PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Ich hab den Switcher jetzt noch paar Stunden auf der Lite gespielt und mich weitestgehend an die Grafik gewöhnt. Sieht man über den der niedrigen Auflösung geschuldeten leicht verschwommenen Gesamteindruck hinweg, sieht es schon recht hübsch aus. Die Framerate ist zwar an der untersten Grenze aber wenigstens konstant, so dass alles gut spielbar ist.

Was mich inzwischen viel mehr nervt, ist die Steuerung. Nicht dass die schlecht wäre, aber ein paar Anpassungen an die Switch wären sehr willkommen gewesen. Warum wird z.B. der Touchscreen nicht genutzt? In den Menüs wäre das eine echte Wohltat oder wenn man mit einem Touch auf die Minimap direkt auf die Karte kommen würde oder zum Rufen von Plötze oder der Verfolgung von Aufträgen usw. Klar es ist ein Konsolenspiel und man hat die Steuerung übernommen, aber bei einem Port auf eine andere Plattform darf man gern auch mal deren Stärken nutzen statt nur wegen ihrer Schwächen downzugraden.

• Lob
Reaktionen: New
Ja, die Menüs oder Inventar sind teils sehr fimmelig, da wäre Touchsteuerung eine echte Bereicherung gewesen. Vielleicht Absicht, um hier das "große" Konsolen-Feeling rüber zu retten? :awesome:

Wow... Skellige sieht echt schön aus... ich bin zwar noch nich da, aber meine Freundin... und ich hab lange Zeit damit verbracht auf ihren Bildschirm zu starren, als sie da rumlief, anstatt mein eigenes Spiel zu zocken xD (was natürlich nebenbei noch an war).

Grafisch gefühlt noch ne Schippe drauf gelegt ^^

Btw. ja... der Touchscreen... ist eine Schande imho. Aber das lässt sich auf 98% aller Switchgames anwenden. Würde mir wünschen, dass dem mehr Beachtung geschenkt würde, speziell für Menüführungen...

Wobei ich mich schon freue, dass überhaupt endlich der 3rd Party-Support gut läuft... Touchscreen ist da nur die Kür :ol:

Ich will aus Novigrad momentan kaum raus, fühle mich richtig heimisch da :D

Ich hab gestern mal bei meinem Bruder auf der Switch Witcher reingeschmissen und war wieder erschrocken wie verschwommen das aussieht, viel mehr wie bei mir. Ich weiss aber auch endlich woran das liegt: nach dem gut 3gb großen Patch auf die aktuelle Version verbessert sich das spürbar. Ich dachte schon ich hätte mich an die Grafik gewöhnt aber nein die ist inzwischen tatsächlich schärfer. War halt für mich nicht der beste erste Eindruck aber inzwischen liebe ich das Spiel und meine kleine niedliche gelbe Switch richtig *g

Weiter viel Spaß, Switch und Witcher sind ein tolles Team und das nicht nur wegen des ähnlichen Namens :goodwork:

Keine Ahnung. Hats automatisch installiert und ich musste neu anfangen weil mein Spielstand nicht mehr funktioniert hat. Hatte aber eh erst mal alles weggedrückt um kurz mal reinzuschauen und wollte sowieso noch mal neu anfangen xD

Ich hab gestern mal bei meinem Bruder auf der Switch Witcher reingeschmissen und war wieder erschrocken wie verschwommen das aussieht, viel mehr wie bei mir. Ich weiss aber auch endlich woran das liegt: nach dem gut 3gb großen Patch auf die aktuelle Version verbessert sich das spürbar. Ich dachte schon ich hätte mich an die Grafik gewöhnt aber nein die ist inzwischen tatsächlich schärfer. War halt für mich nicht der beste erste Eindruck aber inzwischen liebe ich das Spiel und meine kleine niedliche gelbe Switch richtig *g

Quietschgelbe ?

@Thread
Hab das Spiel gerade pausiert wegen Luigi aber da muss ich mal nach schauen wegen dem Patch.

Hab nach dem Patch geschaut, ist keiner verfügbar. Muss dann wahrscheinlich wohl zum Release direkt einer gewesen sein (hab die Retail-Version).

Hab auch die Retailversion. Version 3.14 zeigts mir im Menü als Version an, im Spiel steht 1.6. Bei mir hats das direkt runtergeladen als ich das Spiel zum ersten mal gestartet habe. Hatte mich dann noch gewundert, warum das über 3GB Speicher wegnimmt obwohl ich das als Karte habe xD

Ich konnte vor wenigen Tagen das erste mal Witcher 3 auf höchsten Grafikeinstellungen mit NVIDIA Hairworks und den ganzen Quatsch spielen. War schon irgendwie was besonderes. ?

Davon sehe ich ab, würde mich zwar reizen jetzt dank Gamepass, aber danach gefällt mir die Switch-Grafik vielleicht nicht mehr so... mach ich vielleicht mal, wenn ich es auf Switch durch habe...

Gestern auf YouTube eine Werbung für Witcher 3 auf Switch gesehen, am Ende hatten die noch eingeblendet "speziell ausgelegt für Handheld-Mode" oder irgendwie sowas. :coolface: Aka, "bitte nicht auf Fernseher spielen, damit man die Matsche nicht sieht" :coolface:

Würde es aber eh auch nur im HH Mode spielen, wird auf jeden Fall irgendwann noch mal geholt :banderas:

Sehe ich auch so. Jetzt wo ich mich an die Switch-Grafik gewöhnt habe, will ich gar nicht wissen wie das woanders in besser aussieht xD

Aber es ist ja auch weniger die Bildqualität, Schärfe und Detailgrad sonder viel mehr wie natürlich die Spielwelt aufgebaut ist, was das Spiel für mich selbst auf dem Miniscreen der Switch Lite in 540p echt schick aussehen lässt. Das Gesamtbild stimmt halt einfach - auch auf der Switch.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur zustimmen! Das Spiel ist einfach Bombe auf der Switch und der Auflösung zum Trotz beeindruckend, das man wirklich alles so gut portiert hat. Habe noch bei keinem Spiel so viele Screenshots gemacht!

Zurück
Top Bottom