PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Btw. Spiel natürlich ohne kopfhörer :awesome:

Ich spiele auch lieber ohne.

Die ganze Diskussion über die Switch Version ist eh bissl sinnlos.

Früher gab es eine Menge Handheld Spiele, die außer dem Namen fast nix mehr mit der Konsolen Version zu tun hatten. Man erinnere sich nur mal an Mortal Kombat oder Super Street Fighter für den Gameboy. Aber selbst die hatten irgendwo ihre Daseinsberechtigung einfach um seine Lieblingsspiele überall zocken zu können, egal wie.

Witcher 3 allerdings ist exakt das selbe Spiel wie überall anders + alle DLCs lediglich mit etwas reduzieren Grafikeinstellungen. Da stellt sich diese Frage über Sinn und Unsinn einer solchen Version meiner Meinung nach in keinster Weise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shit ich hab leider dieses mal das schlechte Ende bekommen, im gegensatz zum ersten Durchlauf. Das stört mich jetzt ein wenig:mad: Wusste leider nicht mehr wie man sich entscheiden musste bei den einzelnen Situationen um das gute Ende zu bekommen
 
Was heißt gut oder schlecht? Kommt drauf an was man halt gut oder schlecht findet.

Bei mir war alles so wie ich wollte, also gut.

Gerade was Ciri angeht ist schon SEHR offensichtlich wie man sich entscheiden muss damit sie am Ende
Hexerin wird

Alles andere wie z.B. wer wo König wird entscheidet man ja schon viel früher durch die Quests die man macht oder eben nicht und auch bei den Frauen gibt es nur entweder, oder bzw. gar Keine.
 
Tja... ich meide das Zocken im Handheld Modus so gut es geht (außer natürlich auf dem Klo), da es mir so völlig das zerstört, was die Switch mir geben soll: stationäres Konsolen Gaming... :coolface:
Für alles andere hab ich keinen PC sondern eine Xbox One:kruemel:
So ist es bei mir :ugly: komplett umgekehrt
Ich wusste die ersten 4 Monate gar nicht das man die Switch komplett ausmachen kann und hatte sie immer im Standby. Mache die seitdem immer komplett aus weil die immer im Dock sitzt denn wenn sie im Standby wäre, laufend Strom frisst und permanent auf 100% geladen ist, ist das glaube ich echt nicht gesund für den Akku.



Sehr schön:
The Witcher 3 update for Switch will be ‘worth the wait,’ says developers

https://www.nintendoenthusiast.com/witcher-3-switch-update-will-surprise/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht so, dass die Switch automatisch anfängt zu laden und in den Standby geht, sobald sie ins Dock kommt, auch wenn sie aus ist? Glaube nämlich schon.
Ja, die ist immer im Standby wenn sie im Dock ist. Aber es gibt ein Extra Menü im Docked Modus welches man aktivieren kann wenn man den kleinen Power Schalter oben an der Switch für 5 Sekunden lang gedrückt hält. Da gibt es dann die Option die Konsole komplett auszuschalten. Dann ist sie auch im Docked nicht mehr im Standby und zieht auch keinen Strom. Wenn ich die Switch dann nach einer Woche wieder anmache ist die Switch nur zu 95% geladen, weil sie in der Zeit in der sie aus ist eben gar kein Strom zieht. (Und der Akku somit seine wohl verdienten Pausen bekommt)
 
So ist es bei mir :ugly: komplett umgekehrt
Ich wusste die ersten 4 Monate gar nicht das man die Switch komplett ausmachen kann und hatte sie immer im Standby. Mache die seitdem immer komplett aus weil die immer im Dock sitzt denn wenn sie im Standby wäre, laufend Strom frisst und permanent auf 100% geladen ist, ist das glaube ich echt nicht gesund für den Akku.

Ist es auch definitiv nicht. Ich hab meine Switch seit März 2017 und so anderthalb Jahr lang fast nur mobil genutzt und Akku hielt immer gleichbleibend entsprechend der 3-Stunden-BotW-Benchmark.

Danach war sie dann über ein Jahr die meiste Zeit hindurch standby im Dock und Akkulaufzeit reicht bei Helligkeit unter Medium bei BotW nur noch 2 1/2 Stunden und bei DQ11 sogar nur rund 2STunden, 15 Minuten.

Hab mir zu Weihnachten dann das verbesserte Switchmodell gegönnt und nutz das ausschließlich handheld und die alte im Dock.

Wer häufig docked zockt und Angst vor Akkuverschleiß hat, nur raten, die Switch immer komplett abzuschalten und nicht standby zu belassen, da ansonsten ja permanent Strom ins Gerät fließen MUSS und der Akku dauernden Ladezyklen ausgesetzt ist für die vollen 100% und dadurch die Kapazität mit der zeit sukzessive abnimmt.
 
Oder einfach aus dem Dock rausnehmen. Ist bei allen Geräten mit Akku so, ständig am Strom schadet immer.
 
Auf der einen Seite schade, auf der anderen Seite muss man fairerweise ja sagen, dass das Spiel auch im jetzigen Zustand hervorragend ist... von daher doof, aber verschmerzbar. Hätte mich nur interessiert, welchen Fokus dieses Update gehabt hätte (Bugs, Performance, Grafik...).
 
Ist eh nur ein Gerücht und muss nix heißen. Vllt kommt es nur später oder so, wer weiß...
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom