Also, mit einer grundsätzlich etwas unscharfen Grafik muss man leben, keine Frage... mal mehr, mal weniger. Aber mit maximal 540p bleibt man immer klar unter den nativen 720p des Switch-Displays. Änderungen an den Blur-Optionen haben für mich keine sichtbaren Auswirkungen gehabt.
Da ich auch Doom und Wolfenstein auf Switch gespielt habe, war für mich die Unschärfe in TW3 besser, da diese Spiele stellenweise nochmal erheblich matschiger daherkommen (bin daher auch kein Fan dieser Ports, weil das für die Augen schon an die Schmerzensgrenze geht).
Aber ja, man gewöhnt sich daran. Jeder hat diesbezüglich natürlich eine andere Empfindlichkeit und ich würde lügen, wenn ich sage, es stört mich gar nicht. Ich mag keine matschige Grafik. Aber es geht und spätestens wenn man öfter in den Städten unterwegs ist, gerät es in den Hintergrund, da überwiegt dann wirklich, das so viele Details, Menschen und eben Leben vorhanden ist.
Ich würde mir wünschen, dass die Entwickler noch einen Patch bringen, das man den Weichzeichner komplett deaktivieren kann. Ich denke man sieht an den Beispielen oben ganz gut, dass trotz niedrigerer Auflösung ein klares Bild möglich ist wenn diese "Nebel" nicht drübergelegt wird. Klar, er kaschiert schön Treppchen und vielleicht auch Flimmern, aber die Wahl zu haben wäre trotzdem eine feine Sache.
Spiel einfach mal eine Weile und schau, wie es dann wird. In der Wildnis draußen finde ich persönlich die unscharfe Grafik wesentlich nerviger als in Städten. Aber irgendwann rückt sie in den Hintergrund