The Witcher 2: Assassins of Kings

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bin jetzt in der Mitte des 2. Aktes und bisher hatten die Entscheidungen noch keinen wahrnehmbaren Einfluß. Ehrlich gesagt haben bisher noch nicht mal die Entscheidungen von TW2 einen so starken Einfluß im Spiel, wie bei TW 1.
Dort fand ich es schon cool wenn auf einmal nach 5 Spielstunden plötzlich jemand auf dich zukommt. Bei TW2 fand ich bisher alle Entscheidungen von sehr zeitlich begrenzter Auswirkung, eigentlich wirken alle so ziemlich direkt.

Hieß doch man solle konsequent weitermachen, wie in Teil 1 für größere Auswirkungen? Naja, wenn ich nur wüsste, was ich alles im ersten Teil gemacht habe. Kann man das nun wo nachschauen?
 
Bin jetzt in der Mitte des 2. Aktes und bisher hatten die Entscheidungen noch keinen wahrnehmbaren Einfluß. Ehrlich gesagt haben bisher noch nicht mal die Entscheidungen von TW2 einen so starken Einfluß im Spiel, wie bei TW 1.
Dort fand ich es schon cool wenn auf einmal nach 5 Spielstunden plötzlich jemand auf dich zukommt. Bei TW2 fand ich bisher alle Entscheidungen von sehr zeitlich begrenzter Auswirkung, eigentlich wirken alle so ziemlich direkt.

Woher willst du wissen, welchen Einfluss deine Entscheidungen haben, wenn du es noch nicht mal durchgespielt hast. Dir fehlen da Vergleichswerte. Der zweite Akt ist gewaltig Unterschiedlich, je nachdem für wen man sich entschieden hat.

:rofl3:

Schick das bitte als News ein damit ich nen Bash Blog machen kann!

mach doch einfach so nen bashblog ^^, oder schick es selbst als news ein. ich finde das system zum news einsenden dermaßen behindert.
 
Woher willst du wissen, welchen Einfluss deine Entscheidungen haben, wenn du es noch nicht mal durchgespielt hast. Dir fehlen da Vergleichswerte. Der zweite Akt ist gewaltig Unterschiedlich, je nachdem für wen man sich entschieden hat.



mach doch einfach so nen bashblog ^^, oder schick es selbst als news ein. ich finde das system zum news einsenden dermaßen behindert.

Habe ich doch geschrieben ;-)

Aber ich kann es mit TW1 vergleichen und dort gab es wesentlich mehr Elemente, z.B. ob Du die Hexe am Anfang rettest oder nicht etc. . Bei TW2 gibt es auch Entscheidungen, aber die sind irgendwie nicht so integriert. Im ersten Teil haben Dich immer wieder Leute angesprochen oder auch verhauen, je nachdem wie Du Dich verhältst, das hat die WElt lebendig gemacht...
 
Und in Witcher 2 gibt es aufgrund deiner Entscheidungen entweder
Ein Fest in Flotsam oder ein brutales Massaker
Und Leute sprechen dich auch in Witcher 2 an oder verhauen dich je nachdem wie du dich verhältst :nix:
 
Habe ich doch geschrieben ;-)

Aber ich kann es mit TW1 vergleichen und dort gab es wesentlich mehr Elemente, z.B. ob Du die Hexe am Anfang rettest oder nicht etc. . Bei TW2 gibt es auch Entscheidungen, aber die sind irgendwie nicht so integriert. Im ersten Teil haben Dich immer wieder Leute angesprochen oder auch verhauen, je nachdem wie Du Dich verhältst, das hat die WElt lebendig gemacht...

Naja, wen juckt es was der Pöbel tut :v:

Die Entscheidungen in Witcher 2 sind viel gravierender.

Ansonsten: siehe Abendlaenders Post.
 
Witcher 1 = Viele Entscheidungen, viele Konsequenzen. Aber die Größe der Konsequenzen waren eher Gering
Witcher 2 = Viele Entscheidungen aus Teil 1 übernommen, Größe der Entscheidungen eher eher Gering. Dafür Entscheidungen in Witcher 2 war seltener, aber dafür weit aus gravierender.
 
WTF, wie besiege ich Letho im 1on1, Akt 1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und in Witcher 2 gibt es aufgrund deiner Entscheidungen entweder
Ein Fest in Flotsam oder ein brutales Massaker
Und Leute sprechen dich auch in Witcher 2 an oder verhauen dich je nachdem wie du dich verhältst :nix:
Und gerade die Entscheidung, wenn nicht sogar meines erachtens die eventuell gravierendste trifft man gegen Ende des Spiels
Lässt man sich auf einen finalen Kampf gegen Letho ein, nachdem man ihn so lange durch das Spiel gejagt hat oder lässt man ihn einfach ziehen, nachdem geralt seine Erinnerungen wieder bekommen hat?
Sorry, aber das hier behauptet wird, dass die Entscheidungen in Witcher 2 keine spürbaren Konsequenzen nach sich ziehen ist schwachsinn. Großer Schwachsinn (Beispiele wurden ja schon genannt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was Obama sagt
obamawitcher2.jpg



:v:
 
Letho ist selbst auf Schwer im 1 on 1 ist eigentlcih recht einfach. Quen spammen und seinem Gift bzw. Feuer ausweichen. Bei aard isses dann schon egal. Hauptsächlich im Nahkampf bleiben und seinen Angriffen hinter ihn rollen. Ich hatte ihn zur hälfte Runter dann war der Kampf eh vorbei


Quen ist eigentlich die ultimative Verteidigung gegen alles im ganzen Spiel auf jedem Schwierigkeitsgrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich habs durch.

ohne spoiler:

das kampfsystem ist zwar nicht so schlecht wie die von bioware oder das von oblivion/morrowind, aber auch nicht der große wurf. da könnte man noch etwas mehr tiefgang schaffen im nächsten teil.

die qte's sind (was ja typisch für qte's ist) allesamt scheiße und ein miserabler gameplayersatz.

der dritte akt ist zu kurz.

würd dem game 85% geben, ist vergleichbar gut mit dem ersten teil, vielleicht etwas schlechter, meiner meinung nach.

ich muss zugeben, nachem ich die bücher gelesen habe, hätte ich lieber neue bücher als neue witcher spiele :ugly: - aber es wird ja definitiv keine neuen bücher mehr geben.

(am liebsten hätte ich natürlich beides, wobei sapkowksi dann gut daran täte, die spiele und ihre story komplett zu ignorieren)
 
Witcher 2 ist sehr angenehm zu spielen, selbst bei einem zweiten Durchgang. Witcher 1 ist sehr altbackend und man ist froh wenn man es nie wieder anfassen muss. ;)
 
Witcher 2 ist sehr angenehm zu spielen, selbst bei einem zweiten Durchgang. Witcher 1 ist sehr altbackend und man ist froh wenn man es nie wieder anfassen muss. ;)

Geschmackssache, mir hat der 1er deutlich besser gefallen. Nicht nur das KS, auch bei den Quests gab es bisher nur eine mit ein wenig Rätselpower...

Baltimor
 
Zurück
Top Bottom