The Witcher 2: Assassins of Kings

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
in der aktuellen Gamestar ist ein nettes Preview vom zweiten Teil drin.

Triss und der Zwerg können den Spieler jetzt begleiten und im Kampf unterstützen. Finde ich gut, so kann man noch besser skillen :)

beste Neuerung: man kann springen und klettern :ugly:

man darf nun auch seine eigenen Schwerter schmieden, rund 300 verschiedene Kombinationen soll es geben.
Rüstungsteile können auch selbst gebaut und danach aufgewertet werden.

das Kampfsystem ist nun auch dynamischer und man wechselt mit Kombos die Stile (diese wird man also nicht mehr vorher einstellen können)

Blöd: in Bosskämpfen gibt es nun QTE... -_-

und zur Konsolenversion: "Laut Adam Badowski wird The Witcher 2 erst mal nur für PC entwickelt, CD Projekt denkt aber über andere Plattformen nach."
 
Triss und der Zwerg können den Spieler jetzt begleiten und im Kampf unterstützen. Finde ich gut, so kann man noch besser skillen :)
Wobei ich mir wünsche, dass man sich vermehrt auf den "Einzelgänger" Part konzentriert, denn TW 2 sollte nicht unbedingt zu einem Gruppenspiel ala FF ausarten.

Meinetwegen kann es ruhig optional sein.



das Kampfsystem ist nun auch dynamischer und man wechselt mit Kombos die Stile (diese wird man also nicht mehr vorher einstellen können)
Ja, etwas mehr Abwechslung im KS wäre toll. Selbst im härtesten Schwierigkeitsgrad von Teil 1 wusste man imo schon nach ner kurzen zeit, ab wann man die Maustaste zum nächsten Angriff klicken muss.

Blöd: in Bosskämpfen gibt es nun QTE... -_-
Naja, sofern die QTE's eindrucksvoll in Szene und nur bei einer sehr geringen lebensanzeige von Bossgegnern eingesetzt werden, dann kann ich damit leben. :)
 
Ich hasse QTE's :(

Aber man kann nicht alles haben.

Wenn man Triss regelmäßig dübeln kann ist sie natürlich im Team :ugly:
 
QTEs finde ich grundsätzlich nicht schlecht. Sie müssen halt gut eingebaut sein.

Top Infos :goodwork:

Besonders der Part mit dem Springen... Wow :uglylol:
 
Wenn QTE richtig eingebaut sind ists okay, und mit richtig meine ich:
Wenn man den Boss regulär besiegt hat (also seine Leite auf 0 ist) kommt ein Video mit QTE in dem man ihn dramatisch und gut inszeniert niederstreckt.
Wenn man versagt bekommt der Typ halt etwas von seiner Lebensenergie zurück.

So würds mir gefallen.
 
Wenn QTE richtig eingebaut sind ists okay, und mit richtig meine ich:
Wenn man den Boss regulär besiegt hat (also seine Leite auf 0 ist) kommt ein Video mit QTE in dem man ihn dramatisch und gut inszeniert niederstreckt.
Wenn man versagt bekommt der Typ halt etwas von seiner Lebensenergie zurück.

So würds mir gefallen.

Ja dann wärs ok. Hab am WE das erste mal God of War 3 gesehen, und da haben sie es imo echt übertieben mit den QTEs. Wenn man schon Standardgegner durch QTEs umbringen muss (keine Ahnung ob das wirklich Standardgegener sind, waren Minotauren oder so) Jedenfalls find ichs albern und es zerstört den Spielfluss wenn man wegen sonem Murks alle Nase lang die Kreistaste malträtieren muss.
 
Wie soll das KS nochmal werden, so wie im ersten Teil?
 
Zurück
Top Bottom