Xbox360 The Witcher 2

Geh mal ins Menü und aktiviere, wenn vorhanden ein anderes Quest. Lauf etwas rum und schalte auf das voherige Quest zurück. Sprech ihn dann nochmal an.

Hatte einen ähnlichen Fall in Akt 1, wo ein Questziel nicht angezeigt wurde. Nachdem ich es so wie beschrieben machte wurde das Questziel angezeigt und ich konnte weiterspielen.

Das Questziel wird angezeigt. Sobald ich in seiner Hütte bin und vor dem Visionär stehe, sagt er kurz was und das wars. Ich kann ihn daraufhin nicht mehr ansprechen.
 
Helft mir Leute.... Ich werde irgendwie nicht warm mit dem Game.

Bin jetzt in Flottsam angekommen und wollte jetzt eigentlich ein bisschen questen, aber irgendwie will das nicht. Zum Einen krieg ich von fast jedem Gegner eins auf die Mütze (ist das normal am Anfang) und zum Anderen kann ich einige Quest gar nicht machen. Zum Beispiel das mit den Nekkern. Im Quest-Menü heißt es nur dass ich etwas über sie in Erfahrung bringen soll. Wo bitte?

Außerdem ist das Gebiet außerhalb der Stadt imo sehr seltsam aufgebaut. Irgendwie Open-World, irgendwie nicht - und die Übersichtkarte ist absolut unbrauchbar weil ich auf dieser die wirklich begehbaren Teile der Map nicht sehe.

Bin irgendwie sehr enttäuscht von dem Game.... :neutral:
 
Infos über Gegner wie man sie ausrottet findet man in Büchern, die man kaufen kann. aber auch danach wird dir nicht angezeigt wo genau du sie findest, das ist normal.

um die kämpfe anfangs leichter zu gestalten empfehle ich jede Menge Bomben.
 
Hab ja gesagt, dass ich anfangs auch sehr oft gestorben bin.
Das Spiel ist schon recht fordernd zu Beginn ;)

Auf Bomben setzen ist wirklich nicht falsch. Man kann ganz gute Skizzen von Cedric, dem Elfen in Bindegarn, kaufen und sollte das auch für den späteren Verlauf. Quen als Schutzzauber aktiv halten ist immer eine gute Idee. Absorbiert allen Schaden.
Und vielleicht mal versuchen, die Troll Quest zu machen. Hinter dem im Wasser lag, glaub ich, eine recht gute Waffe. Auch noch ganz leicht fand ich persönlich die Mission mit dieser Elfin Melena, die irgendwelche Wachmänner in einen Hinterhalt gelockt haben soll.

Ansonsten halt bedenken, dass das Silberschwert wesentlich mehr Schaden bei gewissen Gegnertypen macht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Helft mir Leute.... Ich werde irgendwie nicht warm mit dem Game.

Bin jetzt in Flottsam angekommen und wollte jetzt eigentlich ein bisschen questen, aber irgendwie will das nicht. Zum Einen krieg ich von fast jedem Gegner eins auf die Mütze (ist das normal am Anfang) und zum Anderen kann ich einige Quest gar nicht machen. Zum Beispiel das mit den Nekkern. Im Quest-Menü heißt es nur dass ich etwas über sie in Erfahrung bringen soll. Wo bitte?

Außerdem ist das Gebiet außerhalb der Stadt imo sehr seltsam aufgebaut. Irgendwie Open-World, irgendwie nicht - und die Übersichtkarte ist absolut unbrauchbar weil ich auf dieser die wirklich begehbaren Teile der Map nicht sehe.

Bin irgendwie sehr enttäuscht von dem Game.... :neutral:


Ich find gerade das Geil, das man nicht von Anfang an Zucker in den Arsch geblasen bekommt.
Man bekommt tierisch auf die Fresse und wird gelegendlich im Regen stehen gelassen.
Das bringt/zwingt einen (mich jedenfalls) dazu sich richtig auf die Spielwelt einzulassen und einfach ein Stück tiefer in die Welt einzutauchen, als in anderen RPGs.
Wenn ich Witcher 2 einlege, bin ich Gerald von Riva und Gerald ist zum ersten mal in Flottsam.
Also Gamer hat man natürlich die Erwartungshaltung vom Spiel (in Menüs und Popup Fenstern) mitgeteilt zu bekommen, was man wann wo machen soll/kann.
Witcher 2 lässt dich aber das Fühlen, was Gerald im Moment fühlt.
Und Gerald hat nunmal kein Plan wie und wo er die Nekker ausrotten soll, darum weißt du es genau so wenig.
Hoffe es kam rüber was ich meine :D

Nun zu deinem Problemen:

- Ja, man bekommt aufs Maul. Du musst sehr viel taktischer vorgehen. Wenn möglich, auf den Kampf vorbereiten, viel Ausweichen und Abwehren, große Horden von Gegnern vermeiden/sie aufteilen und vereinzelnt angreifen, Items und Spells spamen und immer Ruhe bewahren.
Um so mehr du kämpfst, um so einfacher wird es. Du erlernst dann neue Skills die dir das kämpfen erleichtern (rundum blocken, konter etc.)

- Gegenüber vom einzigen Schied in Flottsam gibts ne Bibliothek. Wenn du ein Buch liest wird dir aber nicht automatisch angezeigt was du tun musst, darum ließ auch wirklich was da steht. Der ein oder andere NPC weiß auch was. Darumimmer schön bei gesprächen zuhören.

- Letztendlich musst du das aber nicht machen (was über sie in Erfahrung bringen). Learn by doing geht auch.
Geh einfach in den Wald, bis du eine größere Nekker Gruppe triffst, metzel alle nieder und guck dich um. Dir wird ein Loch im Boden (ihr Nest) auffallen. Jag das vier davon in die Luft und das wars. Dazu brauchst du aber Detonationsbomben (keine Branntbomben oder so).
Die gibts glaub ich beim Schied vor den Flottsam Mauern.

- Du lernst die Gegend schon noch außreichend genug kennen.

Vielleicht ist es auch einfach nicht dein Spiel, könnte ja leider auch der Fall sein.
 
Ich fand den Wald um Flottsam auch sehr verwirrend. Hab in diesem Akt doppelt so viel Zeit verbraucht, als notwendig gewesen wäre. 1.: aufgrund der Unübersichtlichkeit und 2. aufgrund der Tatsache, dass mir erst sehr spät bewusst wurde, dass das Silberschwert gegen die Monster doch die bessere Waffe ist.:lol::lol::lol:
 
Und vielleicht mal versuchen, die Troll Quest zu machen. Hinter dem im Wasser lag, glaub ich, eine recht gute Waffe. Auch noch ganz leicht fand ich persönlich die Mission mit dieser Elfin Melena, die irgendwelche Wachmänner in einen Hinterhalt gelockt haben soll.
Ähm... ja, die beiden Quests hab ich beide am Laufen. Vom Troll werde ich immer platt gemacht (wollte dem eigentlich Schnaps geben, aber irgendwie kann ich nirgendo welchen kaufen) und bei der Quest von Milena werde ich auch immer von der Horde Nekkern in der Höhle platt gemacht.... :neutral:
 
Ähm... ja, die beiden Quests hab ich beide am Laufen. Vom Troll werde ich immer platt gemacht (wollte dem eigentlich Schnaps geben, aber irgendwie kann ich nirgendo welchen kaufen) und bei der Quest von Milena werde ich auch immer von der Horde Nekkern in der Höhle platt gemacht.... :neutral:

Hast du ihm gesagt, dass du ihn töten willst, oder hat er dich angegriffen?
Wenn er dich angreift musst du ihm nämlich nur ein drittel der Leben abziehen und er gibt auf.
 
Ähm... ja, die beiden Quests hab ich beide am Laufen. Vom Troll werde ich immer platt gemacht (wollte dem eigentlich Schnaps geben, aber irgendwie kann ich nirgendo welchen kaufen) und bei der Quest von Milena werde ich auch immer von der Horde Nekkern in der Höhle platt gemacht.... :neutral:

fallen legen bevor du ihn angreifst, bomben, wurfmesser nutzen etc, dann klappt das schon

der Schwierigkeitsgrad nimmt ab Level 8-12~ massiv ab und das Game wird ziemlich leicht, also nicht aufgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Troll: Du musst ihn ja gar nicht töten, siehe Ryusaki. Und das klein wenig, was du ihn verletzen sollst, schaffst du auch mit 4-5 Bomben, die du von Cedric kaufen kannst. Kauf da auch gleich die Skizze für verschiedene Bomben (Kartätsche brauchst du z.B. öfter), denn Bomben kannst du wie Tränke über Alchemie selbst brauen - no Schmied or Händler needed, daher praktisch und günstig ;)

Gegen die Horde Nekker in der Höhle hilft neben einem Silberschwert mit Gift und den leichten Attacken, damit sie nicht so oft ausweichen, auch die Bombe gut. Kannst du fett in die Masse werfen. Lass dich halt nicht umzingeln. Notfalls kannst du immer auch wieder zu der Schatztruhe zurück laufen und dort verschnaufen - ist langweilig, aber die Nekker folgen dir halt nicht und kommen auch nicht wieder.
Es sind halt ne Menge. Kann etwas dauern. Ist auch nur die Horde m Anfang. Noch eine mMn leichte Quest bekommst du von Ves. Dafür einfach in das Haus gehen, was links neben der Schenke/Bordell liegt. Also nicht beim Händler, sondern das andere links :-D
 
An dem Spiel merkt man mal wieder wie sehr manche Spieler mittlerweile auf Questpfeile angewiesen sind.
Ich stimme da Ryusakis Ausführungen komplett zu.
Bei der Nekker Quest steht auch im Questlog das man sich sich über die nekker was zu lesen suchen soll. Und Händler werden auf der Karte von Flotsam angezeigt.
 
An dem Spiel merkt man mal wieder wie sehr manche Spieler mittlerweile auf Questpfeile angewiesen sind.
Ich stimme da Ryusakis Ausführungen komplett zu.
Bei der Nekker Quest steht auch im Questlog das man sich sich über die nekker was zu lesen suchen soll. Und Händler werden auf der Karte von Flotsam angezeigt.
Das liegt nicht an den Questpfeilen Kollege, sondern an der grauenvollen Wegführung sowie der unübersichtlichen Map...

Ich komm übrigens endlich langsam ins Spiel.

126331_o.gif
 
Komm nicht weiter in Akt 2:
Will zu dem Visionär und der sagt immer nur einen Satz und danach ist das Gespäch beendet. Was muss ich machen um mit dem zu reden?

Edit: Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habs mir jetzt auch geholt ... gleich mal reinschnuppern. :awesome:

edit: Hmmm, Ersteindruck ist erstmal gemischt bis leicht positiv. Der Tutorial-Level war so hammermäßig atmosphärisch wie auch linear, aber beim Brauen des ersten Tranks für den Typen ist erstmal das Spiel eingefroren. :ugly:

Auch an das etwas schwammige Kampfsystem muss ich mich nach zig Monaten Dark Souls erstmal gewöhnen. Ich drück deshalb auch ständig falsche Tasten. :ugly:

Man merkt schon, dass das Spiel erst richtig Spaß machen wird, wenn man reingefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal wo finde ich den Zwerg Yarpen Zigrin in Vergen? Muss den noch für die Quest im Armdrücken besiegen aber ich find den irgendwie nirgendwo....in der Taverne is er auch nich. :-?

Ansonsten joar, bin jetzt am Anfang vom Kapitel 2 und finde das Game bisher hammergeil.......hätte nicht gedacht dass es so viele Entscheidungen gibt und die auch so große Auswirkungen haben.

Hab allerdings auch ziemlich "lange" gebraucht bis ich in das Spiel reingekommen bin, erst in Akt 1 in Flotsam nach den ersten paar Quests hab ich mich an alles gewöhnt.

Achja, ist es möglich irgendwo zu sehen wieviele Stunden man schon gespielt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also langsam hab ich echt Blut geleckt... Bin richtig im Spiel drinne.

Danke fürs Mut machen Leute! :goodwork:
Der Einstieg ist imo echt misslungen. Das Tutorial ist eher schlecht als recht und mangels Kentniss vom ersten Teil wird man geradezu mit Info bombardiert. Zumal ich auch weiterhin dabei bleibe dass die Übersichtskarte der reinste Dreck ist.
Bin jetzt im zweiten Akt und muss sagen, dass es jetzt echt interessant wird. Das Ende vom ersten Akt war echt übelst gut. :)

PS: Sind die Spiele eigentlich eine direkte Umsetzung der Bücher oder neArt Fortsetzung der Bücher??
 
@TheExorzist: Nur weil du es nicht gerafft hast, ist es noch lange nicht misslungen. ;)

Das Spiel ist von Anfang an einfach :awesome: Eines der besten West-RPGs überhaupt!
 
Bin im zweiten Akt mit Iorweth und den Scoia'tael. Das Spiel gefällt mir sehr gut.
Bin gespannt wie der andere Pfad mit Rochè sein wird und wie sich wohl einige
Entscheidungen im späteren Verlauf auswirken.

Habe mich sehr schwer getan eine Entscheidung bei Fürst Stennis zu finden. Wähle im Grunde immer den gerechten Weg. Habe Stennis einmal leben gelassen und gedacht. Gut im Kerker kann man ihm das benötigte Blut für Saskia ja abnehmen, wenn er es nicht freiwillig gibt. Da dies nicht passierte, habe ich einen früheren Speicherstand neu gestartet und ihn dann den Bauern überlassen. Fand den Weg ihn einzukerkern und kein Blut abzunehmen etwas unglaubwürdig. Beteiligt war er ja eh an der Giftmischerei.

Die zahlreichen Nebenquest gefallen mir auch sehr gut. Schleiche jetzt grad im Lager von Henselt rum.
 
Ich warte immer noch auf meine zavvi Bestellung... Bin so dermaßen heiß auf das Spiel :D Zum Glück hab ich noch genug andere Games, um die Zeit zu überbücken.
 
Zurück
Top Bottom