The Witcher 2: Assassins of Kings

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das die Kampfstile wegfallen find ich schade, war ein interessantes System aber wahrscheinlich von den "LevelUps" her zu kompliziert gestaltet. Hab erst beim zweiten mal durchzocken wirklich durchgeblickt und effektiv geskillt.

Ne Konsolenversion weckt da schlechte Befürchtungen aber es ist ja CD Projekt Red, die werden "das Kind schon schauckeln" wie man so sagt.

@Amuro
Die Konsolenumsetzung von Risen war aber wirklich misslungen. Das sah grausig aus im Vergleich zum PC.
Übrigens war die Konsolenversion von Risen ja wohl grausigst...
 
da mache ich mir keine Sorgen: PC ist und bleibt Lead - vermutlich wird sich um die Portierung später dann ein anderes Team kümmern (ähnlich wie bei Venetica und Risen)

So ist es am Besten. Wird man am PC nicht mit den ganzen Mongoanpassungen behelligt.

In der News von Kiera stand ja auch, dass RotWW von einem Fremdentwickler gemacht werden sollte.

Also zumindest bei Teil 2 sollte die Qualität gesichert sein. Beim dritten Teil muss man dann wohl zittern.
 
Blizzard hat es bei im moment eh verkackt, nachdem die es mit dem aktuellsten D2 Patch verkackt haben :lol:

Aber gut, ist ja was anderes ;)

Was haben die da denn verkackt? Immerhin nach so vielen Jahren noch einen Patch/Support, das ist vorbildlich bei Blizzard. Aber wenn ich mir überleg wie sehr man D3 im Vergleich zum Vorgänger abgespeckt hat (Autoleveln etc.) dann könnte sich die gute Firma bald in Retard Entertainment umbennen (oder das Synonym für Retard = Activision benutzen) :lol:

Naja, erstmal abwarten wie D3 wird wenn es irgendwann nach Duke Nukem Forever rauskommt.

Jedenfalls freu ich mich mit Abstand am Meisten auf den zweiten Hexer ^^
 
Stimmt, the Witcher hat anspruch ;-)

Darauf geh ich gar nicht erst ein :P

Botter wurden wieder aktiviert, massenweise Spielabstürze und man kommt derzeit nicht ins BNet rein. Große Klasse :uglygw:

Die 1 Jahr Verzögerung war mal sowas fürn arsch :lol:

Hab ich auch mitbekommen aber naja auch Blizzard kann das mal passieren. Sollte man nun nicht auf die Goldwaage legen. Dumm ist es schon ich hoffe sie bringen noch 1.14 mit echtem Widescreen.

Aber trotzdem ist es löblich noch nen Patch zu bringen^^
 
ich hoffe sie bringen noch 1.14 mit echtem Widescreen.

Auflösungspatches werden wohl eher nicht passieren, das ist besonders bei solchen 2D Spielen immer recht mühsam, da man viele, viele Dinge berücksichtigen muss: z.B. Sichtfeld/Gegner K.I (höhere Auflösung bedeutet, dass man weiter sehen kann, darauf reagiert die K.I sonst nicht drauf), Waffenwerte/Länge der Waffen (die verändert sich nämlich auch) und Effekte etc.

wie gesagt, ich rechne nicht mit so einen Patch
 
Darauf geh ich gar nicht erst ein :P



Hab ich auch mitbekommen aber naja auch Blizzard kann das mal passieren. Sollte man nun nicht auf die Goldwaage legen.
Und dass Blizzard das Rollback Problem anscheinend auch nicht nicht den griff bekommt, den es seit einigen jahren gibt, kann natürlich auch mal passieren :oops:

Klasse, nach dem erneuten Ladderreset vor einigen Stunden soll es wieder Connection probleme geben :lol:
(Botter sei dank)


naja wie auch immer, hier wird grad etwas vom thema agedriftet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Infos:

-The story takes place right after the events of the first game
-Geralt will have flashbacks to the events that took place between his "death" and the beginnig of the first game. (I think that's why he looks so young in cutscenes)
-You can import saves from the first game - choices, money, goods and skills.
-there is only one fighting style now but with a great wealth of combos - parry, riposte, jumps and so on
-there are three ways to expand your char - a mage, an alchemist, a warrior
-Geralt will have AI companions!
-You'll have limited time to choose what you say during dialogues. If you can't choose in time the game will make a choice for you and it'll be based on your walkthrough style.
-You can meditate everywhere and everytime but meditation can be interrupted by an enemy.
-The main quest without any sidequest missions will take you 25-30 hours to complete.
-There will be 4 main fractions - skojatels, village people, traders, elves and I don't how you call them in english - red people aka dwarfs. Every faction will have its own agenda and missions for Geralt.


Ownage. :argh:

Village%2BPeople%2B538840653_452839dd1c_o.jpg

:v:

Die Infos lesen sich sehr gut :)
Das Spiel wurde wohl an guten Stellen entschlackt, auch wenn ich die Komplexität gegen Ende schon mochte :)

Ahja, ich hoffe, die Konsolenfassung wirkt nicht so gegen das Spiel.
Aber ich bin sicher, dass sich ein anderes Team darum kümmern wird und der PC Leadplattform bleibt :goodwork:

Und ich wär dafür, den Thread hier zu behalten... Und ihn als PC-Versions-Thread zu klassifizieren.
Mods wird es ja wohl wieder geben, schätze ich... Sollen die Konsolen-Interessierten doch ihren eigenen Thread aus den Angeln heben :v:
 
Bin mal gespannt wie der neue Kampfstil wird. Hoffentlich verkacken sie es nicht und es wird wirklich eine sinnvolle Ergänzung zu den Dreien aus dem ersten Teil.

Ansonsten bin ich aber sehr guter Hoffnung :goodwork:
 
Ahh...25-30h nur ? Das ist aber schon ne ganze Ecke kürzer als der erste Teil -fast nur halb so lang.

Das man in Dialogen nun "time limits" hat hört sich auch nicht so toll an. :(

Sammel-Karten wirds dieses mal übrigens auch nicht geben.

Außerdem noch ein paar Infos:
Well, short package of today's info from polish part of forum:

- Trailer is build only from video generated in real-time by game's engine
- In a few day's we are going to find out whose is the head visible on trailer
- Publisher is going to be presented on 25th
- Fist fighting is much more enhanced, but it remains FIST fighting (it means no kicking etc)
- Two of three persons on the gallows are Dandelion and Zoltan Chivay
- The thing with kings being killed is only small part of full in-game story
- W2's date of premiere is going to be revealed on 25th
- Swords will no longer be crossed on Geralt's back
- Blood's look is going to be changed
- Elve with one eye under patch is not Isengrim Faoiltiarna . The red-head is ofc Triss
- After countdown on "thewitcher.com" is gone, we are going to see new interface of community's site (and maybe some surprise)
- Combat system has been totally changed, we are going to see it "soon" on some movies
- On conference there will be W2 live-gameplay show

Außerdem peilt Code Red einen Release im Q1 2011 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
25 - 30 Stunden ohne Nebenquests, sollte also passen wenn's nebenbei noch genug zutun gibt. Das mit den Dialogen find ich auch seltsam, lasse mir normalerweise gerne Zeit beim lesen & antworten, bin ich von alten Adventures gewohnt. Auch das ich gerne jeden möglichen Konversationsverlauf einmal teste um zu schauen was bei rauskommt. War beim ersten Teil auch überrascht als ich in Vizima zum 10'ten mal ne Adlige angesprochen hab und ich am Ende ihr Kärtchen in meiner Sammlung hatte. Man darf gespannt sein ob das neue System solche Späße erlaubt.
Das die Sammelkarten fehlen werden ist auch schade, fand die Illustrationen teilweise wirklich schön.

Bin auch sehr gespannt auf das neue Kampfsystem. Beim ersten Teil empfanden das viele als zu kompliziert, langweilig oder ähnliches. Meiner Meinung nach war's aber eines der besten Systeme in nen Action Adventure / RPG bisher.
 
Noch mehr Infos:
Protokoll der Konferenz:
14:08:42 - Trailer, den wir bereits kennen.
14:12:23 – Kurze Einleitung über TW1.
14:12:43 - Michał Kiciński spricht über den finanziellen Aspekt und Vermarktung der Witcher IP.
14:15:22 – Übergang zu den technischen Aspekten von TW2:
14:16:16 – Die Engine ist kein "universal Tool" sondern zugeschnitten auf cRPGs.
14:17:12 – Danksagung an die Fan-, und Gamergemeinde und außerdem Danke, dass der Debüt-Trailer gut angekommen ist.
14:18:43 - Michał Kiciński spricht über den wirtschaftlichen-, und geschäftlichen Aspekt.
14:21:44 - Film: das Entwicklertagebuch.
14:24:28 - Erläuterung, dass es kein wirkliches Entwicklertagebuch ist, sondern ein Promotiontrailer, in dem die Entwickler aus dem Team zu Wort kommen.
14:26:28 – Die REDs kommen auf die Bühne.
14:32:26 – Die PC Version wird mit einem Gamepad vorgestellt, es laufen Cinematic Aufnahmen…
14:33:35 – "Akt 1" erscheint auf dem Bildschirm…
14:37:43 – Dialoge über die dymanische Kamera. Einige der zu treffenden Entscheidungen müssen ohne Verzögerung getroffen werden, ansonsten wird eine "Standardoption" genommen.
14:39:43 – Kampf: Keine Sequenzen, die Gegner werden umgehend ausgewählt und man wendet Kombos an. Sieht dynamisch aus und ähnlich wie in TW1, allerdings mit neuen Mechanismen.
14:40:23 – Gegenstände, die man aufnehmen kann, werden optisch hervorgehoben. Alles verläuft sehr schnell, flüssig und offensiv.
14:44:22 – Erstaunliche Grafiken, dafür, dass dies immer noch die Alphaphase ist.
14:57:50 – Kein Level-Scaling [??] während der Kämpfe. Es ist keine gute Idee, gleich zu Anfang einen Waldspaziergang zu machen wegen der starken Monster.
15:00:37 - Die Landschaften und Umgebungen sehen großartig aus.
15:03:21 – Fragen dürfen gestellt werden.
15:07:30 – Situationen mit den "Zeitdruck-Entscheidungen" werden nicht allzu oft vorkommen und werden mit dramatischen Situationen verknüpft sein.
15:09:09 – Die Charakterentwicklung basiert auf aktive Fertigkeiten, die anzuwenden sind: Neue Moves [keine Ahnung, was alles darunter fällt], Zeichen, Kombos, usw.
15:11:08 – Sämtliche Handlungen und Interaktion sind eingebunden in Echtzeit aus dem RL. So reagieren Hausbewohner entsprechend grimmig, wenn sie mitten in der Nacht unangemeldeten Besuch erhalten.
15:13:00 – RotWW: Liegt bis auf weiteres auf Eis. Vielleicht (!) wird es zu RotWW dieses Jahr noch was zu melden geben.
15:15:00 – Genörgel wegen Geralts neuen Aussehens. [Ein Statement dazu bringen wir in den nächsten Tagen]
15:17:00 – Ende der Veranstaltung.


Weitere Infos zur TW2 Vorstellung aus der Pressekonferenz:

* Die Geschichte beginnt zwei Monate nach The Witcher 1. König Foltest hat Geralt gebeten, durchs Land zu reisen, um Ordnung wieder herzustellen.
* König Foltest hat Geralt zu diesem Zweck jemanden abkommandiert – Vernon Roche, der außerdem eine Einheit gegen Anderlinge führt.
* Der Trailer, in dem der "böse Typ" (Kingslayer) den enthaupteten Kopf in den Elfenhöhle bringt, findet zeitlich vor Beginn der Story statt. Der Kingslayer kennt Geralt.
* Ein Angriff im Kampf kann derart ausgeführt werden, dass eine Kampfsequenz Schwerthiebe, Magie, Block, Ausweichen und Finisher enthält.
* Man kann Körperteile abhacken.
* Der Wald, der ein Handlungsort ist [Brokilon?] ist äußerst gefährlich. Es gibt kein Level-Scaling [??] und daher kann ein Abstecher an besonders gefährlichen Orten dort einem Selbstmord gleichkommen.
* Es gibt keine Pferde.
* Die Goblin-artigen Kreaturen heißen "Nekkers" auf Polnisch. Schreibweise kann anders sein.
* Die Charakterentwicklung wird viel komplexer (komplizierter) sein, als in The Witcher 1. Dabei wird Ausbau der Fähigkeiten im Mittelpunkt stehen und kein "Nummernsystem" wie z.B. "+10 zu Ausdauer", etc.
...na das mit den Dialogen scheint ja doch nicht so schlimm zu sein.
Außerdem wird man seinen Geralt aus dem ersten Teil übernehmen können, Gold und einige Entscheidungen werden importiert.
Es wird auch außerhalb von Dialogen QTEs geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na am schlimmsten klingt für mich das mitm Gamepad, aber grade beim Witcher wird es hoffentlich nicht so schlimm sein. Im Kampf gabs ja nur Angriff/Magie + Ausweichen. Stilwechsel gibts in W2 eh nicht, weils nur noch einen gibt. Trotzdem passen sie es hoffentlich optimal an Tastatur/Maus an

Nur kein Oblivion bauen :ugly:
 
Geht mal auf pcgames.de da gibts ne 20 minütige Gameplayvorstellung.
Haleluja sieht das geil aus. :o
Zur Zeit mein Most Wanted haben will jetzt :love8:
 
Zurück
Top Bottom