PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Nachdem sie noch mehr Witcher Spiele machen wollen werden sie Geralt bestimmt ned sterben lassen :ugly:
Außer....Witcher 3 spielt eigentlich vor dem Beginn von Witcher 1 :o

Nein

@Jodokus
Ist auch im Spiel so ;)

Nachdem sie noch mehr Witcher Spiele machen wollen werden sie Geralt bestimmt ned sterben lassen :ugly:
Außer....Witcher 3 spielt eigentlich vor dem Beginn von Witcher 1 :o

Sicher? Ich meine das sie oft betont haben, das dies definitiv der letzte Teil sein wird.
Und da wie gesagt Geralt für die Spiele überhaupt erst wiederbelebt wurde, können sie ihn auch wieder umbringen wenn er Yennefer von Vengerberg gefunden hat oder sich schlussendlich doch für Triss entscheidet. Würde ein "schönes" Finale für den Abschluss der Trilogie liefern, wenn Geralt tragischerweise erneut eine Mistgabel in den Kopf bekommt ^^ Gut, eine andere Art wäre mir dann doch etwas lieber

Sicher? Ich meine das sie oft betont haben, das dies definitiv der letzte Teil sein wird.
Und da wie gesagt Geralt für die Spiele überhaupt erst wiederbelebt wurde, können sie ihn auch wieder umbringen wenn er Yennefer von Vengerberg gefunden hat oder sich schlussendlich doch für Triss entscheidet. Würde ein "schönes" Finale für den Abschluss der Trilogie liefern, wenn Geralt tragischerweise erneut eine Mistgabel in den Kopf bekommt ^^ Gut, eine andere Art wäre mir dann doch etwas lieber

http://www.joystiq.com/2013/02/06/the-witcher-3-may-not-be-the-last-witcher-after-all/

Naja aber dort heißt es auch ja, das die Saga um Geralt endet. Von daher ist es wie bei Commander Shepard ;)

Im Gegensatz zu Mass Effect wäre Witcher ohne, naja, den Witcher Geralt ziemlich sinnlos.

Im Gegensatz zu Mass Effect wäre Witcher ohne, naja, den Witcher Geralt ziemlich sinnlos.

Das denke ich auch. Es würd gar keinen Sinn ergeben Geralt sterben zu lassen.
1. Wär das nicht im Sinne das Autors (nehm ich mal an)
2. Würden Sie sich damit eine große Tür schließen. Witcher ist das einzige Spiel von CDP, wie Cyberpunk ankommt weiß noch keiner und nen neuen Witcher kreieren? Großes Risiko. Aber hey, wir werdens eh sehn. Ich persönlich mags nicht wenn die Hauptfigur am Ende einer Trilogie stirbt, das ist einfach schon zu "klischée" das nichts mehr positiv enden kann sondern immer entweder der Protagonist oder all seine Freunde sterben müssen damit das Ende "Impact" hat.

Mir ist es egal ob er stirbt oder nicht (als Charakter, Storymäßig wäre es klischee) ich sympathisiere mit Geralt 0. Könnte genau so gut ein Dude sein das ich erstellt habe mit Random Char generator

Er ist ja nicht der einzige Hexer ^^

Die ganze Serie dreht sich aber nur um ihn, und der Titel THE Witcher heißt nicht anderes als "The Witcher Geralt".
Dazu kommt, dass er ein sehr langes Leben hat, und sowieso einer Kurzgeschichtenreihe entspringt. Ihm also so ein Ende zu setzen und mit nem neuen Char weiterzumachen hätte überhaupt keinen Sinn.

Ja hab ich, mag ihn trotzdem nicht. Vor allem sein deutscher Synchrospecher turnt mich voll ab :v:

Nur gespielt, oder auch gelesen? Ich fand Geralt vor allem nach dem ersten Buch nochmal viel besser.

Die ganze Serie dreht sich aber nur um ihn, und der Titel THE Witcher heißt nicht anderes als "The Witcher Geralt".
Dazu kommt, dass er ein sehr langes Leben hat, und sowieso einer Kurzgeschichtenreihe entspringt. Ihm also so ein Ende zu setzen und mit nem neuen Char weiterzumachen hätte überhaupt keinen Sinn.

Nur gespielt, oder auch gelesen? Ich fand Geralt vor allem nach dem ersten Buch nochmal viel besser.

Die Bücher bzw. die Geschichtensammlungen hab ich auch gelesen, die waren insgesamt besser ja aber vorallem in Spiel kommt er mir so meh vor. Weiß irgendwie auch nicht. Vielleicht ändert sich das. Wollte nur sagen zu der laufende Diskussion das ich nicht so sehr an Geralt hänge.

Naja mal schauen was so passiert. Sapkowski hatte ja angekündigt möglicherweise noch ein Buch der Geralt-Saga zu schreiben. Was er im allgemeinen von den Storylines der Spiele hält weiß ich nicht (er hatte glaub ich nur beim ersten ein bisschen seine Finger im Spiel). Aber wer weiß, vielleicht gestaltet CDPR das Ende von TW3 ähnlich dem des letzten Buches und lässt Interpretationsspielraum. Und versteht mich nicht falsch, ich würde mich natürlich auch freuen wenn Geralt das dritte Spiel überlebt. Nur hätte ich auch nichts gegen den "erneuten Tod" der Figur einzuwenden da er imo zur Tragik und Stil des Charakters und canon der Geschichte passen würde. Aber mal sehen was uns letztendlich erwartet.

Stimme dir auch zu Doctor und kann deinen Punkt verstehen. Macht schon Sinn und klar, ein Tod Geralts wäre natürlich sehr kontraproduktiv was das Franchise für CDPR angeht ^^

von mir aus könnten die auch The Witcher: Rise of the White Wolf wieder beleben mit neuer Grafik. hatte ja die gleiche Story von TW1 nur sollte es auf PS360 erscheinen

Wie sind eigentlich die Bücher?

Orientiert sich das Spiel sehr an den Büchern oder nutzt CD Project nur die Vorlage?

Hab die Bücher jetzt nit gelesen, aber afaik setzt Witcher 1 da an, wo die Bücher aufhören... die Videospielreihe macht also da weiter, wo die Bücher aufhören (korrigiert mich, falls ich falsch liege)

Zurück
Top Bottom