf der PS5 hinbekommen, danach kommt iD mit DOOM.
 
Callisto hat auch gutes RTX mMn. und trägt noch mehr zur Immersion bei! Das können die Konsolen schon, vor allem zu dem Preis top.

Man muss das RTX halt in linearen "Schlauch Games" am besten einsetzen … oder man macht nen Kurs bei Insomniac :lol:
 
Zurück
Top Bottom