The war is over..

The war is over..in japan?

• Ja, wii haxxooo00rRR 1111!!!1!! elf

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, PS3 wird ein comeback feiern hnlich rocky

• STFU frontliner :P

• Stimmen insgesamt
    0
flo88 schrieb:
1:0 für dich :hmpf:

Edit:
Xbox360 bekommt imo viele Hits, vorallem bin ich auf Banjo gespannt :D

1:0???

mein gott, mind 4:0 nach der heutigen trippleownage :P und die anderen tage zählen wir lieber nicht mit :P

Das N64,die mit Anbstand die unterschättzste Konsole ever....sie war echt fast Tod,Pokemon hatte sie gerettet :D Man,wie ich mein N64 liebe :D

Hanno schrieb:
Klar, aber FF hat einfach kaum eine Rolle gespielt.

Doch :-)

4Mio in Japan , höhe Punkt der Serie, Hype ohne Ende, alle japanischen 3rd Partys wie Konami,Capcom etc. sind nachgezogen auf die neue Plattform (Playstation). Enix hat sich danach auch entschlossen DQ7 für die Psone zu bringen... die beiden Games haben das N64 quasi gekillt.

Sowas ist jetzt nicht mehr möglich weil BigN deutlich mächtiger als früher ist und deutlich mehr Leute anspricht. Ein FF13 für die Ps3 kann den Wii Erfolg net groß beeinflussen :-)

nasagoal schrieb:

stophle schrieb:
Klingt wie ein sau geiler Wii exklusiv Titel :D

das Spiel ist dann eine Wirtschaftssimulation. Man ist Spielkonsolen- und Spielehersteller, der seit zwei Konsolengenerationen den kürzeren gezogen hat und durch neue Konzepte aus diesem Loch schlüpfen muss. Wahlweise spielt man als Iwata, Reggie oder Miyamoto und muss neue Spielideen finden, Marketing (Werbung für TV, Spielemessen) und PR-Geblubber (E3 Keynotes) leisten und Konsolen designen. Spielziel ist es die meisten exklusiven Topgames für seine Systeme zu angeln, in den wöchentlichen VKZ zu punkten und eine loyale Fangemeinschaft zu bilden. Besonderes Feature ist über WiiConnect24 der Abgleich der VKZ mit echten VKZ.

Nintendomination - erhältlich ab Ende 2007 exklusiv für den Nintendo Wii

orbit schrieb:
das Spiel ist dann eine Wirtschaftssimulation. Man ist Spielkonsolen- und Spielehersteller, der seit zwei Konsolengenerationen den kürzeren gezogen hat und durch neue Konzepte aus diesem Loch schlüpfen muss. Wahlweise spielt man als Iwata, Reggie oder Miyamoto und muss neue Spielideen finden, Marketing (Werbung für TV, Spielemessen) und PR-Geblubber (E3 Keynotes) leisten und Konsolen designen. Spielziel ist es die meisten exklusiven Topgames für seine Systeme zu angeln, in den wöchentlichen VKZ zu punkten und eine loyale Fangemeinschaft zu bilden. Besonderes Feature ist über WiiConnect24 der Abgleich der VKZ mit echten VKZ.

Nintendomination - erhältlich ab Ende 2007 exklusiv für den Nintendo Wii

Als Meinungsspiegel gibts täglich 30 Seiten dynamisch generierten (je nach Erfolg) Warthread von CW

Habe mal mit einer Mischung aus Wunschdenken + Hoffnung für Nummer 2 gestimmt.

Auch wenn sie hoffentlich nicht wie im neuesten Rocky Film zurückschlagen wird. 10-15 Jahre nach diesem War bringts nämlich herzlich wenig.^^

Noch kann die PS3 auch in Japan Marktführer werden, aber es wird momentan von Tag zu Tag schwieriger. Sony muss umgehend reagieren.

In den USA sieht die ganze Lage etwas anders aus: Zum einen gibt es dort eine starke 360, die noch mit einem ordentlichen Vorsprung vorne liegt, und zum anderen ist Nintendo dort mit der Wii auch nicht so stark im Vergleich zur PS3 wie in Japan.

In Europa fehlen leider genaue Zahlen, deswegen ist es schwer, den Markt hier zu beurteilen. Was jedoch klar ist, dassz A) die 360 in Südeuropa schwach ist, dafür jedoch im größten Markt Europas, GB, relativ stark ist, B) die PS3 nicht so weit hinter der Wii ist wie in Japan und C) Nintendo mit der Wii auch in Europa unglaublich erfolgreich ist.

Nein, noch kann man nicht sagen, wer Marktführer wird. Abwarten.

Nihilist schrieb:
Theoretisch steigt Mainz nicht ab.

Mission Possible XD

Mal im Ernst, ich denke der War ist entschieden. Schade, dass es so deutlich ausfäll, so hat Wii die NextGen ein wenig verhunzt, naja jetzt kriegt Wii vielleicht mal ne schöne Grafik und wirkliche NewGen Steuerung.

Wii und PS3 sind erst 6 Monate auf dem Markt und ihr wollt schon ein Fazit ziehen?
Ist etwas zu früh würde ich sagen.

... in Japan, ja.
Wii verkauft sich ein Jahr lang in einem Verhältnis von mindestens 5 zu 1 zur PS3.

Und neuerdings 8:1.

Tendenz steigend.

Wie soll Sony da aufholen? Wii ist ein Selbstläufer geworden und führt das Rennen und läuft und läuft und läuft.
Die Unterstützung aus Japan ist gesichert für das Jahr 2008, bei der PS3 ist sie am abbröckeln, sie muss sich mit Hörbüchern zufrieden geben.

Also in Japan hat Wii den Heimkonsolenmarkt schon jetzt hinter sich.
Ein Absturz der Zahlen wird nicht erfolgen, es gibt hierfür keinerlei Gründe.

Und Zugtitel für die PS3 können die Verkaufszahlen der PS3 pushen, klar.
Aber nicht _dauerhaft_ auf _Wii-Niveau_.

Ein FF XIII wird das nicht können.

Und wie es um Japan steht, werden wir morgen bei der SE-Sache sehen.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der War zumindest in Japan entschieden ist. Weltweit wird der Wii denke ich bald die 360 einholen und irgendwann kann denke ich auch Sony Microsoft überholen. Mir, als Multikonsolero, ist es aber eigentlich auch ziemlich egal wer am Ende vorne stehen wird. Fest steht aber, dass es in dieser Generation viel ausgeglichener sein wird und das gefällt mir. ^^

Naja mir kanns egal sein.
Nur verfremdet sich mein Hobby auf dem Wii.

Solange der Support auf der XBOX 360 nicht gestört wird, kann mich der Rest eigentlich am A**** l*****! :)

Zurück
Top Bottom