Xbox360 The Witcher 2

JRpqg.jpg

Problem, Assassin's Creed? :v:

(sicherlich schon ewig bekannt aber ich musst schon ein wenig lachen als ichs heut gesehn hab :v:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute sollte eigentlich meine Dark Edition ankommen wenn DHL nicht wieder zu blöde ist das Spiel in die Packstation zu legen. Muss aber eh noch Silent Hill Downpour, Shadows of the Damned und Der Herr der Ringe Krieg im Norden beenden.
 
Heute sollte eigentlich meine Dark Edition ankommen wenn DHL nicht wieder zu blöde ist das Spiel in die Packstation zu legen. Muss aber eh noch Silent Hill Downpour, Shadows of the Damned und Der Herr der Ringe Krieg im Norden beenden.

Meine Dark Edition kommt mit Hermes :hmpf:

Hab aber schon den Avatar Kostüm Code bekommen :ugly:

Will aber eh noch schnell Prototype beenden.
 
Ich finde die Quest-Marker im Gegensatz zu anderen West-RPGs sehr verwirrend. Obwohl die Bereiche kleiner sind als bspw. bei Bethesda-Games, verlaufe ich mich ständig. Ich bin aktuell im 2. Akt und suche seit rund 'ner halben Stunde den Eingang zu den Zwergenkatakomben für 'ne Nebenquest.

So geht es mir irgendwie ständig in dem Spiel. Möglicherweise stelle ich mich auch einfach bescheuert an.
 
Ich finde die Quest-Marker im Gegensatz zu anderen West-RPGs sehr verwirrend. Obwohl die Bereiche kleiner sind als bspw. bei Bethesda-Games, verlaufe ich mich ständig. Ich bin aktuell im 2. Akt und suche seit rund 'ner halben Stunde den Eingang zu den Zwergenkatakomben für 'ne Nebenquest.

So geht es mir irgendwie ständig in dem Spiel. Möglicherweise stelle ich mich auch einfach bescheuert an.

Also oft sind die Questmarker nur grobe Gebietsangaben.

Hatte bei der PC-Version oft genug mit dem rumsuchen zu tun. Ist aber auch mal ganz nett imo.


Diese moderne Art des "auf den cm genau" GPS finde ich nicht immer so passend. :neutral:
 
Welcher Schwierigkeitsgrad ist eigentlich empfehlenswert? Ist normal tatsächlich zu einfach oder wie spielt ihr? Der Dark Mode ist wohl nichts für den ersten Durchlauf, oder?
 
Welcher Schwierigkeitsgrad ist eigentlich empfehlenswert? Ist normal tatsächlich zu einfach oder wie spielt ihr? Der Dark Mode ist wohl nichts für den ersten Durchlauf, oder?

Fang auf normal an und spiele den Prolog. Ist Dir der bereits zu schwer, kannst Du auf einfach umstellen. Der Schwierigkeitsgrad lässt sich aber auch jederzeit ändern. ich bin auf Normal schon sehr oft gestorben und kann zumindest für mich sagen, dass Dark nichts für mich ist.
 
spiele auf dark. am anfang wars schwer, man hält nur sehr wenig aus. wenn man aber bomben messer und signs nutzt kommt man schon durch und es wird wieder leichter. mit der verbesserten rolle kann man auch ziemlich einfach den gegnern ausweichen. bin aber immer noch im 1. akt
 
Zuletzt bearbeitet:
Fang auf normal an und spiele den Prolog. Ist Dir der bereits zu schwer, kannst Du auf einfach umstellen. Der Schwierigkeitsgrad lässt sich aber auch jederzeit ändern. ich bin auf Normal schon sehr oft gestorben und kann zumindest für mich sagen, dass Dark nichts für mich ist.

Beruhigend zu wissen, dass normal doch ordentlich fordert. Gibt nichts mühsameres, als wenn man solche Marathon-Games anpackt und auf halber Strecke merkt, dass es viel zu leicht geworden ist.
 
neue Tests:

gamepro.de

FAZIT
Brillant erzählter Rollenspiel-Epos für Erwachsene

SPIELSPASS
90 /100


GRAFIK
9/10
+sehr gute Animationen
+schöne, detaillierte Spielwelt
+schicke Lichteffekte

-aufploppende und teils verwaschene Texturen


SOUND
9/10
+tolle deutsche Synchronisation
+komplett auf englisch spielbar
+stimmungsvoller Soundtrack
satte Waffen- und Magie-Effekte

-im Deutschen nicht immer lippensynchron

The Witcher 2 hat mich von Anfang an gefesselt. Die spannende und wendungsreiche Geschichte um Geralt und sein charismatisches Heldengespann ist nicht nur fabelhaft inszeniert, sondern spricht mich vor allem wegen der erwachsenen Rahmenhandlung an. Trotz diverser technischer Macken gefällt mir auch die Optik sehr gut. Viel besser kann man einen Hardware-Schlucker wie The Witcher 2 nicht auf die 360 bringen.

_________________________________________________


gbase.ch

Pro: Contra:
+ Sehr gute Anpassung an die 360
+ Eingängige Steuerung
+ Alle Inhalte der PC-Version enthalten
+ Enhanced-Edition-Inhalte
+ Mehrsprachig
+ Problemloses Speichersystem
+ Erstklassige Geschichte - Kleinere Grafikfehler
- Lästige DVD-Ladezeiten
- Story für Witcher-Neulinge schwierig

Gesamtwertung: Wertung: 90
GBase Score:
9.0

Was für eine Leistung! Ich muss ehrlich zugeben, dass ich anfänglich etwas skeptisch war: Schafft es CD Projekt RED, The Witcher 2 ordnungsgemäss auf die Xbox 360 zu bringen? Die Antwort kenne ich nun. Sie lautet ganz klar: Ja! Trotz der Konsolen-Hardware, die von der PC-Technik vor weit über fünf Jahren eingeholt wurde, sieht das Spiel wunderschön aus, spielt sich vorzüglich und nimmt einen wie das Original in Windeseile gefangen. Solch eine liebevoll inszenierte Welt, solch eine herausragende Geschichte voller zwielichtiger Figuren, solch eingängig launige Kämpfe. Die Stärken der Windows-Vorlage sind bei der Portierung nicht verloren gegangen. Und daher kann das Fazit nur lauten: Wer das Genre mag, muss The Witcher 2 einfach gespielt und erlebt haben.

Besitzt man keinen halbwegs aktuellen PC oder favorisiert man ohnehin die Spielkonsole, kann man ohne zu zögern zugreifen. Sicher, auf dem Rechner sieht The Witcher 2 eine ganze Ecke schicker (und fehlerfreier) aus. Das ist jedoch zweitrangig, stellt man die Spielsubstanz vor die Grafik. Auf welcher Plattform auch immer - der Titel ist ein Meisterwerk, das man sich echt nicht entgehen lassen darf.

_____________________________________________________________

xboxfront.de
Bei The Witcher 2 passiert nichts aus reinem Zufall. Das Spielprinzip ist ganz simpel: Ursache und Wirkung. Kaum ein anderes Spiel vermag es so nah am Geschehen zwischen großen Schlachten, sozialen Spannungen und politischen Entscheidungen dran zu sein. Das gelingt nicht nur wegen der wunderschönen und glaubhaften Spielwelt, sondern vor allem durch die nicht-lineare Erzählweise in die sich die unterschiedlichen Fraktionen einbetten. So manch einer wird sich aber von der Menge an (Hintergrund-)Informationen und der fehlenden Gut vs. Böse-Thematik abschrecken lassen. Auch einige kleinere Mängel und Bugs schmälern das Erlebnis. Das macht aber nichts: Dieses Erlebnis ist immer noch groß genug, um eines der besten Rollenspiele, wenn nicht sogar DAS Rollenspiel dieses Jahres zu sein!

Pro und Contra

+ traumhafte Grafik
+ stimmige Spielwelt
+ schnelle, herausfordernde Kämpfe
+ verbesserter, dritter Akt
+ hoher Wiederspielfaktor
+ passender Soundtrack

- träge Steuerung
- behäbige, Unübersichtliche Menüs
- häufiges Nachladen von Texturen in Zwischensequenzen
- Menge an Figuren und Fraktionen kann verwirrend sein

Wertung
Prozent
Gameplay 91 %
Umfang 90 %
Grafik 94 %
Sound 86 %

Gesamteindruck 93 %

______________________________________________

spieletipps.de

Was für ein Abenteuer und was für eine Welt. Überall gibt es etwas zu entdecken, immer wieder könnt ihr neue Aufträge annehmen und selten wart ihr in euren Entscheidungen so frei wie in The Witcher 2. Dafür müsst ihr in Kauf nehmen, dass es nicht für jede sympathische Figur ein Happy End gibt und auch manch ein Bösewicht vielleicht ungestraft davon kommt.

Die Welt von Geralt, Triss und Co. ist schön, aber auch gnadenlos, grausam und oft ungerecht. Das macht Geralts Abenteuer aber letzten Endes nur noch spannender. In kaum einer Fantasy-Welt könnt ihr euch so verlieren. Da kommt es schon mal vor, dass ihr vor lauter Abenteuerlust gar nicht mitbekommt, dass schon wieder der nächste Morgen anbricht. Und für die inhaltlichen Erweiterungen, gerade im letzten Kapitel, verdienen die Entwickler ein Extra-Lob!

spieletipps meint: Großartiges Mammut-Rollenspiel, nahezu perfekt auf die Konsole umgesetzt. The Witcher 2 steht seinem PC-Vorbild inhaltlich in nichts nach.
Wertung: 90
 
btw für alle Witcher Neulinge empfehle ich wirklich zuerst Teil 1 anzufangen oder zumindest die Kurzgeschichten zu lesen. Allein weil man sich so über zig Anspielungen freuen kann und solche Kleinigkeiten zumindest für mich ein Spiel immer aufwerten ^^
 
Habe bisher nur so ca. 1 Stunde gespielt, aber kann schon sagen, dass ich mit dem Spiel sicherlich viel Spaß haben werde :).

Sprache ist derb, die Welt ist glaubwürdig und die Technik (trotz Tearing) macht einiges her - ich spiele gleich erst einmal weiter.
 
Was für ein geniales Game 8)
Habs nun durch nach ca 25h und muss sagen selbst nach dem 3ten mal durchspielen (2xPC vorher schon) WOW selbst auf der 360.
Die deutsche Sprachausgabe sei hier besonders erwähnt, kenne kein Game womich das so geflasht hat wie hier. Grafisch sind natürlich Abstriche auszumachen die mir aber nach so ca 3-5 stunden mit der 360 version nicht mehr auffielen. Alles wirkt bissi hmm ich würds "nebliger" nennen als am pc und die farben sind nicht ganz so dralle was man mit TV einstellung aber sehr gut kaschieren kann.
Zum Gameplay selbst muss ich sagen das sich alles sehr fluessig spielt egal was abgeht am Blidschirm. Tearing ist vorhanden hat mich aber auch nicht weiter gestört ist mir eigentlich nie wirklich negativ aufgefallen.
Was mich wirklich gestört hat ist wenn mann wo Hoch oder runter gehen muss läuft immer ne Animation ab genauso wie beim durchs Türen gehen. Beim durchs Türen gehen nervts vorallem wenn ein Begleiter dabei ist.
Gut das ist nicht wirklich schlimm, aber ist halt so ziemlich das einzig negative was MIR(= meine Meinung ^^) auffiel. Positiv ist vorallem die Ultrageil erzählte, super Erwachsene, absolut glaubwürdige Story die Ihresgleichen sucht.
Was soll Ich noch sagen: Jeder ders noch nicht hat und nicht kennt verpasst was wenn er sichs nicht holt.
Gut ist jetzt an sich nichts neues mehr aber das musste ich einfach loswerden, verdient hats das Game auf alle Faelle 8)
In diesem Sinne
 
hab die deutsche sprachausgabe mal für 20 minuten getestet. Ist nicht schlecht aber außergewöhnlich gut ist sie sicher nicht, Triss kam schon dezent gelangweilt rüber. Es geht auch sehr viel verloren, dadurch dass alle nur hochdeutsch sprechen während im original jeder 2. NPC irgendeinen Akzent hat.
 
Zurück
Top Bottom